Brutaler Kampf?

• Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
is das echt so ?
das is ja dann wirklich unglaublich, sind die TÄ's in dresden noch alle von der alten sorte ?
..dann hoff ich mal, das schnell einer gefunden wird, der das allerspätestens nächste woche durhführt

A

Werbung

Selbst von den jüngeren Tierärzten bekommt man hier solche Aussagen - die lassen wohl nicht von den Lehren der alten Meister ab...😡

Ich weiß von einem TSV der mit einem Tierarzt zusammenarbeitet der wohl ab 6 Monaten kastriert..das ist derzeit eine der besten Chancen und Susi hat die Info...ich hoffe mit..

So ihr Lieben,
jetzt gehts gleich in die Box und dann ab ins verhasste Auto :verstummt:
Und dann ab zum verhassten Tierarzt :grummel:

Ich verstehe dich nicht. Dass der Weg umsonst ist, wusstest du doch vorher! Den hätte ich meiner Katze daher garantiert erspart und mich stattdessen ans Telefon gesetzt, bis ich einen TÄ gefunden hätte, der kompetent ist. Das kann doch wohl nicht so schwer sein 😕????

Der Tierarzt wollte die Katze vorher nochmal sehen und dann entscheiden. Er ist ein sehr guter Tierchirurg und auch sonst sehr fähig. Die Ansichten über Kastration sind hier in der ganzen Stadt verbreitet!! Kastrationsmittelalter!

seh ich ähnlich, denn seinen standpunkt kannte susi schon vorher, ich denke der TA wollte einfach nurnochmal eine allgemeinuntersuchung abgreifen, sie susi garantiert eben bezahlen durfte...

Eine mögliche Lösung hat sich aufgetan - nun liegt es an Susi, aber gerade ist sie offline.

PS noch dazu:
seh ich ähnlich, denn seinen standpunkt kannte susi schon vorher, ich denke der TA wollte einfach nurnochmal eine allgemeinuntersuchung abgreifen, sie susi garantiert eben bezahlen durfte...

Ich denke wenn der Tierarzt fernmündlich gesagt hätte, 'Kampfverletzungen' muss man nicht versorgen und Susi nicht in die Praxis bestellt hätte, dann wäre das hier auch nicht auf Begeisterung gestoßen..Auch Tierärzte machen immer alles falsch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich drücke jetzt die Daumen dass die Maus kastriert wird und ihr geholfen wird....kann man das nicht mal öffentlich machen? oder den TÄ eine Fortbildung anbieten...das ist ja hitverdächtig in Dresden....
lg Heidi:sad::sad:

Ich fall hier auch echt vom Glauben ab..hab halt eben bei einem meiner ehemaligen Tierärzte angerufen (den ich lediglich wegen mangelnder Sympathie von meiner Liste gestrichen habe..) und die Helferin meinte , sobald des Miezel gerollt hat würden sie kastrieren...da ist ihnen das Alter dann plötzlich egal..bei einem halben Jahr ist das ja auch glaubwürdig mit einer Rolligkeit..und als ich ihr die Verletzungen bzw. Merkmale beschrieb da meinte sie auch, das höre sich nach Deckung an.

Aber voll im Ernst: wenn man da mit einer 8 Monate alten Katze ankommt und sagt, die hätte noch nicht gerollt - dann wird nicht kastriert. Und das ist nicht nur in der Praxis so...

Mal ganz im Ernst: Wenn ich als Privatpatient in einer Praxis (egal ob bei TA oder Humanmediziner) auftauche, dann bestimme ich zu einem sehr großen Teil mit, was mit mir geschieht oder eben nicht. Dafür muss ich aber den Mund aufmachen und meinen Standpunkt laut und deutlich sagen. Das hat sogar mein Gynäkologe kapiert und der hört sich verdammt gerne reden.

Gerade eine TA-Praxis ist doch auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt, zumal bei dem seit Jahren zunehmendem Konkurrenzdruck. Wenn der TA hört, ich gehe und komme nicht wieder, wenn er nicht einlenkt, dann macht es normalerweise schnell "Klick". Das klappt aber nur, wenn ich meinen Mund aufmache.

Wenn ein Tierarzt so junge Tiere üblicherweise nicht kastriert, dann hat er keine Erfahrung damit und dann würde ich mein Tier dort auch nicht zur Kastration geben - sondern mich dafür hüten ihn dazu zu drängen 😕 Privatpatient hin oder her..

Es ging bei dem Tierarztbesuch um eine Vorbesprechung zur Kastration und um Wundversorgung. Die Besprechung verlief nicht wie erhofft. Ich sehe da kein Problem - außer dass jetzt ein anderer Tierarzt her muss.

is das echt so ?
das is ja dann wirklich unglaublich, sind die TÄ's in dresden noch alle von der alten sorte ?
..dann hoff ich mal, das schnell einer gefunden wird, der das allerspätestens nächste woche durhführt

Nein, die sind nciht alle so.
Meine TÄ ist zwar relativ unfähig, aber kastriert immerhin "schon" mit 6 Monaten.

@crashkid

Ich kann bei Problemen jeder Art den Dr. Pfeil aus der Tierklinik empfehlen. Ab wann der kastriert weiß ich nicht, aber er ist ein echt super Tierarzt 🙂.

Und eine Freigängerkatze erst mit 1 Jahr zu kastrieren... da sind Kitten vorprogrammiert...

Werbung:
Ich sehe da kein Problem - außer dass jetzt ein anderer Tierarzt her muss.

Und zwar schnellstens! Ich sehe da nämlich sehr wohl ein Problem. Sonst kommt spätestens nächste Woche einer von Dresdens "tollen" TÄ, der von Abtreibung redet und die nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann und eine Katze von 6 Monaten sieht "Mutterfreuden" entgegen... 🙁

Und zwar schnellstens! Ich sehe da nämlich sehr wohl ein Problem. Sonst kommt spätestens nächste Woche einer von Dresdens "tollen" TÄ, der von Abtreibung redet und die nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann und eine Katze von 6 Monaten sieht "Mutterfreuden" entgegen... 🙁
so sehe ich das auch....ich drücke die Daumen!
lg Heidi

Mal kurz eine Zwischenmeldung zwischen zwei Terminen.

Da der TA sagte, er entscheidet das, wenn er sie nochmal gesehen hat, dachte ich, es geht schon klar. Aber als er dann so sehr zögerte, fand ich das schon seltsam. Am meisten erschrak mich sein Vorschlag, einfach mal vier Wochen abzuwarten.

Ich will ihn hier aber nicht schlecht machen, er ist sehr freundlich. Ob kompetent oder nicht, keine Ahnung. Tatsache ist, er kann oder will mir nicht helfen.

Dieser Dr. Pfeil wurde mir nun schon zum zweiten Mal empfohlen. Leider habe ich heute noch bis spät abends Kundentermine, sonst würde ich gleich losflitzen, aber ich werde meinen Freund beauftragen, einen Termin zu vereinbaren.

Mir ist vorhin noch was aufgefallen....weiß aber nicht ob ich mich reinsteigere...als ich ihr den Bauch kraulte, erschienen mir die Zitzen größer als sonst. Bisher waren die mini-winzig, kaum sichtbar, und jetzt fühlte ich sie beim Streicheln, was vorher nicht so war.

Bitte verurteilt mich nicht vorschnell, ich tue alles was in meiner Macht steht.
Aus Unwissenheit ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hätte alles schon früher regeln können. Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Ich kann bei Problemen jeder Art den Dr. Pfeil aus der Tierklinik empfehlen. Ab wann der kastriert weiß ich nicht, aber er ist ein echt super Tierarzt 🙂.

Laut Telefonauskunft im Frühsommer ab der ersten Rolligkeit..obwohl ich davon nicht so viel halte würde ich auch jederzeit da hin gehen, bisher habe ich dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Angesichts der aktuellen Situation könnte man mit denen aber sicher auch reden, und operiert wird da genug um ausreichende Erfahrung zu haben.

ich werde meinen Freund beauftragen, einen Termin zu vereinbaren.

Hast du kein Handy? Du weißt, wie schwierig es ist, einen guten TA zu finden und lädst die Verantwortung auf deinen Freund. Ich hoffe, er ist nicht so nachgiebig wie du.

ich tue alles was in meiner Macht steht.

Das Gefühl habe ich leider nicht oder deine Macht ist sehr begrenzt.

dachte ich, es geht schon klar. Aber als er dann so sehr zögerte, fand ich das schon seltsam

Hast du ihm das auch gesagt oder nur gedacht? Das ist ein TA, kein Hellseher!

Ich hätte alles schon früher regeln können.

Was war, ist rum. JETZT musst du endlich alles regeln.

Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Vor allen Dingen hilft deine Hilflosigkeit deiner Katze nicht.

Werbung:
@Barbarossa
Bitte hör auf mich zu beleidigen. Ich denke, wir zwei kennen uns nicht, und es steht Dir in keinster Weise zu, meine Charaktereigenschaften zu bewerten. Ich hätte sonst in den Threadtitel "Wie findet ihr mich so?" geschrieben.

Back to Topic:
Habe eben noch eine pm von EmiliaGalotti erhalten. Ich denke, wir haben nun eine gute Adresse.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich verstehe nicht, was Vorwürfe jetzt bringen sollen. Die Terminvereinbarungen sind im Gange - und selbst wenn man jetzt noch die Sprechzeiten der Tierärzte beachtet wird es sicher keine 24h mehr dauern, bis ein Termin steht.

Na - dann drücke ich jetzt mal die Daumen, dass du für dein Mäusken schnell einen Termin bekommst.

und Susiiiiiiiiiiiiiiiii!
was gibt es Neues???? Hab schon gestern den gesamten Tag an Euch gedacht und heute auch gleich wieder....wie Du mich erreichen kannst, weißt Du ja....:smile:
Alles Liebe
Heidi