Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorbeugend AB zu geben, hat mit dazu geführt, daß es so entsetzlich viele Resistenzen gibt, vor denen eigentlich immer gewarnt wird.Nicht vorbeugend, sondern im Sinne vom "im Keim erstickend", also lebensbedrohliche Eventualitäten ausschließend. Oder meinst du wirklich, es ist besser, den Ausbruch einer Lungenentzündung erst mal seelenruhig abzuwarten, um dann mit AB zu beginnen? Dann ist es zu spät.
Was andres als vorbeugend ist das dann??? 😕sondern im Sinne vom "im Keim erstickend", also lebensbedrohliche Eventualitäten ausschließend.
Vorbeugend AB zu geben, hat mit dazu geführt, daß es so entsetzlich viele Resistenzen gibt, vor denen eigentlich immer gewarnt wird.
Was andres als vorbeugend ist das dann??? 😕 Du bist irgendwie nicht ganz up to date, wenn Du in diesem Zusammenhang 'seelenruhig' sagst. Das ist das krasse Gegenteil von zuviel (?) Antibiose, aber 'seelenruhig' wird wohl niemand zuwarten
Es gibt noch sehr viel dazwischen, oder?
Und bei jeder Schnupfeninfektion gleich auf tödliche Lungenentzündung zu behandeln, wenn noch keinerlei Symptome auch nur ansatzweise zu erkennen sind, halte ich für ?)&t$ 😕
Nicht nur! Das Internet ist voll von Seiten (hoffentlich 'seriös' genug), die drauf hinweisen, daß der viel zu häufige und auch unsachgemäße Einsatz zu Resistenzen führt.Resistenzen entstehen durch unsachgemäßes, vorzeitiges Absetzen.
Eigentlich hatte ich die ganzen Nuancen im Verhalten zwischen voreiliger Antibiose und Deinen 'seelenruhigen Abwarten bis zum Tod' gemeint.eben: seelenruhiges Abwarten.
Du kannst davon ausgehen, dass eine nicht mit AB versorgte Katze der in den meisten Fällen unweigerlich auftretenden Sekundärinfektion erliegt. Nur gut, dass TÄ das wissen und du keiner bist.
Hattest Du Augenentzündungen mit dabei und machst Du neuerdings 'Miau'? 😀merkwürdig, ich bekomme seit einer woche richtig heftig AB (u.a. wegen lokaler peritonitis) und bei mir wurde kein zauber a la "abstrich" und co gemacht.
die zeit spielte gegen mich und die ärzte im KH haben gehandelt.
Er wird jetzt mit Tabletten, Tropfen und Pulver behandelt: Ecolicin, Zylexis und Clavaseptin, zusätzlich bekommt er noch L-Lysin.
mir geht es ganz allgemein auf den keks, ständig diese zweifel an den vom TA verordneten mittel zu lesen und das gebrülle nach "abstrich" - man kann nämlich auch zu lange warten.
ich vergleiche hier auch nicht die peritonitis mit katzenschnupfen, sondern zeige lediglich auf, dass eben nicht immer zeit zu warten ist - beim tier genau wie auch beim mensch.
dass man eben NICHT wartet, bis eine sekundärinfektion eintritt, wurde ZV schon in gefühlten 1.000 threads immer wieder aufs neue erläutert.
... nicht um Chlamydien, sondern um eine bakterielle Geschichte ...
Wie ich es verstanden habe, würde sich Herpes auf der Zunge bemerkbar machen.
Herpes ist typisch für Augensymptomatik...
Das stimmt nicht, auch Herpes macht Läsionen auf der Zunge.
Google mal