Von der PS zur PSV - ein Bericht von Homers neuem Zuhause:
Wie kam es zu Homer als PSV-Kater:
Homer kam mit Figaro zu uns auf die Pflegestelle. Homer war sehr ängstlich und schüchtern dem Menschen gegenüber, doch mit viel Liebe und Geduld taute er nach und nach auf. Dann kam der Tag als Figaro auszog und Homi zu meinen eigenen Katzen in die Gruppe kam.
Homer war zu allen freundlich und gurrte jeden freudig an, mit Sadoon war es quasi Katerliebe auf den ersten Blick. Homer fiel gar nicht als "Neuer" auf und auch mir ggü wurde er immer anhänglicher, doch die Vernunft setzte sich gegen jegliche PSV Gedanken durch.
Nach einer negativen Vorkontrolle kam das erste mal bewusst das "Gott sei dank" Gefühl hoch...nach einigen Gesprächen mit meiner besseren Hälfte, waren wir uns theoretisch einig, dass wir keine sechste Katze wollen.
Eines Nachmittags, ich saß gerade beim Steuerberater, ereilte mich eine Whats App einer Kollegin vom Verein mit dem Inhalt: "Ihr seid klasse! Ich freu mich so."
Völlig verwirrt verwies sie mich auf die eingegangene Anfrage. Mein Mann hat es getan, Homer soll offiziell bei uns bleiben...ich freute mich so sehr und hoffte natürlich, dass auch das restliche Team der KaHiZa ihr ok geben.
So geschah es und wir adoptierten den kleinen Schatz. Ich bin meinem Mann so dankbar, ich hätte die Vernunft über das Herz siegen lassen, doch er wusste, dass dies falsch war und nahm mir meine Entscheidung ab.
Seit dem macht Homer weiterhin tolle Fortschritte, hat sich zur absoluten Kuschelmaus entwickelt und ist eigentlich nur noch im Doppelpack mit Sadoon vorzufinden. Auch die anderen Vier kommen super mit ihm zurecht und er hat unser aller Leben einfach nur bereichert!
Nun noch ein paar Fotos vom süßen Herzensbrecher: