Pali ging es ja besser, und er hat wieder völlig normal selbst gefressen. Am Freitag war es relativ "warm" am Abend; bin mit einem Glas Wein auf dem Balkon gesessen, und Pali bei mir.
Mimi (das Kitten-Mädchen) war auch ganz normal. Gestern bin ich mit beiden zum TA, damit nochmal bei Mimi das Zahnfleisch angeschaut wird, und bei Pali die entzündete Stelle und die Läsion auf der Zunge. Auf der Hin- und Rückfahrt hat Mimi die ganze Zeit miaut.
Bei Pali sah es schon sehr gut aus, auch wenn es nicht ganz weg war. Aber das dauert wohl bis das ganz abgeheilt ist. Beim Mädchen war das Zahnfleisch wie vor einer Woche, hat sich also nichts geändert.
Bin mit beiden wieder heim, habe gefrühstückt und war dann 2-3 Std. zum Einkaufen weg. Als ich wiedergekommen bin, hab ich gesehen dass jemand sich vor dem Katzenklo erbrochen hat, und auch weicher Kot dort war.
Mimi ist herumgesessen. Als ich sie angefasst habe, kam sie mir relativ warm vor. Ich dachte mir aber das ist vielleicht weil sie wenig Fell hat und wenig Unterwolle. Sie ist dann ins Bad und hat dann vor mir ein wenig Schaum erbrochen, sodass mir klar war, dass das am Katzenklo von ihr war. Ich hab sie dann genommen und bin mit ihr ins Bett und hab sie neben mich gesetzt. Ich habe dann gesehen dass sie gezittert hat. Ich hab sie dann wieder ins Bad gesetzt, Tür zu, und hab mich angezogen und die Transportbox geholt. Als ich dann mit der Box ins Bad bin, hat sie am Wassernapf relativ viel getrunken. Dann ist sie ins Katzenklo und hat das ganze Wasser erbrochen.
Bin dann sofort mit ihr in die TK. Dort hat eine "Notfallmanagerin" bei ihr Fieber gemessen, es war 40.2
Musste dann warten, und dann wurde von der TÄ nochmal gemessen, und da war es 40.6 (gut, kann dann natürlich auch wegen der Aufregung gestiegen sein).
Die Ärztin hatte auch den Verdacht mit Calici.
Sie haben sie dabehalten, damit sie Infusion und Fiebersenker bekommt, und dann Blut abgenommen wird und Abstrich etc.
Später dann hat mich die TÄ angerufen und gesagt dass bei dem schnellen Blutprofil die Entzündungsparameter leicht erhöht wären (Leukozyten, oder?) und da sie ein leichtes Geräusch beim Abhören gehört hat an der Lunge, wurde sie geröntgt, da hat man wohl auch was gesehen.
Allerdings - was ich nicht verstehe - wollte sie erstmal kein Antibiotikum geben.
Heute wird nochmal Blut abgenommen, und dann wird wohl ein größeres Blutbild gemacht, und ich habe auch gesagt sie sollen den Corona Titer bestimmen, und wenn sie einen hat, dann das FIP Profil machen (wenn sie keinen Titer hat - was ich sehr unwahrscheinlich finde, dann trägt sie ja das feline Coronavirus nicht in sich, denke ich).
Sie haben auch einen FIV und FelV Schnelltest nochmal gemacht, der war auch negativ.
Pali kommt mir auch wieder "reduzierter" vor, obwohl er auch gestern Abend und heute morgen selbst gefressen hat. Aber er läuft nicht so rum wie am Donnerstag und am Freitag, und er saß gestern und heute auch wieder so komisch vor dem Wassernapf. Und er sitzt jetzt auch wieder mehr unter dem Bett als noch die letzte 2 Tage. Aber vielleicht ist er auch irritiert dass Mimi nicht da ist? Als Mica dann weg war, ist er auch sehr viel unter dem Bett gesessen.
Es muss ja wohl ein Infekt sein, sonst hätte die kleine Maus ja kein Fieber??
Yuki (das Katerchen), hat (bisher) gar keine Symptome. Ich werde allerdings den Kastra Termin von Montag auf Dienstag verschieben müssen, denn wenn die kleine Maus auch noch heute über Nacht dableiben soll, dann schaffe ich es morgen nach der Arbeit nicht, sie abzuholen und ihn vom Tierarzt. Ich hoffe auch dass er nichts ausbrütet, und da denke ich ein Tag länger warten ist nicht verkehrt, denn wenn er jetzt auch noch Symptome bekommen sollte, dann kann man ihn nicht kastrieren.
Was halt komisch ist, dass Mimi die ganze Zeit nichts hatte (ausser den weicheren Kot), und ausser am Donnerstag Abend, da hat sie schlechter gefressen. Aber Freitag wieder normal.
Eine Art "Reinfektion"? Also eine von den beiden hat das mit reingebracht möglicherweise, dann hat Pali sich angesteckt, und er hat dann Mimi angesteckt? Sie ist die kleinere von beiden Kitten und auch dünner, vielleicht daher eher anfällig?
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung sie über Nacht in der TK zu lassen.