Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin deshalb so wütend, weil meinem Romeo durch jahrelange Einzelhaltung (nicht ich) dauerhafte psychische Schäden zugefügt wurden. Die irreparabel sind.Hier kommt man jetzt nicht mehr ein,...
...und hier hat Flatulinchen auch schon gelöscht.
Muß ja allen Grund dazu haben.
Ich kann dich sowas von verstehen....unser Pus wurde von seinen Vorbesitzern auch zum Soziopathen gemacht.....er hat sogar die Katze unserer Mieter weggemobbt....😱😰Ich bin deshalb so wütend, weil meinem Romeo durch jahrelange Einzelhaltung (nicht ich) dauerhafte psychische Schäden zugefügt wurden. Die irreparabel sind.
Und wenn nicht der alberne "Bufferl" - Nickname wäre (in AT ist ein kleiner Pups ein Bufferl), hätte ich mich vielleicht gar nicht dran erinnert.
Er pieselt bereits .....
Vielleicht ist das hier ein ganz anderer, neuer Kater, und der ewig jung gebliebene ist wegen Pinkelei verschachert wurden?Der Kleine muss ja ein wahres Wundertierchen sein. Nur eine Woche gealtert in 1,5 Monaten 😍
Der Kleine kriegt bald einen Katzenkumpel, aber nein nein, ich bin anscheinend so egoistisch und hab mir laut den ganzen Antworten hier impulsiv einen Kater "gekauft".
...Hilfe suchen ist vollkommen okay, nicht jeder weiß sofort alles. Aber man muss auch bereit sein, Hilfen anzunehmen, auch wenn man sich dabei eingestehen muss, dass man Fehler gemacht hat.Ich wollte mich eigentlich ungern melden weil es mir viel zu viel wurde aber ja gut, ich meld mich das letzte mal hier zu Wort, hoffentlich hört die Diskussion hier auf.
Wir haben die Blasenentzündung ERNST genommen und sind 2 mal deswegen zum Tierarzt gefahren, der Kleine musste 2 mal gespritzt werden, aber nein nein, stempelt mich ruhig als "Troll" und "Tierquälerin" ab.
Zum Thema Alter des Katers -> Ich habe mich vertippt, aber okay, ich bin ja nun mal ein "Troll". Heißt ja also, dass ich nur am Lügen bin. Der Kleine ist nur zur Info mehr als 20 Wochen alt, die Bilder, die ich hier reingestellt habe, sind älter. Wie ich auf die 16 Wochen kam? Meine Gedanken waren woanders, man hat das manchmal halt.
Den Stammbaum haben wir tatsächlich vergessen, weil der Züchter vergessen hat den auszudrucken. Aber nein nein, ist ja nicht so, dass ich den Stammbaum jetzt als PDF - Datei auf meinem Pc hab. Bin ja anscheinend so ein großer Troll.
Der Kleine hat täglichen Kontakt zu den Nachbarskatzen, die verstehen sich gut und er ist bestens sozialisiert. Der Kleine kriegt bald einen Katzenkumpel, aber nein nein, ich bin anscheinend so egoistisch und hab mir laut den ganzen Antworten hier impulsiv einen Kater "gekauft".
Nur weil ich meinen Account wegen der Hetzerei still-legen wollte und somit alle Beiträge gelöscht habe, heißt es nicht, dass ich ein Troll bin. Denkt was ihr wollt, ich habe nur nach Hilfe gesucht.
Ich habe nur ganz normal nach Rat gefragt, aber heiliger Gott, das man hier so "fertig" gemacht wird ist ja ne verdammt tolle Hilfe. Vielen Dank dafür. Zumindest hat mir eine Person richtig auf die Frage geantwortet. Danke an die Person, ich weiß grad leider deinen User nicht.
Wäre toll, wenn ihr (vor allem) neue User mit etwas mehr Respekt behandeln würdet. Es macht wirklich keinen tollen Eindruck.
Liebes Bufferl, weißt Du, was ich toll finden würde?Wäre toll, wenn ihr (vor allem) neue User mit etwas mehr Respekt behandeln würdet. Es macht wirklich keinen tollen Eindruck.
Liebes Bufferl, weißt Du, was ich toll finden würde?
Wenn Du ein Lebewesen - nämlich Deinen Dir ausgelieferten kleinen Kater - mit Respekt behandelt würdest.
Ich habe einen durch jahrelange Einzelhaltung vollkommen verhuschten Kater, der nicht einmal weiß, wie man spielt und der Verhsltenddtörungen aufweist, dass es mir seit 9 Jahren täglich das Herz bricht.
Also wage es bitte nicht, noch einmal Respekt einzufordern, solange Du nicht bereit ist, Deinem Kater ein artgerechtes Leben zu bieten.
WO soll denn das passieren? In D zumindest nicht! Frau/man muss nur überlegen, was für ein personeller und organisatorischer Aufwand mit solchen Wurfabnahmen verbunden wäre, das leistet kein Verein, auch nicht die ganz großen Katzenzüchter-Verbände. Darüberhinaus würde dann ganz bestimmt die Ausstellung eines Stammbaums nicht die üblichen 20-30 Euro kosten, sondern ein Vielfaches davon.Allerdings erfolgt die Ausstellung der Papiere nach bestimmten Richtlinien und in der Regel erfolgt vorher eine sogenannte "Wurfabnahme" durch einen Sachverständigen des jeweiligen Vereins.
Dieser begutachtet die Kitten und das Muttertier, ob sie gesund und gut entwickelt sind und ob sie dem Rassestsndard entdprechen, d.h. bestimmte rassetypische Merkmale aufweisen. Erst wenn dieser Sachverständige die Begutachtung durchgeführt hat, werden die "Papiere" also Stammbaum, Ahnentafel etc. Vom VEREIN ausgestellt.
??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ... kannst Du mir bitte erklären, wo im Stammbaum das stehen soll? In den Stammbäumen (TICA) unserer Katzen kann ich davon nichts lesen.In den Paieren sind u.a. die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern des Kittens vermerkt, ebenso wird die genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt.
Ein Vereinszüchter kann den Stammbaum nicht selbst ausdrucken! Der kommt vom Verein (in der Regel laminiert) und wird an den Züchter geschickt.Den Stammbaum haben wir tatsächlich vergessen, weil der Züchter vergessen hat den auszudrucken. Aber nein nein, ist ja nicht so, dass ich den Stammbaum jetzt als PDF - Datei auf meinem Pc hab.
Eventuell ist der Stammbaum online bei Pawpeds gemeint? Da steht ja zumindest drin, auf was wann untersucht wurde.??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ...
DANKE für die Richtigstellung!Ich wollte ja hier eigentlich nichts schreiben ... aber den Beitrag muss ich einfach kommentieren:
WO soll denn das passieren? In D zumindest nicht! Frau/man muss nur überlegen, was für ein personeller und organisatorischer Aufwand mit solchen Wurfabnahmen verbunden wäre, das leistet kein Verein, auch nicht die ganz großen Katzenzüchter-Verbände. Darüberhinaus würde dann ganz bestimmt die Ausstellung eines Stammbaums nicht die üblichen 20-30 Euro kosten, sondern ein Vielfaches davon.
Und übrigens: die Stammbäume der großen Vereine lassen sich sicher nicht bequem am PC erstellen ... und der geneigte Käufer wird "Stammbaum-Bastler" auch nicht in den Mitgliederlisten der Vereine finden.
??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ... kannst Du mir bitte erklären, wo im Stammbaum das stehen soll? In den Stammbäumen (TICA) unserer Katzen kann ich davon nichts lesen.
Nochzudem es bei seriöser Zucht ja darum geht, Erbkrankheiten durch Selektion auszuschließen und gesunde Linien zu züchten ...
In den Papieren steht doch, ob die Elterntiere und Großelterntiere frei von rassetypischen Erbkrankheiten sind....oder irre ich mich da?Ich wollte ja hier eigentlich nichts schreiben ... aber den Beitrag muss ich einfach kommentieren:
WO soll denn das passieren? In D zumindest nicht! Frau/man muss nur überlegen, was für ein personeller und organisatorischer Aufwand mit solchen Wurfabnahmen verbunden wäre, das leistet kein Verein, auch nicht die ganz großen Katzenzüchter-Verbände. Darüberhinaus würde dann ganz bestimmt die Ausstellung eines Stammbaums nicht die üblichen 20-30 Euro kosten, sondern ein Vielfaches davon.
Und übrigens: die Stammbäume der großen Vereine lassen sich sicher nicht bequem am PC erstellen ... und der geneigte Käufer wird "Stammbaum-Bastler" auch nicht in den Mitgliederlisten der Vereine finden.
??? Genetische Disposition für Erbkrankheiten dargestellt? ... kannst Du mir bitte erklären, wo im Stammbaum das stehen soll? In den Stammbäumen (TICA) unserer Katzen kann ich davon nichts lesen.
Nochzudem es bei seriöser Zucht ja darum geht, Erbkrankheiten durch Selektion auszuschließen und gesunde Linien zu züchten ...
...das meinte ich!Eventuell ist der Stammbaum online bei Pawpeds gemeint? Da steht ja zumindest drin, auf was wann untersucht wurde.
....wenn die TE tatsächlich noch bei ihren Eltern lebt, sollte man den Sachverhalt schon differenzierter betrachten. Wir alle wissen, wie es war, als wir noch bei den Eltern lebten, ohne eigene 4 Wände. Es ist oft schwierig, die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit denen der Eltern in Einklang zu bringen. Man muss sich einfach an gewisse Spielregeln halten.Tja, im 1. Thread schrieb die TE sie wohnt noch bei ihren Eltern, die schon den einen Kater mehr dulden als lieben und nicht die Notwendigkeit für einen zweiten sehen, schließlich gehts ihm super, er hat alles was er braucht und es ist fast immer jemand zu Hause. Und mit dieser Einstellung fällt es mir jetzt schwer zu glauben dass sie nun Geld in die Hand nehmen und die aktuellen Vermehrer-Mondpreise bezahlen, zumal sie mit dem ersten BKH ja schon etwas daneben gegriffen haben. Hatte der kleine Kerl doch die Frechheit sich ne Hippiematte wachsen zu lassen...
Dann könnte man ja trotzdem im Interesse des Tieres handeln und ihm ein anderes Zuhause mit Katerkumpel suchen. Selbst im Tierheim wäre er besser aufgehoben, da hätte er Gesellschaft und würde nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Kätzchen und Jungkatzen sitzen da selten lange, und dieses süße langhaarige Kerlchen würde ratzfatz ein neues Zuhause finden.....wenn die TE tatsächlich noch bei ihren Eltern lebt, sollte man den Sachverhalt schon differenzierter betrachten. Wir alle wissen, wie es war, als wir noch bei den Eltern lebten, ohne eigene 4 Wände. Es ist oft schwierig, die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit denen der Eltern in Einklang zu bringen. Man muss sich einfach an gewisse Spielregeln halten.
Und wenn sich die Eltern nicht von einer Zweitkatze überzeugen lassen (wollen) ist es eben schwierig.
Die A-Karte hat leider der kleine Kater....