Bruchpilot Momo

  • Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind sehr froh über die Nachricht, und Duman und Joseva schicken Dir richtiges Scheisswetter (das haben wir hier nämlich, und die beiden wollen in den Garten). Damla ist das Wetter ziemlich egal, aber sie schickt Herzchen ❤️❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie und yeast
A

Werbung

Eben erst gesehen und auch schon Entwarnung. Das ist schön. Gute Besserung für Momo, vielleicht lernt sie jetzt mal, etwas vorsichtiger zu sein ? Eher nicht ....😛🤣🐞🐞🍀🍀 Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Ich wollte gerade "Daumen drück" schreiben, da hast du schon gepostet.
Möchte mal wissen, was Mietze dann angestellt hat, um sich das Bein auszurenken. 🙄
Was denen nur immer so einfällt??
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Was sagt die TÄ zu den Verletzungen?
Zwei mal "Autounfall (?)" innerhalb so kurzer Zeit finde ich fast auffällig. Wie sieht Momo, insbesondere ihre Krallen sonst aus? Können sich ihr Fremde draußen nähern?
 
Schön, dass sich alles wieder zum Guten gewendet hat
Was sagt die TÄ zu den Verletzungen?
Zwei mal "Autounfall (?)" innerhalb so kurzer Zeit finde ich fast auffällig.
Mich hat das Ganze an ein Shetlandpony von früher erinnert. Bei dem ist regelmäßig das hintere Bein bei bestimmten Belastungen/Bewegungen (von selbst) aus dem Gelenk gesprungen. Ich weiß aber nicht, ob sowas auch bei Katzen der Fall sein kann.
 
  • Wow
Reaktionen: yeast
Gute Besserung weiterhin hoffe das der Regen kommt dann ist es leichter sie drinnen zu behalten 🍀
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Werbung:
Was sagt die TÄ zu den Verletzungen?
Zwei mal "Autounfall (?)" innerhalb so kurzer Zeit finde ich fast auffällig. Wie sieht Momo, insbesondere ihre Krallen sonst aus? Können sich ihr Fremde draußen nähern?

Das hab ich mir auch schon gedacht… zu fremden Menschen ist sie extrem scheu, lässt sich von niemanden anfassen ausser von uns.(normalerweise) Generell eher schreckhaft. Krallen sind tip top, auch sonst verhält sie sich wie immer. Ich hab eh schon einen Tracker bestellt, sie wird dann nach dem Hausarrest die erste sein die das trägt. Vielleicht kann ich dann bessere Rückschlusse ziehen wie sowas passieren kann. Läuft sie so oft unbedacht über die Straße? (Ortsgebiet und Nachts fast garnicht befahren aber sein kann immer was).

Ich muss sie jetzt mal beobachten, TÄ Meinte durch die beanspruchten Bänder KÖNNTE es wieder rausrutschen. Deshalb ja auch Hausarrest. Ansonsten hat sie noch Schmerzmittel bekommen die ich ihr täglich die nächste Woche geben muss. Falls bis dahin nichts ist, nächsten Dienstag TÄ bescheid geben, dann wird näher entschieden wie wir weitermachen
 
Ich wollte gerade "Daumen drück" schreiben, da hast du schon gepostet.
Möchte mal wissen, was Mietze dann angestellt hat, um sich das Bein auszurenken. 🙄
Was denen nur immer so einfällt??
Das frag ich mich auch und ich hoffe sie wird vorallem jetzt mit Herbst/Winterbeginn mal etwas häuslicher und vorsichtiger!!
 
So, ich bin jetzt am überlegen wie ich die Woche Knast am besten umsetzen kann. Aktuell liegt sie noch ziemlich fertig rum, das wird aber wsl nicht dauerhaft anhalten..
Da sie sowieso nie bei uns im Bett schläft, überlege ich ihr Wohnzimmerarrest zu geben, damit weniger Spring-Gefahr besteht. Normal steigen sie immer am Schlafzimmerfenster ein/aus, das ist mir aber zu hoch und zu riskant, wenn sie da auf dem harten Boden landet…

Andererseits weiß ich nicht ob sie dass nicht NOCH mehr stressen würde als ohnehin schon. Falls sie uns die Ohren zumaunzt würde es zumindest uns zusätzlich mit stressen 😅
Mal sehn wie es wird…

Wohnzimmer/Küchenkombo ist übrigens so 35m2 groß schätz ich. Klo und Futterstelle am jeweils anderen Eck, leider ist sie nicht so der Leckerliefan, überlege wie ich sie sonst noch schonend beschäftigen kann. Sorgen macht mir noch ein bisschen der Kratzbaum, normalerweise liegen sie nur auf den obersten 2 Etagen, sie hüpfen dafür immer auf den Kasten als Zwischenschritt. Ist das zu riskant? Soll ich das irgendwie abdecken/unzugänglich machen?

Die andere Katze müsste die Nacht dann draußen bleiben, sonst maunzt sie uns die Ohren weg wenn sie nicht ins Wohnzimmer kann…(nächte bzw einige Stunden draußen bleiben ist sie aber gewöhnt, also es wäre nicht das erste mal und sie kennt und liebt ihr Outdoor riesenkissen unter dem Tisch)

Oder denk ich zu kompliziert? Ist das erste mal, dass ich in so einer Situation bin.. wie würdet ihr vorgehen?
 

Anhänge

  • 0A3CB3F4-0367-4F5D-98F2-8C9EFD065672.jpeg
    0A3CB3F4-0367-4F5D-98F2-8C9EFD065672.jpeg
    399,2 KB · Aufrufe: 60
  • 7DE12C4E-617F-4BEE-8AFC-6AEFBD41145F.jpeg
    7DE12C4E-617F-4BEE-8AFC-6AEFBD41145F.jpeg
    339,3 KB · Aufrufe: 53
Entschuldigt, und haut mich, ich würde sie natürlich keinesfalls rauslassen, aber im Haus frei laufen lassen und hoffen, dass Sie weiß, was für sie gut ist.
Wegsperren würde ich sie nicht. Schön wäre natürlich, wenn die Kollegin auch zu Hause wäre...
Aber ich habe keine Freigänger, also kann ich das nicht einschätzen. Ich würde sie halt nur nich trennen.
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Heinerich
Entschuldigt, und haut mich, ich würde sie natürlich keinesfalls rauslassen, aber im Haus frei laufen lassen und hoffen, dass Sie weiß, was für sie gut ist.
Wegsperren würde ich sie nicht. Schön wäre natürlich, wenn die Kollegin auch zu Hause wäre...
Aber ich habe keine Freigänger, also kann ich das nicht einschätzen. Ich würde sie halt nur nich trennen.
Alles Gute!

Wäre das nicht unfair gegenüber der Kollegin? Am ende will die nur raufen und spielen und „stachelt“ Momo nur noch mehr an… wegsperren wäre nur in der Nacht, wenn wir schlafen und nicht aufpassen können. Tagsüber bin ich zwar auch nicht jeden Tag 100% daheim,(immerhin die nächsten 2 tage HO) aber da die beiden normal einen extremen Nachtrhythmus haben (also tag verpennt, nachts aktiv) mach ich mir da weniger gedanken. Zu 100% aufpassen kann ich leider nicht und ein bisschen vertrauen muss da sein, nur möchte ich verleitende Gelegenheiten so weit wie möglich auch verhindern…

Und vielen dank! 💛
 
Werbung:
Sie humpelt leider noch immer, ich hoffe das legt sich morgen im Laufe des Tages, die TÄ meinte es sollte weg gehen… manchmal steigt sie ein bisschen auf, geputzt hat sie sich das bein auch schon, bewegen geht also schonmal (wäre ja vorher mit verstelltem knochen sicher nicht möglich gewesen)

Allerdings wirkt es nicht mehr so schlimm wie heute morgen noch. Schmerzen dürften also etwas weniger schon sein, sie frisst normal und möchte auch spielen aber merkt dann schnell, dass es grad nicht so leicht geht…

Ansonsten hat sie grad zum 1x nach gefühlt 300 jahren ins klo gekackt. Perfekte kacke. Den geruch hab ich nicht vermisst, aber ein bisschen gefreut hab ich mich trotzdem 😂 immerhin passt da alles.

Dann mal gute nacht…
 

Anhänge

  • F3DA0813-F1BB-4214-9AF2-9E61B321A6FD.jpeg
    F3DA0813-F1BB-4214-9AF2-9E61B321A6FD.jpeg
    516,6 KB · Aufrufe: 49
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Poldi, BlubKeks und 4 weitere
Ansonsten hat sie grad zum 1x nach gefühlt 300 jahren ins klo gekackt. Perfekte kacke. Den geruch hab ich nicht vermisst, aber ein bisschen gefreut hab ich mich trotzdem 😂 immerhin passt da alles.
Es sind die kleinen Dinge, über die man sich freut 😂 wie war eure Nacht?
 
Es sind die kleinen Dinge, über die man sich freut 😂 wie war eure Nacht?

Erstaunlich ruhig? Gestern nacht ging mein Freund auf die Terrasse, tür kurz offen, momo ging WEG ?? Aufs sofa zu mir und schlafen… dort blieb sie dann bis irgendwann 3 oder 4 uhr morgens, türen waren doch offen zu testzwecken… da kam sie dann aufs schlafzimmerfensterbrett, ziemlich unbeholfen laut mit nur 3 guten beinen, hab sie dann vom fensterbrett gepflückt und ins wohnzimmer gesperrt…

Um 6 uhr morgens schlief sie da dann wieder ganz brav am sofa, hat ins klo gepinkelt , aber nicht ganz getroffen …🙉 sie ist von der Sorte Ecke/Randpinkler, bräuchte eig ein Klo mit hohen Wänden aber macht nix, traf eh nur glatten Boden.
Da hat sie dann bissi zum jammern begonnen, aber auch irgendwie nur halbherzig und nach wenigen Minuten wieder aufgehört.

Jetzt schläft sie wieder die ganze zeit, hat schon versucht zu kneten aber man merkt dass sie noch kein gewicht drauf lassen will. Ab und zu steigt sie aber schon leicht auf, verbesserung zu gestern, auch sonst weiterhin keine Anzeichen auf schmerzen, dreht sich rum und schnurrt ganz viel wenn man den bauchi streicheln kommt…ich glaub wenn der Knochen wirklich wieder raus wär, wär sie weniger entspannt also bin ich mal guter Dinge…

Und danke der nachfrage ♥️
 

Anhänge

  • E01A2544-CED8-4BB1-88B7-69D72274F61D.jpeg
    E01A2544-CED8-4BB1-88B7-69D72274F61D.jpeg
    381,3 KB · Aufrufe: 39
klingt doch gut 🙃 vielleicht merkt sie ja selbst, dass Ruhe jetzt erst mal das Beste ist. Zumindest eine Weile. Die kommen ja leider schneller wieder auf blöde Gedanken, als man sich das so wünscht. Mikado hatte letzten Winter ein geprelltes Hinterbein und konnte das nicht wirklich belasten. Außerdem kamen noch Koordinationsschwierigkeiten dazu. Rate mal, wer trotzdem der Meinung war, dass die Hängematte auf dem Kratzbaum jetzt genau DER place to be für ihn sein muss...
 
klingt doch gut 🙃 vielleicht merkt sie ja selbst, dass Ruhe jetzt erst mal das Beste ist. Zumindest eine Weile. Die kommen ja leider schneller wieder auf blöde Gedanken, als man sich das so wünscht. Mikado hatte letzten Winter ein geprelltes Hinterbein und konnte das nicht wirklich belasten. Außerdem kamen noch Koordinationsschwierigkeiten dazu. Rate mal, wer trotzdem der Meinung war, dass die Hängematte auf dem Kratzbaum jetzt genau DER place to be für ihn sein muss...

Hahah mikado wollte wohl gleich mal austesten obs wieder geht … 😄
Ich bin eh gespannt, wie das die nächsten tage noch wird. 1-2 tage drinnen ok, machbar, ist schonmal vorgekommen.. eine ganze woche aber? 😀 da muss ich hart bleiben und aufpassen..vorallem wenn sie HOFFENTLICH von tag zu tag fitter wird
 

Anhänge

  • 257D5C77-9F7E-4856-B50C-E333AC47AB55.jpeg
    257D5C77-9F7E-4856-B50C-E333AC47AB55.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Werbung:
Hahah mikado wollte wohl gleich mal austesten obs wieder geht … 😄
Ich bin eh gespannt, wie das die nächsten tage noch wird. 1-2 tage drinnen ok, machbar, ist schonmal vorgekommen.. eine ganze woche aber? 😀 da muss ich hart bleiben und aufpassen..vorallem wenn sie HOFFENTLICH von tag zu tag fitter wird
Ich habe hier auch einen Freigänger, der mal eine Woche Hausarrest hatte. Es geht, aber man braucht gute Nerven, am besten Oropax wenn sie fitter werden und keine Vorhänge am Fenster.😂 Ach ja und schnell die Tür auf und zumachen wenn man raus will.😂

Hart bleiben auch wenn’s schwer ist.🫣😊
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Hahah mikado wollte wohl gleich mal austesten obs wieder geht … 😄
Vor allem wollte er wohl testen, wie stark meine Nerven so sind 😂 Ergebnis: ausbaufähig. Wir haben den Kratzbaum dann erst mal weggeräumt, als wir nicht da waren.


Ich hab zwar keine Freigänger, fürchte aber auch, dass deine Nerven da die nächsten Tage noch mehr gefordert werden 😅 aber hey, im hier und jetzt ist es erst mal gut! Und das Wetter ist bei uns echt nicht so bombe, das hilft bestimmt auch. Vielleicht bleibt Kumeplinchen dann ja auch daheim und leistet Momo Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Vielleicht bleibt Kumeplinchen dann ja auch daheim und leistet Momo Gesellschaft.
Nachts wohl kaum aber tagsüber stehen die chancen da gut 🙂 bin froh, dass jenny allgemein voll cool war mit momos TA geruch usw. Gestern hat sie auch zum spielen animiert aber die langsamen bewegungen waren ihr dann wohl zu fad 😂
 
2.nacht hausarrest … lief noch besser als die erste schon??? Momo ?????
Echt jetzt, ich hab die wohnzimmer und schlafzimmertür auf anschlag angelehnt aber nicht geschlossen. Dh mit wenig druck hätte sie jederzeit durchgehen können. Ich glaub das hat sie nicht ganz verstanden (war doch kacke UND pipi im selben wohnzimmer mini klo , wo eigentlich noch ein größeres im flur bereit stehen würd). Oder sie wollte einfach nicht mal. Sie war die ganze nacht über leise und brav. Erst als ich um 6:00 wieder das licht kurz anmachte, kam sie miauend wieder zu uns, kurz aufs fensterbrett, aber keine Minute später hat sie das auch schonwieder aufgegeben und sich friedlich neben das bett gelegt.

Gestern abend hab ich sie mit solchen augen 👁👁 wie ein magnet in den garten gelassen, damit sie trotzdem ein bisschen frische luft und sonne spüren kann. Als sie mir dann etwas zu lange auf den zaun gestarrt hat, hab ich sie gleich wieder reingetragen, und mit ihr gespielt. Nach wenigen minuten ging sie, auf den kratzbaum, pennen. 😂

Sie ist echt mega kuschelig geworden. Also wenn man zu ihr kommt, selber herkommen tut sie nach wie vor nicht 😀 sie tritt auch jetzt schon zu 80% auf das bein auf, zwar nicht volles Gewicht, aber immer mehr und mehr. Tagsüber zeigt sie selten anzeichen dass sie raus möchte, mit begleitung würd ich es ja sogar zulassen, aber wirklich wollen tut sie garnicht, außer wenn sie aufs klo muss. Nach dem unerfüllten jammern geht sie dann nämlich meist.

Ich weiß echt nicht, liegt das an der verletzung (obwohl sie gut damit zurecht kommt, springt auch) oder ist es der regen (hat ihr sonst nie viel gemacht) oder hat sie jetzt angst draußen? Ich bin gespannt wie es weitergeht…
 

Anhänge

  • C0DF89C8-C564-4298-B21C-6F858F180C13.jpeg
    C0DF89C8-C564-4298-B21C-6F858F180C13.jpeg
    343 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Moustic, Maude, MagnifiCat und 3 weitere

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gnocchilli
Gnocchilli
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
Phoebechi
Antworten
3
Aufrufe
626
Phoebechi
Phoebechi
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben