Hallo Ihr Lieben, ( das hier ist weder ironisch, noch sarkastisch gemeint!, sondern wahrhaftig)
habe den Faden durchgelesen und ich muss sagen:
Ich bin euch grad wirklich dankbar
Und ich liebe das Forum.
Warum ? der thread erinnert mich vor allem an meine Familie und die "Sonntag wir sitzen 3 h beim Mittagessen zusammen" und alles redet durcheinander.
Wir sind eine lebhafte südeuropäische multikulti Familie. Diese Sonntage habe ich geliebt
Beim erzählen und diskutieren sind wir von Hölzchen auf Stöckchen über Mond und Sonne, Mode und Essen .... gekommen....
@ Baby, nirgendwosonst als hier, bekommst Du die besten Katzen der Welt, auch wenn Du nur Verhaltenstipps für Deine kleine Mäkelkatzen erfragst.
Aber das ist nie! bös gemeint, es ist halt nur so, es gibt so viele PS und alle ringen unermüdlich um Endstellen für ihre Schützlinge, manchmal, aber nur manchmal sind sie a bisserl schneller, sodass man als TE erst mal nachkommen muss....
zu Deinem AusgangsThema:
Mäkeln: bleibt konsequent, Dein süßer schlanker Wonneproppen ist noch in der Eingewöhnungsphase.
Gewicht: wenn sie keine reinrassige BKH ist, dann ist das Gewicht ok
Futtermenge: 100 g ist natürlich zu wenig , aber wie Du siehts , ihr Fressverhalten, war nach Arztbesuch sehr erfreulich.
Somit denke ich, Deine Maus muss ausgepowered werden, ( Stress beim Tierarzt macht hungrig) Spielen und Toben macht auch hungrig
Zweitkatze: Spielen und Toben mit Katzen "Geschwisterchen"
, macht richtig hungrig ...., dann kannst Du 800gr. für beide kaufen und nix bleibt liegen.
@ Tierschützer und PS und Baby: ich finde "Bommel" ist ein super Kater , er könnte trotz Alter passen, mein Gefühl. ich würd ihn sofort nehmen, ich hab aber schon 3 und mehr geht nicht.
@ Baby, wenn Dein Mann diesen echten BKH Prachtkater sehen würde, dann würde er seine Meinung sofort ändern. ( Bommels Backen, sind absolut männlich und Brummbärig
🙂 ).
Bei Katzen, wie bei Menschen : Liebe auf den ersten Blick ist was Schönes.
und wenn es net funkt, ist auch ok, die richtige kommt.
Allerdings kann ich Deinen Mann verstehen, mein "Sternchen" Sophie ( auch ein blaumix ) sah genau so aus, wie eure , sogar der weiße Fleck sitzt an der richtigen Stelle.
egal, was kommt , ich würde mir wünschen, dass die schöne blaue Mäkelkatze, eine Spiel und Fressfreundin bekommt.
Bis dahin, kannst Du ihr noch Multivitaminpaste geben, zum Appet anregen und für ein paar extrakalorien.
jetzt hab ich viel geschrieben, aber ich bin im Moment im Hotel und vermisse meine Familie ..., sorry ..