Capper ist da!!

• Themenstarter Themenstarter Mona
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mona

Neuer Benutzer
Hi ihr Lieben,

seit gestern haben wir ein Fellknäuel mehr. Doch keine Katze!! Capper macht sich soweit ganz gut, er hat sich scheinbar schon eingelebt; er frisst, trinkt, spielt und schläft. Gyzmo faucht ihn an und knurrt ein bisschen, aber sonst ist er lieb. Er ist neugierig und etwas verunsichert, aber das wird sich legen. :verschmitzt:

Was mir nur Sorgen macht, ist das der Kleine eine Erkältung zu haben scheint, seine Augen sind gerötet und die Pupillen milchig, die Nickhäute stehen im Auge und er schnauft, röchelt und niest. Er wurde (angeblich) vor 2Wochen gegen Katzenschnupfen geimpft (irgendwie kann ich das nicht glauben). Gyzmo wurde vor 2 Jahren geimpft, allerdings seit dem nicht mehr. Ich hab heute morgen beim TA angerufen und er meinte der Große wäre nun nicht mehr geschützt, aber gefährlicher ist es ja für den Kleinen. Capper tut mir so leid. Ich habe eine riesen Wut im Bauch. Die Kitten kamen von nem Bauernhof und wurden auf den Balkon gesperrt. So ne A****. Capper konnte auf keinen Fall da bleiben. Heute Abend geht es direkt zum TA. Ich hoffe er behält keine Schäden zurück, speziell mit seinen Augen, die sehen nicht gut aus. Gestern war es sehr schlimm, heute konnte man zumindest die Augenfarbe erkennen. Tat ihm wohl sehr gut, endlich mal in einem warmen Zuhause zu sitzen.

Sobald Capper fitter ist stell ich mal ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße,
Mona

A

Werbung

Glückwunsch und klasse wie Du Dich so unkompliziert dem Kleinen angenommen hast. Aber was Du schreibst klingt leider so, als müssten jetzt ein paar Daumen gedrückt werden, womit ich sofort beginnen werde.

Hallo Uli,

danke für die Daumen, die kann Capper auf jeden Fall gebrauchen. Ich hab so ne scheiß Wut im Bauch. :grummel:

Ich berichte dann heute Abend was der TA gesagt hat.

Der Kleine ist Zucker pur. :pink-heart:

Guten Morgen!

Wir waren Montagabend beim TA und der war gar nicht angetan von Capper. Er hat definitiv einen Katzenschnupfen. Seine Augen sind relativ schwer beschädigt, so dass wir nur hoffen können das sie wieder ganz genesen. Seine Atemwege sind nicht stark betroffen, aber er darf nicht mehr abkühlen. Das waren die schlechten Nachrichten!

Capper wird von Tag zu Tag fitter. Es wird immer schwerer ihn festhzuhalten und ihm diesen widerlichen Antibiotikasaft einzuflößen. Den mag er gar nicht. Auch auf die Augensalbe steht der kleine Racker nicht! Mein Großer bekommt jetzt homöopathische Tropfen damit er sich nicht ansteckt. Bisher sieht alles super aus.

Natürlich hat Capper Gyzmo um den kleinen Finger gewickelt :pink-heart:
Gyzmo brummt noch etwas, aber das auch nur sehr halbherzig. Gestern haben sie in seeliger Eintracht zusammen auf unserem Sessel gelegen und gepooft. Wirklich süß die Beiden. :pink-heart:

Es kann nur noch besser werden :smile:

Für Capper sind alle vorhandenen Daumen und Pfötchen gedrückt,daß er keine bleibenden Schäden davon trägt.
Ist manchmal schon zum K**** 😡,wie mit Lebewesen umgegangen wird 🙁

Aber nun hat er ein freundliches und liebevolles Zuhause und wird mit Sicherheit bald gesund und munter durch die Wohnung toben :smile:

Hallo AnjaII,

da hast du Recht, es ist zum k**, aber solche Menschen wird es leider immer geben, aber dafür wird es ebenso viele Menschen geben die sich den kleinen und großen Pfötchen annehmen und ihnen ein schönes Leben bieten. 🙂

Capper rennt schon munter durch die Wohnung und hält alle auf Trab, also fehlt nur noch das gesund!! :smile:

Werbung: