Buddy-Katze für Kater (3 J., kastriert) gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Savannah_05
  • Beginndatum Beginndatum
Savannah_05

Savannah_05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2024
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

Nachdem im Nov. 2023 und am 17.06.2024 meine beiden Methusalem-Katzen (Keanu fast 20 J. (obwohl FIV-positiv) und Savannah 19 ½ J., beide EKH) verstorben sind, suche ich für meinen verwaisten Kater Allegro eine neue Spielpartnerin oder einen Spielpartner.

Allegro ist mit 4 ½ Monaten zu uns gekommen. Seinen beiden „Senior-Tante-und- Onkel-Fellnasen“ gegenüber war er friedlich eingestellt. Er hat mit dem "Grandseigneur" Keanu sehr gerne verstecken und fangen gespielt und auch ausgiebig gerauft (solange, bis dem alten Kater die Kräfte ausgingen). Mit Keanu hat er sich zwar nicht geputzt, aber doch manchmal gerne neben ihm geschlafen.

Mit meiner "Grande Dame" Savannah gab es eine geduldete Koexistenz, sie hat ihn leider immer mit fauchen auf Abstand gehalten - was er auch akzeptiert hat. (Das sie Allegro angefaucht hat, führe ich darauf zurück, dass Keanu seine Schwester oft getriezt, gebissen und von ihren Schlafplätzen vertrieben hat, sodass ihr nur blieb, ihren Bruder anzufauchen).

Von Allegro habe ich bisher noch kein Fauchen oder Knurren erlebt.

Und nun, da Allegro jetzt das erste Mal allein ist, möchten wir (2 Erwachsene, Wohnung (95 qm), gesicherter Balkon) gerne einem neuen Fellnasenbuddy ein neues Zuhause geben.

Seit meiner Kindheit habe ich immer Katzen gehabt (EKH aus dem Tierheim), darunter auch einen sehr scheuen Kater (kam mit seinem mutigen „Vorzeige-Buddy“-Kater aus dem Tierheim). Dieser ängstliche Kater (Dusty) hatte z.B. erst nach mehreren Jahren zum ersten Mal geschnurrt und wurde zu meinem wunderbaren, vertrauensvollen und menschenbezogenen Seelen-Kater.

(Noch eine Anmerkung: da wir viele Jahrelang mit der Unsauberkeit (Pinkeln) von Keanu zu kämpfen hatten (TA konnte keinerlei Ursache finden), wünschen wir natürlich, dass die neue Fellnase mit diesem Verhalten nichts "am Hut" hat!)

Allegro, ist gerade 3 J. geworden, EKH
- Kastriert
- Neugierig, aufgeweckt und erfindungsreich beim Spielen (z.B. mit Spielfellmaus in großem Karton)
- Ausdauernder Jäger z.B. mit Fellmäusen (Mausschwänzli im Katermaul) wird in die Luft geworfen um hinterher zu springen und zu jagen
- Sprintet beim Spielen gerne diverses Male quer durch die gesamte Wohnung hin und her
- Hat gerne mit Seniorbuddy gerauft und Scheinangriff gespielt (galoppierte auf Keanu zu, um halsbrecherisch vor ihm zu stoppen bzw. akrobatisch über ihn zu springen)
- Fremden Menschen gegenüber ist Allegro scheu
- Da Allegro nachts immer mit Körperkontakt bei mir schläft, denke ich, er würde auch mit seinem Fellnasenbuddy gerne kuscheln
- Er lässt sich gerne kraulen, aber das nur kurz. Er liegt z.B., wenn ich auf der Couch sitze, gerne auf einem Kissen auf meinem Schoß, lässt sich kurz etwas kraulen und bleibt dann meist schlafend auf dem Kissen liegen.

Wir wünschen uns (im Idealfall) gerne eine Katze im ähnlichen Alter und einem Wesen, die zu ihm passt - und sich auch gerne von uns Menschen Puscheln lässt.

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schon mal.
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
A

Werbung

Hast du hier im Forum mal die PS angeschrieben? Dort warten einige Fellnasen und vielleicht ist da was passendes dabei ? 🍀
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hallo,

wir leisten gerade Vermittlungshilfe für Kater "Kesha" (*ca. 09/2021), einem aufgeweckten, neugierigen Jungspund. Er lebt derzeit in Dresden und sucht ein neues Zuhause. Entfernungen sind kein Problem, dafür gibt es immer eine Lösung. Von der Beschreibung her, könnte "Kesha" gut zu Eurem Kater "Allegro" passen. 🙂


Name:
Kesha

Tiere-Kesha-2024-01.jpg



- Charakter: neugierig, verspielt, temperamentvoll

- Geburtsdatum: 09/2021
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: schwarz, ohne
- Herkunft: ukrainische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV positiv

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten, mindestens jedoch gesicherte Fenster. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Aufenthaltsort: Dresden
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (100 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Kesha wurde auf den Straßen von Kiew gefunden. Er war ängstlich und miaute laut, daher wurde er auf eine Pflegestelle gebracht.

Tiere-Kesha-2024-02.jpg


Tiere-Kesha-2024-03.jpg


Tiere-Kesha-2024-04.jpg



Er ist ein aufgeweckter, neugieriger und verspielter junger Kater, der im September 2021 geboren wurde und damit im besten temperamentvollen Jungspundalter ist. Er lebt bereits in Deutschland, kann aber in seinem jetzigen Zuhause nicht mehr bleiben.

In seiner neuen Familie sollte mindestens ein weiterer Kater leben, der es wie Kesha liebt, fangen zu spielen und miteinander zu raufen. Übermütig, wie Kesha ist, sollten vorhandene Katzenkumpels aber auch in der Lage sein, ihm souverän Grenzen aufzuzeigen.

Tiere-Kesha-2024-05.jpg


Tiere-Kesha-2024-06.jpg


Tiere-Kesha-2024-07.jpg



Hat sein Gegenüber trotz Spielaufforderung mal keine Lust, reagiert Kesha brav auf die Absage und dreht ab. Er passt sich an und schmust auch gerne mal mit dem Menschen. Doch Action und Spiele mit Angeln und Bällchen sind ihm wichtiger.

Für den aufgeweckten Kesha wäre eine Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten ideal. Aber mindestens gesicherte Fenster wie im derzeitigen Zuhause sollte er auf jeden Fall wieder haben, da er großes Interesse an seiner Umgebung zeigt.

Tiere-Kesha-2024-08.jpg


Tiere-Kesha-2024-09.jpg


Tiere-Kesha-2024-10.jpg



Mit neuen Situationen kommt er gut zurecht. Wenn man mit ihm spricht und ihn streichelt, findet er schnell Zutrauen.

In der richtigen Gesellschaft ist der kleine Kobold ein pflegeleichter Sonnenschein, mit dem man seine Freude und hoffentlich eine sehr lange gemeinsame Zeit haben wird.

Tiere-Kesha-2024-12.jpg


Tiere-Kesha-2024-13.jpg


Tiere-Kesha-2024-11.jpg




Hinweis: Kesha lebt in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Kesha, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: KESHA - neugierig auf echte Katzenkumpel.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Kesha nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, miss.erfolg, Mel-e und 2 weitere
Hallo,

vielleicht ist ja Kasi (Kasper) für Allegro passend. Er ist jetzt 2 Jahre alt und passt vom Charakter m. E. n.gut zu dem, was Ihr euch als Partner für Allegro wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Die Pfötchen-WG und Mel-e
Werbung:
Danke fürs Rufen @miss.erfolg allerdings habe ich gerade keine Kater als Pfleglinge und meine Mädels wären mit einem agilen, rauf-freudigen Kater allesamt überfordert.

Abgesehen davon klingt Kesha von des Cats at Andros ja perfekt passend...!
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Arabica und AllyHH
Ich hätte ein paar Kater. Kannst ja mal in meine Signatur schauen, allerdings sind die Meisten noch im Ausland, und einige wurden ja schon angeboten…
 
Werbung:
Hallo, welcher PLZ Bereich? lg
 
PLZ-Bereich: Rund um Hamburg, gerne auch Norddeutschland
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Hallo allerseits,

ich möchte mich sehr herzlich für die tollen Vorschläge und Vorstellungen von möglichen Buddy-Katzen /bzw. Katern bedanken.

Seit Donnerstag haben wir einen 1 Jährigen Kater, aus einem Tierheim (Norddeutschland), als neues Familienmitglied in seinem neuen 'Für-immer-Zuhause'
(ich hätte wirklich sehr gerne zwei Buddies ein neues Zuhause gegeben - leider ist das nicht möglich)

Er ist ein sehr scheuer Kater und ich bin wirklich sehr gespannt, wie lange es wohl dauern mag, bis er uns soweit vertraut, dass wir ihn anfassen dürfen. Ich freue mich auf diese super spannende Zeit mit ihm (und unserem 3 jährigen Fellnäschen).
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, lokilinchen, shy und 2 weitere

Ähnliche Themen

YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
935
YogaKater:)
YogaKater:)
B
Antworten
14
Aufrufe
603
BastiKA
B
*Leona*
Antworten
6
Aufrufe
902
Freewolf
Freewolf
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben