Katze frisst sehr wenig

  • Themenstarter Themenstarter Baby0110
  • Beginndatum Beginndatum
Ne "Rassekatze" ohne Papiere ist NIX anderes wie ne ganz normale Hauskatze.

Auch wenn sie vielleicht ein bissl anders aussieht. 🙄

Zitat von meinem Mann: Aber sie sieht nicht "normal" aus 😉 Wer keine Papiere sieht erkennt doch den Kater kaum ob er reinrassig ist oder nicht, aber die Gene wären ja dann von einem Elternteil trotzdem da. Er hat ja nicht gesagt das es eine reinrassige sein muss... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ihr möchtet doch die zweite Katze eurem Kater zu Liebe aufnehmen. Ihm ist vollkommen egal wie sein Spielkamerad aussehen wird.
Schlimm für ihn wäre es aber wenn er noch lange warten muss, weil ihr euch an optischen Präferenzen aufhängen, und kein Tier findet, das wie ein BKH-look-alike aussieht.
Mit jedem weiteren Monat, den er alleine verbringen muss, wird eine anschließende Zusammenführung schwieriger für alle Beteiligten.

Es gibt so viele wunderschöne Katzen im Tierheim und Tierschutz. Alle Formen und Farben und Größen.
Bitte versucht euch doch einfach einen Ruck zu geben und fahrt einfach mal ins Tierheim. Ganz sicher verliebt ihr euch dann in einen passenden Zweitkater, der zwar nicht den optischen Kriterien entspricht, aber dafür ein toller, sozialer Kumpel für euren jungen Mann ist.
 
hm...

rein rechtlich:

Papiere sind der Personalausweis des Tieres und somit auch die Rassebeurkundung.

Des Weiteren: seriöse Züchter sind einem Verein angehörig, lassen Elterntiere untersuchen und geben die Kitten in der Regel mit einem Gesundheitszeugnis + Impfpass + Chip + Papieren an den Käufer.

Keine Papiere = keine Rassekatze. So einfach ist das.

Wisst ihr, ob die Papiere, die diese "Züchterin" hatte, zu der vorhandenen Katze + dem Kater gehörten? Erzählen können die viel!

Euer Kater könnte ja z. B. auch aus Polen, CZ, oder dergleichen kommen.

Was ist mit den Untersuchungen, (HCM, PKD, FiV, Leukose und was es noch alles bei BKH gibt)?

Abgesehen davon, hatten wir vor 25 Jahren bei unseren Katzen auch eine dabei, die GENAUSO aussah wie euer Kater - und war ne ganz normale blaue, wunderhübsche Hauskatze!

ich persönlich hätte meinem Herzen einen Ruck gegeben und evtl. einer dieser wunderschönen Miezen da 2 oder 3 Seiten weiter vorne eine Chance gegeben...
 
Ihr möchtet doch die zweite Katze eurem Kater zu Liebe aufnehmen. Ihm ist vollkommen egal wie sein Spielkamerad aussehen wird.
Schlimm für ihn wäre es aber wenn er noch lange warten muss, weil ihr euch an optischen Präferenzen aufhängen, und kein Tier findet, das wie ein BKH-look-alike aussieht.

Klar, ihr habt schon Recht, mein Mann möchte jedoch gerne einen wenn dann wieder in derselben Farbe. Zumal er sich ihn auch ausgesucht hat.
Mein Favorit war ne tigergezeichnete Hauskatze.
Er möchte was besonderes. Ist schwer es rauszubekommen.

Aber das sind gute Argumente, sehr gute sogar. Die werde ich ihm morgen mal unter die Nase reiben. 😀
 
Mein Favorit war ne tigergezeichnete Hauskatze.
Er möchte was besonderes. Ist schwer es rauszubekommen.

Schönen Gruß an Deinen Mann: Katzen sind keine Dekoartikel😀 Das klingt nämlich ein wenig so, als ob Dein Mann ein Statussymbol braucht. Hat er das so nötig😱

Er hat seinen Willen bekommen, jetzt bist Du mit Deiner getigerten Katze an der Reihe. So sieht Gleichberechtigung aus😉

LG Silvia
 
Schönen Gruß an Deinen Mann: Katzen sind keine Dekoartikel😀 Das klingt nämlich ein wenig so, als ob Dein Mann ein Statussymbol braucht. Hat er das so nötig😱

Er hat seinen Willen bekommen, jetzt bist Du mit Deiner getigerten Katze an der Reihe. So sieht Gleichberechtigung aus😉

LG Silvia

*feix* stimmt eigentlich!!!
 
Werbung:
sorry, wenn ich mich da einmische. lese gerade diesen thread und ich stimme bei allem zu. Außer: Zitat von ?? "Eine Rassekatze mit Papieren und Gesundheitsvorsorge kostet nicht ansatzweise NUR 350€"
Wir haben gestern unsere beiden BKH bekommen. Sie haben Ausstellungen gewonnen, habe die Pokale mitbekommen. (Interessiert mich aber wenig bis gar nicht :zufrieden:)
Sie haben nen Stammbaum, ein Gesundheitszeugnis, Impfpässe usw.
Bezahlt haben wir 300€ für Beide zusammen!! Nach Verhandeln zwar, aber so teuer, wie es hier da gestellt wird, muss es nicht sein beim Züchter. Solange er seine Tieren in guten Händen weiß...
LG
 
sorry, wenn ich mich da einmische. lese gerade diesen thread und ich stimme bei allem zu. Außer: Zitat von ?? "Eine Rassekatze mit Papieren und Gesundheitsvorsorge kostet nicht ansatzweise NUR 350€"
Wir haben gestern unsere beiden BKH bekommen. Sie haben Ausstellungen gewonnen, habe die Pokale mitbekommen. (Interessiert mich aber wenig bis gar nicht :zufrieden:)
Sie haben nen Stammbaum, ein Gesundheitszeugnis, Impfpässe usw.
Bezahlt haben wir 300€ für Beide zusammen!! Nach Verhandeln zwar, aber so teuer, wie es hier da gestellt wird, muss es nicht sein beim Züchter. Solange er seine Tieren in guten Händen weiß...
LG

Ein Kitten bekommst du bei einem seriösen Züchter aber niemals zu diesem "Schnäppchen"-Preis. Billiger abgegeben werden in der Regel nur Kastraten/ehemalige Zuchttiere, die dementsprechend auch älter sind. So wie eure beiden BKHs.
 
achso, es ging speziell um Kitten :glubschauge:
ok, schnell meine sachen packe, rot werde, in die ecke verzieh und mich schäme...
*tschuldigung :smile:
 
Hallo Ihr Lieben, ( das hier ist weder ironisch, noch sarkastisch gemeint!, sondern wahrhaftig)

habe den Faden durchgelesen und ich muss sagen:

Ich bin euch grad wirklich dankbar :yeah: Und ich liebe das Forum.

Warum ? der thread erinnert mich vor allem an meine Familie und die "Sonntag wir sitzen 3 h beim Mittagessen zusammen" und alles redet durcheinander.

Wir sind eine lebhafte südeuropäische multikulti Familie. Diese Sonntage habe ich geliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Beim erzählen und diskutieren sind wir von Hölzchen auf Stöckchen über Mond und Sonne, Mode und Essen .... gekommen....

@ Baby, nirgendwosonst als hier, bekommst Du die besten Katzen der Welt, auch wenn Du nur Verhaltenstipps für Deine kleine Mäkelkatzen erfragst.
Aber das ist nie! bös gemeint, es ist halt nur so, es gibt so viele PS und alle ringen unermüdlich um Endstellen für ihre Schützlinge, manchmal, aber nur manchmal sind sie a bisserl schneller, sodass man als TE erst mal nachkommen muss....

zu Deinem AusgangsThema:
Mäkeln: bleibt konsequent, Dein süßer schlanker Wonneproppen ist noch in der Eingewöhnungsphase.

Gewicht: wenn sie keine reinrassige BKH ist, dann ist das Gewicht ok

Futtermenge: 100 g ist natürlich zu wenig , aber wie Du siehts , ihr Fressverhalten, war nach Arztbesuch sehr erfreulich.
Somit denke ich, Deine Maus muss ausgepowered werden, ( Stress beim Tierarzt macht hungrig) Spielen und Toben macht auch hungrig :verschmitzt:

Zweitkatze: Spielen und Toben mit Katzen "Geschwisterchen" :pink-heart:, macht richtig hungrig ...., dann kannst Du 800gr. für beide kaufen und nix bleibt liegen.


@ Tierschützer und PS und Baby: ich finde "Bommel" ist ein super Kater , er könnte trotz Alter passen, mein Gefühl. ich würd ihn sofort nehmen, ich hab aber schon 3 und mehr geht nicht.

@ Baby, wenn Dein Mann diesen echten BKH Prachtkater sehen würde, dann würde er seine Meinung sofort ändern. ( Bommels Backen, sind absolut männlich und Brummbärig 🙂 ).

Bei Katzen, wie bei Menschen : Liebe auf den ersten Blick ist was Schönes.

und wenn es net funkt, ist auch ok, die richtige kommt.

Allerdings kann ich Deinen Mann verstehen, mein "Sternchen" Sophie ( auch ein blaumix ) sah genau so aus, wie eure , sogar der weiße Fleck sitzt an der richtigen Stelle.

egal, was kommt , ich würde mir wünschen, dass die schöne blaue Mäkelkatze, eine Spiel und Fressfreundin bekommt.

Bis dahin, kannst Du ihr noch Multivitaminpaste geben, zum Appet anregen und für ein paar extrakalorien.

jetzt hab ich viel geschrieben, aber ich bin im Moment im Hotel und vermisse meine Familie ..., sorry ..
 
Manchmal sehe ich mir die Notfellchen an und verliebe mich auch in das ein oder andere. Mein erstes Kätzchen war auch ein Wunschkätzchen, sprich: Wir suchen solange bis wir das für uns schönste finden. Beim zweiten wars der Charakter. Ich finde das das bei Katzen ähnlich wie bei Menschen ist. Ein Charakter kann durchaus schön machen,- und umgekehrt. Mein zweites Kätzchen war vom aussehen nie meine Traumkatze aber ich liebe sie so unendlich und ihr schöner Charakter macht sie total schön. Das hab ich auch schon bei anderen Katzen erlebt. Versteift euch nicht so. Guckt euch wenigstens mal ein paar andere Kätzchen an. Vllt. wird dann auch dein Mann "weich".
 
Werbung:
Ich schreibs immer wieder gerne.

Ich wollte immer einen schwarzen Kater. Und bei dem Wurf der Streunerin von dem wir unsere beiden haben, war auch ein schwarzer Kater dabei.
Aber zwei getigerte Mädels haben sich in unser Herz geschlichen.

Katzen sind Lebewesen und keine Dekoartikel. Klar man kann Vorlieben haben, aber wenn man ein wenig loslässt von "es muss unbedingt", dann findet man ganz schnell die wunderbarsten Katzen.

Zeig deinem Mann doch einmal Bilder von passenden Katzen. Wenn es in der Nähe ist, dann schaut sie Euch an und vielleicht kommt ja eine ganz andere Katze und überzeugt deinen Mann 🙂
 
Der Bommel wäre bestimmt optimal, aber bis München? Das glaub ich kaum. Sind schon 6 Stunden hin und zurück gefahren um unseren abzuholen.

Wenn mein Mann von Frühschicht kommt überlagere ich ihn erstmal mit euren Beiträgen, da sind viele gute Argumente dabei.
 
Der Bommel wäre bestimmt optimal, aber bis München? Das glaub ich kaum. Sind schon 6 Stunden hin und zurück gefahren um unseren abzuholen.

Wenn mein Mann von Frühschicht kommt überlagere ich ihn erstmal mit euren Beiträgen, da sind viele gute Argumente dabei.

Es gibt sogenannte Fahrketten. Klar, die Katze angucken musst du schon selbst aber wenn du dich für sie entscheiden solltest, gibt es oft lieber User, die dir die Katze "entgegen bringen".
 
Werbung:
Mal ne Frage, habe hier einen, der ist ungefähr das gleiche Alter wie unsrer..
Wäre er nicht vielleicht was? Was meint ihr?

http://www.tierheim-arzberg.de/cgi/katzlist.cgi?T=W&L=S#

Schön, das du dich doch so schnell umschaust.
Der Tigermantelträger ist wirklich süß. Hab hier auch so einen. Von den Daten: Alter passt, Geschlecht passt, er ist kastriert, er wird als sozial, offen anderen Katzen gegenüber, schmusig und vertobt beschrieben.
Ich hätte ein gutes Gefühl, fahr hin schau ihn dir an, wenn du dich verliebst, lass ihn einziehen und du wirst deinem Katerchen die Freude über diesen Kumpel ansehen können.

Noch ein Tip zur Vergesellschaftlung, Knurren, Fauchen, Buschelschwanz ist normal. Kater toben wild miteinander, also Jagen, auch mal "Beißen" in alles was erreichbar ist, Kugelnd über den Boden rollen, ist aber bis auf ein Gurrgeräusch lautlos. Markerschütterndes Katzengeschrei ist bei ernsten Kämpfen zu hören, dann bitte zwingend trennen.

Ich hoffe der Kleine schnurrt sich in dein Herz.
 
Schön, das du dich doch so schnell umschaust.
Der Tigermantelträger ist wirklich süß. Hab hier auch so einen. Von den Daten: Alter passt, Geschlecht passt, er ist kastriert, er wird als sozial, offen anderen Katzen gegenüber, schmusig und vertobt beschrieben.
Ich hätte ein gutes Gefühl, fahr hin schau ihn dir an, wenn du dich verliebst, lass ihn einziehen und du wirst deinem Katerchen die Freude über diesen Kumpel ansehen können.

Noch ein Tip zur Vergesellschaftlung, Knurren, Fauchen, Buschelschwanz ist normal. Kater toben wild miteinander, also Jagen, auch mal "Beißen" in alles was erreichbar ist, Kugelnd über den Boden rollen, ist aber bis auf ein Gurrgeräusch lautlos. Markerschütterndes Katzengeschrei ist bei ernsten Kämpfen zu hören, dann bitte zwingend trennen.

Ich hoffe der Kleine schnurrt sich in dein Herz.

Ja, den Buschelschwanz und das Fauchen kenn ich nur zu gut 😀
Meine damaligen haben des ne Stunde lang durchgeführt, nach nem Tag ham se schon zusamm gekuschelt :pink-heart:
 
Hey,

der Kater ist ja die volle Zuckerschnute :wow::pink-heart:

Guck, dass du hin fährst und ihn dir anschaust...

So weit ist Arzberg von hier nämlich nicht weg :stumm:
 
Hey,

der Kater ist ja die volle Zuckerschnute :wow::pink-heart:

Guck, dass du hin fährst und ihn dir anschaust...

So weit ist Arzberg von hier nämlich nicht weg :stumm:

Von uns auch nicht, da waren wir schonmal und haben nen weißen Kater geholt, da habe ich aber noch in Torgau gewohnt. Aber meine damaligen haben sich mit ihm nicht verstanden.

Von wo kommst du denn?
 

Ähnliche Themen

JuMar
Antworten
11
Aufrufe
27K
JuMar
JuMar
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
5
Aufrufe
686
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
703
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben