Sozialer Kater (5 - 7) als Kumpel für unseren Moe gesucht

• Themenstarter Themenstarter Selina90
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich sehr für Graven! 🙂 Auch ich wünsche eine langweilige Zusammenführung!

• Love
Reaktionen: Selina90
A

Werbung

Super für Graben und auch für Montage! Ich wünsche Euch eine sehr langweilige Zusammenführung und freue mich natürlich auf viele tolle Fotos 👍😊

• Love
Super Autokorrektur für Graven und Moe

Achgottachgott! Ist das ein hübsches Katertier! Sooo einen wollt ich ja auch schon immer mal! Da wünsche auch ich euch eine herrlich langweilige Zusammenführung und danach viel Spaß beim Raufekater-Kino!

• Love
Selina, ich freue mich schon SEHR auf die ersten Fotos: ihr schafft das, so wie ich euch (und euer Traumzuhause) kennen gelernt habe 😍
Ja hallo, schön, dass wir uns hier auch gefunden haben 🥰🥰 vielen lieben Dank für das Kompliment 😍, Fotos liefere ich natürlich gerne, sobald es welche gibt.
Ich bin schon gespannt, wann wir den Süßen wirklich zu Gesicht bekommen.

• Love
Reaktionen: Rebecca 2002
Und vielen lieben Dank euch allen! Ich berichte auf jeden Fall wie es läuft 🥰🥰

• Love
Reaktionen: tigerlili, TiKa und Rebecca 2002
Werbung:
Ist Graben schon da? Wie geht's Moe?😊🙋‍♀️

• Like
Graven

• Like
  • Like
  • Love
Reaktionen: Selina90, verKATert, TheodoraAnna und eine weitere Person
Ich wünsche Euch eine ruhige Zusammenführung, Moe den extrapassenden Kumpel und Graven ein schönes Leben bei Euch😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Selina90
Hallo ihr Lieben,

der süße Kerl ist wohlbehalten angekommen und wollte dann auch keine Sekunde länger in der doofen Transportbox sitzen bleiben. Nach kurzer Orientierung hat er sich unseren ältesten Kratzbaum, den ich eigentlich schon entsorgen wollte, als sein Plätzchen auserkoren, statt die fast unbenutzte Kratztonne, die ich ihm extra in sein Zimmer gestellt habe, weil ich dachte, ihm gefallen die Höhlen vielleicht 😂

Ein bisschen Trockenfutter hat er auch genascht heute Nacht und brav sein Klo benutzt. So weit, so gut also...

Uns findet er natürlich super gruselig, das wird wohl noch ein ganzes Weilchen dauern.

Moe hat nicht viel reagiert, er war glaube ich eher verwundert, wieso es auf einmal sowas wie eine geschlossene Tür bei uns gibt. Ich hab ihm heute mal die Transport von Graven hingestellt, die wurde ausgiebig inspiziert, da kann man dann plötzlich sogar von allein rein gehen 😂

Jetzt denke ich über den nächsten Schritt nach, eventuell mache ich heute Nachmittag mal die Tür auf (Gitter dazwischen) und schaue, ob Graven dann mutig ist und sich aus seinem Versteck traut, wenn er einen Artgenossen sieht 🤔

• Like
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002, Minki2004 und Vitellia
Werbung:
Schön das er gut angekommen ist. 😀
Ich wünsche eine schnelle und einfache Zusammenführung.🍀🍀
Freue mich schon auf weitere Berichte.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Selina90
Ich freue mich auch🥰. Der Graven .... hach😍. Bin auf das Kennenlernen gespannt. Daumen sind gedrückt, das es ruckzuck ein Dreamteam wird und er euch auch vertraut.

• Like
Sooo, wir haben jetzt mal mit Gitter aufgemacht, Graven ist noch in seinem Versteck, Moe hat kurz geschnuffelt und nicht verstanden, was wir von ihm erwarten. Er ist auf den Balkon zum sonnen gegangen 😅

• Love
Spannend😊

• Like
Heute Nacht hat der tapfere Mann schon ein wenig mehr verputzt, sogar eine gute Portion Nassfutter.
Sobald er Moe sieht, fängt er an zu zwitschern von seiner Warte aus, ich denke, ihm fehlt der Katzenkontakt arg. Heute Nacht hat er auch ein paar Mal gemaunzt in seinem Zimmer.
Moe hat Graven sogar schon angegurrt.
Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Situation, das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass Graven noch keinen Kot abgesetzt hat. Ich hoffe, das kommt heute Nacht, sonst muss ich wohl beim Doc anrufen. Einen Tierarztbesuch würde ich dem Süßen aber liebe ersparen 😢
Drückt uns die Daumen!

• Love
Werbung:
Moe scheint aber auch ein ganz lieber zu sein 😍

Hört sich gut an. 🙂
Wenn er nicht viel futtert dauert es vielleicht ein bisschen länger.
Vielleicht ein paar Tröpfchen Sonnenblumenöl ins Nassfutter, oder ein Schlückchen fettarme H Milch.
Wirkt bei uns immer.
Hat Moe schon mit ins Zimmer schauen dürfen?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Moe hat tatsächlich schon mit ins Zimmer schauen dürfen, er hat Graven angegurrt und zum Spielen aufgefordert, sonst hat er ihn weitestgehend ignoriert. Also, ich möchte es nicht beschreien, aber bisher läuft es wirklich sehr gut mit den beiden 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, Rebecca 2002, Minki2004 und eine weitere Person
Keine Panik - mal 2,3 Tage ohne Kot ist nicht dramatisch. Die Streunerlis sind Meister im Einhalten, wenn sie der Situation noch nicht so ganz trauen. Wenn er frißt wird auch der Kot bald folgen. Es gibt übrigens auch Katzen die grundsätzlich nur alle 2-3 Tage Koten. Marek ist so einer, bei dem ist das völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow