Bronchitis? Gras im Hals? Eitrige Entzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
363
Ort
Hagen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Ich habe am Freitag bemerkt, dass mein Kater nicht mehr miauen konnte... Bin dann Samstag mit ihm zum Arzt, da hat man ihm Antibiotika gespritzt, mir 10 Tabletten mitgegeben, von denen ich morgens und abends jeweils 1 geben soll... Diagnose war: Entweder Gras im Hals oder eine eitrige Atemwegentzündung... Mein Kleiner hatte auch Fieber.. 39,8.. Mehr konnte man mir nicht sagen, es war keine richtige Diagnose möglich wegen Röntgen, Betäubung bla bla..

Die Ärztin meinte zu mir, ich solle bis Mittwoch warten, bis dahin solls schon viel viel besser sein... Pustekuchen!! Meinem kleinen gehts noch schlechter, er isst zwar, aber nur Nassfutter (früher hat er es gehasst, mochte nur selten Nassfutter, mochte nur Trockenfutter), da er das Trockenfutter nicht runterschlucken kann und es dann mit weiß-gelbem Schleim wieder ausbricht..

Heute kann er immer noch nicht miauen, würgt total oft, selten kommt etwas Schleim mit raus.. Nun mache ich mir Sorgen, dass es etwas schlimmeres sein kann, da die Ärztin meinte, dass es ab Montag viel viel besser sein würde... Jetzt ist aber schon DIenstag und es hat sich nix verändert, im Gegenteil es ist sogar schlimmer geworden..

Hattet ihr evtl. schon so einen Fall? Ich wollte morgen wieder zum Doktor, aber evtl. kann mir ja jemand von euch erzählen, welche Diagnose eure Katze / euer Kater hatte?!?!

Hoffe dass es nix schlimmes ist.. 🙁 Er ist auch ganz träge, ist eigentlich ein Freigänger, behalte ihn jetzt aber drin (er will auch gar nicht raus 🙁 )

Danke für eure Hilfe im Voraus............

Vero
 
A

Werbung

🙁 Ich würde einen zweiten TA aufsuchen, der das genauer untersucht.

Maggie hatte diese Symtome, als sie einen Grashalm am Kehlkopf sitzen hatte, der erst entdeckt wurde unter Narkose.

Auch sie konnte nicht miauen und schleimte ab und zu. Fieber hatte sie auch.

Aber wie gesagt, kann auch anderes sein. Such mal einen anderen TA auf.
 
Ganz ehrlich: Ich würde nicht mehr warten und am Besten heute noch zu einem TA fahren oder den behandelnden Arzt anrufen und fragen.
Es hört sich an,als ob es dem Süßen echt gar nicht gut geht 🙁
 
Schluckt und schmatzt er hin und wieder und schüttelt auch dabei den Kopf schon mal? Gewürgt hat Maggie auch.

Ab zum TA!!! Kann alles mögliche sein.
 
Oh Mann, ab zum TA und aufs Röntgenbild bestehen!
Und geh zu einem anderen TA!
Finde ich ungeheuerlich, dass gesagt wurde, wir warten ab...

Wir hatten auch erst bei Ernie gedacht, dass es ein Grashalm oder eine Erkältung ist. Aber es war die Lunge kollabiert!

In der TK bei uns wurde erst abgehört und dann gleich ein Röntgenbild gemacht! Dazu brauchten wir auch keine Narkose.
Schürzen an und ab mit der Katze unter das Gerät!

Kann viel sein, kann aber auch nichts sein.

Aber ganz ehrlich, nachdem wir Ernie beinahe verlohren haben würde ich mit sowas nicht mehr scherzen.
 
Zu einem Arzt, der auf Verdacht AB gibt, würde ich auch nicht mehr gehen.

Erst gucken, ob ein Grashalm oder doch eine Erkältung die Symptome bringt, dann erst behandeln 🙁

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo,

danke für eure Tipps.. Also meinem Sammy gehts wieder gut.. Er wurde in Narkose gesetzt und dann haben die ihn wohl Eiter ausm Hals rausgeholt, war wohl total entzündet, ein Fremdkörper war allerdings nicht drin.

Er hat dann einen Schleimlöser bekommen.. Nur es ist wieder etwas schlimmes mit ihm passiert.. Sind seit ca. 1 Woche in einer neuen Wohnung, er ist ausgebüchst und jetzt weiß ich nicht wo er ist 🙁 Hoffe er kommt wieder.......

Vero
 
Nur es ist wieder etwas schlimmes mit ihm passiert.. Sind seit ca. 1 Woche in einer neuen Wohnung, er ist ausgebüchst und jetzt weiß ich nicht wo er ist 🙁 Hoffe er kommt wieder.......

Vero

Ausgebüchst wie aus der Wohnung raus?
Oder in der Wohnung verschwunden?

Habt ihr ihn schon gesucht?
Was habt ihr unternommen? Flugblätter, Nachbarn fragen, Nachts mit Leckerchen auf die Suche machen?

Oder ist er schon wieder da? Seit wann ist er weg?
Hast Du ihn schon bei Vermisst eingestellt?
 
Ja aus der Wohnung ausgebüchst..

Wir sind schon seit Sonntag auf der Suche, gehen mind. 3 mal am Tag herum, rappeln mit seinen Lieblingsleckerlies, haben jetzt beim Tierheim nachgefragt, ist leider nix.. Plakate wollten wir morgen bei Tasso bestellen und dann aufhängen.. Hoffe dass er bald wieder kommt. Stelle ihn hier auch unter "Vermisst" ein...

Denke eher nicht, dass einer aus Hagen kommt, aber mal sehen..

LG und Danke nochmal..

Vero
 
Ach du lieber Gott, hast Du bei den Nachbarn gefragt? Vielleicht ist er in ein Kellerfenster gekrochen? Oder in einem Schuppen eingesperrt? War er schon mal draussen? Kennt er sich aus?

Ich drücke fest die Daumen
 
Puh, erstmal gedrückte Daumen dass er wieder kommt!

Dann zu der Krankheit, der TA hat Eiter aus dem Hals geholt? Weiss er auch woher der kam?

Bitte behalte das im Auge.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
954
AlejhandraD
A
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
M
Antworten
40
Aufrufe
5K
ferufe
F
Y
Antworten
28
Aufrufe
539
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben