Calzium zu niedrig calium zu hoch

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Ich war die Woche mit Mia beim Blut abnehmen. Sie bricht immer wieder und ist total erschöpft liegt viel rum. Deshalb wollte ich es überprüfen lassen.

Alles soweit ok außer:
Calzium ist zu hoch und calium zu niedrig.

Ich muss Montag nochmal hin die Werte sollen nochmal geprüft werden.

In welche Richtung es gehen könnte weis ich nun gar nicht. Habt ihr eine Idee???

A

Werbung

Du hast etwas verdreht, lies nochmal die Überschrift und deinen Text.

Sorry (das hört sich alles fast gleich an 😉

Calzium ist zu niedrig und Calium zu hoch.

Zu so isolierten Werten kann man wenig sagen, das kann man nur im Gesamten beurteilen - wenn sonst alles passt können das auch einfach mal Ausreißer sein, die beim nächsten Blutbild wieder in der Norm sind.

Kalium ist oft falsch hoch,wenn zu lange gestaut oder eine zu dünne Nadel genommen wurde.

Und was ist mit dem Calcium das zu niedrig ist?

Werbung:
man muss die Werte immer im Zusammenhang mit anderen Laborwerten und dem klinischen Bild sehen.
Was nutzt es,wenn ich dir jetzt aufzähle was ein niedriger Calzium Wert sein könnte.
Ich zähl mal ein paar auf.
Leber-Nierenerkrankungen,Verdauungsstörungen,Mangelernährung,Bauchspeicheldrüsenentzündungen,Verschiedene Med.(Diuretika,Abführmittel,Antiepileptika usw.)usw.usw.
Wie sind denn die anderen Laborwerte und wie ist die Verdachtsdiagnose?

Ich bekomme das BB am Montag dann Poste ich es.
Gemacht wurde es ja wegen Erbrechen und schlappheit und etwas Gewichtsverlust.
Die TA meinte es wird dann aufwendiger zu finden was es ist.

Ich bekomme das BB am Montag dann Poste ich es.
Gemacht wurde es ja wegen Erbrechen und schlappheit und etwas Gewichtsverlust.
Alles Dinge, die zusammen mit den Werten gepostet werden sollten - damit man nicht durch zig Posts wühlen muß. 😉
Bitte dann den ganzen Befund posten, nicht nur die auffälligen Werte - mvieles hängt zusammen, daher genügt es nicht, nur einzelne Werte zu kennen.

Die TA meinte es wird dann aufwendiger zu finden was es ist.
Übersetzung bitte, den Satz verstehe ich nicht.
.

Zuletzt bearbeitet: