H
Helga Bank
Neuer Benutzer
Hallo. Seit Juli habe ich eine BKH und kurz nach EInzug bekam sie Breikot. Der erste Tierarzt will im Kot Spulwurmeier gesehen haben und hat ihr eine Wurmkur verabreicht (obwohl sie vom Züchter bereits entwurmt wurde), die gar nicht geholfen hat. Aus diversen Gründen habe ich mich für einen anderen Tierarzt entschieden und dieser hat Giardien vermutet. 2 mal wurden gesammelte Kotproben darauf getestet: negativ. Trotzdem hat die Ärztin das vermutet und ich sollte eine Behandlung mit Panakur Paste beginnen. Im September ist noch ein kleiner Kater dazu gekommen. Beide Katzen sind direkt vom Züchter gekommen, also waren nie draußen und sind entwurmt und geimpft. Nach 9 Tagen der Behandlung habe ich endlich mal normal geformten Kot gefunden und war froh, weil ich dachte, dass es sich also wirklich um Giardien handele und es nun anfängt zu wirken. Kurz darauf hat leider der Kater auch damit angefangen und ich musste ihn auch mit Panakur behandeln. Einerseits war ich froh, da ich nun eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausschließen konnte, denn es muss sich ja um etwas infektiöses handeln. Aber nach 20 Tagen Behandlung (immer 5 Tage Panacur-Gabe und 5 Tage Pause im Wechsel), war es leider immer noch nicht weg. Es war nur kurzzeitig besser gewesen. Da ich letzten Freitag eigentlich einen Termin mit Nala zur Kastration gehabt hätte, musste ich diesen leider absagen und die Tierärztin hat mir was anderes mitgegeben. Ich sollte ihr nun Mitrobactin in Form von Tabletten geben. Das ist wohl eine Mischung aus Antibiotikum und auch gegen Parasiten. Das sollte ich ihr 7 Tage geben, morgen ist der 7. Die letzten Tage habe ich schon gedacht, dass es endlich geholfen hätte und habe fast normalen Kot gefunden. Heute war es leider wieder sehr breiig und stinkend. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Will doch nur, dass Nala endlich gesund wird. Die Behandlung des Katers mit Panacur scheint erfolgreich gewesen zu sein, aber Nala ist immer noch nicht gesund. Und sie muss bald kastriert werden, da sie jetzt 8 Monate alt ist und der Kater etwa 5.
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte bzw. was ich machen kann? Ich bin um jeden Tipp dankbar. Es muss etwas ansteckendes sein und ist keine Futtermittelunverträglichkeit. Auch hat sie keinen Zugang zu Pflanzen oder sonstigen DIngen, die sie gefressen haben könnte und die ihr schaden könnten. Also bitte keine Tipps in diese Richtung.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe verzweifelte Grüße
Helga
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte bzw. was ich machen kann? Ich bin um jeden Tipp dankbar. Es muss etwas ansteckendes sein und ist keine Futtermittelunverträglichkeit. Auch hat sie keinen Zugang zu Pflanzen oder sonstigen DIngen, die sie gefressen haben könnte und die ihr schaden könnten. Also bitte keine Tipps in diese Richtung.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe verzweifelte Grüße
Helga