Cachet ja oder nein

• Themenstarter Themenstarter Honey19
  • Beginndatum Beginndatum
Honey19

Honey19

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen

Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Mit einer Frage...
Und zwar habe ich bis letztens immer Happy Cat Adult Grain Free (heisst es glaub ich ) gefüttert. Im I net bestellt versteht sich.
Letzte Woche bin ich dann mal nach Aldi und habe mal durchgeschaut was die so an Futter haben...ohne hoffen fündig zu werden.
Habe da Trockenfutter von Cachet gefunden. 30% Fleischanteil steht drauf ohne Zucker. Mehreres weiss ich grade nicht bin nich zuhause kann ich drauf sehen jetzt xD
Aber da dies das einzige TroFu bei Aldi Süd ist für Katzen glaube ich ihr wisst was ich meine.

Nun zur Frage ist das Cachet so gut das ich es weiterfüttern kann oder doch lieber wieder Happy Cat. Oder vllt beides abwechselnd sowie beim NaFu mal??
Was meint ihr zu dem Futter?

Edit : habe unter suche was eingegeben aber da wurde fast nur über das NaFu geschrieben

A

Werbung

keiner da?:sad:

Ich denke mal garkein Trockenfutter wird das beste sein.. 30% Fleischanteil sind halt immer noch nicht so viel wie 60% von Nassfutter

ja schon klar ist auch nur zwischendurch sons 3 Sorten NaFu

Warum überhaupt Trockenfutter?

Zugvogel

Zwischendurch .....sowas wien Leckerlie .....
sag ja sie bekommen Animonda Carny, Smilla und Schmusy NaFu

🙄

Werbung:
Hast Du schon mal dran gedacht, vielleicht Trockenfleischstückchen als Leckerei zu geben?

Zugvogel

ne aber ich wollte nur ne antwort auf meine Frage....😕

Hier gibt's v.a Trockenfleisch-/fischstücken, aber auch Trofu als Leckerchen. Das von Cachet habe ich auch einmal im Fummelbrett angeboten, wurde allerdings nicht genommen. Derzeit gibt es Orijen Trofu als Fummel-Leckerchen. Ich denke kaum, dass sie Katzen von Cachet Trofu tot umfallen werden, auf Dauer (oder als Hauptfuttermittel) ist es sicherlich nicht geeignet. Ab und an als Leckerchen: Wenn die Katze es mag...
Ich betone ausführlich "Leckerchen", da für mich Leckerchen nicht wirklich etwas mit Futter zu tun haben...sie sollten eine Ausnahme bleiben und wirklich nur in kleinen Mengen geben werden...besonders solche "ungesunden" Leckereien.
Liebe Grüße

Cachet ist extrem minderwertig, und 30% Fleischanteil für eine Katze indiskutabel. Der Rest ist Getreide und unverdauliche "Nebenerzeugnisse" ...

Probier zumindest zwischen durch einmal Orijen als TroFu ... das hat 90% Fleischanteil und 0% Getreide (gibt's allerdings nur im Tiermarkt).

Viele Grüße,
Uli

Werbung: