Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass Graven schon ganz zaghaft versucht, zu mir Kontakt aufzunehmen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob er mich angurrt oder Moe und ob er vor mir weg oder hinter mir her läuft 😅
Gestern war er den ersten Tag gar nicht in seinem Versteck, sondern hat seelig auf seinem Stuhl geschlafen. Auch nach meiner Hand hat er bisher nicht mehr gehauen, ich darf sie beim Spielen sogar an den Stuhlrand legen.
Das Nackenbeißen durch Moe hat übrigens komplett aufgehört, vielleicht musste er wirklich eine Runde beweisen, wer hier der Herr im Haus ist. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Wenn Graven im anderen Stockwerk ist, sucht Moe ihn und wartet, dass er wieder kommt 😍
Und es tut furchtbar weh, aber wir mussten beide feststellen, dass Bart wirklich nicht der richtige Partner für Moe war. Wir stellen so viele kleine Veränderungen in seinem Verhalten fest, die Graven verursacht, weil er eben so ein soziales Katerchen ist. Zum Beispiel ist Moe nicht mehr so extrem anhänglich. Er schläft nicht mehr so lange (teilweise ist die Schlafmütze erst um 9 aufgestanden) und auch das Gegurre, das er Graven gegenüber zeigt, haben wir davor nie erlebt.