Bronchitis? Gras im Hals? Eitrige Entzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
363
Ort
Hagen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Ich habe am Freitag bemerkt, dass mein Kater nicht mehr miauen konnte... Bin dann Samstag mit ihm zum Arzt, da hat man ihm Antibiotika gespritzt, mir 10 Tabletten mitgegeben, von denen ich morgens und abends jeweils 1 geben soll... Diagnose war: Entweder Gras im Hals oder eine eitrige Atemwegentzündung... Mein Kleiner hatte auch Fieber.. 39,8.. Mehr konnte man mir nicht sagen, es war keine richtige Diagnose möglich wegen Röntgen, Betäubung bla bla..

Die Ärztin meinte zu mir, ich solle bis Mittwoch warten, bis dahin solls schon viel viel besser sein... Pustekuchen!! Meinem kleinen gehts noch schlechter, er isst zwar, aber nur Nassfutter (früher hat er es gehasst, mochte nur selten Nassfutter, mochte nur Trockenfutter), da er das Trockenfutter nicht runterschlucken kann und es dann mit weiß-gelbem Schleim wieder ausbricht..

Heute kann er immer noch nicht miauen, würgt total oft, selten kommt etwas Schleim mit raus.. Nun mache ich mir Sorgen, dass es etwas schlimmeres sein kann, da die Ärztin meinte, dass es ab Montag viel viel besser sein würde... Jetzt ist aber schon DIenstag und es hat sich nix verändert, im Gegenteil es ist sogar schlimmer geworden..

Hattet ihr evtl. schon so einen Fall? Ich wollte morgen wieder zum Doktor, aber evtl. kann mir ja jemand von euch erzählen, welche Diagnose eure Katze / euer Kater hatte?!?!

Hoffe dass es nix schlimmes ist.. 🙁 Er ist auch ganz träge, ist eigentlich ein Freigänger, behalte ihn jetzt aber drin (er will auch gar nicht raus 🙁 )

Danke für eure Hilfe im Voraus............

Vero
 
A

Werbung