Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, der Grund, warum sie ihn überhaupt abgegeben wurde war weil sie negativ auf Toxoplasmose getestet wurden ist.
Und erst dann kamen die Fragen, wo sie schon bei uns war, ob es normal sei das sie "so wenig" frisst und weil sie es zuscharren will. Meine damaligen haben gefressen als wenn sie ein Fass ohne Boden wären. Aber so ne Mäkelei kenn ich gar nicht.
Hallo Baby,
bitte nimm die Tipps der Vorschreiberinnen zu Herzen!
Ich persönlich durfte auch die Feststellung machen, dass eine Jungkatze alleine seelisch verkümmert.
Und ab dem Tag, als Nr. 2 einzog, gabs zwar erstmal bissl Chaos (ich hab damals auch ziemlich viel falsch gemacht 😳😀 )
Nur jetzt, wo die beiden zusammen toben, kuscheln, zicken 😀 hab ich richtig glückliche Mädels.
Guckt vielleicht, dass ihr wirklich ein ca. gleichaltriges Katerchen dazubekommt.
Und: ich weiß ja nicht, was es bei deinen früheren Katzen zu futtern gab. Von den hochwertigen Sorten wie Grau, Macs, etc. braucht man bedeutend weniger. Wobei ein Kitten oder ne Jungkatze doch mal 400 g ratzfatz wegputzen kann.
Das mit dem Futter zuscharren wollen, ist eine natürliche Verhaltenweise. Macht meine Kleine auch, vor allem wenns frisches Fleisch gibt und sie doch mal satt ist. 😉
Mäkelei kann tausend Gründe haben. Es kann die Umstellung sein, vielleicht ist er einfach ein mäkeliger Typ oder ihr habt das optimale Futter, das ihm wirklich schmeckt, noch nicht gefunden.
100 Gramm sind bei dem Gewicht wirklich zu wenig auf Dauer.
Habt Ihr mal rohes Fleisch ausprobiert? Oder gekochtes Huhn? Ans Trockenfutter geht er gar nicht ran?
Habt Ihr nur Pate-Sorten versucht oder auch Häppchen in Gelee?
LG Silvia
Ist verständlich.
Aber von dem Kitekat muss man beispielsweise 3x soviel füttern, wie von nem hochwertigen Futter.
Wobei ich z. B. Animonda Carny eher als Mittelklasse einstufe.
100 g ist echt zu wenig.
Was ich zur 2. Katze noch empfehlen würde:
nicht-futtern-wollen hat meist eine Ursache.
Persönlich würd ich mal beim TA vorstellig und würd Mäulchen und Rachen ansehen lassen.
ZFE kann schmerzhaft sein, oder es wäre auch eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex denkbar - mit z. B. Bläschen im Rachen, die nicht sehr angenehm für das Tier sind.
Was gabs denn für das Katerchen beim Züchter und Vorbesitzer zum Futtern?
Ich bin nur grad sowat von sauer! Mein Mann ist gerade beim Tierarzt, bei dem wir sonst immer waren. Er rief mich grad an und meinte die Impfungen sind zwecklos, die wurden vom Vorbesitzer nicht aufgefrischt und somit sinnlos. Nun darf man wieder von neu beginnen.
Bin ich die einzige, die einen BKH-Kater mit 10 Monaten und 3,9kg zu leicht findet?
Meine Promenadenmischung a la Bauernhofkatze ist mit 5 Monaten schon bei 3,4kg und recht schlank für seine Größe. 😱
Wer weiß wie lang der schon so wenig frisst...nicht, dass die Vorbesitzerin ihn abgegeben hat, weil er krank ist?
Unbedingt gründlich durchchecken lassen und teste ruhig noch ein paar Futtersorten, wenn er gesund sein sollte muss ihm ja wohl irgendwas schmecken. 😀
Wegen den Impfungen:
Wie alt ist das Katerchen?
Wenn er nur Wohnungskatze sein soll:
1. Impfung jetzt - in 4 Wochen Booster - und dann 1 Jahr später. Dann ist die Grundimmunisierung komplett.
Wann wurde er vorher geimpft?
Wegen Kitekat und Royal Canin pflichte ich dir bei. Royal Canin ist meiner Meinung nach eher Pferde- als Katzenfutter. Oder wegen mir auch Hamsterfutter.
Ich würd mich langsam hocharbeiten. Ich mein, Mensch ist ja auch nicht gleich von jetzt auf nachher von McDonalds auf supergesund umzustellen oder?