Braucht Deutschland bald Entwicklungshilfe aus dem Ausland?

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
tja....

ist halt alles nicht so einfach zu beantworten, gell. Ich habe mit hiesigen TH und PS auch keine guten Erfahrungen gemacht und stand denen dann natürlich strikt ablehnend gegenüber. Aber je mehr man sich mit Leuten, die in diesem Bereich tätig sind, unterhält, um so mehr wird einem die umfangreiche Problematik bewusst.

Da wird z.B. eine Katze nach 5 Jahren zurück gebracht, weil sie angeblich beisst und kratzt. Im Gespräch stellt sich dann heraus, dass die Kinder äußerst grob mit der Katze umgehen und sie nun ja eigentlich wieder ein Kitten haben möchten (was sie übrigens auch nicht bekamen!).

Die TH-Mitarbeiter sind oft ehrenamtliche oder 1-€-Jobber, die diese anstrengende Arbeit verrichten und sich dann evtl. noch blöd anreden lassen müssen. Zu Sagen haben sie nichts, nur Befehle auszuführen. Kann man sich doch vorstellen, wie gut die dann drauf sind? Und ja, die Forderungen sind manchmal so was von unsinnig und fest gefahren. Und NK finden leider sehr selten statt.

Ich bin nach den Erfahrungen so weit, dass ich nur ein Tier von einer privaten PS nehme. Tiere aus dem Ausland, nein, weil ich zu viel Angst davor hätte, dass sie mir was einschleppen 😱. Ich stehe auch diesem Import sehr, sehr kritisch gegenüber. Sollen wir nicht erst das Leid im eigenen Land lindern - Möglichkeiten gibt es genug.
 
A

Werbung

Notfell bleibt Notfell, egal in welchem Land der Erde. Wenn ich eine nehme, dann ein Notfell, dass Land spielt dabei keine Rolle. Nach dem Motto: erst Deutschland, dann Ausland, sollte man hier nicht gehen. Muss aber jeder für sich selbst wissen.
 
Wir habe in der Nähe noch ein zweites Tierheim (ich war noch nicht perönlich da), da wird sich bei mehreren vorgestellten Katzen nebenbei aufgeregt, aus welchem Grund sie abgegeben wurden: "Gab sie nach sage und schreibe 6 Tagen zurück, weil sie überfordert sei", "weil sie in Rente mehr in Urlaub fahren wollten - ist es denn zu fassen?" usw...

Das finde ich eigentlich auch nicht so geschickt.... Mag ja alles nicht so toll sein, aber nachher wundert man sich dann, wenn die Ausrede ständig "Allergie" lautet. 😉
Außerdem ist es immer besser, die werden im Tierheim abgegeben, als wenn sie einfach ausgesetzt werden, solche Leute gibt es nämlich auch.

Aber insgesamt will ich nichts sagen, nur so als kleine Anmerkung - ist sicher auch ein gutes Tierheim, ich selbst war ja noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TukTuk,

die Situation in deutschen Tierheimen ist fatal.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/85757-41-000-katzen-deutschen-tierheimen.html


Und hier sterben die Tiere nach 10 Jahren Isolation im Tierheim an Altersschwäche weil sie keiner haben wollte.

Ich würde das Problem sogar noch einen Schritt eher suchen....beim Katzenbesitzer.

Der Privatmensch hat doch häufig das Problem herbeigeführt. Die Katze wird nicht böse, aggressiv, unsozial geboren, sondern vom Menschen dazu gemacht, weil er es soooooooooooooooooo putzig findet, wenn ein 7 Wochen junges Katzenbaby auf seinem Schoß schläft.
Dieses 7 Woche junge Katzenbaby wird dann jeden Tag 10 Stunden sich selbst überlassen, reagiert irgendwann unzufrieden, wird unsauber, aggressiv .... und dann ins TH abgeschoben.
Da es kein Sozialverhalten lernen durfte...weil der Mensch ihm das versagt hat! ...sitzt es völlig überfordert in einem Raum, mit anderen Artgenossen, fängt an zu prügeln, weil es so viel Angst hat und nach 3 Monaten klebt über seinem Namen der Hinweis "Unvermittelbar, da nicht zu händeln!"

Dieses Katzenkind,welches als Sonnenschein geboren wurde, wurde von dem Menschen zu diesem "Monster" gemacht, dann abgeschoben und muß dann 10 Jahre im TH auf seinen Tod warten.


Es ist nicht unmöglich solche Tiere zu vergesellschaften, aber wenn Du aufmerksam im Forum gelesen hast, dann geht der Trend zu hübschen, optisch auffälligen, sozialen, gesunden, pflegeleichten, gut sozialisierten, angstfreien, menschenfreundlichen Zweit-Dritt-Viertkatze.

Katzen, wie oben beschrieben, haben im TH ihre Endstation erreicht und warten auf den Tod.....vom Menschen dazu verurteilt.


Es wäre also nett, wenn man nicht ständig auf den TH herumhackt, sondern an den Verstand der Katzenbesitzer appelliert, in der Hoffnung, daß solcher vorhanden ist.
Das Problem entsteht also häufig VOR der Tierheim.


Aber Hauptsache ein Tier aus dem Ausland geholt damit man das Gewissen beruhigt hat!


Da ich so eine Katze wie oben beschrieben habe, kann ich mir ein zweites Tier dieser Art nicht leisten. Ein verhaltensauffälliges Tier ist schon in einer Gruppe nicht einfach zu händeln.

Ich habe drei ältere Katzen aus dem Ausland aufgenommen, weil diese Tiere häufig sozialer sind (nicht sein müssen).

Mein schlechtes Gewissen brauche ich nicht stillen, weil ich keines habe.
Eine schnöde schwarze Langzeitinsassin (damals 10 J.), die vor ihrem Einzug keine einzige Anfrage hatte.
Ein Snowshoe (von dem ich nicht wusste, daß er ein Snowshoe ist), der mit 8+ Jahren einzog und nach 16 Monaten verstarb.
Der letzte Kater zog mit ca. 9 Jahren bei uns ein, passende Interessenten vor uns gab es nicht.


Ich kann mir ein weiteres verhaltensauffälliges Tier nicht leisten, also so eine Katze, die völlig verquer ist, weil der Mensch sie dazu gemacht hat.
Anstatt keiner Katze zu helfen, habe ich drei alte Katzen aus Spanien aufgenommen, die dort niemand wollte.


Mir ist es egal, woher mein Notfellchen kommt, aber mir ist es nicht egal, wenn pauschalisiert wird, wenn auf den deutschen Tierschutz geschimpft wird, weil deutsche Katzenbesitzer Kitten von Vermehrern kaufen, die armen Tiere einzeln halten und dann irgendwann abschieben, weil sie selbst nichts dazugelernt haben.

Genau damit habe ich ein Problem.....und zwar ein richtiges großes Problem.

Deutschland braucht Hilfe, nicht nur beim Tierschutz, sondern bei der Allgemeinbildung und beim Respekt im Umgang mit anderen Menschen und Tieren.
(Damit meine ich nicht Dich, sondern die gesellschaftliche Situation).


LG
Claudia
 
Ja Claudia, das sind wahre Worte...

Es ist erschreckend wie wenige Katzenbesitzer ihre Katzen auch verstehen. Die meisten kennen noch nicht einmal die Körpersprache ihrer Lieblinge und wundern sich dann dass sie angegriffen oder gebissen werden.
 
auf jeden Fall könnte der deutsche Tierschutz wesentlich mehr Tiere vermitteln wenn er sich besser um die Interessenten kümmern würde
und mal von so Pauschalkriterien wie kein Freigang keine Wohnungshaltung nich an berufstätige und all sowas abkommen würde
und mal drüber nachdenken würde was die Worte katzengerecht und hundegerecht bedeuten
nämlich nich das ein Hund ein Sofa braucht und auch nich das ne Katze den ganzen Tag menschliche Gesellschaft braucht
 
Werbung:
auf jeden Fall könnte der deutsche Tierschutz wesentlich mehr Tiere vermitteln wenn er sich besser um die Interessenten kümmern würde

Und im Gegenzug muß nicht jeder Interessent so zimperlich reagieren, wenn er evt. etwas unfreundlicher angesprochen wird.

Es ist NICHT ok, daß Tierheimmitarbeiter unfreundlich sind, aber es ist auch manchmal nachvollziehbar.

Wenn man dann sieht, welche Vermittlungen durch den Auslandstierschutz durchgeführt werden, dann frage ich mich durchaus, ob es um das gute Zuhause oder um die Statistik geht.


Es gibt überall positive wie negative Aspekte, aber wenn ich etwas haben will, dann lasse ich mich so schnell nicht von meinem Weg abbringen,egal ob jemand freundlich oder weniger freundlich ist....und damit liege ich ziemlich oft ziemlich richtig.

LG
Claudia
 
Selten so einen guten Artikel gelesen.
Leider drehen manche sich gerne die Welt,so wie sie sie gerne hätten.
Es wird sich gerechtfertigt warum man dieses Tier aus der oder der Orga geholt hat.
Weil ja die Deutschen Tierheime und Pflegestellen so hohe Anforderungen stellen😕
Ich kann Euch sagen warum viele TSV so vehement nachfragen,wir haben Angst vor "Rückläufern"arme Tiere die, weil es dann doch nicht so passt,zurückkommen.
Es gibt bei allen Orgas solche und solche.
Was mich hier stört ist,daß grundsätzlich die ausländischen als kompetenter und grosszügiger hingestellt werden.
Es ist ja wohl hinlänglich bekannt,daß da auch einige" schwarze Schafe "mitmischen
 
Bei den ausländischen Orgas kann es ja auch keine Rückläufer geben - die landen dann höchstens in deutschen Tierheimen, so wie ich das verstanden habe.
 
Ist ein bisschen am Thema vorbei.
Ich kenne mich mit Auslandstierschutz nicht so aus.
Ich habe vor Jahren schon mal Katzen aus Mallorca mitgebracht,aber die sind über mich und meinen damaligen TSV vermittelt worden.
Ich suche mir eine Katze aus dem Inet,hole sie am Flughafen ab,oder irgendwo aus dem Auto an einer Raststätte.
Jetzt passt es nun mal gar nicht aus vielerlei Gründen,was dann?
 
Gute Orgas fühlen sich (genau wie zB gute züchter) verantwortlich für ihre vermittelten Tiere und kümmern sich selbst um die Weitervermittlung- Übergangsweise Aufnahme in PS- von Rückläufern). Deshalb wird auch da im Vorfeld genau nachgefragt wie das Lebensumfeld der Tiere aussehen wird - eben um die "Rückgabequote" so gering wie möglich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Orgas fühlen sich (genau wie zB gute züchter) verantwortlich für ihre vermittelten Tiere und kümmern sich selbst um die Weitervermittlung- Übergangsweise Aufnahme in PS- von Rückläufern). Deshalb wird auch da im Vorfeld genau nachgefragt wie das Lebensumfeld der Tiere aussehen wird - eben um die "Rückgabequote" so gering wie möglich zu halten.

Danke Monika.
Das unterschreib ich.😉
 
Bei den ausländischen Orgas kann es ja auch keine Rückläufer geben - die landen dann höchstens in deutschen Tierheimen, so wie ich das verstanden habe.

Also wir, die Streunerhilfe Katalonien, nehmen unsere Katzen wieder auf. Wir "verlangen" es sogar, das Tier darf im Falle des Falles nicht an Dritte weitergeben werden, nur an uns. Unsere Tiere landen daher NICHT in Tierheimen, wenn es nicht "hintenrum" geschieht. Das machen viele andere Orgas auch so.

Wir achten auch darauf, wenn wir unkastrierte Kitten vermitteln (weil zu klein (mutterlos) oder zu schwach oder zu dünn oder oder), dass die Tiere kastriert werden. Wir halten da ein Auge drauf und lassen uns, wenn nötig und kein ständiger Kontakt, eine Kastrationsbescheinigung zusenden.

Wenn man länger Vermittlungen macht, dann merkt man erst was auf einen zukommt.Man versucht gerecht und unvoreingenommen und objektiv zu sein, das ist aber sehr schwer, vor allem wenn man so viele Leute dazwischen hat, wie Momenta sie vorhin beschrieben hat. Da stößt man schonmal an seine Grenzen. Dann muss man sich zusammennehmen und den nächsten Interessent wieder offen und unvoreingenommen betrachten. Mit den ganzen negativen Erfahrungen im Hinterkopf ist das aber nicht immer einfach. Wir beraten uns daher im Team wirklich sehr oft. Jede Katze ist anders, jeder Adoptant ist anders. Da gibt es leider kein Schema oder schwarz und weiß. Da gibt es so viele Grautöne. Aber ich muss sagen, die guten Vermittlungen und liebe Menschen sind gar nicht so selten 😉
 
Hi TukTuk,

die Situation in deutschen Tierheimen ist fatal.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/85757-41-000-katzen-deutschen-tierheimen.html




Ich würde das Problem sogar noch einen Schritt eher suchen....beim Katzenbesitzer.

Der Privatmensch hat doch häufig das Problem herbeigeführt. Die Katze wird nicht böse, aggressiv, unsozial geboren, sondern vom Menschen dazu gemacht, weil er es soooooooooooooooooo putzig findet, wenn ein 7 Wochen junges Katzenbaby auf seinem Schoß schläft.
Dieses 7 Woche junge Katzenbaby wird dann jeden Tag 10 Stunden sich selbst überlassen, reagiert irgendwann unzufrieden, wird unsauber, aggressiv .... und dann ins TH abgeschoben.
Da es kein Sozialverhalten lernen durfte...weil der Mensch ihm das versagt hat! ...sitzt es völlig überfordert in einem Raum, mit anderen Artgenossen, fängt an zu prügeln, weil es so viel Angst hat und nach 3 Monaten klebt über seinem Namen der Hinweis "Unvermittelbar, da nicht zu händeln!"

Dieses Katzenkind,welches als Sonnenschein geboren wurde, wurde von dem Menschen zu diesem "Monster" gemacht, dann abgeschoben und muß dann 10 Jahre im TH auf seinen Tod warten.


Es ist nicht unmöglich solche Tiere zu vergesellschaften, aber wenn Du aufmerksam im Forum gelesen hast, dann geht der Trend zu hübschen, optisch auffälligen, sozialen, gesunden, pflegeleichten, gut sozialisierten, angstfreien, menschenfreundlichen Zweit-Dritt-Viertkatze.

Katzen, wie oben beschrieben, haben im TH ihre Endstation erreicht und warten auf den Tod.....vom Menschen dazu verurteilt.


Es wäre also nett, wenn man nicht ständig auf den TH herumhackt, sondern an den Verstand der Katzenbesitzer appelliert, in der Hoffnung, daß solcher vorhanden ist.
Das Problem entsteht also häufig VOR der Tierheim.





Da ich so eine Katze wie oben beschrieben habe, kann ich mir ein zweites Tier dieser Art nicht leisten. Ein verhaltensauffälliges Tier ist schon in einer Gruppe nicht einfach zu händeln.

Ich habe drei ältere Katzen aus dem Ausland aufgenommen, weil diese Tiere häufig sozialer sind (nicht sein müssen).

Mein schlechtes Gewissen brauche ich nicht stillen, weil ich keines habe.
Eine schnöde schwarze Langzeitinsassin (damals 10 J.), die vor ihrem Einzug keine einzige Anfrage hatte.
Ein Snowshoe (von dem ich nicht wusste, daß er ein Snowshoe ist), der mit 8+ Jahren einzog und nach 16 Monaten verstarb.
Der letzte Kater zog mit ca. 9 Jahren bei uns ein, passende Interessenten vor uns gab es nicht.


Ich kann mir ein weiteres verhaltensauffälliges Tier nicht leisten, also so eine Katze, die völlig verquer ist, weil der Mensch sie dazu gemacht hat.
Anstatt keiner Katze zu helfen, habe ich drei alte Katzen aus Spanien aufgenommen, die dort niemand wollte.


Mir ist es egal, woher mein Notfellchen kommt, aber mir ist es nicht egal, wenn pauschalisiert wird, wenn auf den deutschen Tierschutz geschimpft wird, weil deutsche Katzenbesitzer Kitten von Vermehrern kaufen, die armen Tiere einzeln halten und dann irgendwann abschieben, weil sie selbst nichts dazugelernt haben.

Genau damit habe ich ein Problem.....und zwar ein richtiges großes Problem.

Deutschland braucht Hilfe, nicht nur beim Tierschutz, sondern bei der Allgemeinbildung und beim Respekt im Umgang mit anderen Menschen und Tieren.
(Damit meine ich nicht Dich, sondern die gesellschaftliche Situation).


LG
Claudia

Ehrlich gesagt, mir graut schon wieder vor der Kittenzeit, weil wir wirklich zu 90% Anfragen für EIN Kitten in Einzelhaltung bekommen. Man muss sich dann den Mund fusselig reden und von den 90% sehen dann vielleicht höchstens 10% ein, dass man Recht hat.

Wenn ich dann am Ende sage, NEIN , es tut mir leid von UNS bekommen Sie kein Kitten in Einzelhaltung, dann sind die Leute oft noch so dreist und fragen mich, ob ich denn nicht wüßte und sagen könnte, wo sie denn dann ein Einzelkitten herbekämen :wow: Das sind dann diese Leute, die auf den Tierschutz schimpfen, was man sich denn einbildet, man müßte doch froh sein, wenn man uns ein Kitten abnimmt usw.
 
Bei den ausländischen Orgas kann es ja auch keine Rückläufer geben - die landen dann höchstens in deutschen Tierheimen, so wie ich das verstanden habe.


boah wenn ich so pauschale Aussagen lese ................🙁 🙄


dann frage ich mich ob hier nicht wieder 1 Bsp. was man im Umfeld oder persönlich erlebt hat mal wieder auf alle projeziert wird.......

Ich habe vorhin bereits gepostet, dass man sich als Interessent natürlich informieren muß!!!! (Autos/Urlaub/Handy überal sind die Leute penibel....) ob man an eine seriöse Orga egal ob In/Ausland gerät, denn sie alle machen Verträge! An die hat sich ein Interessent zu halten! Wenn er im Vorfeld liest, dass die Orga die Nase nicht zurücknimmt ist er vermutlich an eine eher unseriöse Orga geraten......oder an eine Vermehreroder eine Ups-ich-habe-Nachwuchs.....
 
boah wenn ich so pauschale Aussagen lese ................🙁 🙄

Ganz ehrlich und ohne Flachs: Ich habe in anderen Foren schon Jahre verbracht, ohne mit anderen Usern je aneinander zu geraten.
Was mir hier immer und immer wieder auffällt, ist, dass kein Thread vergeht, ohne das mindestens 1 User Anstoß nimmt an Sätzen, die weder negativ noch in irgendeiner Form bösartig gemeint sind.

Woran liegt das? Ist das in allen Katzenforen so? 😕

Ich bin wie kein Mensch allwissend und habe das auch nie behauptet. Es war ein (zu unrecht) sorglos gesagter Satz, der mit Absicht den Zusatz "so wie ich das verstanden habe" beinhaltete.

Weshalb kann man nicht erstmal davon ausgehen, dass ein User Sätze positiv meint und man gerne auch ganz neutral darauf eingehen kann, ohne sich ganz zuerst natürlich gleich über andere Leute aufzuregen?

Sorry für das OT, aber es fällt mir in diesem Forum immer wieder auf.

In diesem Zusammenhang danke an Miameuschen für die freundliche Auskunft. 😉 Ist doch ohne Problem möglich, wie man sieht. Deine Orga kannte ich gar nicht, da ich mich eh nicht besonders auskenne bei diesem Thema.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wir, die Streunerhilfe Katalonien, nehmen unsere Katzen wieder auf. Wir "verlangen" es sogar, das Tier darf im Falle des Falles nicht an Dritte weitergeben werden, nur an uns. Unsere Tiere landen daher NICHT in Tierheimen, wenn es nicht "hintenrum" geschieht. Das machen viele andere Orgas auch so.

Wir achten auch darauf, wenn wir unkastrierte Kitten vermitteln (weil zu klein (mutterlos) oder zu schwach oder zu dünn oder oder), dass die Tiere kastriert werden. Wir halten da ein Auge drauf und lassen uns, wenn nötig und kein ständiger Kontakt, eine Kastrationsbescheinigung zusenden.

Wenn man länger Vermittlungen macht, dann merkt man erst was auf einen zukommt.Man versucht gerecht und unvoreingenommen und objektiv zu sein, das ist aber sehr schwer, vor allem wenn man so viele Leute dazwischen hat, wie Momenta sie vorhin beschrieben hat. Da stößt man schonmal an seine Grenzen. Dann muss man sich zusammennehmen und den nächsten Interessent wieder offen und unvoreingenommen betrachten. Mit den ganzen negativen Erfahrungen im Hinterkopf ist das aber nicht immer einfach. Wir beraten uns daher im Team wirklich sehr oft. Jede Katze ist anders, jeder Adoptant ist anders. Da gibt es leider kein Schema oder schwarz und weiß. Da gibt es so viele Grautöne. Aber ich muss sagen, die guten Vermittlungen und liebe Menschen sind gar nicht so selten 😉

Das ist absolut in Ordnung,anders machen es Deutsche Orgas ja auch nicht.
Zur Kittenproblematik mal eine kleine Geschichte am Rande die mir am Wochenende passiert ist.
Hier hat ein junges Ehepaar mit zwei kleinen Kindern ein Wochenendhaus.Sie wohnen in Frankfurt.
Am Sonntag haben sie mich gefragt,sie hätten gehört ich mache Tierschutz und hätte öfter Pflegekatzen.
Sie seinen schon seit längerem auf der Suche nach einem Kätzchen.Auf meine nachfrage,in Frankfurt gibt es viele TSVs die auch Katzen vermitteln kam,dort haben wir schon nachgefragt,sie wollen uns kein Kätzchen geben.
Na ja da habe ich mich mal lange mit den Leuten hingesetzt und so ein paar Sachen erläutert.
Das Gespräch ist sehr gut verlaufen und hat sie nachdenklich gestimmt.
Leider hören die meisten Leute gar nicht zu und stempeln einen gleich als"bekloppten"Tierschützer ab.
Das ist wirklich manchmal schwer zu verkraften.
 
so einige Jahre habe ich in Foren auch auf dem Puckel 😉...

.....ja ich gestehe mich persönlich treffen PAUSCHALAUSSAGEN..... wenn man nicht genug informiert ist, muss man gerade in einem Thema wie diesem was sehr sensibel ist ggf. erstmal lesen, was bei unterschiedlichen Orgas passiert.... oder man stellt es als Frage und nicht als Vermutung....
und schon gar nicht die Pauschalaussage "das diese Forum böse anspricht" das liest man irgendwie auch immer immer öfter.....als Entschuldigung (?) *jetzt vermute ich mal* 😉

ganz allgm: man sagt ja auch nicht "alle Handy Motorola/SonyErricson/usw. sind schlecht" oder "bei öger reisen" o.ä. ist alles schlecht oder Autofirma als import taugt nix, da wird doch auch nach Details geschaut....... ggf. urteilt der großteil aber auch da PAUSCHAL.....

Als Pflegestelle habe ich damals auch Quincy und Ramon zurückgenommen.... sie waren lange im Forum und bei mir !
Und ja Orgas für die ich PS bin nehmen auch ihre Pflegis zurück egal ob nun die Katze nicht passt oder die ES-Mensch aus irgenwelchen Gründen dann doch nicht passt, aber ein Glück kam das bisher erst 1x vor......bei meinen Vermittlungen. Die Tiere dürfen lt. Vertrag nicht einfach weiter vermittelt werden oder gar ins örtliche TH !!! das wäre Vertragsbruch !
Es sei denn man ist an eine unseriösen Vermehrer oder Ups-plötzlich habe ich Nachwuchs geraten...... oder andere die genau das nicht regeln......

aber da ist ES bitte auch gefordet sich zu informieren und nicht nur zu "konsumieren"


Ich sehe es so, dass die Nationen zusammen arbeiten müssen.
Wir sind in der EU. 😉
Das haben die Politiker entschieden, die durch die Wähler die zur Wahlurne gegangen sind gewählt worden sind.

Und beim Tierschutz macht man dann die Grenzen dicht.... aber alle anderen Im- und Exporte gern gesehen.... 😕


heutiger Tierschutzerfolg geht aktuell durch die Medien:

Quelle: http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1202&idcontent=3586&language=1

meiner Meinung nach sind sie damit nun ein Stück weiter als in D, denn hier in D ist das Tier immer noch eine Sache

also trifft die Originalüberschrift des Verfassers zu Braucht Deutschland nun selbst Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz? so meine Meinung

die Überschrift des TE Erstellers, der nicht Verfasser des Textes ist - die wird z.Zt. in einigen Foren gepostet, teils mit den Antworten die gewünscht sind und teils eben nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ja ich gestehe mich persönlich treffen PAUSCHALAUSSAGEN..... wenn man nicht genug informiert ist, muss man gerade in einem Thema wie diesem was sehr sensibel ist ggf. erstmal lesen, was bei unterschiedlichen Orgas passiert.... oder man stellt es als Frage und nicht als Vermutung....
und schon gar nicht die Pauschalaussage "das diese Forum böse anspricht" das liest man irgendwie auch immer immer öfter.....als Entschuldigung (?) *jetzt vermute ich mal* 😉

Eigentlich ist fast nie ein Satz wirklich eine Pauschalaussage, der "alle Männer" "alle Frauen" und "alle XBoschuke" dieses Erdballs meint.
Es ist nur ungeheuer anstrengend, das ständig dazu sagen zu müssen, weil manche Leute meinen, mit Vorliebe negatives interpretieren zu müssen.
Und sich dann verteidigen zu müssen gegen Luftangriffe, die ja etwas angreifen, was man so gar nicht gemeint hat.
Dazu habe ich auch schlicht und einfach keine Lust, deshalb habe ich den Rest deines Postings leider nicht gelesen. 😉

Mit Freundlichkeit kommt man in fast allen Fällen einfach besser zum Ziel.
Auch in diesem Forum gibt es zum Glück freundliche und sachliche Postings von netten Usern, für die ich mal eines mit Namen heraus gepickt hatte. Auch in diesem Thread hier. 🙂
Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Phänomen des "Anstoß Nehmens" mir noch nie so häufig begegnet ist, wie in diesem Forum. Woran es liegt, weiß ich nicht.

LG
 
Ich glaube,wenn man was kritisch hinterfragt, fühlen sich manche gleich angegriffen.
Es geht doch um Diskussionen,da kann man schon mal unterschiedlicher Meinung sein,aber nur durch diese ist Weiterentwicklung möglich.
Und man lernt ja auch nie aus😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben