Ich hoffe, Fremdberichte sind erlaubt?
Meine beiden sind eigentlich keine zerstörerischen Kratzer. Meistens wird sich gestreckt und dabei die Krallen ausgefahren, dann wieder eingezogen und sich anschließend niedergelassen. Manchmal wird 2 - 3x Krallen ausgestreckt, gekrallt und wieder eingefahren. Also keine Zerstörungwut, würde ich sagen. Das Le Ver benutzen beide sehr gerne, das Zoolove - Innenleben nur Yuna, da es für Nox einfach zu klein ist. Er setzt sich gerne auf das Kratzobjekt und kratzt dann, auf dem Innenleben hat aber gerade mal Klein - Yuna knapp Platz. Das Aussenleben haben beide benutzt, allerdings nicht so gerne wie das Le Ver. Da das Aussenleben nach Ankunft des Le Vers im Altpapier gelandet ist, gibt es allerdings keine Fotos davon. Die Verarbeitung des Cat - Ons finde ich um einiges hochwertiger, da die "Aussenverkleidung" des Zoolove - Teils sich recht schnell gelöst hat.
So, jetzt zu den Fakten:
Wir haben 1 x Cat - on, Le Ver. Im Haushalt seit 8.5.15
Fusselfaktor - gering
Ganzkörperaufnahme
Manuelle Entfusselung nach einem Monat
Größenrelation des Fussels
Linke Seite
Rechte Seite
Unbenutzte Unterseite
Größenvergleich Le Ver mit 5 kg Kater
Zoolove - Innenleben, im Haushalt seit 2.1.2015. Beidseitig benutzt.
Fusselfaktor - groß
Seite 1
Seite 1 - Großaufnahme rechts
Seite 1 - Großaufnahme links
Seite 2
Seite 2 - Großaufnahme rechts
Seite 2 - Großaufnahme links
Größenvergleich mit Le Ver
Vergleich Pappenqualität
Das Innenleben wird wohl bei der nächsten Z+ Bestellung der Welle weichen, da es seit das Cat - on da ist quasi gar nicht mehr benutzt wird. Die Welle hat bei uns eine Lebensdauer von ca 3 - 4 Monaten, wenn die hinüber ist wird das Le Ver wahrscheinlich auch ausgetauscht und es werden zwei neue Cat - ons einziehen. Ein weiterer Pluspunkt für das Cat - on ist das Gewicht. Die Zooplus - Teile sind so leicht, dass sie ohne zusätzliches Katzengewicht nur schwer bekratzt werden können, beim Le Ver ist das allerdings ohne Probleme möglich. Das Le Ver ist auch als Liegeplatz sehr beliebt, was weder bei Zoolove Innen - noch Aussenleben der Fall war. Das liegt aber wiederum wahrscheinlich an der Größe. Eventuell wird die Zooplus - Welle in zweifacher Ausführung bestellt und zusammengeklebt um einen Vergleich zu bekommen.