Breiiger Kot, 15 Wochen alt

  • Themenstarter Themenstarter CReen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Hauben würde ich wieder runter machen, wenn er daneben machen will, dann hindern ihn die Hauben auch nicht 😀 und ich sehe gerade, er ist noch nicht kastriert oder? Das ist natürlich auch ein sehr häufiger Grund für Unsauberkeit...

Er ist doch erst 15 Woche alt 😉
 
A

Werbung

Bei der Züchterin hatten die beiden seit ihrer Geburt immer eine Haube daher unser Versuch.
Die beiden hatten auch nie Probleme eigtl mit der Haube
Wir versuchen das im Moment mit den 2 Hauben Klos. Werde berichten

Die beiden sind jetzt 19 Wochen
Beim TA haben wir eine vorab Untersuchung wenn er 6 Monate alt ist
Da seine Hoden noch nicht ganz da waren. dann sollten am besten gleich beide kastriert/sterilisiert werden.
Hatte auch schon gelesen das kitten die im Winter geboren sind frühreif sind und birma katzen sowieso.
Aber er markiert ja eigentlich nicht sondern macht einfach daneben 🙁
 
Bei der Züchterin hatten die beiden seit ihrer Geburt immer eine Haube daher unser Versuch.
Die beiden hatten auch nie Probleme eigtl mit der Haube
Wir versuchen das im Moment mit den 2 Hauben Klos. Werde berichten

Die beiden sind jetzt 19 Wochen
Beim TA haben wir eine vorab Untersuchung wenn er 6 Monate alt ist
Da seine Hoden noch nicht ganz da waren. dann sollten am besten gleich beide kastriert/sterilisiert werden.
Hatte auch schon gelesen das kitten die im Winter geboren sind frühreif sind und birma katzen sowieso.
Aber er markiert ja eigentlich nicht sondern macht einfach daneben 🙁

Mein TA meinte auch, meine Babys erst mit 6 Monaten kastrieren zu wollen. Da hatte er aber die Rechnung ohne Penny gemacht. Die hat nämlich schon mit 5 Monaten angefangen rollig zu werden. Am nächsten Tag gings direkt unter das Messer. Ich weiß nicht, ob das bei deinem Tierarzt auch so spontan möglich ist. Davon abgesehen wurde Zazzy bereits mit 4-4,5 Monaten kastriert. Er ist ja ein Monat älter als Penny. Ich hätte Zazzy auch noch früher kastriert, durch die Giardien hat sich das aber gezogen.
 
Das kann auch eine Form des Markierens sein, es muss nicht immer gleich dieses typische "Spritz"-Verhalten sein. Ob das mit der Frühreife bei Birmas bzw. Winterkitten stimmt, kann ich nicht beurteilen. Wobei, wenn die Theorie stimmt, eine Kastration eigentlich jetzt schon angebracht wäre, da du Kater und Katze hast.

Und bitte beide kastrieren lassen 😉
 
Werbung:
Die Behandlung gegen giardien ist ja nun erst seit 4 Tagen vorbei.
Breiig ist der kot zwar noch aber weder Schleim noch blut 🙂

Besser beide gleichzeitig kastrieren oder einer nach dem anderen ?
Dann würden wir demnächst mal anfragen beim TA wegen einer kastration im 5.monat für den Kater.
🙂
 
Am besten beide gleichzeitig, dann gibts meistens weniger Knatsch daheim, weil beide nach TA riechen 🙂
 
Also ich melde mich mal hier zurück, sehr spät ja. Denn ich wollte erst mal die Ergebnisse abwarten.

Und zwar hatte der Jack nur einen ertastbsren Hoden der andere ist nicht nach unten gewandert. Zum Glück sind wir zu einem anderen TA da unser erste den Jack erst mit 6 Monaten kastrieren lassen wollte...
Nun gut der Hafen war blutig vereitert, und wurde auch zu einem Pathologen geschickt.... Alles in Ordnung wieder mit ihm 🙂

Die Sally sollten wir noch nicht kastrieren lassen da sie erst einmal Rolling werden sollte damit die eiterbildung such Weg ist.

Nun sind die beiden topfit fressen schon beide über 800g am Tag und spielen wie verrückt 🙂

Leider aber macht er immernoch ab und an seine Häufchen neben das klo...
Der kot ist auch relativ weich, aber nicht dünn.
Und dem optischen nach zu beurteilen auch ohne giardien befall. Aber genaueres über die giardien wissen wir erst nach der 2. Kotprobe in 1-2 Wochen.

1 klo steht nun im Wohnzimmer ca 1 Meter von ihrem Kratzbaum entfernt und die anderen 2 noch im Arbeitszimmer. Werden auch alle benutzt und auch jedes für beides 😀

Ulmenrinde bekommen die beiden seit 2-3 Wochen.

Einmal Bestand der kot von Jack auch fast nur aus Blut 😕

Habt ihr noch Ideen ?
Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat er ein Häufchen ins klo im Wohnzimmer gemacht. Und keine halbe Stunde später nachdem er mit der sally gespielt hat. Hat er ein Häufchen daneben (außerhalb) vom klo gemacht.
Vor unseren Augen ...

Das ergibt doch alles gar keinen Sinn?😕😕
 
2 Katzentoiletten könnten für 2 Katzen zu wenig sein, ich würde noch mindestens eine dazu anbieten. Vielleicht eine offene und andre Streu rein, gute Gelegenheit das zu testen.

Mit beginnender Geschlechtsreife ändern viele Miezen ihre Vorlieben für die 'Geschäftszimmerchen', vor allem wird sehr häufig getrennt nach Harn und Kot.



Zugvogel
 
Werbung:
Im Moment sind es:
1 mit Haube (testweise) aber ohne Schwungtür
1 ohne Haube ca 2m Luftlinie com anderen
1 ohne Haube im Wohnzimmer wo wir uns die meiste Zeit aufhalten

Streu ist das rosane vom Lidl

Streu das getestet wurde:
Premium excellent
Cats best öko plus
 

Ähnliche Themen

BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
921
BlubKeks
BlubKeks
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Susi Lucy & Dia
S
Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
904
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
snow1
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben