Bruno ca. 7 Jahre - sucht liebes zu Hause - TH Ahaus

• Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ist wohl das beste, nur schade für ihn!

Das gruselige ist, dass er mich von seinem Erscheinungsbild ganz stark an diesen Kater von meiner Freundin erinnert...und zwar wie der aussah in seinen letzten Lebenswochen. Der arme hatte eine Zeit lang auf der Straße gelebt und war seitdem sowieso schon chronisch erkältet. Er war auch schon älter und ist am Ende an Nierenproblemen gestorben.
Er war von seiner Haltung aber noch viel geduckter und noch um ein Stückchen dünner.

Mein Plan war jetzt: Diese Woche mit Murphy zum Tierarzt und Kotproben von Opi mitnehmen. Dabei dann gleich einen Termin machen für Opi. Dann kann ich es auch gleich mit der Ärztin absprechen.
Wenn ich es so mache muss Opi nicht sofort in der ersten Woche zum Tierarzt. Er lässt sich z.B. wohl von mir streicheln, aber alles Berühren hat bei ihm seine Grenzen, das zeigt er dann auch. Hochnehmen ist auch noch ein No-Go bei ihm, hab's noch gar nicht probiert, weil er an manchen Körperstellen nicht angefasst werden will. Vielleicht hat er ja Schmerzen? Ich hab ein bisschen Angst, dass er dann gleich wieder alles Vertrauen in mir verliert, wenn ich ihn jetzt sofort wieder in den Kennel schieb:S

Kann ich das so machen oder sollte er ganz dringend diese Woche noch komplet untersucht werden? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er schon etwas länger in seinem Zustand ist...

Ach, man will ihm so gerne helfen, ihm aber auch nicht zu viel auf einmal "antun"!

Jetzt bin ich immer noch am abwarten, dass der feine Herr endlich mal die Toilette besucht...haha, schon bescheuert, wenn man da ständig hinterher läuft und guckt, wer da gerade drauf sitzt😛

PS: Ich nehme an, alle Ratschläge der Tierärztin eines von diesen tollen Trockenfutter spezial Diäten zu geben soll ich überhören??

A

Werbung

Ich trau mich das jetzt mal hier laut zu sagen: Meine Bande bekommt Mischfütterrung, Bozita NaFu und Acana TroFu! Damit fahr ich super!

Louis hat auch ne zeitlang Schonkost bekommen, wegen dem Durchfall! Da gabs selbstgekocht Hühnchen mit Reis!

Sollte Opi iwas an den Nieren haben, gib ihm bitte nur NaFu, das ist da besser!

Ansonsten würd ich das genauso machen, wie Du vor hast: Kotprobe mit, Termin für nächste Woche!

Oh sorry! Hab ich überlesen. Genau wusste man das nicht. Als sie bei mir abgegeben wurden haben die Leute im Tierheim sie auf 6 Wochen geschätzt und frei nach Schnauze 26-02-2010 als Geburtstag gewählt.
Somit wären sie auf den Tag genau jetzt ein Jahr und vier Monate alt.

Tja, Mieze ist noch etwas stinkig😛
Gerade hat sie ganz heimlich über die Sofalehne gelugt, hat gesehen, dass Opi schläft, und kam dann zu mir zum kuscheln:pink-heart:

Im Felistro Locomotion ist auch DL-Methionin enthalten, das ist gut für die Nieren. Vielleicht wäre es gut, ihm die Paste zu besorgen, dann hast du die Gelenksachen und etwas für die Nieren in einem Präparat.

QT77: Ich glaube auch, dass ich die bestellen werde. Das schien mir auch am vernünftigsten. Hab jetzt zwar schon versucht, eine holländische Seite mit Medizin für Tiere zu finden, aber generel ist es so, dass die Auswahl in Holland etwas kleiner ist.
(Fast alles an Katzenfutter wird auch aus Deutschland importiert, wird meistens nichtmal das Ettiket übersetzt)

Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich das zu meinen Eltern schicken lassen soll und dann diese oder nächste Woche da hinfahre. Oder ob ich die Versandkosten von 16€ nach Holland zahlen soll. Dann müsste ich nicht so viel Aufwand machen wegen einer kleinen Tube und es wäre schneller hier.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob Opi schon genau weiß, was er will, und was nicht. Mieze hält ihn zwar noch erfolgreich fern, aber er scheint sich da nicht so groß drum zu kümmern.
Murphy ist doch schon interessierter an Opi und probiert immer mal wieder an ihm zu schnüffeln. Sie sitzen auch schon wesentlich dichter bei einander.
Nur wenn es auch nur ein bisschen um Essen geht faucht Opi rigoros zurück. Murphy ist ja leider so fixiert auf Essen, dass er dann immer vergisst, wer Opi ist😛

Opi fand es übrigens gar nicht so witzig, dass er nicht auf die Anrichte durfte wärend ich das Fressen vorbereitet habe...er hat sich lautstark beschwert weil ich ihn erst runtergehoben hab und als er danach wieder oben stand mit der Wasserspritze nass gemacht hab. Wie konnte ich nur...

Bei diesem Anbieter kostet der Versand nach NL 9,90€.
Vielleicht haben die ja auch noch andere Produkte, wie Cosequin oder Ipakitine, die du brauchen kannst, so daß der Versand nicht für eine kleine Tube ist.

Werbung:
Ahhh danke danke danke!!! Dass du das für mich rausgesucht hast😀
Ich werd gleich mal gucken und bestellen. Vielleciht find ich ja auch noch etwas adneres was ich brauche!

Mittwoch gehts zum Tierarzt. Mit Stuhlprobe.
Ach, Murphy macht mir im Moment auch etwas Sorgen. Er hat etwas graues am Backenzahn, es sitzt fest. Im März hatte er schon rotes Zahlfleisch...naja, er ist ja noch so jung. Hoffentlich entwickelt sich da nicht ein Zahnproblem auf dauer:sad:

Gern geschehen, ich kenn das auch, wenn man Sachen aus dem ausland vermisst, bzw. auch von dort importieren muß... nur bei mir ist es belgisches Fruchtbier und Sauce Andalouse 😉
Ersteres habe ich schon zum bestellen aus D gefunden *heureka* 😉😀

Meine Wohnung ist ca 62m². Dazu habe ich dann noch die Treppe nach unten und Platz für Fahrräder und zwei Schränke (die Murphy natürlich alle öffnen kann...). Vor allem bei der Hitze hier lasse ich die Tür nach unten immer offen. Da ist es ja kühler. Hat Opi aber noch nicht interessiert.
Ansonsten hab ich neben dem Wohnzimmer/Küche (ist ohne Tür getrennt, halt so ein Bogen) mein Schlafzimmer und Badezimmer. Ich lasse auch immer alle Türen offen. Nur das Badezimmer ist manchmal zu, wenn es in der Dusche noch nicht trocken ist, kann ich da ja schlecht den Mülleimer reinstellen. Der muss da aber stehen, sonst macht Murphy den Mülleimer auf und sitzt drin...:wow:

Morgen geht es dann zu IKEA. Seit Wochen fieber ich da schon drauf hin (musste warten bis Klausuren vorbei sind). Dann wird ein Catwalk gebaut mit Regalen. Zwei neue Sisalstämme kommen in die Wohnung, eine soll waagerecht und eine senkrecht stehen/hängen.
Der Catwalk wird vor allem Mieze gefallen und der lange Sisalstamm zum klettern Murphy.

Opi liegt jetzt entweder auf meinem Bürostuhl oder auf dem Sofa. Is ja klar, dass er dann auch GENAU da liegt, wo ich immer sitze, wenn ich was esse...
Gestern hat er mich doch tatsächlich versucht vom Stuhl zu bekommen. Er kam zweimal angelaufen, stand neben mir auf dem Schreibtisch, tippt den Stuhl an und guckt mich auffordernd an...mmhh...vielleicht hab ichs mir ja auch nur eingebildet😛
Wenn ich esse liegt er jetzt meistens neben mir. Er ist wirklich anhänglich😉.
(Problem dabei ist, dass spielen mit Mieze im Moment etwas doof ist. Opi ist meistens irgendwo neben mir, und sie traut sich dann nicht den Stab zu mir zu bringen. Sie ist ein kleines Apportier-Mädchen.)

Gerade eben lag er auf dem Stuhl, Murphy daneben auf dem Tisch in dem Kissen und Mieze dadrüber auf dem Kratzbaum...alle friedlich am pennen:pink-heart:
Gestern hat Mieze ihn aus der Entfernung noch angefaucht. Vielleicht hat sie auch keinen Bock mehr sich ins Schlafzimmer zurück zu ziehen. Denn eins ist klar: Opi zieht sich nicht vor den beiden zurück, haha, das Alter siegt! Er respektiert es, wenn Murphy oder Mieze Abstand wollen, ist selbst friedlich, lässt sich aber auch nicht verdrängen. Nix mit verstecken hier, er liegt meistens total entspannt auf dem Sofa.
Echt total schön, wie schnell das hier geht!!

Ich hab mir überlegt, dass ich heute Nacht die Tür zum Schlafzimmer einfach zu mache. Murphy und Mieze bleiben dann bei mir und Opi schläft (wie in den letzten zwei Nächten) im Wohnzimmer. Auf die Weise hoffe ich, dass er Nachts das Klo benutzt und ich auch sicher weiß, dass es von ihm ist. Gestern hat er das auch erst nachts gemacht. Dann kann ich das morgen früh gleich eintüten (befor es so brütend heiß wird) und ab damit zum Tierarzt! Vielleicht kann ich die Resultate dann am Mittwoch gleich mit der Tierärztin persönlich besprechen. Das wäre mir am liebsten!

QT77: Ja, das ist manchmal ganz schön anstrengend, ne? Zooplus ist da ja noch einfach zu vergleichen. Aber im Supermarkt kann es auch ätzend sein. Die Backwarenabteilungen sind in Holland echt beschämend klein...

Hallo,

darf ich fragen, wie es dem Katzenopi und seiner neuen Familie geht?

Ja türlich!
Der Opi hat sich ganz dolle angefreundet mit meinem Badezimmer. Jedenfalls will er da nicht mehr raus🙁

Da er ja Durchfall hat und sich Nachts übergibt war ich mit ihm doch beim Tierarzt. Stuhlprobe wurde untersucht und Blut abgenommen. Dafür musste er aber leider etwas betäubt werden, anders hat er wirklich gar nichts mit sich machen lassen.
Die Ergebnisse waren alle negativ. Also kein komisches Zeug im Stuhl und die Blutwerte waren an sich auch normal. Nur ein paar Sachen weichen etwas ab, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass er Durchfall hat, sich übergibt und etwas älter ist.

Naja, seit dem Tierarztbesuch will er nicht mehr aus dem Badezimmer raus. Davor war er die ganze Zeit auch im Wohnzimmer/Schlafzimmer etc und hat selbst auf dem Kratzbaum geschlafen.

Das Übergeben wird aber weniger zum Glück. Das ist ja schonmal was gutes. Er bekommt fast nur noch Nassfutter jetzt.
Meine anderen zwei Katzen haben mittlerweile uach keinen Durchfall mehr. Vielleicht lag es ja doch am Stress?

Im Moment locke ich Opi zwischendurch immer etwas mit Futter aus dem Badezimmer. Funktioniert immer solange wie Futter da ist.
Und wenn ich nciht zuhause bin sitzt er zumindest manchmal auch im Wohnzimmer, nur sobald ich nach Hause komme geht er zurück ins Badezimmer😕
Keine Ahnung was er hat. Er lässt sich immernoch gerne streicheln und so...

Sein Fell fühlt sich übrigens schon zehn mal besser an!! 😀

Werbung:
An Zylkene habe ich auch sofort gedacht. Das Zeug kann wirklich manchmal Wunder bewirken.

Hast Du das vorrätig? Sonst schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse. Ich kann Dir was schicken. 🙂

Ahh, da hab ich glaub ich schonmal was von gehört! Hört sich gut an.
Ich muss jetzt nur eben überlegen, wie ich das machen kann. Bin ab Dienstag eine Woche nicht Zuhause. Und die Leute, die bei mir vorbei kommen um die Katzen zu versorgen sind ja gar nicht unbedingt hier, wenn der Postbote kommt...warum kann man sowas nicht einfach im Geschäft kaufen?
Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das mit dem Urlaub machen soll. Aber naja, muss schon irgendwie klappen!

Opi hat übrigens schon seit fast 5 Nächten nicht mehr gekotzt!! Nur einmal zwischendurch, aber das war so wenig, das zählt schon fast gar nicht mit!! Das Nassfutter bekommt ihm glaub ich sehr gut.
Und heute Mittag hat er doch tatsächlich IN MEINEM BETT geschlafen! Ich kam nach Hause und hab Murphy und Mieze an der Tür begrüßt und bin dann weiter zum Badezimmer um Opi zu begrüßen. Aber der war gar nicht da...sehr merkwürdig, ich hab schon einen Schreck bekommen. Und da hab ich ihn doch tatsächlich auf meinem Bett gefunden.
Solange wie ich noch am Kleiderschrank zugange war ist er da geblieben, und danach wieder in's Badezimmer...naja...vielleicht muss ich öfter weg bleiben?😛

Gibt es hier etwas Neues zu berichten?

Wie läuft es mit Opi? Wie geht es ihm? Und wie klappt es mit Deinen anderen Mietzen?

Hey Pfötchen!
Danke der Nachfrage, Opi geht es an sich ganz gut. Durchfall kommt nur noch selten vor, und wenn, dann auch nicht so schlimm. Übergeben ist fast ganz weg.
Sein Fell wird auch immer weicher und mittlerweile freut er sich glaub ich sogar, wenn ich nach Hause komme😛

Nur er will halt nicht aus dem Badezimmer raus. Ich versuch mich ja so wenig wie möglich einzumischen, aber er und Murphy haben sich immer inne Köppe. Mieze ist ja sehr "desinteressiert". Sie duldet ihn einfach, kommt aber auch nicht in seine Nähe.
Bei Murphy weiß ich es nicht so. Manchmal sieht es eher nach Neugier aus, und manchmal sieht es so aus, als ob er Opi einfach ärgern will. Wenn die zwei aneinandergeraten ist Murphy der Stärkere. Ich kam einmal nach Hause und im ganzen Badezimmer waren Haarbüschel von Opi🙁
Bin im Moment am gucken, ob ich den Feliwaystecker irgendwo günstig bekommen kann🙁

Wieso heißt der Thread denn jetzt anders?

Werbung:
Ich habe mich auch schon gewundert, warum aus Linus nun ein Bruno geworden ist. 😕

Das es dem Opi gesundheitlich besser geht ist super. Das es mit der Zusammenarbeit Deiner Mietzen nicht so gut klappt, ist weniger gut.

Klar, mit dem Feli-Stecker könnte man es mal ausprobieren. Leider habe ich meinen Stecker mal an jemanden verliehen und niemals wiederbekommen.

Ich schicke Dir gleich aber noch eine PN. Ich finde, einen Versuch mit Zylkene kann in Eurer Situation nicht schaden. 🙂

Da hab ich mich jetzt auch gewundert 😕

Is ja ne ganz andere Überschrift 😕😕😕

Hacker oder so? Aber warum?
Vielleicht weiß ein Admin da mehr über oder so?