Deutschland BUDDY (06/14) - bunt-weißer Schmusetiger, PS PLZ 44*** Dortmund

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
22178797ua.jpg



Name: BUDDY
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2014


Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Dortmund
Status: Pate/in, Pflege- oder Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Können diese Augen lügen?
Er ist ein Bild von einem Kater, unser Buddy.
Wenn es nach dem Willen seiner “Besitzer” gegangen wäre, dann wäre er längst tot. Er wurde als neugeborenes Kätzchen zusammen mit Amy in einem Karton gefunden. Dieser Karton befand sich in einem Müllcontainer. Jemand hat wissentlich und vorsätzlich gehandelt.

Marilyn hat ihn und seine Schwester mit der Flasche großgezogen.
Beide sind gesund und munter und menschenbezogen.
Jetzt fehlt Buddy zu seinem Glück nur noch ein gutes, verantwortungsvolles Zuhause.


Wenn dieser Prachtkerl Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.



22178802pn.jpg



22178799dv.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der süße Buddy ist jetzt auf seiner Pflegestelle in Dortmund und wartet auf SEINE Anfrage :pink-heart:

23022478in.jpg


23022479yl.jpg
 
Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass das dieselbe Katze ist... Buddy sieht auf den ersten Bildern viel kräftiger aus... der ist ja richtig zierlich mit Häschenohren :pink-heart:
 
Noch mehr Bilder vom "Hasenöhrchen" Buddy :pink-heart:


BUDDY befindet sich inzwischen auf unserer Pflegestelle in Dortmund.
Er möchte gerne in ein eigenes Zuhause ziehen.



23061125xg.jpg



23061126wm.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Update von der Pflegestelle:​

Buddy ist ein mega anhänglicher Kater.

Er schläft mit im Bett, will immer und überall dabei sein und klettert einem auch schon mal auf den Rücken.


Er ist sozial, allerdings auch übermütig. Heißt er rennt durch die ganze Wohnung, wenn ihm jemand im Weg steht, wird der umgerannt.

Katertechnisch ist er etwas grob und rennt offen auf alle anderen Katzen zu, egal ob weiblich oder männlich. Fallls er mal in die Enge gedrängt wird bzw ihm eine Katze zu nah kommt, wird gefaucht und es gibt auch schon mal Kralle.

Er sollte also zu einem anderen Kater vermittelt werden, der nicht eifersüchtig ist.
 
Werbung:
AAAAWW, wie prächtig er sich entwickelt! und die süßen Fledermausohren <3
 
Buddy möchte immer und überall dabei sein .Er liiieeebbt es, mit im Bett zu schlafen! Das muss im neuen Zuhause unbedingt gegeben sein 🙂
 
Update von der Pflegestelle :pink-heart:


Buddy liebt es unter der Bettdecke zu liegen. Selbst wenn niemand im Bett drin liegt, krabbelt er alleine unter die Decke 🙂


23212192ai.jpg



23212193os.jpg

 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Würde Buddy wohl auch zu meinen beiden passen?

Hach, die Qual der Wahl. 😳
 
Werbung:
Wie sind denn deine Beiden? Buddy sitzt bei mir zur Pflege, beschreib mir deine Beiden gerne mal. Alter, Typ, Spielart (Bällchen, Angel, Raufer, Fangenspieler), Geschlecht...
 
Hallo Nora,

ach wie passend, hier direkt auf die Pflegemama zu treffen. 🙂

Meine beiden sind Lilli (w) und Findus (m), zwischen 3 und 5 Jahren alt, EKHs und seit etwas über zwei Jahren bei mir. Sie sind beide eher ruhig und zurückhaltend, Findus ist sehr verkuschelt und menschenbezogen, Lilli kommt, wann es ihr passt – sie ist eher die "typische" Katze. Lilli ist 'ne "Pfotenkatze", wie ich sie immer nenne 😀 Sie spielt am liebsten am Fummelbrett. Bälle und Angeln interessieren sie nur kurzzeitig, da ist sie nicht so ausdauernd, weil sie sich etwas ungeschickt anstellt. Findus liebt das Spiel mit der Angel und spielt auch gerne mit Bällen. Er ist aber nicht so der Raufkater, sondern eindeutig eher ein Kuschelkater. Anderen Katzen gegenüber sind beide eher zurückhaltend (wahrscheinlich jetzt besonders, nachdem vor allem Findus von Moritz, meinem zeitweiligen Drittkater, gemobbt wurde. Die Geschichte ist hier im Forum nachzulesen.) und auf jeden Fall nicht aggressiv oder offensiv. Miteinander sind die beiden nicht sooo dicke. Sie finden sich gegenseitig ganz okay, dulden sich, schlecken sich auch mal ab oder liegen beieinander, sind aber nicht beste Freunde und gehen eher ihre eigenen Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell hat Buddy wirklich Pfeffer im Arsch. Er kommt ja aus Griechenland und man merkt einfach, wie gut ihm der viele Platz plus die Aufmerksamkeit tut. Ich nenne ihn gerne Pattexkater, da er egal wo ich bin, mitläuft. Wenn ich aufs Klo gehe sitzt er auf meinem Schoß, wenn ich im Bett liege krabbelt er unter die Decke und wenn es Futter gibt, springt er auf die Küche und lässt sich von dort auch nicht vertreiben. Lernresistent 🙂 Aktuell kommt er mit meinen Katzen gut aus und rennt auch mit denen durch die Wohnung. Richtig raufen tun sie dabei eher nicht. Allerdings ist er definitiv kein Mobbingopfer, wie es bei deinem letzten Versuch war. Buddy hat auch schon zwei mal meinen stattlichen 6Kg Kater durch die Wohnung gejagt, welcher hier normal Chef im Ring ist.
Die eigenen Katzen sollten nicht zu Eifersucht neigen, da Buddy so nach Aufmerksamkeit giert!
 
Okay, vielen Dank für die genauere Beschreibung.

Also ob meine Katzen eifersüchtig sind, kann ich schlecht sagen, da unter Moritz' "Tyrannei" gar kein Platz für Eifersucht war, da haben Findus und Lilli quasi unter dem Bett gelebt und Moritz den Platz überlassen und später waren sie dann getrennt. Findus ist sehr verschmust und braucht auch viel Aufmerksamkeit, zeigt aber keine Eifersucht, wenn ich Lilli betüddele. Das einzige, wo ich ein Problem sehe, wäre das Jagen deines 6-Kilo-Katers, was du beschreibst. Da würde Findus vermutlich Schiss bekommen. Ist das denn eher spielerisches Jagen oder schon Dominanzgehabe? Auf's Spiel könnte sich Findus wahrscheinlich einlassen, Lilli sowieso, die ist da selbstbewusster. Im Bett schlafen und auf's Klo mitkommen kenne ich alles von Findus bzw. Moritz, da hab' ich kein Problem mit, mag das sogar sehr gerne. 🙂
 
Buddy-Bilder-Alarmmmmmm ....


Buddy hat sich mal wieder auf meinem Schoß eingerollt. Er kann ja sooo lieb sein :pink-heart:


23219891jb.jpg




23219892jl.jpg




23219893qz.jpg




23219895ah.jpg




23219897bz.jpg




23219898ez.jpg




23219899da.jpg
 
Werbung:
Ich bin da nicht so ganz schlau raus geworden, warum er meinen Kater in die Schranken verwiesen bzw ihn gejagt hat. Buddy ist schon dominant, also er macht aktuell noch was er will und er braucht einen entsprechenden Gegenpart! Eine zu liebe Katze würde einfach untergebuttert werden.
 
Okay, dann ist er wohl eher nix für meinen treudoofen Kater. 😳
Der würde sich definitiv unterbuttern lassen, der lässt alles mit sich machen.
Danke, trotzdem! Und ich hoffe auf baldige Vermittlung von diesem hübschen Kerl. 🙂
 
Wer findet Buddy?


23288018jt.jpg
 
Ich würde mal sagen, rechts außen, beim Leckerlies fummeln.

Sein Verhalten entspricht so in etwas dem Verhalten von meinem Dino, kleiner frecher Grieche, aber auch unwiderstehlich😛
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
magic70
magic70
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
9
Aufrufe
874
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
11
Aufrufe
1K
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben