Tja, der Opi ist halt eine coole Sau
😛
Der hält zwar Abstand zu Murphy und Mieze, versuchts aber immer wieder. Ich glaube, er möchte auch nicht alleine sein. Ich lag ja fast den ganzen Nachmittag auf dem Bett und hab gelernt, dann liegen Murphy und Mieze da auch immer. Hatte heute etwas länger gedauert, bis erst Mieze, dann Murphy da war. Aber das ist ja logisch.
Jedenfalls kam Opi dann immer wieder angelaufen und wollte gestreichelt werden. Ich glaube, er wollte auch aufs Bett. Hat er auch einmal gemacht, das fand Mieze aber gar nicht so witzig. Sie fand das noch etwas "unangepasst". Murphy lag total relaxed daneben.
Ich glaub, Murphy sieht das alles nicht so eng. Er scheint mir eher neugierig und sieht auch sehr entspannt aus. Mir gegenüber verhält er sich auch wie immer. Mieze hingegen ist noch sehr misstrauisch. Aber auch Murphy faucht natürlich eben wenn die beiden sich aus Versehen zu Nahe kommen.
Hatte ich mir auch schon so gedacht, Mieze ist eine kleine Prinzessin (hat auch ihre eigene Gebrauchsanweisung) und Murphy ist so ein fauler Garfield Kater, am liebsten den ganzen Tag irgendwo liegen und viel essen...ich glaub, Opi ist auch so
😛
Ich musste über Opis Gelassenheit aber auch schon lachen. Als ich am abwaschen war saß Mieze neben mir auf dem kleinen Hocker und Opi saß da direkt neben. Ich hatte mich schon gewundert, dass Mieze das ok fand.
Naja, Opi beachtete sie gar nicht. Irgendwann hob Mieze gaaaanz langsam die Pfote...das macht sie bei Murphy auch öfter, dann haut sie ganz langsam auf den Kopf. Das alleine ist schon witzig genug.
Naja, erst machte Opi gar nichts. Dann drehte er in Zeitlupe seinen Kopf zu Mieze und sagt einfach nur: "Mau!"
Mehr nicht, haha! Mieze zieht die Pfote zurück und macht weiter nichts...der Kater hat echt einen trockenen Humor
Ein paar Sachen find ich aber noch merkwürdig, ich weiß nicht, ob man alles aufs Alter zurückführen kann. Ich hab letzte Woche irgendwo gelesen, dass eine 18jährige Katze gleichzusetzen ist mit einem 100jährigen Menschen.
Naja, das Opi nicht mehr so flott läuft und es ein bisschen so aussieht, dass er seine Beine nicht mehr so gut bewegen kann, ist denke ich altersbedingt. Er ist auch richtig dünn, man kann die komplette Wirbelsäule plus Ribben stark fühlen.
Aber er hat auch sehr mattes und stumpfes Fell, das fühlt sich richtig ungesund an. Genauso wie das Fell vom Kater einer Freundin, die füttert nur (egal wie viel ich rede) das billige Trockenfutter aus dem Supermarkt...
Und ich habe im Katzenklo etwas gefunden, was auch nicht richtig aussah. Bin mir nicht ganz sicher, ob es Opi oder Murphy war, aber Murphy hat noch nie so etwas ausgeschieden. Es war erstens viiieeel mehr als von meinen beiden, es war viel zu weich, die Farbe war merkwürdig und es hat bestialisch gestunken
Ich war platt, haha. Könnte das alles von schlechtem Futter kommen?
Ich habe heute Abend noch den letzten Rest vom Hühnchenfleisch gegeben, etwas Bozita und ein Stückchen Butter. Ein echtes Drei Gänge Menü also. Es hat ihm auch geschmeckt, der macht Murphy im Schnell-Fressen wirklich Konkurenz...nur das Hühnchen musste ich doch noch kleiner schneiden...
Er schüttelt sich auch manchmal den Kopf ganz schnell, als ob ihn was in den Ohren juckt. Die Betreuerin im Tierheim konnte aber nichts sehen.
Springen funktioniert auch nicht mehr so zielgerecht wie bei Murphy und Mieze und ich hab das Gefühl, dass er die Krallen nicht mehr ganz einziehen kann oder so. Das klackert immer, wenn er läuft. Und manchmal tritt er komisch auf. Ist das normal?
Soll ich mit ihm nächste Woche besser sofort zum Tierarzt gehen? Ich muss für Murphy sowieso noch einen Termin machen (die doofen Zähne...). Da könnte ich Opi auch mitnehmen. Andererseits hatte ich gehofft, dass ich ihn nicht sofort in der ersten Woche zum Tierarzt schleppen muss.
Ich wollte eigentlich ein paar Wochen warten und dann einmal checken lassen.
Najaaaaa, ansonsten kann der Opi auch richtig schnell sein. Den Laserpointer fand er ganz toll. Er läuft mir auch die ganze Zeit hinterher. Manchmal will er eben gekrault werden und manchmal guckt er mich die ganze Zeit so an wie Murphy wenn er hunger hat...manchmal sieht es so aus, als ob er etwas weiß, was ich nicht weiß
😱😕
Die Betreuerin im Tierheim hat sich richtig gefreut, dass jemand für Linus da war. Meinte aber auch, dass es mit meinen beiden klappen müsste. Murphy und Mieze waren aus einem frühen Wurf im Frühjahr 2010. Sie sind schon etwas ruhiger als vor einem Jahr und haben mittlerweile ihren eigenen Tagesrythmus, ich find sie selbst auch ausgeglichen (außer wenn Besuch da ist...). Abends gibts meistens eine halbe Stunde Action zwischen Murphy und Mieze. Tagsüber will Murphy meistens seine Ruhe...deswegen werde ich dann von Mieze aufgefordert zu spielen. Sie hats schon geschaft mir einfach den PC aus zu machen
😱
Ich hab dann gefragt, ob Linus das angeben kann, wenn er nicht spielen möchte. Das macht Murphy nämlich auch immer. Bzw weiß Mieze es ja mittlerweile, dass er tagsüber eher faul ist...
Murphy spielt dann wohl mit den Stab/Ball/Federn/etc fangen, aber er rennt halt nicht hinterher.
Ich hab zwischendurch ein paar Fotos gemacht. Allerdings bekommt man Opi gar nicht richtig drauf, der läuft immer sofort auf einen zu sobald man ihn auch nur anschaut
🙄
Ich stelle morgen etwas rein, mein Internet tut mal wieder nicht, und der Wireless Hotspot von meinem Handy ist super langsam...
Hoffentlich wird es eine ruhige Nacht. Morgen bin ich durchs lernen ja auch den ganzen Tag zuhause. Glaubt ihr, dass es noch einen großen Krach geben könnte? Für mich sieht es so aus, als ob es friedlich bleibt.
Hoffentlich wird er sich hier wohlfühlen!