Deutschland Britta w *02.2013 PS bei Hannover

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Name: Britta
Rasse: EHK
Alter/Geboren: 02.2013
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Britta kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=578

Die kleine Britta und ihre Geschwisterchen wurden auf der Strasse gefunden. Sie sind die Babies einer Katze, die wir schon seit langem einfangen möchten um sie kastrieren zu lassen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wir hoffen das wir es bald schaffen! Wir arbeiten täglich mit Britta damit sie ein ganz liebes Mädchen wird. Im Moment ist sie noch ein wenig scheu. Eigentlich ist sie die scheueste der Familie, aber ihre Entwicklung geht voran. Wir hoffen, dass wir sie in einigen Tagen in die Katzenstation zu ihren Geschwistern bringen können, zur Zeit muss sie noch im Käfig im Tierheim bleiben, damit wir sie öfter streicheln und mit ihr sprechen können. Britta ist ein süsses Tigermädchen und wir hoffen, dass sie es schafft sich für uns Menschen zu öffnen!

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.


Am Wochenende ist Britta auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit der gleichaltrigen Billie Jean, den beiden Lütten Sizu und Ladybird.

18669424ub.jpg


Britta ist seit ihres Fundes als kleines Katzenkind in der Auffangstation gewesen. Aus Castellbisbal habe ich die Info, dass sie sich dort noch scheu den Menschen gegenüber zeigte. Nun ist Britta das erste mal raus aus der Station, sieht zum ersten mal in ihrem Leben eine Wohnung, nicht mehr den kleinen Baucontainer den sie bislang bewohnte. Derzeit hat sie sich eine Höhle gesucht und beobachtet was das für eine vollkommen neue Welt ist.Die ersten Bilder von hier folgen zeitnah.
 
A

Werbung

wow, was für eine Schönheit.

Ich liebe solche kleinen hübschen Tigerchen sehr. :pink-heart:
 
🙂 Tigerfan bin ich auch!


Britta am Samstag, total zurückgezogen

18854221xr.jpg


Britta am Sonntag

18854222sg.jpg


18854223rd.jpg


18854224lw.jpg


Britta seit Montag nachmittag, meine eigene Bande läuft nun mit den Pflegies zusammen, es tut ihr gut.

18854225cw.jpg


18854226nj.jpg


Britta und Billie Jean trauen sich derzeit noch nicht zum eigentlichen Futterplatz in die Küche, also nicht wegen meinen eigenen Nasen, sie bewegen sich derzeit noch hier im WoZi obwohl nun alle Türen auf sind

18854227wg.jpg
 
Wohnzimmer? Ist ja doch eher ein Katzenzimmer oder? 😀😀

Sieht hier aber ähnlich aus und ich habe nur eine Pelznase. 😛

Schön daß alle zusammen laufen ohne Streß.
 
Petra-01, die Nasen dulden mich tatsächlich da in "ihrem" Wohnzimmer 😀😀😀

Piola im WoZi ist wirklich eine „Welteroberin“ Entdeckungsdrang wie ein Neulanderoberer, aber es ist ja auch altersgerecht wenn sie so putzmunter unterwegs sind diese Lütten.

18863351ou.jpg



und Britta kann dem Spielzeug nun doch nicht wiederstehen, während ich von den Lütten auf dem Sofa belagert werde, sie entspannt sich langsam, spielt in "sicherer" Entfernung 🙂

18863282sk.jpg


18863283go.jpg


18863284tu.jpg


18863285wa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß die Beiden.

Aber das erste Bild mit den kugelrunden Augen im Korb ist absolut genial.
😀😀😀
 
Werbung:
😳 da hatte ich gestern versehentlich die Bilder von Piola und Fleco eingestellt, hab's eben korrigiert

Britta läuft nun seit gestern auch von sich aus mit in der Gruppe und kontaktet prima 🙂
 
Britta zeigt sich sehr interessiert hier an allem was so an bisher für sie unbekannten passiert. Wenn ich schlafe (😉 sie meint das...) schleicht sie sich auch schon mal langsam an das Fußende des Bettes. Beim Füttern steht sie direkt neben mir und beäugt was es gibt. Berühren kann ich sie derzeit noch nicht. Aber ich denke das dauert nicht mehr lang. Mit der Katzengruppe hier kommt sie prima aus, spielt auch mit einigen, sie spielt gern Mädchenspiele.

Bilder von ihr werde ich noch diese Woche einstellen
 
Britta und Billie Jean (ist vermittelt), so verbringen sie die warmen Tage während sie auf ein eigenes Zuhause warten, gern entweder zusammen, oder aber auch einzeln wenn es bereits eine passende Nase im zukünftigen Zuhause gibt, auch in der Gruppe fühlen sie sich wohl. Sie dösen zusammen, oder liegen mitten in der Gruppe mit dabei, ganz entspannt auch wenn die beiden kleinen Fleco und Piola am toben sind.
Beim Bird-Spielangel jagen machen sie auch eifrig mit, Fummeltürme haben sie nun schon gelernt und wir fangen mit 20% Barf an.
19131131sl.jpg




19131133cn.jpg


19131134li.jpg


19131135zg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, du hast aber auch ein richtiges Katzenparadies. 🙂
 
Ja die fühlen sich ganz wohl hier 🙂 Danke

Billie (vermittelt) und Britta, hier sieht man mal kurz im Filmchen. https://www.youtube.com/watch?v=SYunLRiJSgI&feature=youtu.be

Diese niedliche Szene konnte ich auch noch beobachten, Billie macht es sich bequem und Britta meint, Platz ist auf der kleinsten Decke 🙂

19178283re.jpg




19178285zn.jpg


19178286pn.jpg


19178287cj.jpg


19178288ik.jpg


19178289nj.jpg


19178290te.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, wie lieb.

:pink-heart::pink-heart:
 
Sind das tolle Katzen und tolle Bilder! Dürfen sie auch in den Freigang?
 
Der Verein vermittelt schon auch in den Freigang. Natürlich wie auch bei anderen Vereinen nach Vorbesuch und wenn es passt, dann eben auch mit entsprechender Eingewöhnungszeit.
Selbst kann ich hier nur Katzen in Pflege nehmen, die noch niemals Freigang hatten.
Aber einige meiner damals auch eher etwas schüchterner Pflegies sind heute auch im Freigang.

Lulita, Tonia, Feliz und Monita, Alumno, Seyer, Pancho, sie alle haben sich erst lange eingwöhnt und erst dann mit ihren Menschen zusammen den Freigang kennen gelernt.

Es kommt eben sehr auf den Einzelfall darauf an.
 
da komme ich gestern nach Hause und freu mich 🙂

Fleco (vermittelt), Piola begrüssen mich ja schon von Anfang an, Billie(vermittelt) und Britta bisher nur von weiter weg…aber die beiden werden nun auch mutiger.

19258895pn.jpg


19258896ll.jpg


19258897la.jpg


das Spektakel kann man sich auch im Filmchen ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=Q0z_Y12QYsM
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zeige ich die Pflegies mal im Spiel mit der Federangel. Fleco und Piola lieben diese Angel schon von Beginn an seid sie hier auf Pflege sind. Billie und Britta fürchteten sich anfangs davor. Und hier ist nun der derzeitige Spielstand.

19336147fs.jpg


19336148eh.jpg


19336149qk.jpg


und in kleinen Filmchen

https://www.youtube.com/watch?v=1m9BXFK1dMs&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=lq-JAqtcYn4&feature=youtu.be

Gern würden wir sie natürlich jeweils Paarweise vermitteln, das ist ja immer meist das schönste... aber wenn es passt werden sie auch zu einer passenden bereits vorhandenen Nase vermittelt.
 
Werbung:
Ein paar Tage hate ich frei und war unterwegs, bin seit gestern zurück. Heute morgen sieht es aus als ob auch Britta sagt "oh wie schön du bist wieder da"
ganz vorsichtig ist sie noch bei der Kontaktaufnahme, sie entwickelt sich schön weiter

19513784bz.jpg


19513785og.jpg


19513786rk.jpg


19513787xw.jpg


19513788qw.jpg


19513789fb.jpg


denke von der Katzennani bekomme ich auch noch ein paar Bilder
 
Ach wie süß. :pink-heart:

Was hast du da für einen originellen orangefarbenen kleinen Schrank?
Lustig, selbst gemacht? 🙂
 
Ja Britta ist niedlich, viel mehr noch als in den Fotos 🙂

OT das Schränkchen habe ich nicht selbst gemacht, ich habe es aus einem Geschäft in HH, Mareike Scharmer

Britta könnte natürlich supergern mit Billie zusammen vermittelt werden. Sie wären ein sehr nettes sanftes Paar.
Britta würde sonst auch zu einer lieben sanften Nase passen, Britta ist kein Rabauke.
 
Brittas Suche ist noch aktuell.


Habe ich eigentlich schon erzählt, dass sie Rohfleisch liebt! Hier wird zu 20% gebarft und bei Rohfleisch leichten so richtig ihre Augen und sie quatscht mich an ich soll schneller machen 😀 ich werde das mal filmen.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
12
Aufrufe
2K
Virikas
Virikas
kblix
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Coracon
C
kblix
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
Kazuto
Kazuto
kblix
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben