Sozialer Kater (5 - 7) als Kumpel für unseren Moe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Selina90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
Reaktionen: Selina90
A

Werbung

Nur wenn sich die Gelegenheit bietet.....ein Photo? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und dexcoona
IMG_20210401_072739.jpg


Soooo, hier nun ein Foto von dem hübschen Mann, es gibt noch nicht viele scharfe Fotos, da ich ihn natürlich nicht bedrängen will.
Graven wird jeden Tag ein bisschen mutiger, gestern hat er sich sogar in ein bisschen Entfernung von mir auf dem Boden rumgerollt 🥰 Leckerlis fangen steht seit gestern auch ganz hoch im Kurs. Nur, wenn ich sie nicht weit genug werfe, wird meine Hand ganz skeptisch angeschaut. Mit der Federangel hat er gestern auch kurz mitgespielt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Nicht registriert, Kayalina und 7 weitere
Übrigens hat Graven scheinbar sein Zimmer bzw. seinen Safe Place ad acta gelegt. Gestern hat er sich tagsüber noch hinter dem Bett verkrochen, heute liegt er schon auf einem der Stühle (siehe Foto oben) im Essbereich und schläft dort.
Gefressen hat er heute morgen auch mit Moe in der Küche (eine rießen Portion 🤭)
 
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002
Was für ein schönes Photo. Ich finde Graven schaut sehr interessiert und gar nicht so verschreckt. Wenn er erst mal verstanden hat, dass er nicht mehr ausziehen wird🥰🥰🥰
 
Der Bube macht das so super.
Bei der Geschwindigkeit hast du in 14 Tagen einen Kuschelkater. 😍 :pink-heart:
 
Werbung:
Übrigens hat Graven scheinbar sein Zimmer bzw. seinen Safe Place ad acta gelegt. Gestern hat er sich tagsüber noch hinter dem Bett verkrochen, heute liegt er schon auf einem der Stühle (siehe Foto oben) im Essbereich und schläft dort.
Gefressen hat er heute morgen auch mit Moe in der Küche (eine rießen Portion 🤭)
Der Junge legt ein Tempo hin, fabelhaft.👍😀
 
  • Love
Reaktionen: Selina90
Was für ein schönes Photo. Ich finde Graven schaut sehr interessiert und gar nicht so verschreckt. Wenn er erst mal verstanden hat, dass er nicht mehr ausziehen wird🥰🥰🥰
Du hättest mich sehen müssen, wie ich versucht habe ein Foto zu machen, ohne dabei hinzuschauen 😂
Der Bube macht das so super.
Bei der Geschwindigkeit hast du in 14 Tagen einen Kuschelkater. 😍 :pink-heart:
DAS wäre natürlich ein Traum, ich habe auch das Gefühl, er ist schon neugierig auf uns. Mal sehen, ich gehe das ganz ohne Erwartungshaltung an und wenn er nie kuscheln mag, dann ist das auch ok 😊 er macht schon allein durch sein süßes Wesen so eine Freude 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, rassekatze und TheodoraAnna
Danke für das Photo und Deine Berichte, das ist einfach schön mitzuerleben auch aus der Ferne🥰
 
  • Love
Reaktionen: Selina90
Graven habe ich auf den Fotos in Taskalis Thread immer angehimmelt und es ist so toll, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und sich so schnell mit seinem neuen Kumpel verträgt 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Selina90
Unglaublich, eure schnelle und tolle Zusammenführung😍 Ich freu mich sehr für euch alle!
 
  • Love
Reaktionen: Selina90
Werbung:
Der Graven🥰...so schön, wie er mit ganz großen Schritten sein Zuhause erobert und das Vertrauen wird er auch bald haben, so wie er nun schon auf dem Stuhl schlafen kann...14 Tage...dann kuschelt er bestimmt mit dir😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Selina90
Jetzt war ich wohl doch zu vorschnell mit meiner Euphorie 😑
Moe hat Graven heute zwei mal gejagt, ist auf ihn drauf gesprungen und hat ihn im Nacken gepackt. Ich bin natürlich dazwischen gegangen, was Graven natürlich auch erschreckt hat 😭
Was mache ich denn? Graven hat sich überhaupt nicht gewehrt.
Wir müssen morgen für ein paar Stunden weg, soll ich die zwei in der Zeit lieber trennen? Muss ich die zwei generell nochmal trennen?
Graven hat Moe danach auch gar nicht mehr angegurrt, ich hoffe, das Verhältnis ist nicht angeknackst...

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass so die neue Rangfolge geklärt wird, kann das sein, soll ich die beiden machen lassen? Sonst war denn ganzen Tag alles gut, sie haben sogar von einem Teller zusammen gefressen.

Nochmal Edit: Graven gurrt wieder 😅 sie schlafen auch gerade auf den Stühlen nebeneinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielen die beiden? Bei Katern sieht das manchmal ganz schön brutal aus, aber Kater finden das lustig 🙄 Als in früheren Jahren die beiden Brüder Oskar und Orion gerauft haben, flogen wirklich die Haarbüschel durch die Gegend. Sah richtig nach Gemetzel aus. Aber die waren die besten Kumpel und hätten gar nicht verstanden, wenn wir sie aus Angst getrennt hätten. Kater sind Männer 😉
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
Ich finde auch, dass man (Mensch oder Katz) sich wahrscheinlich schon erst mal zusammenraufen muss, bei Katzen vermutlich auch im wahrsten Sinne des Wortes. Ist doch super, wenn sie sich schon wieder verstehen. Graven scheint ja auch ein Pfötchen für unsichere Katzen zu haben und ich meine mich daran zu erinnern, dass Du geschrieben hast, dass Moe eher unsicher ist. Ich glaube, Graven regelt das schon....und Ihr auch
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
Laß sie machen - Graven hat da Erfahrung drin, der hat mir 2 freche Rüpelkater zu lieben Kumpels sozialisiert. Im Moment ist er natürlich durch den frischen Umzug noch nicht auf der Höhe mit seiner Sicherheit und daher schneller verunsichert, aber ich denke er kriegt das trotzdem hin. Nur, wenn es sich verfestigt, dann sollte nochmal zurückgegangen werden, aber sonst lass sie das erstmal selbst klären
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Selina90
Werbung:
Vielleicht spielen die beiden? Bei Katern sieht das manchmal ganz schön brutal aus, aber Kater finden das lustig 🙄 Als in früheren Jahren die beiden Brüder Oskar und Orion gerauft haben, flogen wirklich die Haarbüschel durch die Gegend. Sah richtig nach Gemetzel aus. Aber die waren die besten Kumpel und hätten gar nicht verstanden, wenn wir sie aus Angst getrennt hätten. Kater sind Männer 😉
Es ist definitiv nicht bösartig, aber spielen bzw. raufen ist es auch nicht. Bart und Moe haben ab und an gerauft, dass das Fell flog, das sah ganz anders aus 😅 aber Graven wäre jetzt wahrscheinlich auch verwirrt, wenn ich ihn wieder weg packen sollte.

Ich finde auch, dass man (Mensch oder Katz) sich wahrscheinlich schon erst mal zusammenraufen muss, bei Katzen vermutlich auch im wahrsten Sinne des Wortes. Ist doch super, wenn sie sich schon wieder verstehen. Graven scheint ja auch ein Pfötchen für unsichere Katzen zu haben und ich meine mich daran zu erinnern, dass Du geschrieben hast, dass Moe eher unsicher ist. Ich glaube, Graven regelt das schon....und Ihr auch
Mmh, er ist ein Hasenfuß und hat vor vielen Dingen Angst (vor allem laute Geräusche) und eigentlich ist er soo gutmütig, mit dem Kerl kann man echt alles machen. Tabletten geben zb ist bei ihm gar kein Problem. Auch wenn Bart an sein Futter ging, ist er erstmal weg, hat ihn fressen lassen und hat danach gefressen. Macht er bei Graven übrigens auch.

Laß sie machen - Graven hat da Erfahrung drin, der hat mir 2 freche Rüpelkater zu lieben Kumpels sozialisiert. Im Moment ist er natürlich durch den frischen Umzug noch nicht auf der Höhe mit seiner Sicherheit und daher schneller verunsichert, aber ich denke er kriegt das trotzdem hin. Nur, wenn es sich verfestigt, dann sollte nochmal zurückgegangen werden, aber sonst lass sie das erstmal selbst klären

Wann merke ich denn, dass es sich verfestigt? Heute Nacht hab ich sie einige Male "rangeln" hören, jetzt ist alles ok und Graven tappert auch hier munter durch die Wohnung.
Und noch eine Frage, wie reagiere ich denn am besten, wenn Graven nach meiner Hand haut? Gerade beim Leckerlis werfen ist er schon ziemlich nah an mich ran und hat dann nach meiner Hand gehauen, die neben mir am Boden lag. Ich hab sie dann einfach weg und hab nicht weiter reagiert.

Leute, vielen Dank euch, ich hab gestern echt Panik geschoben, dass Moe jetzt anfängt sich einen Spaß zu machen, Graven zu triezen und sich der süße Kerl nicht mehr wohlfühlt bei uns, aber im Moment scheint alles paletti, er sucht weiterhin den Kontakt zu Moe und ist selbstbewusster als gestern 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Au sagen und sie langsam wegnehmen. Dann aber auch keine weiteren Leckerli geben.
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt Taskali sich auch erst mal hauen, auf Handschuhe, da die Streuner testen müssen, ob Du gefährlich bist. Wenn es nicht zurückhaut ist's nicht so gefährlich wie gedacht. Aber ich denke sie wird sich schnell melden 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Selina90
Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt Taskali sich auch erst mal hauen, auf Handschuhe, da die Streuner testen müssen, ob Du gefährlich bist. Wenn es nicht zurückhaut ist's nicht so gefährlich wie gedacht. Aber ich denke sie wird sich schnell melden 🙂
Vorhin hab ich mit ihm mit dem Federwedel gespielt, da hat er mich dann erwischt, aber gaaaaanz sanft, ohne Krallen und anschließend hat er an meiner Hand geschnuppert 😍 danach hatte ich das Gefühl, dass meine Hand für ihn ok war 😊
 
  • Love
Reaktionen: rassekatze, TheodoraAnna und TiKa

Ähnliche Themen

F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
4
Antworten
2
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
14
Aufrufe
26K
ja.fu
ja.fu
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben