P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2014
- Beiträge
- 3.976
meine antwort ist nein, so viel muss nicht sein.
mich dünkt, TA gibt einfach volle kanne alles gegen alles mögliche, ohne eine diagnose zu haben.
die hornhaut regeneriert sich. dafür musst du aber 3 mal tag tropfen. wir hatten hier remend augentropfen, 3 mal täglich. atreyus hornhaut waren schon schwer geschädigt, weil der herpes zuerst falsch diagnostiziert und dann noch falsch behandelt wurde (mit cortison 🙄).
antibiotica bekam atreyu nur ganz am anfang, um eine sich darauflegende bakterielle infektion zu verhindern. alles zusammen ausschliesslich lokal (also auge), keine tabletten.
kein trichter! gerade bei herpes muss ja stress unbedingt vermieden werden.
das reiben im auge kommt meistens ja von der entzündung (oder einem akuten herpes-schub, der ist aber mit akutem schweren nickhautvorfall verbunden). thema nummer eins ist immer die bekämpfung der entzündung und da kann ich wärmstens interferon tropfen empfehlen! die dürfen auch bei herpes gegeben werden.
im falle von herpes kommt noch, ebenfalls lokal, eine virostatische salbe dazu, die heisst accivision. muss nur 2 mal/tag gegeben werden im gegensatz zu anderen virostatika 😉
unsere behandlung sah aus wiefolgt:
- remend augentropfen (regeneration hornhaut) 3/tag
- interferon augentropfen (gegen entzündung) 3/tag
- bei herpes; accivision augensalbe 2/tag für 1-2 wochen, bis der schub abgeklungen ist.
kein trichter. schmerzmittel temgesic sublingual (1/4) nur im akutfall bei herpes-schub, musste ich immer nur einmalig geben.
ich rate dir generell zu einer zweitmeinung! abstrich abwarten (ob da was angibt nachdem ja schon AB gegeben wird, ist fraglich), bei negativ AB absetzen, gegen entzündung interferon tropfen verlangen und die hornhaut mit remend (alternativ vitamin A-salbe) behandeln. wenn die hornhaut verheilt ist (sieht man ja beim lichttest), kann man remend dann auch absetzen.
mich dünkt, TA gibt einfach volle kanne alles gegen alles mögliche, ohne eine diagnose zu haben.
die hornhaut regeneriert sich. dafür musst du aber 3 mal tag tropfen. wir hatten hier remend augentropfen, 3 mal täglich. atreyus hornhaut waren schon schwer geschädigt, weil der herpes zuerst falsch diagnostiziert und dann noch falsch behandelt wurde (mit cortison 🙄).
antibiotica bekam atreyu nur ganz am anfang, um eine sich darauflegende bakterielle infektion zu verhindern. alles zusammen ausschliesslich lokal (also auge), keine tabletten.
kein trichter! gerade bei herpes muss ja stress unbedingt vermieden werden.
das reiben im auge kommt meistens ja von der entzündung (oder einem akuten herpes-schub, der ist aber mit akutem schweren nickhautvorfall verbunden). thema nummer eins ist immer die bekämpfung der entzündung und da kann ich wärmstens interferon tropfen empfehlen! die dürfen auch bei herpes gegeben werden.
im falle von herpes kommt noch, ebenfalls lokal, eine virostatische salbe dazu, die heisst accivision. muss nur 2 mal/tag gegeben werden im gegensatz zu anderen virostatika 😉
unsere behandlung sah aus wiefolgt:
- remend augentropfen (regeneration hornhaut) 3/tag
- interferon augentropfen (gegen entzündung) 3/tag
- bei herpes; accivision augensalbe 2/tag für 1-2 wochen, bis der schub abgeklungen ist.
kein trichter. schmerzmittel temgesic sublingual (1/4) nur im akutfall bei herpes-schub, musste ich immer nur einmalig geben.
ich rate dir generell zu einer zweitmeinung! abstrich abwarten (ob da was angibt nachdem ja schon AB gegeben wird, ist fraglich), bei negativ AB absetzen, gegen entzündung interferon tropfen verlangen und die hornhaut mit remend (alternativ vitamin A-salbe) behandeln. wenn die hornhaut verheilt ist (sieht man ja beim lichttest), kann man remend dann auch absetzen.