Katze frisst sehr wenig

  • Themenstarter Themenstarter Baby0110
  • Beginndatum Beginndatum
das die Züchterin meinte er brauch erst wieder in 1 Jahr ´ne Impfung.

Wenn die Züchterin das wirklich gesagt hat, dann war sie wahrscheinlich gar keine Züchterin, sondern jemand, der völlig ahnungslos einen Kater auf eine Katze gesetzt hat und das Ergebnis für teuer Geld als BKH verkauft.

LG Silvia
 
A

Werbung

Achso, TA meinte noch, weil er ja kastriert ist, brauch er nicht mehr so viel, weil er nen niedrigeren Stoffwechsel hat. Dadurch fressen sie nicht mehr so viel. Und außerdem muss er sich erst noch richtig eingewöhnen. Aber so wie es aussieht hält er sein Personal schon ganz schön in Schach. Mäkelt bis zum geht nicht mehr.

Nun hat ihn schon ein zweiter Tierarzt gesehen, die unabhängig von einander sind und beide haben gesagt das er gesund ist. Nur der erste hat nicht ins Impfheft geschaut.
 
Dem Tierarzt wär ich direkt ins Gesicht gesprungen.
Mit 10 Monaten ist der kleine Mann noch im Wachstum.
Wachsen darf er ,aber zunehmen nicht? :dead:

Ich dachte immer son ausgewachsener BKH-Kater wiegt locker mal an die 7 kg? :wow:

Ja keine Ahnung,er meinte weil er kastriert ist und ne Wohnungskatze, er hat da ja nicht die Bewegung wie die Hauskatzen zum Beispiel die draußen sind.
Deshalb sollte man aufpassen und getreidefrei und zuckerfrei füttern.

Ich dachte immer sie sind erst mit 2 Jahren ausgewachsen und können bis zu 15 kg zulegen 😀
 
Wenn die Züchterin das wirklich gesagt hat, dann war sie wahrscheinlich gar keine Züchterin, sondern jemand, der völlig ahnungslos einen Kater auf eine Katze gesetzt hat und das Ergebnis für teuer Geld als BKH verkauft.

LG Silvia

Ich habe sie nicht vom Züchter, die Vorbesitzerin hat sie von ihr. Und das ist wohl ehr so ne Liebhaber-Hobbyzucht oder sowas.

Richtige Züchter geben doch mit Papiere und sowas, oder?
 
Ja das tun sie.
Und der Kater kommt von keiner "Liebhaber-Hobby-Zucht" sondern vom Vermehrer.
Wer seine Katzen liebt vermehrt nämlich nicht einfach so oder gibt Kitten als Einzeltiere weg...
 
Werbung:
Ich habe sie nicht vom Züchter, die Vorbesitzerin hat sie von ihr. Und das ist wohl ehr so ne Liebhaber-Hobbyzucht oder sowas.

Richtige Züchter geben doch mit Papiere und sowas, oder?

Ja, Papiere, auf Krankheiten getestet und nur zu zweit und in ausgewählte Hände. Außerdem mit einem Schutzvertrag, in dem steht, dass die Tiere nicht einfach weitervermittelt werden dürfen.

Das, was du als "Hobbyzucht" bezeichnest hat meistens nicht das Geringste mit Liebhaber zu tun, sondern mit Geldgier. Hier im Forum werden solche Menschen als Vermehrer bezeichnet und man sollte sie nicht unterstützen...
 
Achso, TA meinte noch, weil er ja kastriert ist, brauch er nicht mehr so viel, weil er nen niedrigeren Stoffwechsel hat. Dadurch fressen sie nicht mehr so viel.

Das erzähl mal meinen Kastraten, die lachen nur darüber.

Meine beiden Katzen haben in dem Alter zusammen locker ihre 600 bis 800 Gramm verdrückt - als reine Wohnungskatzen. 100 Gramm ist selbst für ein Tier, das sich nicht so viel bewegt, zu wenig, vor allem, wenn Katerchen noch im Wachstum ist.

LG Silvia
 
Ja das tun sie.
Und der Kater kommt von keiner "Liebhaber-Hobby-Zucht" sondern vom Vermehrer.
Wer seine Katzen liebt vermehrt nämlich nicht einfach so oder gibt Kitten als Einzeltiere weg...

Es kann auch keine eingetragene Zucht gewesen sein, habe gerade beim TA in Leipzig angerufen, wo Katerchen das erste Mal geimpft wurde. Sie meinte entweder keine eingetragene Zucht oder ein Wurf zwischendurch.

Deutet sowas nicht auch darauf hin, wenn es ein Wurf zwischendurch ist, das die Katzenmamas nicht ausreichend Zeit bekommen, sich zuerholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Papiere, auf Krankheiten getestet und nur zu zweit und in ausgewählte Hände. Außerdem mit einem Schutzvertrag, in dem steht, dass die Tiere nicht einfach weitervermittelt werden dürfen.

Das, was du als "Hobbyzucht" bezeichnest hat meistens nicht das Geringste mit Liebhaber zu tun, sondern mit Geldgier. Hier im Forum werden solche Menschen als Vermehrer bezeichnet und man sollte sie nicht unterstützen...

Also die Vorbesitzerin glaubt mittlerweile auch das, wie ihr schon schreibt, die "Züchterin" eher ne Vermehererin ist. Schutzvertrag hat sie keinen bekommen. Nur ne Quittung mit den 350 € 😀
Sie wurde nicht mal informiert, das ne 2te Impfung ansteht.
 
Das erzähl mal meinen Kastraten, die lachen nur darüber.

Meine beiden Katzen haben in dem Alter zusammen locker ihre 600 bis 800 Gramm verdrückt - als reine Wohnungskatzen. 100 Gramm ist selbst für ein Tier, das sich nicht so viel bewegt, zu wenig, vor allem, wenn Katerchen noch im Wachstum ist.

LG Silvia

Meine würden mich auch auslachen. Hier frisst jeder mit 9 Monaten 600g NaFu pro Tag. Nicht alle Kitten sind solche Fressmaschinen, aber 100g find ich auch zu wenig.
 
Werbung:
Ja, Papiere, auf Krankheiten getestet und nur zu zweit und in ausgewählte Hände. Außerdem mit einem Schutzvertrag, in dem steht, dass die Tiere nicht einfach weitervermittelt werden dürfen.

Das, was du als "Hobbyzucht" bezeichnest hat meistens nicht das Geringste mit Liebhaber zu tun, sondern mit Geldgier. Hier im Forum werden solche Menschen als Vermehrer bezeichnet und man sollte sie nicht unterstützen...

Sorry, ich dachte Hobbyzucht ist sowas in der Art wie Vermehrer. Aber damit hab ich nicht allzuviel am Hut. Entschuldigt es bitte.

Aber eins weiß ich, wenn es eine reinrassige Katze WÄRE,mit richtiger ZUCHT, hätte die Vorbesitzerin NICHT NUR 350€ gelassen...
 
350€ ist für ne Katze vom Züchter mit sämtlicher Gesundheitsvorsorge nichtmal ansatzweise n Preis.

Aber der Kater kann ja nichts dafür, dass er vom Vermehrer kommt.
Wichtig ist mMn jetzt erstmal herauszufinden, warum der kleine Mann nicht ordentlich frisst.
Ich bleib dabei: 3,9kg für n BKH-Kater (egal ob mit Papieren oder ohne) in dem Alter zu wenig oder kann mich da jemand mit so nem Tiger berichtigen?
Mein Theo wiegt nicht wesentlich weniger, ist halb so alt, weder gigantisch groß noch irgendwie ansatzweise dick.

Eventuell doch mal das weiter vorne angesprochene Blutbild machen lassen?
Viele Krankheiten und auch Gründe für Fressunlust kann man nicht durchs bloße Katze-angucken diagnostizieren und wer weiß was er noch mit sich rumträgt.

Und wenn gesund: ganz fix n gleichaltrigen Katerkumpel dazu.
 
hei Baby 0110


sag mal: hast du meine PN bekommen?!? hab bisher keine Antwort😕
 
Meine würden mich auch auslachen. Hier frisst jeder mit 9 Monaten 600g NaFu pro Tag. Nicht alle Kitten sind solche Fressmaschinen, aber 100g find ich auch zu wenig.

Deshalb sind wir ja zum TA. Heute noch mal zum hauseigenen, sozusagen.
Aber da er sonst kerngesund ist, müßte es sich legen.

Vorhin habe ich angefangen zu lachen. Mein Mann ist mit Katerchen heim gekommen, das erste, was Katerchen getan hat, den GANZEN NAPF von jetzt auf gleich verschlungen. Das muss man nicht verstehen!!! Oder?
 
Waaaaaas? 350 Euro für ne ungeimpfte, ununtersuchte Katze und das noch OHNE Papiere??? 😱

Typischer Vermehrer - meiner Meinung nach!

An deiner Stelle würd ich mal gucken, kleine Dosen hochwertiges Futter zu kaufen und auszuprobieren.

Was bei uns am Anfang echt super ging:

Granatapet, Leonardo Huhn, Real Nature (das vom Fressnapf), Almo Nature (Vorsicht: kein Alleinfutter!).

Ich mein, ich mach mir auch Gedanken, hab ne ausgewachsene Türkin und die hat auch nur 3,8 kg. Der TA meinte letzte Woche, das wäre noch ok.

Meiner Meinung nach nicht. Die hat nicht viel auf den Rippen.

Futtert aber auch nur das nötigste... (am besten Kitekat klauen gehen)... 😡 (unsere EKH fressen i.d.R. nix anderes - aber probieren im Haus doch öfter Grau, etc., haben auch Freigang und somit Mäuse und Vögel zur Verfügung)
 
Werbung:
Waaaaaas? 350 Euro für ne ungeimpfte, ununtersuchte Katze und das noch OHNE Papiere??? 😱

Typischer Vermehrer - meiner Meinung nach!

An deiner Stelle würd ich mal gucken, kleine Dosen hochwertiges Futter zu kaufen und auszuprobieren.

Was bei uns am Anfang echt super ging:

Granatapet, Leonardo Huhn, Real Nature (das vom Fressnapf), Almo Nature (Vorsicht: kein Alleinfutter!).

Ich mein, ich mach mir auch Gedanken, hab ne ausgewachsene Türkin und die hat auch nur 3,8 kg. Der TA meinte letzte Woche, das wäre noch ok.

Meiner Meinung nach nicht. Die hat nicht viel auf den Rippen.

Futtert aber auch nur das nötigste... (am besten Kitekat klauen gehen)... 😡 (unsere EKH fressen i.d.R. nix anderes - aber probieren im Haus doch öfter Grau, etc., haben auch Freigang und somit Mäuse und Vögel zur Verfügung)

Jup, wir haben auch den Preis bei der Vorbesitzerin gelassen, aber mit Zubehör und sowas. Kastiert wurde sie ja auch. Aber mir gings eigentlich auch eher darum, ne hübsche süße Katze zu bekommen. Mit Zucht, Hobbyzucht und Vermehrer wurde ich erst vorhin aufgeklärt. 🙁

Ich habe bei Fressnapf bissl was bestellt. Mal sehen ob Mäkelgans das fressen tut.

Vorhin, nachdem Tierarztbesuch, hat er sich ja regelrecht aufs Fressen gestürzt :grin:
 
Da fallen leider recht viele uninformierte Katzenneulinge drauf rein.
Mach es einfach bei Katers Kumpel besser, am besten natürlich mit nem Notfellchen vom Tierschutz.
Hier im Forum in der Notfellchenecke gibts garantiert mehrere potentielle Kumpels für ihn. :verschmitzt:
 
schade...ich kann mit meinen Kitten leider nicht überzeugen - es wird nen BKH gesucht - also wer zufällig einen in der Vermittlug hat - hier wäre ein Platz frei!!!! hoffe der kleine muss nicht lange alleine bleiben!
 

Ähnliche Themen

JuMar
Antworten
11
Aufrufe
27K
JuMar
JuMar
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
5
Aufrufe
686
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
703
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben