. . . bin mal gespannt auf die Brunnen von Keramik im Hof, habe ja gerade 2 geordert, und zwar die großen. Das mit dem sichtbaren Kabel störte mich zwar auch, aber ich denke, das kann man ganz gut kaschieren, z.B. mit schönen Kieselsteinen. Wichtiger war mir, dass alle von der pflegeleichten und sehr leise arbeitenden Pumpe berichtet haben und dass die Keramik absolut bedenkenlos für die Katzen zu verwenden ist. Denn die meisten Brunnen, die so angeboten werden, sind eigentlich als Deko gedacht und nicht dafür geeignet, dass Katzen daraus Wasser trinken. Die Schadstoffe, die da in den Glasuren enthalten sind, wären für Essgeschirr bestimmt nicht zugelassen, bei Dekoelementen wird das aber nicht so streng geprüft.
Mika liebt Wasser über alles, wenn der in die Wanne will, gibts kein Halten mehr. Eines der schönsten Spiele im Bad: ich lasse ins Handwaschbecken Wasser einlaufen, nehme ein Blatt von irgendeiner Blüte oder was anderes was nicht gleich untergeht, das lasse ich ins gefüllte Becken fallen - alles begleitet von dem sehr fachmännischen Blick von Mika - das Blatt schwimmt und bewegt sich, weil das Wasser ja auch noch in Bewegung ist, Mika springt auf den Beckenrand und dann gehts los: erst ganz zaghaft mit einer Pfote, dann steht er schon mit der anderen Pfote im Wasser drin, dann folgt die erste Pfote und dann der Rest des Katers. Das sind dann so richtige Wasserspiele und anschließend hab ich genug Wasser, um den Boden zu wischen 😉 DANKE Mika, bist ein nützliches Tierchen.
Émile rührt das übrigens alles nicht, der trinkt Wasser wie ein Kamel, aber drin baden neeee neeee du lass man. . .