Brutaler Kampf?

• Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
Also:
Heute morgen pünktlich um 9 Uhr stand ich vor der Praxis, die mir EmiliaGalotti empfohlen hat. Der erste Eindruck war auch gleich viiiiiieeeel symphatischer, ich glaube das ist auch wichtig.
Fand den Doktor auch sehr nett und charmant, und meine schwarze Teufelin hat er auf ganz vorsichtig angefasst und war ganz lieb zu ihr.
(Sie lahmt nämlich seit gestern abend auch noch 😱🙁 und der Zustand allgemein ist sehr schlecht, ich verstehs nicht....sie will nix mehr fressen, klagt viel und hat Schmerzen, weil ich darf sie an dem betroffenen Pfötchen auch nicht mehr anfassen)
Der Dr. stellte aber gleich fest, dass nichts gebrochen ist und dass das vermutlich noch von dem Kampf mit dem Kater sein könnte.
Er schloss aber wie sein Vorgänger eine Trächtigkeit aus, und das so vehement, dass ich nun schon selber fast dran glaube. (Er lachte mich sogar ein bisschen aus 😕) Naja....ich weiß es echt nicht. Er sagte, sie kann UNMÖGLICH tragend sein.
Ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin bei ihm. Wegen impfen und Nachkontrolle und so.
Sie hat geschimpft wie ein Weltmeister, weil sie ein Schmerzmittel gespritzt bekam. Zuhause gabs dann gleich ganz ganz ganz leckere Leckerlies....

A

Werbung

Achso, nochwas:
Ist zwar falscher Fred...aber egal...die Kleine soll jetzt definitiv einen Kumpel oder eine Kumpeline bekommen.
Ich habe 943859038205 Fragen dazu. Nämlich, ob Junge oder Mädel besser ist, woher (Tierheim, Tierschutzvereine...), worauf achten....woher weiß ich ob die sich mögen...will ja nich das Tier erst holen und dann wieder abgeben müssen....
Hat jemand Tipps für mich?

Wartet ihr mit der Kastration eurer Freigängerin nun wirklich, bis sie tatsächlich trächtig ist??????? 😱😱😱 Warum hast du keinen Kastrationstermin vereinbart? Wie will der TA sehen, ob sie seit 3 Tagen trächtig ist????????

Unverständlich. Absolut!

Wartet ihr mit der Kastration eurer Freigängerin nun wirklich, bis sie tatsächlich trächtig ist??????? 😱😱😱 Warum hast du keinen Kastrationstermin vereinbart? Wie will der TA sehen, ob sie seit 3 Tagen trächtig ist????????

Unverständlich. Absolut!

Waaaaa! Brüll mich nich so an, hab ja schon Ohrenschmerzen! Boah eh!
Natürlich wird sie kastriert, man eh!
Hab ich irgendwas von NICHT kastrieren gesagt???

Erstmal schön, dass ihr euch Beide in der Praxis wohl gefühlt habt - mal abgesehen von der Schimpferei beim Schmerzmittel 🙂

Einerseits ist deine Kleine wirklich noch sehr jung für Geschlechtsreife und Trächtigkeit - andererseits kommt auch das vor und mich wundert die Aussage des Tierarztes etwas..

Ganz zu Beginn gibt es nämlich schlicht und einfach keine Möglichkeit eine Trächtigkeit festzustellen oder auszuschließen. Die Aussage des Docs kann also ausschließlich ein Verdacht sein - auch wenn er sich da durch Erfahrung stark bestätigt fühlt.

Meine Meinung: sobald die Kleine sich von der Rauferei erholt hat - ab unters Messer! Der Arzt soll dabei sehr genau auf die Eierstöcke achten und falls Gelbkörper vorhanden sind eine Total-OP vornehmen. Und beachte dabei auch, dass es ja gefährliche Infektionskrankheiten gibt, die ein Kätzlein sich bei Kämpfen oder Geschlechtsverkehr einfangen kann, und eine beginnende Geschlechtsreife bemerken die Kater ganz sicher vor dem Menschen.

Zu deinen Zuwachsplänen: Super! Ich denke das ist eine sehr gute Idee! Aber mach dazu ruhig mal einen neuen Thread auf, hier geht es evtl. etwas unter.

Waaaaa! Brüll mich nich so an, hab ja schon Ohrenschmerzen! Boah eh!
Natürlich wird sie kastriert, man eh!
Hab ich irgendwas von NICHT kastrieren gesagt???

Noch bin ich sehr ruhig... 🙄

Wo steht was von kastrieren????? Und wann? Wenn sie Nachwuchs hatte oder wann?????????

Werbung:
Kleine Anmerkung: wenn jetzt heute eine Kastration stattfinden würde, obwohl die Kleine Verletzungen hat und allgemein schlapp ist - dann würde sich auch wieder jemand finden der meckert..

Noch bin ich sehr ruhig... 🙄

Wo steht was von kastrieren????? Und wann? Wenn sie Nachwuchs hatte oder wann?????????

Ach Du kannst noch lauter? Ist ja sehr beruhigend.

Pass mal auf, wenn ich alles wüsste und Frau Oberschlaumeier wäre, hätte ich mich hier nicht angemeldet. Also heb Dir Deinen oberlehrerhaften Ton bitte für all die Leute auf, die mit ihren Tieren tatsächlich verantwortungslos umgehen und deren Tiere Schutz verdient haben (zum Beispiel Tieraussetzer oder dergleichen).

Ich bin hier, um vom Wissen der Foris zu profitieren und zu lernen. Ich habe aber keine Lust, dies in unsachlichem Ton zu tun. Danke.

Und jetzt zu Deiner Frage: Sie wird kastriert, wenn die Wirkung der Schmerzspritze nicht mehr im Blutkreislauf ist (so wurde es mir erklärt). Im Moment ließe sich das Beides nicht vereinbaren. Derzeit muss ich doch dem TA glauben, was er mir erzählt, ich kann mich doch dort nicht aufspielen wie eine Besserwisserin.

Ich hoffe Du hast gelesen, dass sie verletzt ist! Ich denke, die Entscheidung, die Kastration nicht im selben Atemzug mit einer Schmerzbehandlung zu machen, macht doch Sinn, oder liege ich da etwa so falsch?

Meine Meinung: sobald die Kleine sich von der Rauferei erholt hat - ab unters Messer! Der Arzt soll dabei sehr genau auf die Eierstöcke achten und falls Gelbkörper vorhanden sind eine Total-OP vornehmen. Und beachte dabei auch, dass es ja gefährliche Infektionskrankheiten gibt, die ein Kätzlein sich bei Kämpfen oder Geschlechtsverkehr einfangen kann, und eine beginnende Geschlechtsreife bemerken die Kater ganz sicher vor dem Menschen.

Hallo Susi - nur die Ruhe - und ich denke wirklich (da ich weiß dass meine Cleo bereits mit 5 Monaten das erste Mal rollig war...) sobald sie "fit" genug ist, ab unters messer wie beschrieben......und vielleicht haben Männer vor Kastras generell mehr Schiß? was meint Ihr:verschmitzt:
Meine TÄ hat kein Problem mit Kastras - auch nicht vor dem 6. Monat.....
Und wie er feststellen will, dass sie nicht tragend ist, weiß ich auch nicht so genau - also dieser Aussage würde ich mal ganz große Fragezeichen dahinter stellen....
Ansonsten darf sie jetzt einfach nicht mehr raus - und sobald sie sich erholt hat - Schnipp Schnapp :verschmitzt::verschmitzt:

Zu den Familienerweiterungsplänen: sage ich nur eins...eine Kätzin im etwa gleichen Alter dazu...sie spielen ähnlich, haben die gleichen Interessen und wollen halt Mädchen sachen machen....Kater wollen, ähnlich anderen männlichen Rüpeln -Raufen, sich Kloppen und sich halt in Männersachen üben....
der Charakter sollte auch in eine eher ähnliche Richtung gehen...

lg Heidi

Ansonsten darf sie jetzt einfach nicht mehr raus - und sobald sie sich erholt hat - Schnipp Schnapp :verschmitzt::verschmitzt:

:omg: Genauso wirds laufen!

Zu den Familienerweiterungsplänen: sage ich nur eins...eine Kätzin im etwa gleichen Alter dazu...sie spielen ähnlich, haben die gleichen Interessen und wollen halt Mädchen sachen machen....Kater wollen, ähnlich anderen männlichen Rüpeln -Raufen, sich Kloppen und sich halt in Männersachen üben....
der Charakter sollte auch in eine eher ähnliche Richtung gehen...

Ok, also definitiv gleichgeschlechtlich. Da war ich mir bisher nicht sicher, aber dann werde ich das so machen.

Dann werde ich mal das Internet durchforsten...nä...

Pass mal auf, wenn ich alles wüsste und Frau Oberschlaumeier wäre, hätte ich mich hier nicht angemeldet. Also heb Dir Deinen oberlehrerhaften Ton bitte für all die Leute auf, die mit ihren Tieren tatsächlich verantwortungslos umgehen und deren Tiere Schutz verdient haben (zum Beispiel Tieraussetzer oder dergleichen).

Ich bin hier, um vom Wissen der Foris zu profitieren und zu lernen. Ich habe aber keine Lust, dies in unsachlichem Ton zu tun. Danke.

*lach*

Tieraussetzer und gedankenlose Vermehrer (das fängt schon damit an, dass unkastrierte Kätzinnen draußen streunen) nehmen sich nicht viel.

Und mal im Ernst: Die Kastration forcierst du doch nicht. Im Gegenteil, sie ist für dich gedanklich in unbestimmte Zukunft verschoben. Schließlich war sie keine Erwähnung mehr wert, nachdem den hellsehender TA festgestellt hat, dass deine Katze nicht seit drei Tagen trächtig ist. *kopfschüttel* Ich frage mich, was du aus diesem Thread bezüglich Trächtigkeit bei einer 6 Monate alten unkastrierten Freigängerin gedanklich mitgenommen hast? Nichts.

Werbung:
also, es kommt immer darauf an..

ich würde jetzt mal aus meinen erfahrungen sagen, das ein kater auch nicht die schlechteste wahl ist...es kommt wirklich sehr auf den charakter an...
ich hab 2 kater und 2 katzen.
die weiber haben recht wenig miteinander zu tun, hingegen die konstellation emma/gino und mekki/emma viel besser ist..
als ich damals eine freundin zu meiner tabby holte, ging das auch nicht wirklich gut, erst der kater konnte den ausgleich schaffen..

aber gut...sollte wirklich jeder selber wissen, zumal deine ja freigänger werden..da isses glaub ich fast wurscht

*lach*

Tieraussetzer und gedankenlose Vermehrer (das fängt schon damit an, dass unkastrierte Kätzinnen draußen streunen) nehmen sich nicht viel.

Und mal im Ernst: Die Kastration forcierst du doch nicht. .

zumal, die kleine die welt auch gerade nicht versteht, weil sie nicht mehr raus darf..
wenn ich freigänger hätte, würden die auch erst kastriert werden und dann an die draussenwelt gewöhnt werden

Komische Aussagen der Tierärzte 😱

Katzen werden doch ich auf Kommando erst ab 6 Monaten Geschlechtsreif 😕

Hier ein Beispiel:

Geboren 10. September

das Bild entstand am 29. Dezember
29.%20Dez.%2007%20007.jpg

also noch keine 4 Monate alt - Kastration dann am 8. Januar - und ja, sie war schwanger 😱

Ihre Schwester war mit 3,5 Monaten rollig - das nur zur Aussage, dass es nicht möglich sein kann bevor die Katze 6 Monate alt ist

Hast du das hier gelesen??

Natürlich. Kam ja immerhin auf meine "oberlehrerhafte" Nachfrage, aber vorher nicht. Also gedanklich weit weg... Ich habe aber vorher von Nackenbiss und geschwollenen Zitzen gelesen. Du nicht????

Werbung:
Doch..nur wenn die Zitzen wirklich anschwellen würden zu Beginn einer Trächtigkeit, warum verbreiten dann alle (inklusive mir!) den Fakt, dass eine Trächtigkeit zu Beginn nicht nachweisbar ist?
Ich möchte Susi's Urteilsvermögen nicht in Frage stellen, halte diese Beobachtung aber für ein Resultat der akkuten Panik. Oder für ein 'Symptom' von Wachstum 🙂

Des Miezle wird jetzt auf Grund aktueller Beschwerden behandelt und dann kastriert. Operationen an verletzten oder kranken Tieren lehne ich ab, außer wenn die Operation zur Heilung oder Linderung der Beschwerden dient.

Somit sehe ich keinen Anlass für Vorwürfe und - entschuldige - Nörgelei, sondern höchstens für weitere Information eines Anfängers. Auch wenn der Kastrationstermin noch nicht auf Tag und Uhrzeit genau steht.

@Beatrice - na das nenn ich mal ein Beispiel aus der Praxis!! Mein Sternchen hat auch fast so früh losgelegt, und wurde ebenfalls trächtig kastriert...nie wieder würde ich diesen Fehler machen..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde es traurig, dass ich hier so blöd angemacht werde.
Vielen Dank an alle, die mir in dieser Sache geholfen haben.
Könnt jetzt ohne mich weiter diskutieren.

Ich finde es auch traurig..melde dich wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast. Bin für Notfälle ja sogar vor Ort.