Braucht meine Katze einen Kumpel ?

  • Themenstarter Themenstarter Deborah207
  • Beginndatum Beginndatum
D

Deborah207

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2020
Beiträge
2
Huhu

Ich habe seit ca. 2-3 Monaten eine Katze zu mir geholt. Ihre Vorbesitzerin kam nicht mehr mit ihr klar.
Sie war seit klein auf mit ihrer Schwester zusammen( ist jetzt ca 5-6 Jahre alt), dann wurde die Vorbesitzerin schwanger und der Horror fing an. Die Katze griff andauernd ihre Schwesterkatze an und auch die Vorbesitzerin. Außerdem auch dann das Baby.
Und deshalb wurde sie als Einzelkatze abgegeben. Nun frage ich mich , ob sie als Einzelkatze nun zufrieden ist oder doch einen Kumpel braucht?!

Jetzt schon mal danke für eure Antworten
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo du,

willkommen im Forum. 🙂

Wie verhält sie sich denn bisher bei dir und mit dir? Kannst du ein wenig mehr über sie erzählen und wie ihr zusammen lebt, bitte? Ist sie früher Freigängerin gewesen? Weißt du wie sich die Schwester-Katze jetzt verhält?


Das eine Katze angeblich ein Baby angreift finde ich ... öhhh ungewöhnlich. Habe ich um ehrlich zu sein so noch nicht gehört. Entschuldige die Frage, aber wie sicher ist es, daß man dir hier die Wahrheit erzählt hat? Und wie alt ist das "Baby"?
Meine Kinder haben richtig ordentlich eine gewischt bekommen, wenn sie die Katzen angegangen haben. Mein Großer sah ein paar mal aus ... meine Güte. Aber sie waren selber schuld, sie wussten ja: Nerv die Katze👎 dann gibt es eine gelangt. Zum Glück haben sie sehr schnell gelernt. :aetschbaetsch1: Wenn ein Krabbel-Baby eine Katze terrorisiert und die Katze keine Fluchtmöglichkeit hat, dann muss man sich nicht wundern wenn sie sich irgendwann wehrt. 😉

Wie heißt die Katze denn? 🙂

Grundsätzlich: Man weiss inzwischen, daß Katzen wie Löwen sind, also Rudeltiere. Und eben nicht wie Tiger, Einzelgänger. Daher ist es immer grundsätzlich besser eine Katze so artgerecht wie möglich zu halten, sprich: Mit Kumpel / Kumepline. Aber das ist natürlich immer auch etwas von Fall zu Fall verschieden. Nicht jede Katze paßt zu jeder anderen Katze. Zusammenführung von Katzen ist so ein .... schwieriges Thema. 😉 Du kannst natürlich auch Glück haben und es läuft federleicht. Habe ich hier schon alles erlebt in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Name ist Molly 🙂

Sie ist auf jeden Fall eine Katze die viel Aufmerksamkeit braucht. Wenn sie gestreichelt werden will miaut sie und allgemein miaut sie viel. Die Vorbesitzerin meinte , dass sie das schon immer gemacht hat. An sich ist Molly immer da wo ich bin. Und gekuschelt wird auch sehr viel.Zum spielen kann man sie manchmal motivieren. Sie war schon immer reine Wohnungskatze.
Die Schwesterkatze hat jetzt eine neue Katze und fühlt sich damit wohl. Und ist laut Aussage der Vorbesitzerin wieder wie früher.

Ich konnte es auch nicht sofort glauben, dass Molly das Baby angegriffen hat. Sie hatte nur gesagt , dass Molly eifersüchtig auf das Baby ist. Na gut habe ich so hingenommen. Das Baby müsste so im Krabbelalter gewesen sein.

Ich würde mir halt echt wünschen das sie einen guten Freund findet , damit wenn ich mal länger weg sollen sollte sie nicht so alleine ist.

Danke für deine Antwort
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
781
ottilie
ottilie
Feral
Antworten
40
Aufrufe
5K
Feral
Feral
B
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11K
Baby0110
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
KaraBienchen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben