Hallo Melichan
wir haben ganz ähnliche Probleme, 2 junge Katzen, Mali und Lucy, Lucy ist seit Ende November bei uns und hat Giardien mitgebracht. Wir haBen Behandlungen mit panacur und 2mal Metrobactin hinter uns und während Mali einmal infiziert war und seit der Behandlung symptomfrei ist und bleibt, kommen bei Lucy die Giardien immer wieder zurück. Derzeit behandeln wir mit Gambamix, mit der Dosierung für schwere Fälle und hoffen, dass es irgendwann vorbei geht. Unsere Tierärztin meint, dass man den Zustand des Darmes und damit die Immunabwehr so stärken muss, dass sie sich nicht mehr reinfiziert. Nur wie, wenn man mit Medikamenten immer wieder alles zerschiesst? Wir geben auch zwischen den Zyklen etwas zum Darmaufbau, der kot wird einfach nicht fest, auch, wenn ein Heimschnelltest (für die Psyche😅, ich weiß, dass das jetzt noch nicht so viel Sinn macht und auch nicht so aussagekräftig ist) negativ war.
Leider hat sie auch noch eine Futtermittelallergie, was das ganze nicht einfacher macht.
Du siehst, du bist nicht alleine, man kann nur versuchen, optimistisch zu bleiben, was bei den ganzen Wasch- Putz- und Desinfizierorgien nicht gerade leicht ist…
Man sieht einfach kein Licht am Ende des Tunnels.
ich drücke die Daumen für dich und deine Schätze!