Braune Spritzer im Gesamten Raum.

  • Themenstarter Themenstarter Pinkas/Jasper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut braun durchfall futter kitten 10 wochen alt kot spritzer trockenfutter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinkas/Jasper

Pinkas/Jasper

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2021
Beiträge
44
Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges Beobachtet. Kurz zum aktuellen Stand

Wir hatten schon immer Katzen bei uns von klein an und leider sind unsere anderen beiden Verstorben. Am Samstag (23.10.21) haben wir unseren beiden neuen Kater mit 10 Wochen von einem Bauernhof zu uns geholt. (ich weiß 12 oder 14 Wochen wären besser gewesen aber ich habe die Frau schon von 8 auf 10 Wochen hoch verhandelt. Mehr war leider nicht drinne)

Nun sie haben dort mit ihren 4 Geschwistern 2 Halbschwestern und der Mutter im Haus gelebt. Die Mutter war auch Draußen und die Kleinen wohl zum ende hin auch manchmal. Sie sind schon Stubenrein und Fressen Trockenfutter. Sie sind nicht geimpft gechipt Entwurm oder Entfloht (Wurm und Floh mittel sind gerade auf dem Weg zu uns mit der Post) Seid sie bei uns sind haben wir das gefühl das sie ungewöhnlich viel trinken und da wir ihnen ein anderes Trockenfutter füttern haben sie auch noch etwas Dünnen Kot. Nicht Flüssig aber eben etwas Matschig. Da die beiden keine Wohnugskatzen werden sollen sondern Freigänger leben sie nun die ersten Zwei Wochen in meinem Badezimmer damit sie wissen wo ihr zuhause ist. (Das machen wir schon immer so) Tagsüber wenn ich da bin sind sie bei mir im Zimmer und nachts bzw. wenn ich mal weg muss eben im Bad. Das bad hat weiße Fliesen

Als ich sie dann heute morgen holen wollte ist mir aufgefallen das im gesamten Bad Bräunliche Spritzer verteilt waren. Überall wo die beiden Hinkamen (sprich Klodeckel Waschbecken Fensterbank und der Gesamte Fußboden.)

Meine Frage ist ob jemand eine Idee hat woher das kommen könnte oder was es ist.

Meine Vermutung würde auf Blut oder Kot gehen aber die Spritzer waren so Winzig und auch nicht wirklich Rot sonderne ben eher Bräunlich.
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Blut, das durch Niesen verteilt wurde könnte sein. Wenn sie nicht geimpft sind, ist eine Infektion mit Katzenschnupfen immer eine hohe Gefahr, gerade bei Bauernhofkitten.

Wir hatten auch Spritzer überall als einer unserer Pflegekater einen akuten Schnupfenschub hatte.

Das ist aber auf jeden Fall ein Fall für den Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, cakehole und Lirumlarum
Bei Katzen ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wenn einer meiner Hunde Durchfall hat, kann es sein, dass er so dringend raus müssen, dass er anfängt, sich vor der Tür zu drehen. Dabei verteilt er dann viele kleine, braune Tröpfchen...

Noch ein Tipp: Wenn ihr auf Nassfutter umstellt, trinken die Katzen weniger und gesünder ist es auch 🙂
 
...bitte mit den Kleinen ersteinmal zum Tierarzt und gründlich untersuchen lassen. Erst vom Arzt anschauen lassen und bitte je nach Ergebnis erst danach Floh- und Wurmittel verabreichen.
Die Kleinen sollten zuerst durch geimpft und kastiert sein, bevor sie Freigang bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, cakehole und Poldi
Da wären Fotos hilfreich.


Nicht nur das.
Die Kurzen gehören dringend geimpft.

Die sollen aber net schon in zwei Wochen Freigänger werden?
Und bis sie es werden müssen sie im Bad leben, wenn Du nicht Zuhause bist?
...und kriegen Trockenfutter.
Was für ein wundervolles Leben.

Wenn der Kot eh matschig ist, kann er auch flüssig sein. Kitten tritt rein aus dem Weg aus dem Klo und schüttelt die betreffende Pfote - Spritzer an der Wand.
Ist nur ne Theorie.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
Beide Kitten einpacken und zum TA bringen und von Kopf bis Fuss durchchecken lassen.
Kotprobe mitnehmen und untersuchen lassen auf die üblichen Verdächtigen.
Wenn Kitten als gesund genug befunden, wieder mit nach Hause nehmen, Kitten AUSSERHALB des Bades/im Haus/Wohnung frei laufen lassen und sie nicht mehr ins Bad sperren, NASSFUTTER rund um die Uhr zur Verfügung stellen, Trockenfutter in Mülleimer werfen.
Kitten IM Haus/Wohnung lassen bis sie 1 JAHR ALT SIND!
Kitten kastrieren lassen sobald möglich.

Nun ja, das wäre meine Vorgehensweise. Weil, das mach ich schon immer so.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Benny*the*cat, TiKa und 10 weitere
Was denn, Bauernhofkitten kann man dich direkt wieder raus auf die Straße schmeißen. Und TE macht das doch schon "immer" so 😐
 
Werbung:
Was denn, Bauernhofkitten kann man dich direkt wieder raus auf die Straße schmeißen. Und TE macht das doch schon "immer" so 😐
Dann frage ich mich warum der/die Texter/in unbedingt Kitten haben möchte, wenn sie mit 12 Wochen wieder rausgesetzt werden sollen.
Was hat man von den Tierchen?
Warum nicht unvermittelbare Freigänger aus dem TH, die lieber draußen leben wollen?
Ich verstehe es hier genauso wenig, wie letztens in dem Thread mit dem gleichen Plan.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Nicht registriert und Pinku
Nur damit ich das richtig verstehe:
Du holst dir Kitten vom Bauernvermehrer. Völlig unkontrolliert, nicht durchgecheckt oder geimpft oder gegen Parasiten behandelt (ich erinnere - Bauernhofkitten). Du sperrst sie in einen kleinen Raum, damit sie wenn du sie in 2 Wochen sich selbst überlässt, wissen wo sie zur Not was zu essen bekommen. Das dann alles ohne Tierarzt, Impfung oder Kastration.

Falls ich das so richtig zusammengefasst haben sollte, ich freue mich, mich zu irren, ist das so ziemlich der Inbegriff des Alptraums von Katzenhaltung.

Bitte bring die Tiere zum Arzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Celistine, Black Perser und eine weitere Person
Hallo @Twinklestar,

hier kommt eine weitere Stimme für den Tierarztbesuch mit Kotprobe + Check + Behandlung, was auch immer nötig ist! + Impfungen + Kastra.

Da die beiden keine Wohnugskatzen werden sollen sondern Freigänger leben sie nun die ersten Zwei Wochen in meinem Badezimmer damit sie wissen wo ihr zuhause ist. (Das machen wir schon immer so) Tagsüber wenn ich da bin sind sie bei mir im Zimmer und nachts bzw. wenn ich mal weg muss eben im Bad.
Warum sitzen die beiden Kitten im Bad, wenn Du nicht da bist oder nachts?
Sitzen sie im Bad, wegen des Matschkots und der Spritzer?
Ich weiß nicht, worauf sich das (Zitat) "(Das machen wir immer so)" bezieht.

Warum sollten sie denn wissen, wo ihr Zuhause ist, wenn sie noch so kleen sind und die meiste Zeit im Bad verbracht haben?

Wenn die Kitten 10 Wochen alt sind und zwei Wochen im Badezimmer sitzen, dann sind sie danach meiner Meinung nach noch lange nicht nicht alt genug für den Freigang. Sie müssen geimpft sein und kastriert - und dann sind sie immer noch zu jung, um sich gegen Revierrivalen erwehren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Hagebutti
Es würde eigentlich sogar Sinn machen, dass sie im Bad sind. Bis sie entwurmt und entfloht sind, aber das scheint ja hier nicht die Intension zu sein 🤷‍♀️
 
Verstehe ich das richtig, dass die Zwerge jetzt für 2 Wochen im Bad bleiben, damit sie wissen, wo sie wohnen, wenn sie dann mit 12 Wochen, ungeimpft und unkastriert Freigang bekommen?
Füttern tust du Trockenfutter und Wurmkur und Flohmittel gibt es ohne überhaupt einmal vom Tierarzt gecheckt worden zu sein?
Nenn mir mal eine Sache, kann auch eine Kleinigkeit sein, wo du nicht vollkommen daneben liegst…
 
Werbung:
Ach du scheisse.. 🙈 mehr fällt mir dazu nicht ein.. besser, ich sage nichts dazu..😡
 
Ich spendiere erstmal ein paar Kommas. ☺️
,,,,,,,,,,,
 
  • Like
Reaktionen: Laura997
Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges Beobachtet. Kurz zum aktuellen Stand

Wir hatten schon immer Katzen bei uns von klein an und leider sind unsere anderen beiden Verstorben. Am Samstag (23.10.21) haben wir unseren beiden neuen Kater mit 10 Wochen von einem Bauernhof zu uns geholt. (ich weiß 12 oder 14 Wochen wären besser gewesen aber ich habe die Frau schon von 8 auf 10 Wochen hoch verhandelt. Mehr war leider nicht drinne)

Nun sie haben dort mit ihren 4 Geschwistern 2 Halbschwestern und der Mutter im Haus gelebt. Die Mutter war auch Draußen und die Kleinen wohl zum ende hin auch manchmal. Sie sind schon Stubenrein und Fressen Trockenfutter. Sie sind nicht geimpft gechipt Entwurm oder Entfloht (Wurm und Floh mittel sind gerade auf dem Weg zu uns mit der Post) Seid sie bei uns sind haben wir das gefühl das sie ungewöhnlich viel trinken und da wir ihnen ein anderes Trockenfutter füttern haben sie auch noch etwas Dünnen Kot. Nicht Flüssig aber eben etwas Matschig. Da die beiden keine Wohnugskatzen werden sollen sondern Freigänger leben sie nun die ersten Zwei Wochen in meinem Badezimmer damit sie wissen wo ihr zuhause ist. (Das machen wir schon immer so) Tagsüber wenn ich da bin sind sie bei mir im Zimmer und nachts bzw. wenn ich mal weg muss eben im Bad. Das bad hat weiße Fliesen

Als ich sie dann heute morgen holen wollte ist mir aufgefallen das im gesamten Bad Bräunliche Spritzer verteilt waren. Überall wo die beiden Hinkamen (sprich Klodeckel Waschbecken Fensterbank und der Gesamte Fußboden.)

Meine Frage ist ob jemand eine Idee hat woher das kommen könnte oder was es ist.

Meine Vermutung würde auf Blut oder Kot gehen aber die Spritzer waren so Winzig und auch nicht wirklich Rot sonderne ben eher Bräunlich.
Mutterkatze kastrieren lassen, den gesamten Nachwuchs und alle anderen dort lebenden Katzen auch.

Deine Katzen zum Tierarzt bringen, der soll Wurmkur nach Gesundheitszustand und Gewicht verabreichen.

Wenn sie gesund sind, in 2 Wochen impfen lassen, auch gleich Chip setzen.

Kein Trockenfutter mehr füttern.

Wie groß sind denn die Flecken? Das kann Flohkacke sein, Milbendreck, Durchfallspritzer, Blutspritzer von Nasenbluten, Blutspritzer aus dem Poloch oder sonst was. Das wird dir der Tierarzt sagen.

Wenn sie gesund sind, 2 Wochen nach der 1. Impfung kastrieren lassen, dann wiederum 2 Wochen später die 2. Impfung.

Wenn sie gleichgeschlechtlich sind, kannst du auch nach der 2. Impfung mit 16 bis 18 Wochen kastrieren lassen.

Eine Menge Klos (auch Behelfsklos) in der Wohnung aufstellen, denn die Kleinen hatten keine Sauberkeitserziehung von der Mutter mitbekommen, da zu früh getrennt.

Wenn sie gesund sind, können sie nach und nach die ganze Wohnung als Revier bekommen, aber Freigang erst im nächsten Jahr im Sommer.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, magicat und eine weitere Person
So ich versuche jetzt mal auf alles hier eine Antwort zu geben. Trotzdem erstmal Danke für die Vielen Tipps und ideen.


Da wären Fotos hilfreich.


Nicht nur das.
Die Kurzen gehören dringend geimpft.

Die sollen aber net schon in zwei Wochen Freigänger werden?
Und bis sie es werden müssen sie im Bad leben, wenn Du nicht Zuhause bist?
Ja ich hätte eins angehängt, nur leider hatte ich es schon Saubergemacht als ich auf die idee kam mal nachzufragen.

Sie gehören Geimfpt das weiß ich auch. Kurz zur erklärung. Ich bin gerade erst 18 geworden. Mache mein Abi und wohne im Obergeschoss des Hauses meiner Eltern, was wir mit meinen Großeltern teilen die seit 40 Jahren hier wohnen. Ich wollte heute beim Tierarzt anrufen um einen Termin für das Durchchecken und die Wurmkur zu machen um sie danach natürlich Impfen zu lassen. Aber da ich das nicht bezahle und auch garnicht bezahlen könnte (Ich arbeite ja noch nicht) muss ich natürlich meien Eltern fragen. Meine mutter hat mich daraufhin gebeten noch bis zum 15 des Monats zu warten da es mit dem Geld gerade Knapp ist. Natürlich wäre ich gerne diese Woche zum TA gefahren aber was soll ich da machen. Ich kann es leider nicht slebst bezahlen sonst hätte ich sie eingepackt und wäre selbst hingefahren... Ich weiß jetzt kommt warscheinloch wieder die Aussage: Warum habt ihr dann eine Katze angeschafft wenn ihr kein geld habt? Dazu kann ich nur sagen das wir eigentlich kein geldproblem haben aber im Urlaub einen schweren Unfall hatten der Teuer bezahlt werden muss. Also ist das geld jetzt gerade weg.

Zur zweiten Frage. Ja sie sollen in zwei Wochen selbständig entscheiden ob sie Rausgehen wollen. Freigänger heißt bei uns nicht das wir sie Nachdraußen setzten und sich selbst überlassen. Wir wohnen in einem alten bauerhaus und haben schon immer Katzen gehabt. Meine Mutter hat leider eine Katzenallergie weshalb sie nicht in unserer Wohnung herumlaufen können. Allerdings gibt es bei uns eine Diele und davor noch den Windfang. Doert ist dann die Haustür zur Wohnung und die Treppe nachoben auf den Offenen Flur wo ich meine kleine Wohnung habe. Die Katzen haben durch 2 Klappen in den Türen Freien zugang nach drinnen und Draußen wie sie wollen und auf dem Flur oben bei mir einen Kratzbaum auf dem sie Liegeplätze und ihr Futter/Wasser haben. Wenn ich zuhause bin lasse ich die Tür zu meinem Zimmer offen so das sie zu mir rein können wenn sie es Möchten. Im zimmer habe ich auch noch einen Zweiten Kratzbaum. Zusätzlich wohnen wir sehr sehr ländlich mit Riesigem Garten und auch nicht an einer Schnell/Viel befahrenen Straße.

Also leben die Katzen jetzt gerade fast den Gesamten Tag bei mir im Zimmer und nur wenn ich nicht da bin oder Schlafe bringe ich sie ins Bad wo sie natürlich genauso wie im Zimmer einen Kratzbaum Futter Wasser und Schlafplätze haben. Der grund dafür ist das ich einfach mein Zimmer nicht soo sicher machen kann das man eine Kleine Katze hier unbeaufsichtigt lassen kann. Es besteht die gefahr das sie sich verletzt oder eben sachen von mir beschädigt. Und wenn ich nicht da bin oder schlafe kann ich sie nicht erziehen das sie nicht an der Couch sondern am Katzbaum kratzen. Ich habe zwar alles mti decken ausgelegt und natürlich alles so sicher wie möglich gemacht aber ich denke ihr versteht was ich damit meine. Im bad ist nichts was sie beschädigen können oder wo sie sich verletzten können. Und da diese Woche noch Herbstferien sind bei mir bin ich den ganzen Tag zuhause und beschäftige mich viel mit ihnen. Danach wir mein Vater vormittags oben bei mir arbeiten anstatt unten im Büro und mittags bin ich dann ja wieder zuhause. Sie sind also wirklich nicht viel Alleine im Bad aber es ist dort alleine am sichersten für sie. Runter können sie eben einfach nicht wgeen der Allergie meiner Mutter und da wir auch noch 2 Hunde haben mit denen wir sie noch nicht ubeaufsichtigt lassen wollen da unser 2 Hund noch keine Katzen kennt.
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Werbung:
...bitte mit den Kleinen ersteinmal zum Tierarzt und gründlich untersuchen lassen. Erst vom Arzt anschauen lassen und bitte je nach Ergebnis erst danach Floh- und Wurmittel verabreichen.
Die Kleinen sollten zuerst durch geimpft und kastiert sein, bevor sie Freigang bekommen.
Durchgeimpft sollten sie wirklich sein. Kastrieren lassen wir sie erst mit ca. 10 Monaten damit sie sich vorher gut entwickeln können. Und ich bin der meinung das sie solange nicht hier auf kleinerem Raum wohnen sollten.
...und kriegen Trockenfutter.
Was für ein wundervolles Leben.

Wenn der Kot eh matschig ist, kann er auch flüssig sein. Kitten tritt rein aus dem Weg aus dem Klo und schüttelt die betreffende Pfote - Spritzer an der Wand.
Ist nur ne Theorie.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
Beide Kitten einpacken und zum TA bringen und von Kopf bis Fuss durchchecken lassen.
Kotprobe mitnehmen und untersuchen lassen auf die üblichen Verdächtigen.
Wenn Kitten als gesund genug befunden, wieder mit nach Hause nehmen, Kitten AUSSERHALB des Bades/im Haus/Wohnung frei laufen lassen und sie nicht mehr ins Bad sperren, NASSFUTTER rund um die Uhr zur Verfügung stellen, Trockenfutter in Mülleimer werfen.
Kitten IM Haus/Wohnung lassen bis sie 1 JAHR ALT SIND!
Kitten kastrieren lassen sobald möglich.

Nun ja, das wäre meine Vorgehensweise. Weil, das mach ich schon immer so.
Oben siehst du ein paar Antworten zu deinen genannten Punkten.


Was denn, Bauernhofkitten kann man dich direkt wieder raus auf die Straße schmeißen. Und TE macht das doch schon "immer" so 😐
Man kann sie nicht rausauf die Straße schmeißen und das werden wir auch nie tun. Ließ dir oben durch vielleicht beantwortet das deinen genannten Punkt. Zu dem Immer kann ich sagen das ichd amit meinte das es jetzt Katze 4 und 5 sind die ich selbst mit erlebe und das besonders mein Vater schon seid 40 jahren immer midnestens eine Katze hier hatte. Unsere beiden Katzen davor waren ein kater vom Wurf bei einer Freundin den wir geschenkt bekommen haben und den zweiten Kater fand ich als er 4 Wochen alt war auf der Straße und habe ihn gerette. Bei dem zweiten war es noch etwas anders. Unser Hund hat ihn damals Großgezogen weil sie Kurz vorher Todgeborenen Welpen hatte und dann die Katze Milch dort bekam.

Wir ham noch was sehr wichtiges vergessen:
Muttertier kastrieren lassen!

Das wäre meine Vorraussetzung, überhaupt ein Bauernhofkitten zu nehmen.
Wenn das nicht gemacht wird, dürften sie sich nen andern Dummen suchen.

Es war dort kein Typisches Bauerhofkatzen vermehren ohne sich um die Tiere zu kümmern. Sie hatten alle dort auf dem Hof Frei Lebenden Kater Kastriert und das Muttertier ist jetzt auch Kastriert worden. Das Muttertier sowie die schon älteren Halb Geschwister leben bei ihnen im Haus aber da sie schlecht alle Katzend ei auf so einem Bauerhof Rumlaufen rein lassen kann aben nur die 3. Es sind sehr nette leute und wir kennen sie schon länger. Wir waren auch Öfter vorher da um die Katzen kennen zu lernen und sowas wie eine Decke und spielzeug herzubringen was wir beim Abholen mitnehmen können. Sie gehen Gut mit den Tieren um auch wenn es vielleicht keine Züchterin wie im buche ist. Sie haben schließlich auch noch ihre Tiere im Stall und den Ganzen Hof zu versorgen und sich eben keinen Katzenzüchter.


Dann frage ich mich warum der/die Texter/in unbedingt Kitten haben möchte, wenn sie mit 12 Wochen wieder rausgesetzt werden sollen.
Was hat man von den Tierchen?
Warum nicht unvermittelbare Freigänger aus dem TH, die lieber draußen leben wollen?
Ich verstehe es hier genauso wenig, wie letztens in dem Thread mit dem gleichen Plan.

Wir wollen sie nicht einfach Vor die Tür setzen. Sei leben eben einfach mit Ständigem Zugang nach draußen. Mehr nicht. Für mehr kannst du meine oberste Antwort lesen.


Nur damit ich das richtig verstehe:
Du holst dir Kitten vom Bauernvermehrer. Völlig unkontrolliert, nicht durchgecheckt oder geimpft oder gegen Parasiten behandelt (ich erinnere - Bauernhofkitten). Du sperrst sie in einen kleinen Raum, damit sie wenn du sie in 2 Wochen sich selbst überlässt, wissen wo sie zur Not was zu essen bekommen. Das dann alles ohne Tierarzt, Impfung oder Kastration.

Falls ich das so richtig zusammengefasst haben sollte, ich freue mich, mich zu irren, ist das so ziemlich der Inbegriff des Alptraums von Katzenhaltung.

Bitte bring die Tiere zum Arzt.
Ließ dir Bitte die Antworten oben durch. Ich glaube den Katzen geht es hier gut genug. Und Alptraum ist es aufjedenfall nicht. Und wir holen sie uns weil ich Katzen mag genauso wie meine Eltern. Und weil sie unser Haus vor Mäusen schützen. Das würde nämlich einstürzen wenn wir keine Katzen mehr hätten, da die Mäuse die alten Fachwerk Holzbalken Zerfressen haben in den letzten 2 jahren wo wir mal keine Katzen hatten.


Hallo @Twinklestar,

hier kommt eine weitere Stimme für den Tierarztbesuch mit Kotprobe + Check + Behandlung, was auch immer nötig ist! + Impfungen + Kastra.


Warum sitzen die beiden Kitten im Bad, wenn Du nicht da bist oder nachts?
Sitzen sie im Bad, wegen des Matschkots und der Spritzer?
Ich weiß nicht, worauf sich das (Zitat) "(Das machen wir immer so)" bezieht.

Warum sollten sie denn wissen, wo ihr Zuhause ist, wenn sie noch so kleen sind und die meiste Zeit im Bad verbracht haben?

Wenn die Kitten 10 Wochen alt sind und zwei Wochen im Badezimmer sitzen, dann sind sie danach meiner Meinung nach noch lange nicht nicht alt genug für den Freigang. Sie müssen geimpft sein und kastriert - und dann sind sie immer noch zu jung, um sich gegen Revierrivalen erwehren zu können.

Meine Stimme steht auch dafür. Ließ dir die nachrichten oben durch damit du weißt warum es leider noch nicht so ist. Und natürlich werden sie Kastriert wenn sie alt genug dafür sind.

Warum sie im Bad sind siehst du auch in meiner Ersten Antwort oben.
Das Zitat bezog sich darauf das wir es bei den letzten beiden Katzen die ich mit erleben durfte von kleinauf auch so gemacht haben das sie 2 Wochen ohen Freigang leben und dann raus dürfen wann sie es möchten.

Dazu auch mal oben lesen und ich meine Damit das sie uns dann kennen und eben wissen das sie hier Wohnen und nicht einfach ziellos weglaufen. Hat bis jetzt immer Problemlos funktioniert.

Natürlich sind sie mit 12 wochen noch klein aber wir hatten noch nie ein problem damit das sie dann raus durften. Und ich finde sie sind sicher deutlich Glücklicher wenn sie nach 2 Wochen schon Raus dürfen als wenn ich sie 2 Jahre Hier drinne behalte.


Verstehe ich das richtig, dass die Zwerge jetzt für 2 Wochen im Bad bleiben, damit sie wissen, wo sie wohnen, wenn sie dann mit 12 Wochen, ungeimpft und unkastriert Freigang bekommen?
Füttern tust du Trockenfutter und Wurmkur und Flohmittel gibt es ohne überhaupt einmal vom Tierarzt gecheckt worden zu sein?
Nenn mir mal eine Sache, kann auch eine Kleinigkeit sein, wo du nicht vollkommen daneben liegst…
Nein du hast es Falsch verstanden. Ließ dir die Oberste und gerne die anderen Antworten durch dann verstehst du es vielleicht ja.
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Auf Bauernhöfen gibt's wann immer man will kostenlosen Katzennachschub...
Es gibt leider viele solcher Höfe. Dieser war nicht so. Ließ oben für detaillierte beschreibung des Hofes.


Ich spendiere erstmal ein paar Kommas. ☺️
,,,,,,,,,,,
🤭 Ich mache mir lieber um die Wörter an sich gedanken als um die Recntschreibung. Leider istd ei bei mir eeeetwas zu kurz gekommen. Entschuldige dafür😂

So ich hoffe damit sind erstmal die meisten Bedient und ihr könnt es besser verstehen. Schreibt gerne noch was dazu.
 
Mutterkatze kastrieren lassen, den gesamten Nachwuchs und alle anderen dort lebenden Katzen auch.

Deine Katzen zum Tierarzt bringen, der soll Wurmkur nach Gesundheitszustand und Gewicht verabreichen.

Wenn sie gesund sind, in 2 Wochen impfen lassen, auch gleich Chip setzen.

Kein Trockenfutter mehr füttern.

Wie groß sind denn die Flecken? Das kann Flohkacke sein, Milbendreck, Durchfallspritzer, Blutspritzer von Nasenbluten, Blutspritzer aus dem Poloch oder sonst was. Das wird dir der Tierarzt sagen.

Wenn sie gesund sind, 2 Wochen nach der 1. Impfung kastrieren lassen, dann wiederum 2 Wochen später die 2. Impfung.

Wenn sie gleichgeschlechtlich sind, kannst du auch nach der 2. Impfung mit 16 bis 18 Wochen kastrieren lassen.

Eine Menge Klos (auch Behelfsklos) in der Wohnung aufstellen, denn die Kleinen hatten keine Sauberkeitserziehung von der Mutter mitbekommen, da zu früh getrennt.

Wenn sie gesund sind, können sie nach und nach die ganze Wohnung als Revier bekommen, aber Freigang erst im nächsten Jahr im Sommer.

Ließ dir die oberen Antworten durch. Das sollte einige deiner Punkte Klären.

Chippen werden wir sie.

Zu der Frage. Die Felcken sind sehr klein gewesen. Also wie wenn man mit einer Zahnbürste und dem Finger daürber ziehen Spritzer verteilen Würde.

Es sind zwei Kater also Gleichgeschlechtlich. Ich soll sie deiner Meinung also schon mit 16/18 Wochen Kastrieren Lassen. Das ist doch Deutlich zu früh. Wir werden das mit 10 Monaten machen und nicht schon mit 4/5 Monaten. Sie sollen sich ja voll entwicklen können. Soweit ich weiß sollte man das Frühstens mit 6 Monaten eher mit 10 machen. Wir haben es bis jetzt immer mit 10 Gemacht.

Sie haben insgesamt 6 Klos 3 im bad und 3 In meinem Zimmer. Also jenachdem wo sie sind genügend. Außerdem säubere ich diese natürlich einmal am Tag und einmal in der Woche das gesamte Streu.
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Kastrieren lassen wir sie erst mit ca. 10 Monaten damit sie sich vorher gut entwickeln können. Und ich bin der meinung das sie solange nicht hier auf kleinerem Raum wohnen sollten.
Aha, sie kommen also mit 12 bis 14 Wochen in den Freigang, werden mit 16 bis 20 Wochen potent und decken dann über 5 Monate lang alles an unkastrierten Katzen, was in eurer ländlichen Gegend so rumläuft. Herzlichen Glückwunsch, daß du so enorm zum Katzenelend beiträgst. Der Tierschutz und die Tierheime werden's schon richten, denn du kannst es ja aus Mangel an eigenem Geld nicht. So viel Unvernunft muß ich erst mal in meinen Schädel reinprügeln, um die zu verstehen. 👎😡😢:sad:
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, SabaYaru, TiKa und 8 weitere

Ähnliche Themen

CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
837
CudiJuju
CudiJuju
A
Antworten
8
Aufrufe
754
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben