Bremen - suche 2. Katze

• Themenstarter Themenstarter Jarkko
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jarkko

Benutzer
Juhu, ich bin stolze Katzenmama von einem stattlichen 1 jährigen Katers.
Ich habe ihn als Einzelkater zu mir geholt. Nach ein wenig Recherche im Internet musste ich der klaren Wahrheit ins Auge sehen, dass eine 2. Katze besser wäre.
Natürlich bin ich derzeit etwas böse auf mich. Denn als ich meinen kleinen zu mir holte, hatte er noch ein Brüderchen dort. Heute würde ich sagen " Hätte ich den auch genommen, manno" gut, hab ich aber nicht. Aber nun möchte ich versuchen meinen Fehler wieder gut zu machen und suche einen Katzenkumpel. Darum starte ich hier einen Aufruf. Ich würde mich auch ein wenig über ein wenig Unterstützung freuen. Ich habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen wie die Verpaarung von statten gehen soll. Aber ich gestehe, ich habe ein wenig Angst :sad: trotzdem möchte ich nun den Versuch wagen. Also wenn es hier in Bremen jemanden gibt, würde ich mich gerne näher Unterhalten. Die Charaktere sollten ja auch passen. Und ich hätte auch gern einen im gleichen Alter. Keine Babykatze mehr. Auch wäre ich dankbar, für Tipps wie ich den Charakter meines Katers bestimme. Möchte absolut NICHTS falsch machen! :sad:

A

Werbung

Hallo,

erstmal finde ich es toll, dass du deinem Kater nun einen Kumpel holen möchtest.
Hast du denn schon im Bremer Tierheim geschaut?
Wir waren dort vor 2 Wochen und dort waren mehrere Kater, die vom Alter her passen könnten, unter anderen ein ganz toller rot/weißer Kater.

Da dein Kater ja alleine lebt, ist es sicher bisschen schwierig seinen Charakter zu beschreiben, da du ja nicht weißt, wie er sich anderen Katern gegenüber verhält😉. Wenn du fündig geworden bist, dann würde ich eine langsame Zusammenführung mit Gittertür machen.

Wenn du Freigang bieten kannst, dann kann ich dir auch den Tierschutzverein Delmenhorst Schierbrok empfehlen, die sind sehr nett dort und nehmen sich auch viel Zeit.

Hier kannst du auch mal schauen..

http://www.katzenhilfe-bremen.de/katzen_suchen_ein_zuhause.php?showpage=1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ioannina und danke für deine Antwort.
Momentan kann ich kein Freigang bieten. Nur einen gesicherten Balkon.
Ja ich hatte vor mir ein Stück netz zu Kaufen und das irgendwie an die Tür zu hängen oder so. Eine Gittertür habe ich nicht. Darum wollte ich etwas selber bauen.
Mh ja Tierheim ist irgendwie so ne Sache, kann ich da das Tier eine Weile beobachten?
Ich dachte eher an eine Pflegestelle, wo ich auch mal zu besuch kann. Mich dort hinsetzen und reden kann. Da ich nichts überstürzen möchte. Ich hab gelesen, dass der Charakter halt irgendwie passen muss. Und ehrlich gesagt, hätte ich schon auch eine Katze/Kater der ein wenig kuschelt 🙂 ich weiß, egoistisch von mir. Mein Kater kuschelt nämlich nicht. Und vielleicht bringt das neue Tier meinem Kater das ja bei 😀

hallo jarko

hast pn

liebe grüße
helga

Hast Du schon einen passenden Partner gefunden?
Schau doch mal in meine Sig auf die Seite der KaHiZa.... 🙂

Soweit ich weiß, kommen im November noch ein paar Katzen nach Deutschland. :zufrieden:

Hallo,

wir haben zur Zeit zwei soziale, liebe, verträgliche und beim Menschen sehr zutrauliche und verschmuste Kater im Tierheim.

Leider können die nicht vorher besucht werden

Kater Benji ist zwar etwas älter aber eben ein Schatz von einem Kater

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_benji2015.htm

Von der Dreierbande ist noch Kater Michael übrig. Er würde vom Alter her super passen und ist vom Charakter her einfach ein Goldstück

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_hermanos_ela.htm

Falls dein Kater sehr lebhaft und agil ist, könnte auch Kater Vili passen, der braucht aber jemand zum Toben und viel Platz zum Auspowern

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_vili_2014.htm

Werbung: