Bruno ca. 7 Jahre - sucht liebes zu Hause - TH Ahaus

• Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum
Pfötchen hat gesagt.:
Ich finde es toll, dass Du Dir über den alten Herren Gedanken machst!
Gerade alte Katzen (bzw auch andere ältere Tiere) find ich toll. Murphy und Mieze sind eher über Umwege zu mir gekommen. Wenn ich mir selbst Katzen ausgesucht hätte wäre es wohl eine ältere Miez geworden😉

Meiner Lieblingskundin (ich arbeite für ältere Menschen im Haushalt) hab ich heute erzählt, dass ich vielleicht einem alten Kater zu mir holen möchte. Da meinte die, ich sollte das blos nicht machen. Weil sie meint, der würde ja eh viel zu schnell sterben in dem Alter und was ich denn dann machen würde wenn er tot ist...:wow:
Unglaublich...

Ich schreib dem TH mal eine Mail, telefonieren aus Holland ist so teuer:stumm:

A

Werbung

Die Frau Steggemann is ne ganz liebe!
Es kann nur sein, das es einige Tage dauert, bis sie sich zurückmeldet! In dm TH sind nicht soooo viele Mitarbeiter.....

Oh, es wär so toll, wenn Linus zu Dir kommen könnte:pink-heart:

Das ist echt ein hübscher Katzenopi, wenn es genug Rückzugsmöglichkeiten gibt, wieso sollte es mit deinen Beiden nicht klappen?

Mhh...vielleicht der Altersunterschied?;P
Ach, ich brauche doch irgendwas um mir noch etwas Gedanken zu machen. Ich möchte ja auch, dass es ihm vor allem besser geht.

Ich verstehe wirklich nicht, dass niemand ihn haben will. Er ist doch wirklich bildhübsch mit dem Streifen da auf der Nase. Und das, obwohl die Farbcombi gar nicht so mein Favorite ist. Ich höre ihn schon rufen: "Hol mich ab, hol mich ab!"😛
Nebenbei: die Farbcombinationen von Murphy und Mieze auch überhaupt gar nicht die, die ich bei Katzen besonders schön finde, haha. Und trotzdem sind sie für mich die süßesten Miezen überhaupt😛

Aber mal im ernst, warum wollen Leute immer sofort kleine Kitten haben? Wenn man noch nie Katzen hatte ist eine ältere Katze doch eine viel bessere "Einstiegskatze". Eine Freundin von mir hatte noch nie in ihrem Leben Haustiere. Sie will irgendwann einen Hund haben, aber einen Welpen. Ich versuche ihr schon immer ein zu reden, dass sie besser einen älteren nehmen kann. Als ich klein war haben wir einen Welpen bekommen, der hat uns innerhalb des ersten Jahren einen quadratischen Teppich rund geknabbert! Damals wussten wir nicht, wie wir damit umgehen müssen.

Naja, ich habe eine Mail geschickt. Wenn sie kein Problem sehen mit zwei jüngeren Katzen möchte ich da gerne nächste Woche Dienstag vorbei fahren:pink-heart:

Hoch, ich bin schon ganz aufgeregt!!!!

Das klappt ganz bestimmt mit Dir und Linus! Drück Euch da ganz dolle die Daumen!!!!

Und gib uns ja SOFORT bescheit, wie es gelaufen ist 😉

Hab noch keine Antwort. Schade schade schade...da hilft nur warten.
Es ist aber auch zu blöd, dass ich Morgen und Montag noch meine letzten Klausuren habe, sonst wäre ich schon längst hingefahren:aetschbaetsch1:

Werbung:
Linus ist da! Seit einer drei viertel Stunde. Er heißt aber eigentlich Louis. Und ich nenne ihn bis jetzt immer Opi. Weil ich immer auf das Thema "Katzenopi sucht..." geantwortet habe ist er für mich jetzt irgendwie "Opi".

Mein Freund ist gestern doch mit dem Zug gefahren und so habe ich sein Auto hier. Und da ich noch keine Antwort auf meine Mail hatte, bin ich einfach heute morgen vorbei gefahren. Linus ist im Tierheim auch gleich aufgestanden und hat mich gerochen und streicheln lassen...und hat sich dann wieder hingelegt😛

Nun gut, er ist seit fast einer Stunde hier...und der Katzenkrieg bleibt bis jetzt noch aus. Linus hat schon im Auto die ganze Zeit geschnurrt und war ganz braf. Ich habe es dann so gemacht, dass ich ihn im Flur rausgelassen habe. Zum Wohnzimmer habe ich dann eine Glasscheibe hinter der Murphy und Mieze saßen. Die saßen auf dem Tisch davor.
Hab dann die Tür etwas aufgemacht und Linus ist einfach an den beiden vorbei gelaufen und hat angefangen sich die Wohnung anzuschauen. Murphy und Mieze saßen da oben und schauten ihm nur hinterher. Man konnte fast ihre Gedanken lesen: "Wie jetzt? Wer ist das? Was macht der hier? Halloooo?"

Sie sind ihm dann hinterher. Linus ist einfach weiter durch die Wohnung gelaufen und hat sich alles angeguckt. Wenn er Murphy oder Mieze zu nahe kommt fauchen sie etwas. Mieze hält sich total zurück, die faucht vor allem, wenn Linus zu mir kommt. Murphy läuft ihm die ganze Zeit hinterher. Ihm ist das noch nciht so ganz geheuer. Er hat schon zweimal von Linus einen kleinen Batzer auf den Kopf bekommen weil er ihm zu dicht auf die Pelle rückte.

Bin mal gespannt, was noch passiert. Mieze ist im Moment von weitem am beobachten und Murphy sitzt jetzt gerade auf der Anrichte und sucht nach Essbarem:stumm:
Der Opi sitzt gerade in der "Burg" die ich gestern gebastelt habe. Drei Kartons aneinander verbunden, bei einem kann man durch ein Loch rein und von dort durch Löcher in die anderen beiden. Er hat sich jetzt auch alles angeguckt, hat was getrunken, alles nach Essen abgesucht usw. Ich denke, er wird sich da jetzt auch erstmal ausruhen. Um diese Zeit pennen meine beiden ja eigentlich auch.

Ich denke es müsste gut gehen. Opi ist hier wirklich reinstolziert als ob die Wohnung nur für ihn gebaut wäre. Bis jetzt waren sie auch nicht feindlich gegeneinander. Wenn sie sich zu nahe kommen wird eben gefaucht und gut ist.
Ich hab nur noch bedenken mit dem Essen und mit dem Katzenklo. Hab ein neues dazu gestellt, das hat Murphy dann sofort eingeweiht...

Murphy ist gerade auch wieder auf seine üblich Weise vorbeigeschlendert um eben einen Streichler von mir zu bekommen. Bei Mieze hab ich etwas bedenken, dass sie beleidigt sie etwas beleidigt ist, da Linus immer wieder zu mir hingelaufen ist. Wird schon😀
Seitdem ich jetzt schreibe beschäftigen Murphy und Mieze sich schon wieder mit anderen Sachen...😎

Was auch witzig war: Ich habe so ein Kratzbrett seit neustem hier. Murphy findet das ganz toll. Vor allem seit ich das mit Katzenminze eingerieben hab. Der hat das Brett sogar schon vor Mieze verteidigt!
Bevor Opi in die Burg ging hatte er aber auch das Brett gesehen. Murphy hat nur aus einem Meter Entfernung völlig entsetzt (so sah es für mich aus, haha) zugeguckt, wie der Opi das komplette Brett abgekuschelt hat...:aetschbaetsch2:

Ich leg mich jetzt hin und lerne. Dann gehe ich den Miezen auch nicht auf den Wecker:smile:

Oh, da freue ich mich aber sehr für den lieben Katzenopi! :zufrieden:

😱😱das ist der Hammer! 😀😀😀

Denke ich, vor Dienstag wird hier nichts passieren...dabei streunert der Süsse schon durch Deine Wohnung...🙂🙂

Was haben die Betreuer im TH gesagt? Keine Einwände weil Deine Mietzen um einiges jünger sind? Haben sie Dir eine Wesensbeschreibung geben können?

Ich freue mich total, dass es keine Probleme gab. Ich drücke die Daumen, dass die Drei sich gut vertragen und jeder auf seiner Weise glücklich wird!
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Mir lag das Schicksal des Seniors echt am Herzen.
Und wenn irgendwann die Zeit ist, würde ich mich über ein klitzekleines Bilchen freuen.

Was für ein schönes Ende der Geschichte 🙂
Ich drücke die Daumen für eine gute Zusammenführung und wünsch dem Opi noch ein langes und erfülltes Leben!

Oh ich freu mich ja so!!!!!!!!!!!

Und der Opi scheint ja echt sehr selbstbewußt zu sein!

Oh ist das schöööön!!!! Ein Happy End!!!!!!!!!!

Werbung:
Toll, ich freue mich für den Katzenopi. 🙂 Alte Katzen sind etwas ganz Besonders. :pink-heart:

Tja, der Opi ist halt eine coole Sau😛
Der hält zwar Abstand zu Murphy und Mieze, versuchts aber immer wieder. Ich glaube, er möchte auch nicht alleine sein. Ich lag ja fast den ganzen Nachmittag auf dem Bett und hab gelernt, dann liegen Murphy und Mieze da auch immer. Hatte heute etwas länger gedauert, bis erst Mieze, dann Murphy da war. Aber das ist ja logisch.
Jedenfalls kam Opi dann immer wieder angelaufen und wollte gestreichelt werden. Ich glaube, er wollte auch aufs Bett. Hat er auch einmal gemacht, das fand Mieze aber gar nicht so witzig. Sie fand das noch etwas "unangepasst". Murphy lag total relaxed daneben.

Ich glaub, Murphy sieht das alles nicht so eng. Er scheint mir eher neugierig und sieht auch sehr entspannt aus. Mir gegenüber verhält er sich auch wie immer. Mieze hingegen ist noch sehr misstrauisch. Aber auch Murphy faucht natürlich eben wenn die beiden sich aus Versehen zu Nahe kommen.
Hatte ich mir auch schon so gedacht, Mieze ist eine kleine Prinzessin (hat auch ihre eigene Gebrauchsanweisung) und Murphy ist so ein fauler Garfield Kater, am liebsten den ganzen Tag irgendwo liegen und viel essen...ich glaub, Opi ist auch so😛

Ich musste über Opis Gelassenheit aber auch schon lachen. Als ich am abwaschen war saß Mieze neben mir auf dem kleinen Hocker und Opi saß da direkt neben. Ich hatte mich schon gewundert, dass Mieze das ok fand.
Naja, Opi beachtete sie gar nicht. Irgendwann hob Mieze gaaaanz langsam die Pfote...das macht sie bei Murphy auch öfter, dann haut sie ganz langsam auf den Kopf. Das alleine ist schon witzig genug.
Naja, erst machte Opi gar nichts. Dann drehte er in Zeitlupe seinen Kopf zu Mieze und sagt einfach nur: "Mau!"
Mehr nicht, haha! Mieze zieht die Pfote zurück und macht weiter nichts...der Kater hat echt einen trockenen Humor:aetschbaetsch2:

Ein paar Sachen find ich aber noch merkwürdig, ich weiß nicht, ob man alles aufs Alter zurückführen kann. Ich hab letzte Woche irgendwo gelesen, dass eine 18jährige Katze gleichzusetzen ist mit einem 100jährigen Menschen.
Naja, das Opi nicht mehr so flott läuft und es ein bisschen so aussieht, dass er seine Beine nicht mehr so gut bewegen kann, ist denke ich altersbedingt. Er ist auch richtig dünn, man kann die komplette Wirbelsäule plus Ribben stark fühlen.
Aber er hat auch sehr mattes und stumpfes Fell, das fühlt sich richtig ungesund an. Genauso wie das Fell vom Kater einer Freundin, die füttert nur (egal wie viel ich rede) das billige Trockenfutter aus dem Supermarkt...
Und ich habe im Katzenklo etwas gefunden, was auch nicht richtig aussah. Bin mir nicht ganz sicher, ob es Opi oder Murphy war, aber Murphy hat noch nie so etwas ausgeschieden. Es war erstens viiieeel mehr als von meinen beiden, es war viel zu weich, die Farbe war merkwürdig und es hat bestialisch gestunken:wow:
Ich war platt, haha. Könnte das alles von schlechtem Futter kommen?
Ich habe heute Abend noch den letzten Rest vom Hühnchenfleisch gegeben, etwas Bozita und ein Stückchen Butter. Ein echtes Drei Gänge Menü also. Es hat ihm auch geschmeckt, der macht Murphy im Schnell-Fressen wirklich Konkurenz...nur das Hühnchen musste ich doch noch kleiner schneiden...

Er schüttelt sich auch manchmal den Kopf ganz schnell, als ob ihn was in den Ohren juckt. Die Betreuerin im Tierheim konnte aber nichts sehen.
Springen funktioniert auch nicht mehr so zielgerecht wie bei Murphy und Mieze und ich hab das Gefühl, dass er die Krallen nicht mehr ganz einziehen kann oder so. Das klackert immer, wenn er läuft. Und manchmal tritt er komisch auf. Ist das normal?

Soll ich mit ihm nächste Woche besser sofort zum Tierarzt gehen? Ich muss für Murphy sowieso noch einen Termin machen (die doofen Zähne...). Da könnte ich Opi auch mitnehmen. Andererseits hatte ich gehofft, dass ich ihn nicht sofort in der ersten Woche zum Tierarzt schleppen muss.
Ich wollte eigentlich ein paar Wochen warten und dann einmal checken lassen.

Najaaaaa, ansonsten kann der Opi auch richtig schnell sein. Den Laserpointer fand er ganz toll. Er läuft mir auch die ganze Zeit hinterher. Manchmal will er eben gekrault werden und manchmal guckt er mich die ganze Zeit so an wie Murphy wenn er hunger hat...manchmal sieht es so aus, als ob er etwas weiß, was ich nicht weiß😱😕

Die Betreuerin im Tierheim hat sich richtig gefreut, dass jemand für Linus da war. Meinte aber auch, dass es mit meinen beiden klappen müsste. Murphy und Mieze waren aus einem frühen Wurf im Frühjahr 2010. Sie sind schon etwas ruhiger als vor einem Jahr und haben mittlerweile ihren eigenen Tagesrythmus, ich find sie selbst auch ausgeglichen (außer wenn Besuch da ist...). Abends gibts meistens eine halbe Stunde Action zwischen Murphy und Mieze. Tagsüber will Murphy meistens seine Ruhe...deswegen werde ich dann von Mieze aufgefordert zu spielen. Sie hats schon geschaft mir einfach den PC aus zu machen😱
Ich hab dann gefragt, ob Linus das angeben kann, wenn er nicht spielen möchte. Das macht Murphy nämlich auch immer. Bzw weiß Mieze es ja mittlerweile, dass er tagsüber eher faul ist...
Murphy spielt dann wohl mit den Stab/Ball/Federn/etc fangen, aber er rennt halt nicht hinterher.

Ich hab zwischendurch ein paar Fotos gemacht. Allerdings bekommt man Opi gar nicht richtig drauf, der läuft immer sofort auf einen zu sobald man ihn auch nur anschaut🙄
Ich stelle morgen etwas rein, mein Internet tut mal wieder nicht, und der Wireless Hotspot von meinem Handy ist super langsam...

Hoffentlich wird es eine ruhige Nacht. Morgen bin ich durchs lernen ja auch den ganzen Tag zuhause. Glaubt ihr, dass es noch einen großen Krach geben könnte? Für mich sieht es so aus, als ob es friedlich bleibt.
Hoffentlich wird er sich hier wohlfühlen!:smile:

Erstmal freue ich mich total, daß der süße Opi ein so tolles Zuhause gefunden hat 🙂

Ältere Katzen können die Krallen oft nicht mehr richtig einziehen, das ist normal.
Evtl.kann der TA sie auch etwas stutzen.
Auch kann es sein, daß der Kleine altersbedingt Arthrose hat, evtl.auch eine Spondylose.
Das kann man anhand vom Röntgen erkennen.

Du kannst ihm täglich etwas Rinderfettpulver zum Aufpäppeln unters Futter mischen sowie Bierhefe-oder Vitamflocken.

Beim TA-Besuch auch ein BB machen lassen, Schild-und Bauchspeicheldrüsenwert nicht vergessen 😉
Auf die Nierenwerte achten.

Wie Stanzi schon geschrieben hat: 3 Tag lang Kot sammeln und untersuchen lassen,sicher ist sicher 🙂

Ansonsten hört sich das alles doch richtig super an :smile:

Oh, wow, ist das schön, daß du dich des coolen Opis angenommen hast!

Wenn er nicht wirklich beweglich ist, kann es sein, daß er etwas Arthritis hat.
Versuch doch mal, ihm Luposan Gelenkkraft unters Futter zu mischen oder besorg ihm Felistro Locomotion,das ist eine Paste speziell für alte Katzen.

Daß sein Fell nicht schön ist, kann tatsächlich am Futter liegen und natürlich an mangelnden Streicheleinheiten. Du kannst ihm auch Bierhefe ins Futter geben, das wird gern genommen und wirkt sich super auf Fell und auch auf den Verdauungsapparat aus. Die meisten Katzen lieben Bierhefe, damit kann man auch weniger gern gegessenes Futter schmackhaft machen. Pro Katz und Tag ein halber Teelöffel sollten reichen.

Ich bin übrigens total gespannt auf Opi-Photos *hüstel* 😀😀😀

Also schmecken tut ihm glaub ich alles...
Er hat heute morgen so schnell gefressen, dass er eine halbe Stunde danach alles oben wieder rausbefördert hat:S
Naja, da hatten sie mich im Tierheim schon vor gewarnt. Deswegen hatte ich gestern Abend extra Hühnchenstückchen dabei getan. Dadurch musste er ja langsamer fressen.
Ich werde ihm ein 1-2 Stunden dann mal etwas Trockenfutter im Fummelbrett geben. Im Tierheim war er einen Mix aus Trockenfutter und Nassfutter gewöhnt. Vielleicht gehts ihm dann etwas besser.

Sind die Ebi Vet Hefe Plus Tabletten von Zooplus gut?
Lipoderm Gelenkkraft kann ich im Holländischen Zooplus nicht finden. Nur das Lipoderm Haut und Haar.
Ist das hier auch ok: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/vitamine/11821
Und ist das noch hilfreich für Magen und Darm: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/magen_darm/10311
???

Wenn ich auf Deutschen Seiten bestelle muss ich das zu meinen Eltern schicken lassen. Dann hab ich es erst in ca. 2 Wochen:S
Und bei manchen Portokosten von Deutschland nach Holland ist das Porto teilweise höher als das Produkt.
Obwohl, bei Zooplus.de ist der Versand nach Holland ab 49€ auch gratis...

Heute Nacht war es zum Glück ruhig. Bin dann morgens aufgewacht, weil Mieze geknurrt hat. Da saß Opi doch tatsächlich neben meinem Gesicht. Und Murphy saß daneben und hat seinen Schwanz beschnüffelt.

Werbung:
Ich hab ja selber einen Notfallkater aus dem TH Ahaus! Louis! Auch ihn wollte niemand haben!

Lass den Opi-Kot bitte vom TA auf Giardien testen! Die hatte Louis nämlich wahrscheinlich aus dem TH mitgebracht :stumm: Er hatte auch so riesen stinkende Flatschen ins Klo gelegt....
Und auch sein Fell war total stumpf und strohig! Aber nachdem er "gutes Futter" bekam, und auch einiges extra für sein Fell, sah er sehr schnell super gut aus!!!

Drück Dir aber ganz feste die Daumen, das Euch Giardien erspart bleiben!!!!

Ansonsten hört es sich ja echt super an, wie Opi sich einlebt! Bei seinem Humor würd ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur lachen :omg:

Dann werde ich jetzt wohl ein bisschen Kot sammeln müssen...mhhh, lecker!

Hier ein paar Fotos von gestern und heute:

Murphy und Mieze in den ersten 5 Minuten:

Gegen Abend:

Da traut er sich doch tatsächlich auf's Bett. Man sieht es vllt nicht so genau, aber Murphy liegt da relxed und Mieze versucht ihn weg zu knurren:

Opi am Fummelbrett:

Warum der da drin saß, weiß ich auch nicht...

Sein heutiger Stamplatz, mein Schreibtischstuhl:

Murphy versteht gar nicht, dass Opi so grumpig is😉

Murphy sieht da wirklich aus wie die Unschuld in Person. Obwohl er es faustdick hinter den Ohren hat:stumm:

Im Moment liegt er neben mir auf dem Kratzbaum. Geht ja auch nicht anders, ich sitze ja auf dem Schreibtischstuhl...

Edit: Whaaaa, das hatte ich grad gar nicht gesehen, über Opi auf dem Kratzbaum liegt Murphy! Beide friedlich am schlafen! Toll!
(Mieze hat sich natürlich ins Schlafzimmer zurückgezogen...🙁)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Ebi Vet Hefe Plus Tabletten von Zooplus gut?
Lipoderm Gelenkkraft kann ich im Holländischen Zooplus nicht finden. Nur das Lipoderm Haut und Haar.
Ist das hier auch ok: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/vitamine/11821
Und ist das noch hilfreich für Magen und Darm: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/magen_darm/10311
???

Das Luposan Gelenkkraft gibts auch bei Zooplus.nl

Das von Bayopet tuts sicher auch.
Bierhefeflocken kriegst du an und für sich in jedem Drogeriemarkt und auch in Supermärkten. Das Sanofor ist gut, aber du kannst auch Heilerde aus dem Super/Drogeriemarkt nehmen. Meiner Erfahrung nach tuts das auch und es ist wesentlich günstiger.

Schau doch mal, ob Opi Naturjoghurt mag, das ist auch gut für Magen und Darm, genauso wie Trockenhefe im Futter, das hilft eine gestörte Darmflora wieder aufzubauen.

Die Photos sind ja einfach goldig, vor allem, wo er im Waschbecken sitzt *g* Drei wunderschöne Katzen hast du da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ne Freundin ausm anderen Forum schrieb mir grad, das das struppige Fell auch von Nieren- oder Schilddrüsenprobs kommen kann (weil er ja auch so dünn is). Vllt wäre es das Beste, wenn Du ihn wirklich mit zum TA nehmen und durchchecken lassen würdest......

Die Bilder sind klasse:pink-heart: