Bruchpilot Momo

• Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, yeast, KleinerZoo und eine weitere Person
A

Werbung

Von uns auch! Es klingt ja immerhin hoffnungsvoll

• Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, yeast und KleinerZoo
Bein wird immer mehr benutzt, hab mich gestern viel mit ihr beschäftigt damit‘s nicht ganz so öde ist. Will aber nur sanft spielen… wenn sie das bein zu stark belastet humpelt sie wieder stärker unmittelbar danach, deshalb, sanft, sanft..

Heute nacht kam sie 2x, einmal um 1:00? Und dass 2x um 3:00 morgens und miaute rum , sie ist nicht sehr ausdauernd zum glück aber beim zweiten mal hab ich sie die letzten 3h dann doch ins wohnzimmer gesperrt, der schlaf wird halt doch sehr unruhig so..
Heute morgen lag sie dann ganz gechillt und brav am teppich rum 😄

Ich habe langsam echt das gefühl dass sie primär dann miaut wenn sie aufs klo muss. Ich hab heute 2 oder 3 normal große pipi klumpen UND ein bisschen einen matschigen haufen (schieb ich jetzt auf stress) gefunden. Ich glaub meine hydrier taktik mit extra viel wasser im NaFu jedesmal bringt echt was..

Kaputt gemacht oder sonst was hat sie (noch) nicht. Ich achte echt drauf dass ich mehrere male am tag mit ihr spiel und das WoZi immer ein bisschen verändere, damit nicht alles komplett gleich bleibt. Aktuell mag sie die box 😂

Dann mal auf ins wochenende… bald 🙂

Anhänge

• 6F45FEB4-AA87-4FD9-9A55-A00C0315D9E7.jpeg
    6F45FEB4-AA87-4FD9-9A55-A00C0315D9E7.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Kyano, Moustic und eine weitere Person
Momo wird zunehmend kräftiger… die nimmt ihr bein jetzt auch schon nach spieleinheiten wie vorher, nicht 100% sicher und trittfest aber deutlich verbessert, jeden tag ein bisschen mehr.

Ihr freiheitsdrang ist jetzt auch wieder am durchzukommen… gestern hat sie ganz schön viel gemaunzt und ist einmal wie ein pfeil jenny hinterhergelaufen. Sie weiß, dass sie nicht darf, verstehen tut sie es nicht. Sie nimmt aber nicht jede gelegenheit. Diese nacht habe ich sie trotzdem von 23-6uhr eingesperrt, wenn sie tagsüber schon so jammert, wird es nachts nur schlimmer.

Aber so lästig das auch ist freue ich mich sehr über ihre stets zunehmende energie und kraft und genesung 🤟🏼 Ein paar tage noch, dann ist sie glaub ich wieder die alte. Bis auf einen tracker, den ich ihr dann für die nächsten 1-2 wochen umzubinden vorhabe. 😁

Anhänge

• 01835E81-9A88-45F1-9093-6985A22BAF1B.jpeg
    01835E81-9A88-45F1-9093-6985A22BAF1B.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Moustic, Heinerich, BlubKeks und 4 weitere
Ist ja auch völlig unverständlich, warum sie plötzlich nicht mehr darf, was sonst immer okay ist. Könnte man ihnen doch nur erklären, warum man so handelt. Aber ihr schafft das 💪🏻

• Like
Reaktionen: yeast und Heinerich
Sooo, die Woche ist um… ich muss zugeben, dass ich sie am WE tagsüber schon etwas rausgelassen hab, auch wenn sie nur 2h im Regen rumlief merkte man ihr sofort an wie viel ausgeglichener sie wieder war…
Heute gehts wieder los mit regulärem Freigang , laut Post sollten die Halsbänder für den Tracker heute endlich kommen…

Sie verhält sich eh schon seit ein paar Tagen wieder absolut wie immer, extrem verspielt und auch schmusiger wie sonst, frisst ordentliche Portionen in sich rein, macht schöne Häufchen und schläft in den verrücktesten Positionen.

100% belasten tut sie das Bein aber noch immer nicht auf Dauer, es ist kein humpeln oder hinken, eher ein vorsichtig sein. Wenn sie sitzt, hebt sie es manchmal so vorsichtig an, wenn sie dann aber aufsteht und geht, tritt sie auf?

TÄ hat am telefon gemeint , hört sich super an und sie freuen sich und ich soll ihr die CBD tropfen noch 2 wochen geben- das soll sie etwas chilliger machen und schmerzlindernd wirken.

Jetzt hoff ich nur noch, dass ihr echt nicht wieder was passiert. Das kalte, nasse wetter macht ihr in der nacht echt garnix. Bin ein bisschen neidisch auf die leute mit freigängern, die im winter heimelig werden. Das schert meine nachts überhaupt nicht 🙉

Werbung: