Ja, sie schimpft in letzter Zeit vermehrt, wenn ich sie hochnehmen will.
Dann tut ihr evtl. entweder der behandelte Biss noch weh oder der TA hat eine Wunde übersehen. Wenn es keine tiefgehende Verletzung ist, die extra gereinigt werden muss, dann sollte auch eine unerkannte entzündete Wunde durch das AB einfach mit abheilen. Vllt. findest du beim Streicheln noch eine andere "Aua"-Stelle? Meine Maxi hatte mal einen entzündeten Biss mit großer Eiteransammlung. Leider war äußerlich nichts zu sehen, da die Wunde nach innen ging.
Fieber hat sie aber glaub ich keines.
Sie spielt auch wie ein Weltmeister mit mir!
Und aufs KaKlo geht sie ganz normal.
Und trinken tut sie auch...
Ja das ist alles seltsam...TA ich koooomme....
Das hört sich schon besser an, aber Katzen sind leider Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Ich will dir keine Angst machen, aber selbst sehr kranke Katzenkinder spielen oft, als wäre nichts.
Dabei fällt mir ein: Leckerlies wie ein Stückchen Käse oder so verschlingt sie wie eine Verrückte! Ich zerbreche mir den Kopf über das richtige Futter! Hab schon die verschiedensten Sorten ausprobiert! Sie schnurrt mir beim Öffnen der Packung um die Beine, aber dann lässt sie es mit Todesverachtung stehen und frisst es auch später nicht. Sie muss doch mal Hunger haben???
Hast du mal ihr altgewohntes Futter getestet, ob sie das mag? Vllt. ist ihr die Umstellung auf neue Futtersorten zu schnell gegangen. Oft klappt es besser, wenn man das Lieblingsfutter nimmt und nur ein wenig vom neuen Futter untermischt - 80 % altes und 20 % neues Futter. Das lässt sich dann mit der Zeit, aber ganz allmählich, so steigern, dass irgendwann das neue Futter akzeptiert wird.
Ich habe letztes Jahr erst den Fehler gemacht, als Moritz Lieblingsfutter stark wegen eines Futtermittelskandals in Verruf gekommen ist. Ich habe ihm ein Ökofutter gekauft und hingestellt. Er hat es gefressen und hat sich später übergeben. Dann mochte er nicht mal mehr sein altes Futter. Er hatte sich jämmerlich den Magen verdorben. Er bekam dann vom TA eine MCP-Spritze und anschließend wieder sein gewohntes Futter
😳. Zum Glück war es dann doch nicht von dem Skandal betroffen... Moritz geht es seither wieder gut. Aber selbst Magenverstimmungen können fies sein. Kennen wir ja selber...
Es kann aber trotzdem gut möglich sein, dass sie Zahn- oder andere Schmerzen hat. Denn die Kleine hat ja Appetit und dreht sich ja erst dann weg, wenn es ans Fressen geht. Euer TA hat ja zum Glück viel bessere Möglichkeiten um herauszufinden, was der Kleinen fehlt.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie schnell wieder richtig gesund ist
🙂.