Britisch Kurzhaar hat Merkmale eines Britisch Langhaars?

  • Themenstarter Themenstarter Razielle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar britisch langhaar merkmale mix rasse rassenbestimmung

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind noch Antworten vorhanden.
....wenn die TE tatsächlich noch bei ihren Eltern lebt, sollte man den Sachverhalt schon differenzierter betrachten. Wir alle wissen, wie es war, als wir noch bei den Eltern lebten, ohne eigene 4 Wände. Es ist oft schwierig, die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit denen der Eltern in Einklang zu bringen. Man muss sich einfach an gewisse Spielregeln halten.

Und wenn sich die Eltern nicht von einer Zweitkatze überzeugen lassen (wollen) ist es eben schwierig.
Die A-Karte hat leider der kleine Kater....

Hätte die TE sich vor Anschaffung eingehend informiert, hätte sie gleich mit den Eltern sprechen können, dass nur 2 Katzen in Frage kommen oder halt Keine.

Dass der Kater im schlimmsten Fall tatsächlich alleine groß wird, hätte damit absolut vermieden werden können. Wenn wieder eine Katze vom Züchter, statt aus dem Tierschutz her muss, wird er noch eine ganze Weile alleine sein.

Hätte, hätte.. ich weiß. Aber gerade heute wo Viele ständig am Handy hocken, sollte man sich diese Mühe zugunsten eines Lebewesens halt machen.
 
A

Werbung

Dann könnte man ja trotzdem im Interesse des Tieres handeln und ihm ein anderes Zuhause mit Katerkumpel suchen. Selbst im Tierheim wäre er besser aufgehoben, da hätte er Gesellschaft und würde nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Kätzchen und Jungkatzen sitzen da selten lange, und dieses süße langhaarige Kerlchen würde ratzfatz ein neues Zuhause finden.
Genau deshalb sage ich immer, dass die Anschaffung eines, oder mehrerer Haustiere die gesamte Familie betrifft!!! Alle tragen die Verantwortung für den/die neuen Hausgenossen und alle sollten sich gegenseitig dabei unterstützen.
Ich hab solche Situationen im Tierschutz schon oft erlebt, wo ein Familienmitglied unbedingt eine Katze wollte, und die anderen nur zähneknirschend zustimmten. Klar, sollte man dann von vornherein lieber ganz auf die Anschaffung verzichten....zugunsten des Tieres.

Mein Kater Pus (Freigänger) lebt z.B. bei uns auch in Einzelhaltung, was aber daran liegt, dass er von den Vorbesitzern zu einem kätzischen Soziopathen gemacht wurde.
Seine daraus resultierenden Verhaltensstörungen sind nun, im Alter von fast 16 Jahren, nicht mehr rückgängig zu machen.
Dennoch würden wir ihn um keinen Preis der Welt weggeben.Niemals! Wir lieben und akzeptieren ihn mit all seinen Eigenschaften.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben