L-Lysin haben wir auch schon über Wochen gegeben, keine Wirkung
Für (nachgewiesene!) Calici ist L-Lysin meines Wissens nicht indiziert und auch nicht wirksam.
L-Lysin kenne ich nur in Zusammenhang mit Herpes im Rahmen des Katzenschnupfenkomplexes.
Hast du nun endlich einen Abstrich an den Augen machen und im Labor (z. B. Laboklin) untersuchen lassen?
Anders macht es keinen wirklichen Sinn, die Augeninfektion zielgerichtet behandeln zu lassen, und alles, was bisher gelaufen ist, ist Stochern im Nebel und ungezielte Behandlung, die für deine Katze schlimmstenfalls vermeidbare Schäden (= durch die Nebenwirkungen fehlerhaft verabreichter Medis und durch das Unterlassen der Behandlung mit wirksamer Medikation) bedeuten kann!
Ein umfassender Labortest wie bei unserer Nine (siehe dort: Stomatitis) auf Herpes, Calici und Microplasmen kostet meiner Erinnerung nach unter 100 Euro, und man hat wirklich die sichere Diagnose, anhand derer man gezielt behandeln kann! Alles andere ist - sry für die drastischen Worte! - Unsinn!!!
Ich äußere mich hier so unfreundlich, Paty, weil mir hier echt der Hut hoch geht, dass anscheinend immer noch keine durch sichere Tests (die Standard sind und von jeder TA-Praxis ohne weiteren Aufwand veranlasst werden können!) belegte Diagnose vorliegt und bei Caliciverdacht ausgerechnet mit dem auf Herpes anwendbares L-Lysin herumgedocktert wird! *grusel*
Daher möchte ich dir hier und jetzt den verbalen Tritt in den Hintern verpassen, damit du endlich (falls noch nicht geschehen) den Abstrich aus den Augen und den Test durchführen lässt und damit nicht noch mehr Zeit ins Land geht, ohne dass deine Katze eine sichere Diagnose hat.
Ist nicht als persönliche Feindschaft gemeint, also bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt einfach Dinge, die man nicht schleifen lassen darf, und dazu gehören die Standardtests, wenn so unklare Diagnosen bei mehrdeutigen Symptomen bestehen.
Also mach bitte endlich diesen Labortest und mach auch deinem TA Beine --- es kommt deinem Katz zugute, das sonst weiterhin unter der Situation leiden muss!
*verbalertrittindenhinternzuende*
LG