Sozialer Kater (5 - 7) als Kumpel für unseren Moe gesucht

• Themenstarter Themenstarter Selina90
  • Beginndatum Beginndatum
Ich vermelde hiermit, dass wir soeben unseren ersten Balkonausflug erfolgreich abgeschlossen haben 🥳

• Like
Reaktionen: Rina21, rassekatze und verKATert
A

Werbung

Das ist ein sehr mutiger Kater! Super Graven👍

Bildet, ich sehe keine Bilder... ist hier irgendwas kaputt🤭😩? 😂😂👍🏻

IMG_20210403_125919.jpg

Viele Bilder gibt es leider noch nicht, ich hab immer im falschen Moment mein Handy nicht da 😂

Heute lagen wir lange im Bett, Moe hat sich dann auf mich drauf gelegt. Nach einigen Minuten hab ich schon Gravens Öhrchen am Bettrand gesehen. Dann kam er schwupp aufs Bett, da habe ich schon nicht mehr gewagt zu atmen und dann hat er sich tatsächlich neben Moe auf meine Füße gelegt. Da hab ich wirklich ein kleines Freudentränchen verdrückt.
Nach 5 Minuten war ihm das Ganze dann doch nicht mehr geheuer. Aber allein, dass er uns beiden so nah kam, sehe ich schon als monströsen Fortschritt.

• Love
  • Like
Reaktionen: MoeC, Cat Fud, Soleil_DD und 9 weitere
Das ist der Hammer 😍😍

• Love
Reaktionen: Selina90
Sensation 😍

• Love
Werbung:
Boah...Graven🥰 und natürlich auch Moe. Wie toll ist das denn? Graven traut sich ins Bett und selbst 5Minuten, nach so wenigen Tagen ist eine wahre Sensation und da darfst du natürlich nicht atmen 😜. So schön...ich geh nochmal Bild gucken...

• Love
IMG_20210404_070615.jpg

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass Graven schon ganz zaghaft versucht, zu mir Kontakt aufzunehmen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob er mich angurrt oder Moe und ob er vor mir weg oder hinter mir her läuft 😅
Gestern war er den ersten Tag gar nicht in seinem Versteck, sondern hat seelig auf seinem Stuhl geschlafen. Auch nach meiner Hand hat er bisher nicht mehr gehauen, ich darf sie beim Spielen sogar an den Stuhlrand legen.

Das Nackenbeißen durch Moe hat übrigens komplett aufgehört, vielleicht musste er wirklich eine Runde beweisen, wer hier der Herr im Haus ist. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Wenn Graven im anderen Stockwerk ist, sucht Moe ihn und wartet, dass er wieder kommt 😍

Und es tut furchtbar weh, aber wir mussten beide feststellen, dass Bart wirklich nicht der richtige Partner für Moe war. Wir stellen so viele kleine Veränderungen in seinem Verhalten fest, die Graven verursacht, weil er eben so ein soziales Katerchen ist. Zum Beispiel ist Moe nicht mehr so extrem anhänglich. Er schläft nicht mehr so lange (teilweise ist die Schlafmütze erst um 9 aufgestanden) und auch das Gegurre, das er Graven gegenüber zeigt, haben wir davor nie erlebt.

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, TheodoraAnna, verKATert und eine weitere Person
Das ist so schön.:pink-heart:

• Love
Ach wie schön 😍

• Love
Einfach nur toll :pink-heart:
Hast auch toll reagiert mit der Hand - war genau richtig 👍

• Love
Werbung:
IMG_20210405_210423.jpg

Graven wird jeden Tag etwas mutiger, er springt schon ab und zu zu uns aufs Sofa, wenn Moe bei uns liegt.
Von meinen Händen hält er allerdings immer noch nicht viel, er patscht gelegentlich danach, wenn eine davon in Reichweite ist 😅
Heute hatten wir eine süße Situation, mein Freund ist die Treppen hoch gegangen, Graven hat ihm erst verwundert nachgeschaut und ist dann gucken gegangen, was er im oberen Stockwerk treibt 🥰

Leider hat der Süße eine wunde Stelle zwischen Ohr und Auge, da wo oft weniger Haare wachsen, ich hoffe, dass die zwei es beim Spielen nur ein wenig übertrieben haben und da nicht mehr dahinter steckt. Es scheint ihn nicht zu jucken oder so, aber er putzt natürlich bei der regelmäßigen Wäsche mit drüber. Wenn das die nächsten Tage nicht deutlich abheilt, bleibt mir wohl nur der Gang zum Doc 🤕

• Love
Reaktionen: Lumipallo
Süß wie die beiden da sitzen 😍
Für die Wunde werden die Daumen gedrückt. 🍀

• Love
Es gab gerade die erste Berührung 😭😍 wir haben gespielt, Graven hat einen Würfel gefunden, den haben wir hin und her gekickt, dann hat er sich auf den Rücken geworfen, seine Pfötchen ausgestreckt und meinen Zeigefinger dazwischen genommen, ganz zaghaft 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, MoeC, TiKa und 8 weitere
Zauberhaft😍🥰

• Love
Eins habe ich über Moe gelernt die letzten Tage, er versteht das Prinzip von Köpfeln üüüüüberhaupt nicht.
Ich fand es schon immer ein bisschen schade, dass er mit uns nicht köpfelt, aber nachdem er das bei Gegenständen schon ein wenig macht, dachte ich, er mag das mit Menschen einfach nicht.

Nachdem die Köpfelversuche von Graven aber auch mit verwirrtem Blick und unbeholfenen Kopf ablecken quittiert werden, schließe ich daraus, dass mein Bärchen den Sinn einfach nicht versteht 😀

Die beiden verstehen sich sonst wirklich super, allerdings bin ich tatsächlich an der Überlegung zu einem weiteren Kater, da Graven wirklich seeehr viel Körperkontakt möchte und Moe da im Moment noch ein bisschen verhalten reagiert. Aber, ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig, nachdem die zwei so schnell miteinander warm geworden sind. Ich werde mir das die nächsten Wochen/Monate mal anschauen und dann zu gegebener Zeit entscheiden 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, verKATert, TheodoraAnna und eine weitere Person
Werbung:
IMG_20210410_090349.jpg

Der süße Graven, jeden Tag wird er mutiger. Er flüchtet nicht mehr vor uns, wir dürfen sogar am Esstisch sitzen und essen, solange ein Stuhl Abstand zu ihm ist 😅 wenn ich an ihm vorbei laufe, bleibt er sitzen. Er ist auch schon lange nicht mehr hinter das Bett geflüchtet (außer, wenn ich staubsauge, aber da ist Moe auch über alle Berge).
Ich habe diese Woche gefriergetrocknete Hühnerherzen gekauft und siehe da, die sind so unwiderstehlich, dass man sie sogar aus der Hand fressen kann 😊 Die erste Runde Malzpaste schlecken haben meine Finger allerdings fast nicht überlebt, weil das Schlecken eher der Versuch war, alle auf einmal abzubeißen, um schnell vor der bösen Hand flüchten zu können. Aber auch das klappt jetzt ohne Probleme.
Wir üben fleißig weiter, ich habe das Gefühl, er will auch unbedingt, er geht mittlerweile oft auf mich zu, wenn ich auf dem Boden sitze (kann aber auch daran liegen, dass er denkt, es gibt jetzt Leckerli😂). Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich ihn mal so richtig durchflauschen kann 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, Penny96 und Paddelinchen
Bei Euch zu lesen mach einfach Spaß!😍😍😍

• Love
🥰🥰 :pink-heart: Selina, wie schön klingt das alles 😍
Wichtig ist erstmal, dass die Zwerge sich lieben... und der ganze Rest kommt nach und nach 🤩

• Love
🥰🥰 :pink-heart: Selina, wie schön klingt das alles 😍
Wichtig ist erstmal, dass die Zwerge sich lieben... und der ganze Rest kommt nach und nach 🤩
Da hast du absolut Recht! Und die zwei verstehen sich wirklich blendend, fressen von einem Teller, spielen zusammen, liegen auf zwei Stühlen nebeneinander... Also es läuft wirklich toll bei den beiden, auch wenn sie manchmal ein bisschen aneinander vorbei kommunizieren 😂

• Love
Reaktionen: Rebecca 2002