Also...wir haben uns hier nicht mehr zu Wort gemeldet, da wir erst alle Tests und Impfungen abwarten wollten.
Zum Erstaunen für euch Hobby-Tierärzte ist Sam natürlich Leukose
negativ, was wir auch nicht anders erwartet hatten. Ich denke auch, das wir besser als ihr alle einschätzen können, wie hoch hier das Infektionsrisiko ist, zumal ich ja auch das ein oder andere med. Staatsexamen habe und Virologie eines meiner besten Fächer war
Und nur zur Info sind unsere TÄ Spitze und haben sehr viel Erfahrung mit Leukose-Katzen, mit Sicherheit mehr wie ihr!
Es braucht schließlich eine gute Portion Viren und eine Eintrittspforte, damit eine Infektion überhaupt stattfinden kann und selbst dann kann in den meisten Fällen das Immunsystem den Erreger eliminieren! Wenn sich zwei Katzen aus dem Weg gehen und immer einen großen Bogen umeinander machen, wie soll dann eine Infektion stattfinden?
Und die beiden Ägypter sind weder getestet, noch geimpft, da das dort unten nicht möglich ist und deshalb werden sie gleich hier durchgecheckt und geimpft. Sollten sie Leukose haben, ist das für uns kein Problem, jeder von euch würde da sofort das Weite suchen und die Katze wieder abgeben.
Siptah weiß das und freut sich trotzdem, dass die beiden hier ein zu Hause gefunden haben.
Und ja, mein Mann lässt sich leicht überreden, wenn es um Katzen in Not geht...
So, ich hoffe, das war's jetzt mit eurem Hetz-Thread