Braune Spritzer im Gesamten Raum.

  • Themenstarter Themenstarter Pinkas/Jasper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut braun durchfall futter kitten 10 wochen alt kot spritzer trockenfutter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es sind zwei Kater also Gleichgeschlechtlich. Ich soll sie deiner Meinung also schon mit 16/18 Wochen Kastrieren Lassen. Das ist doch Deutlich zu früh. Wir werden das mit 10 Monaten machen und nicht schon mit 4/5 Monaten. Sie sollen sich ja voll entwicklen können. Soweit ich weiß sollte man das Frühstens mit 6 Monaten eher mit 10 machen. Wir haben es bis jetzt immer mit 10 Gemacht.
Dann habt ihr das eben immer schlecht gemacht. Kater kann man schon mit 10 bis 12 Wochen kastrieren, manche Tierärzte kriegen das hin, im auch so unterentwickelten Ausland kriegt man das auch hin. 10 Monate, na, wenn die Kater denn wirklich so lange bei euch leben werden, denn unkastrierte Kater ziehen bekanntermaßen sehr weit, und die Autos werden nicht weniger auf den Straßen.
Voll entwickeln werden sie sich auch kastriert. Deine Informationen sind um 50 Jahre veraltet.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, LonchuraStriata, Hagebutti und 3 weitere
A

Werbung

Echt net. Da steht nur veralteter Unsinn. Dafür is mir meine Zeit zu schade. Ich bin hier raus.

Mit 18 sollte man genug Interesse an seinem Tier haben, um nicht nur Leuten, die keine Ahnung haben ihre Märchen nach zu labern, sondern sich selbst Mal schlau machen.
Seh ich genauso.
Gott, und diese Sorte Abiturienten sind unsere zukünftige Wissenschaftselite. :glubschauge:
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Aha, sie kommen also mit 12 bis 14 Wochen in den Freigang, werden mit 16 bis 20 Wochen potent und decken dann über 5 Monate lang alles an unkastrierten Katzen, was in eurer ländlichen Gegend so rumläuft. Herzlichen Glückwunsch, daß du so enorm zum Katzenelend beiträgst. Der Tierschutz und die Tierheime werden's schon richten, denn du kannst es ja aus Mangel an eigenem Geld nicht. So viel Unvernunft muß ich erst mal in meinen Schädel reinprügeln, um die zu verstehen. 👎😡😢:sad:
Kater werden nicht mit 4 oder 5 Monaten Geschlechtsreif. Frühstens mit 8 Monaten manche erst mit 10. Und das mit dem Kastrieren hat auch nichts mit dem Geld zu tun. Da ging es nur darum noch 2 Wochen mit dem Impfen zu warten. Vielleicht bin ich kein Experte aber unser Tierazt ist es wohl und wenn die uns bei unserem ehemaligen Kater empfohlen haben mit 8 bis 10 Monaten erst Kastrieren zu lassen da es früher nicht so gesund wäre wird das wohl nicht kompletter Blödsinn sein.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla und Rickie
Echt net. Da steht nur veralteter Unsinn. Dafür is mir meine Zeit zu schade. Ich bin hier raus.

Mit 18 sollte man genug Interesse an seinem Tier haben, um nicht nur Leuten, die keine Ahnung haben ihre Märchen nach zu labern, sondern sich selbst Mal schlau machen.
Ich labere niemandem etwas nach und Märchen erzähle ich auch nicht. Vielleicht gebe ich nicht meine gesamte Freizeit dafür drauf um ober Katzenexperte zu werden wie du es ja anscheinend bist aber ich recherchiere sehr viel und hatte denke ich genügend Katzen um wenisgtens etwas aus erfahrung sprechen zu können. Ich wollte hier nur mal ein mir noch nicht bekanntes problem erfragen und sofort wird man von allen seiten in maßen Beleidigt und bemeckert und beurteilt von leuten die meinen mich zu kennen oder zu wissen was gut wäre für ein Tier und was ich alles Falsch machen würde und wie schlecht es meinen Katzen ja gehen würde.
 
Kater werden nicht mit 4 oder 5 Monaten Geschlechtsreif. Frühstens mit 8 Monaten manche erst mit 10. Und das mit dem Kastrieren hat auch nichts mit dem Geld zu tun. Da ging es nur darum noch 2 Wochen mit dem Impfen zu warten. Vielleicht bin ich kein Experte aber unser Tierazt ist es wohl und wenn die uns bei unserem ehemaligen Kater empfohlen haben mit 8 bis 10 Monaten erst Kastrieren zu lassen da es früher nicht so gesund wäre wird das wohl nicht kompletter Blödsinn sein.
Da ich sehr viel mit Streunern zu tun hatte, ist mir sehr wohl klar, daß Kater bereits mit 5 Monaten erfolgreich decken können. Auch hab ich bei einigen Tausend Kastrationen, auch von Katern, mitgeholfen, und da reichte das Alter von 10 Wochen oder 950 g Gewicht bis zum alten, kampferprobten Streuner. Also kannst du dein Wissen aus dem Frühmittelalter stecken lassen. 😉
Das Geld bezieht sich auf die Kastration all der Katzen, die eure potenten Kater in der ganzen größeren Umgebung, also um Umkreis von mindestens 10 km, decken werden. Und um die Aufzucht all der Babykatzen, die eure Kater zeugen werden.
So viel Verantwortungslosigkeit!

Es ist kompletter Blödsinn, daß eine Kastra vor 8 bis 10 Monaten gesundheitsschädlich wäre, und da du ja Abiturientin bist, kannst du gern mal eine Literaturrecherche anstrengen, es gibt genug Literatur dazu, daß Frühkastra keine gesundheitlichen Nachteile bringt.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rina21, Quilla und eine weitere Person
Seh ich genauso.
Gott, und diese Sorte Abiturienten sind unsere zukünftige Wissenschaftselite. :glubschauge:
Und zu deiner Sache mit der Sorte der Abiturienten weiß ichw irklich nicht was ich sagen soll.
Kennst du mich? Ich denke nein.
Und ich fidne es beleidigend mich als so eine Kategorie abzustempeln nur weil ich Abitur machen möchte um einen Job zu machen der mir Spaß macht und von dem ich mir ein Gutes schönes leben leisten kann. Leider geht es in der heutigen Welt ja immer um Geld.
 
Werbung:
Kinder gleich rauslassen!?!
Jetzt wo der Winter kommt??
Mit 10 Monaten kastrieren damit sie sich besser entwickeln?

Junge Junge.
Ja raus damit. Sollen Mäuse fangen, und schließlich haben sie Fell.
Und wenn sie mal frühreif sind und decken, hey nicht euer Problem. Werden sich schon mit nix infizieren oder neee mit anderen Katern kämpfen müssen werden sie auch nie als Youngster.

Ich mache mir nen Kaffee und geh Buddy kraulen. Ist sinnvoller
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Hagebutti und 4 weitere
Ich labere niemandem etwas nach und Märchen erzähle ich auch nicht.

Naja, an sich schon.

aber ich recherchiere sehr viel und hatte denke ich genügend Katzen um wenisgtens etwas aus erfahrung sprechen zu können.

Von den Recherchen merkt man aber nichts, und deine Erfahrung ist total veraltet.

Sei doch froh, daß du hier kostenlose Beratung bekommst, aber die schmeckt dir ja nicht so und du stellst dich stur und willst gar nicht lernen und willst gar keinen Rat annehmen.
Hier sind nämlich so einigem die dem Kindergarten schon entwachsen sind und richtig viel moderne Erfahrung haben, nach Stand der Erkenntnisse neuer als vor 50 Jahren. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Black Perser
Und zu deiner Sache mit der Sorte der Abiturienten weiß ichw irklich nicht was ich sagen soll.
Um Geld geht es all denen, die sich ehrenamtlich oder sonst wie für Tiere den Hintern aufreißen, nicht.
Aber beratungsresistent und lernunwillig, nicht offen für Neues, ich weiß nicht so recht. Mal davon abgesehen, daß deine Texte schwer lesbar, da wirklich voller Fehler, sind, aber das tut nicht so richtig was zur Sache. Wißbegier, Aufgeschlossenheit, das in etwa schwebt mir vor, und nicht, das haben wir schon seit 40 Jahren so gemacht, darum ist genau das richtig und nicht Euer, liebes Forum, Gelabere. 😉
 
Puh, ich finde das hier echt schwierig.

Ich glaube, dass du es ja wirklich gut meinst. Aber deine Meinung/Ansichten und Pläne zur Haltung von Katzen, insbesondere Kitten klingen halt wirklich wie aus dem letzten Jahrhundert.

Bitte stöber doch hier mal noch ein bisschen im Forum rum, bei den Anfängerfragen, den Freigängern und den Gesunsheitssachen. Ich weiß leider gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Vielleicht zumindest das. KEINE ungeimpfte und/oder unkastrierte Katze gehört in den Freigang. KEINE, NIEMALS.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, cakehole und minna e
KEINE ungeimpfte und/oder unkastrierte Katze gehört in den Freigang. KEINE, NIEMALS.
Ja, und das kann ein Problem werden, denn wenn die Kater 10 Monate alt sind, wird das ganze Haus, wenn sie nicht raus dürfen, wie ein Pumakäfig stinken. Das ist schon ein Dilemma.
 
Werbung:
Naja, an sich schon.



Von den Recherchen merkt man aber nichts, und deine Erfahrung ist total veraltet.

Sei doch froh, daß du hier kostenlose Beratung bekommst, aber die schmeckt dir ja nicht so und du stellst dich stur und willst gar nicht lernen und willst gar keinen Rat annehmen.
Hier sind nämlich so einigem die dem Kindergarten schon entwachsen sind und richtig viel moderne Erfahrung haben, nach Stand der Erkenntnisse neuer als vor 50 Jahren. 😉
Das ich nicht lerne oder keinen Rat annehme stimmt so nicht aber manche sachen sind einfach eben nicht umsetzbar. Vielleicht lassen wir sie früher Kastrieren. Da will ich ja auch garnicht sagen das du irgendwelche Lügen erzählst. Internet sagt eben auch viele Falsche dinge. Aber daran das ich sie jetzt noch nicht impfen kann oder sie frei entscheiden lasse ob sie raus wollen kann ich leider nichts ändern. Wenn ich wieder zur schule gehe werden meine Eltern sich nicht von mir überreden lassen Länger als eine Woche ihre sachen vormittags oben zu machen damit die Katzen nicht so lange alleine sind. Und was soll ich machen wenn sie wieder ihrem normalen alltag nachgehen. Die schule Schwänzen? Sie den ganzen Tag von 23 bis 15 uhr am nächsten Tag im kleinen Bad lassen? Und das für ein Jahr? Also ich glaube das es da dann schon schöner für sie ist wenn sie Frei unten auf der Diele und oben im Flur sich bewegen Können und die Klappe nach draußen auf ist.
 
Das ich nicht lerne oder keinen Rat annehme stimmt so nicht aber manche sachen sind einfach eben nicht umsetzbar. Vielleicht lassen wir sie früher Kastrieren. Da will ich ja auch garnicht sagen das du irgendwelche Lügen erzählst. Internet sagt eben auch viele Falsche dinge. Aber daran das ich sie jetzt noch nicht impfen kann oder sie frei entscheiden lasse ob sie raus wollen kann ich leider nichts ändern. Wenn ich wieder zur schule gehe werden meine Eltern sich nicht von mir überreden lassen Länger als eine Woche ihre sachen vormittags oben zu machen damit die Katzen nicht so lange alleine sind. Und was soll ich machen wenn sie wieder ihrem normalen alltag nachgehen. Die schule Schwänzen? Sie den ganzen Tag von 23 bis 15 uhr am nächsten Tag im kleinen Bad lassen? Und das für ein Jahr? Also ich glaube das es da dann schon schöner für sie ist wenn sie Frei unten auf der Diele und oben im Flur sich bewegen Können und die Klappe nach draußen auf ist.
Unter diesen Bedingungen war die ganze Aktion Katzenanschaffung wohl nicht gut durchdacht. Und die Kleinen müssen es ausbaden. In jedem Tierheim hätten sie es besser, und vor allem hätten sie da eine reale Chance auf ein richtig gutes Zuhause.

Ich bin jetzt hier raus, das ist mir alles zu traurig.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, magicat, Poldi und 2 weitere
Ganz viel von dem "Das-haben-wir-immer-schon-so-gemacht"-Wissen, was sich über dies und jenes und ebenfalls über Katzen und deren Haltung in der Bevölkerung im Umlauf befindet, ist leider veraltet. Wo kommt das Wissen her? Manche Leute "kennen das halt so", noch von ihren Eltern oder Großeltern...
Oder auch von Tierärzten, die, es tut mit Leid, teils einfach keinen aktuellen Stand haben.

Es geht nicht darum, Dich fertigzumachen.
Aber viele hier kommen aus dem Tierschutz, haben schreckliches, unaushaltbares Elend gesehen. 😢
Man weiß nicht, warum lesen die Menschen vorher nicht mehr? Und wenn das eben nicht geschehen ist: Warum sehen sie die Fehler denn nicht (ein)?

Aber schau, nur ein paar Beispiele:
Du wirst doch bitte beispielsweise einsehen können, dass nicht kastrierte, potente Kater nunmal deckfähig sind. Das passiert eben tatsächlich früher als, man in der Vergangenheit dachte.
Und, dass dann dabei neben für die weiblichen Katzen schmerzhafte Deckakte, auch Infektionen und eben Kätzchen rauskommen werden. Deine Kater können sich infizieren. Und potente Kater kämpfen mit anderen potenten Katern.
Die Kätzchen werden dann von Streunerinnen irgendwo draußen geboren oder, weil ungewollt, in den Tierschutz gedrückt, wenn nicht schlimmeres.

Oder, dass so junge Katzen nicht nach draußen gehören. Du hattest Glück, wenn bisher nichts passiert ist. Mein Eindruck ist, dass die Katzendichte vielerorts zunimmt (schon vor Corona, ist also inzwischen vermutlich noch schlimmer) - das heißt: mehr Katzen auf weniger Raum. Mehr Rivalen um das Revier.
Ich habe letztens noch mitbekommen, wie ein ausgewachsener, stattlicher Kater, der kastriert ist, nach einem Kampf aussah, Bisse und Kratzer an den Ohren, am Hals..... Kitten haben keinen "Welpenschutz". Wenn die in so einen Kampf reingeraten, dann...
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen
Puh, ich finde das hier echt schwierig.

Ich glaube, dass du es ja wirklich gut meinst. Aber deine Meinung/Ansichten und Pläne zur Haltung von Katzen, insbesondere Kitten klingen halt wirklich wie aus dem letzten Jahrhundert.

Bitte stöber doch hier mal noch ein bisschen im Forum rum, bei den Anfängerfragen, den Freigängern und den Gesunsheitssachen. Ich weiß leider gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Vielleicht zumindest das. KEINE ungeimpfte und/oder unkastrierte Katze gehört in den Freigang. KEINE, NIEMALS.
Ich meine es definititv nicht böse und will den Tieren auch nichts schlechtes. Das mti dem Nass/Trockenfutter ist eben auch so eine Sache. Eltern Bazhlen das Futter-> sind der meinung Trockenfutter ist Günstiger -> werden kein Nassfutter Bezahlen. Diskussionen darüber sind sinnlos. Das habe ich damals bei meinem Tom schon versucht.

Ich guck mich da aufjedenfall mal um.🙂

Das sie Geimpft werden bevor sie rausgehen und das sie nicht irgendwelche Fremden Katzen einfach Decken sollen ist mir auch Klar. Wir wollen das definitiv nicht unterstützen. Nur war mir wiegesgat nicht klar das sie das schon so früh können. Jetzt weiß ichs ja besser. Vielleicht krieg ich das noch irgendwie geregelt das sie entweder früh Kastriert werden oder ich sie irgendwie noch Drinne behalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
die klappe nach draußen muss ja nicht auf sein.

alles andere wurde schon hinreichend erklärt. kater können sehr zeitig geschlechtsreif werden. und das kann mensch nicht erkennen. vielleicht irgendwann riechen ^^

kleine katzen haben draußen nichts verloren, das ist einfach zu gefährlich. reifen lassen, zeitig kastrieren lassen. neben gesund sein, geimpft und kastriert sollten sie einfach nicht mehr in der sturm- und drangzeit sein.

verstehe sowas auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata
Werbung:
Ganz viel von dem "Das-haben-wir-immer-schon-so-gemacht"-Wissen, was sich über dies und jenes und ebenfalls über Katzen und deren Haltung in der Bevölkerung im Umlauf befindet, ist leider veraltet. Wo kommt das Wissen her? Manche Leute "kennen das halt so", noch von ihren Eltern oder Großeltern...
Oder auch von Tierärzten, die, es tut mit Leid, teils einfach keinen aktuellen Stand haben.

Es geht nicht darum, Dich fertigzumachen.
Aber viele hier kommen aus dem Tierschutz, haben schreckliches, unaushaltbares Elend gesehen. 😢
Man weiß nicht, warum lesen die Menschen vorher nicht mehr? Und wenn das eben nicht geschehen ist: Warum sehen sie die Fehler denn nicht (ein)?

Aber schau, nur ein paar Beispiele:
Du wirst doch bitte beispielsweise einsehen können, dass nicht kastrierte, potente Kater nunmal deckfähig sind. Das passiert eben tatsächlich früher als, man in der Vergangenheit dachte.
Und, dass dann dabei neben für die weiblichen Katzen schmerzhafte Deckakte, auch Infektionen und eben Kätzchen rauskommen werden. Deine Kater können sich infizieren. Und potente Kater kämpfen mit anderen potenten Katern.
Die Kätzchen werden dann von Streunerinnen irgendwo draußen geboren oder, weil ungewollt, in den Tierschutz gedrückt, wenn nicht schlimmeres.

Oder, dass so junge Katzen nicht nach draußen gehören. Du hattest Glück, wenn bisher nichts passiert ist. Mein Eindruck ist, dass die Katzendichte vielerorts zunimmt (schon vor Corona, ist also inzwischen vermutlich noch schlimmer) - das heißt: mehr Katzen auf weniger Raum. Mehr Rivalen um das Revier.
Ich habe letztens noch mitbekommen, wie ein ausgewachsener, stattlicher Kater, der kastriert ist, nach einem Kampf aussah, Bisse und Kratzer an den Ohren, am Hals..... Kitten haben keinen "Welpenschutz". Wenn die in so einen Kampf reingeraten, dann...
Ja das mit den Leuten aus dem Tierschutz ist mir klar. Ich fnde das man aber Trotzdem nicht davon ausgehen kann das jeder der irgendwelche Falschinfos hat seinen Tieren was Böses will.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Wildflower
Wie alt ist denn euer alter Kater geworden? Seine Kastration dürfte da ja schon was her sein.
 
Sorry kompletter Edit weil ...naja Depp halt xD

Ich glaube dir wirklich, dass du es gut meinst. Das kam hier (wahrscheinlich bei einigen) wohl anfänglich falsch an. Weil naja, es ist wie wenn in einem Kinderforum jemand planen würde seine Kinder zu verprügeln... im übertragenen Sinne.

Aber ich finde es super, dass du nun auch einuge Sachen annimst und dir Gedanken machen willst.

Das mti dem Nass/Trockenfutter ist eben auch so eine Sache.
Ganz ehrlich. Ich halte das hier für das kleinste Problem.

Das sie Geimpft werden bevor sie rausgehen
Die Grundimmunisierung ist halt genaugenommen mit 1 Jahr erst abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und cakehole
Ja das mit den Leuten aus dem Tierschutz ist mir klar. Ich fnde das man aber Trotzdem nicht davon ausgehen kann das jeder der irgendwelche Falschinfos hat seinen Tieren was Böses will.
Das habe ich auch nicht geschrieben, oder?
 

Ähnliche Themen

CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
837
CudiJuju
CudiJuju
A
Antworten
8
Aufrufe
754
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben