Deutschland Caruso, ca. 10J, FIV+ und CNI sucht Pflege-oder Endstelle Raum 48...49...

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
oh nein, das tut mir leid.

A

Werbung

Was ist den nur passiert?

Er mauzt dort anscheinend. Gern wohl auch Nachts. Wir haben natürlich versucht zu helfen und nach Lösungen gesucht, aber so recht die Chance bekommen, haben wir und auch Caruso nicht.🙁 Auf der vorherigen Stelle hat er nur gemauzt wenn man zu ihm ins Zimmer kam und war sofort ruhig, wenn man ihn gestreichelt hat und er sich dann neben einen gelegt hat...

Gestern hat sie ihn dann raus gelassen aus seinem Zimmer und die andere Katze hat scheinbar einen Asthmaanfall bekommen als sie ihn sah... Das war's für Caruso...
Letzten Sonntag haben wir ihn gebracht, Sonntag werden wir ihn wohl abholen...

Ich sag jetzt lieber nichts dazu.:stumm:

Kann man sich sowas nich mal ein bischen besser überlegen😕😡
Macht mich grad traurig und wütend.

Ich wünsche Caruso nur das ihm dieses hin und her nicht jetzt noch"den Rest"gibt.

Der arme Kerl....🙁

Hoffentlich findet sich bald ein tolles neues Heim für ihn.

Ich bin grad irgendwie sprachlos. Das ist so :stumm:

Werbung:
Für Caruso ist es scheisse gelaufen.....aber wenn ihre Katze wirklich einen Asthmaanfall bekommen hat , weil sie sich so aufregt , ist das natürlich auch eine beängstigende Situation für die Halterin und das heißt , Caruso müßte weiter allein in einem Zimmerchen sitzen....und das ist auch für ihn unzumutbar .

Diese verschärfte Situation konnte niemand vorher sehen und bei aller Liebe zu Caruso hat sie auch eine Verantwortung für ihre kranke Katze.

Deswegen sollen solche " Aktionen " nicht nur mit Herz sondern auch Verstand durchgeführt werden

LG

Susann

Für Caruso ist es scheisse gelaufen.....aber wenn ihre Katze wirklich einen Asthmaanfall bekommen hat , weil sie sich so aufregt , ist das natürlich auch eine beängstigende Situation für die Halterin und das heißt , Caruso müßte weiter allein in einem Zimmerchen sitzen....und das ist auch für ihn unzumutbar .

Diese verschärfte Situation konnte niemand vorher sehen und bei aller Liebe zu Caruso hat sie auch eine Verantwortung für ihre kranke Katze.

Deswegen sollen solche " Aktionen " nicht nur mit Herz sondern auch Verstand durchgeführt werden

LG

Susann

Ich sehe das ähnlich, vor allem auch, nachdem ich Lizas Seite dazu "gehört" hab.

Wäre es nur wegen dem Gekreische gewesen ... absolutes Unverständnis (und ich weiß, wie belastend das sein kann - trotzdem).
Kann aber verstehen, dass einem einfach die Gesundheit der Erstkatze vorgeht.
Es wird da auch laut ihr keinen weiteren Versuch geben.

Ich kann wirklich nur nochmal daran appelieren, mit der Pflegestelle zu reden, dass sie Caruso wirklich ohne Probleme in ihrer Gruppe mitlaufen lassen kann. Dann könnte er dort noch einen schönen Lebensabend haben.
FIV ist in einer gemischten Gruppe einfach unrelevant.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Grund nur das Mauzen ist. Aber sie hat die letzten Tage schon mehrfach laut über das zurück geben nachgedacht. Vorschläge wie man helfen könnte wurden abgelehnt und als wenig hilfreich erachtet.

Caruso hat gestern nichts gemacht, außer auf Flocke zu zu gehen. Bei FB heisst es dann er hätte geknurrt. Das stimmt nicht. Flocke hat geknurrt und dann wohl den Anfall bekommen.
Natürlich soll weder die eine noch die andere Katze gefährdet werden. Ich weiss das Asthma nicht zu unterschätzen ist. Auch deswegen sollte langsam zusammen geführt werden. Was mich traurig macht ist, das alle Ratschläge in den Wind geschlagen wurden und wir früh schon das Gefühl hatten, das er zurück kommen wird...

Sabrina, seine erste PS hat Caruso von der ersten Minute begleitet. Sie fühlt sich für ihn verantwortlich und hat immer gesagt, wenn es nicht klappt kann er zurück. Aber sie möchte ihn nicht mit ihren eigenen und den anderen Pflegis laufen lassen. Auch wenn das Risiko gering ist. Sie ist eine Pflegestelle mit relativ vielen Pflegis und dementsprechend relativ häufiger Wechsel in der Gruppe. Was natürlich immer neue Zusammenführungen bedeutet. Man geht jedes mal ein gewisses Risiko ein, dass es doch mal schief geht. Das neben der Tatsache, dass häufige Wechsel in einer Gruppe für einen FIVie auch eine Gefahr bedeuten.

Mögliche Interessenten an den übrigen Katzen bringen in der Regel auch kein Verständnis dafür auf, wenn ich unter negativen Tieren auch positive Tiere in einer Gruppe habe.

Für Caruso ist die ganze Situation blöd und wir können nur versuchen das beste daraus zu machen.

Ja, weil sie nicht richtig aufgeklärt sind.
Schade, dass ihr diese schlechte Aufklärung bezüglich FIV unterstützt.

Ich drücke Caruso die Daumen, dass er noch mal ein eigenes zu Hause erleben darf.

Pflegestelle zu sein heisst nun wirklich sich in jeder Hinsicht stark einbringen zu müssen. Immer wieder gehört auch ein gewisses Risiko für die eigenen Tiere dazu weil keine Quarantäne so dicht ist das eine Ansteckung der eigenen Tiere immer sicher vermieden werden kann. Da ist es das gute Recht einer PS die eigenen Grenzen selbst abstecken zu dürfen. Das hat nichts mit mangelnder Aufklärung zu tun.

Ich bin da vielleicht etwas vorbelastet weil ich selbst seit Jahren PS für Melanie bin. Und ich sage ganz bewusst für Melanie- ich schätze ihren Rückhalt und ihre Einsatzbereitschaft sehr unter die für mich auch ihre Aufklärungsarbeit fällt. Ich würde für niemand anderen Pflegestellenarbeit machen wollen.

Der letzte Post ist sicher nicht so gemeint, liest sich aber doch irgendwie unschön.

Werbung:
Wie geht es Caruso ?

LG

Susann

Das war jetzt keine rhetorische Frage .

Es interessiert mich wirklich.

LG

Susann

Tut mir leid, bin vor lauter Stress drüber weg gekommen.😳😳😳

Caruso geht es einigermaßen. Das Hin und Her hat ihn wirklich mitgenommen und letzte Woche beim Tierarzt sah es wirklich nicht gut aus... Er war stark dehydriert, fraß sehr schlecht und die Wunde an seinem Maul war zurück und sogar blutig...🙁
Er bekommt nun zuhause alle 3 Tage Infusionen und Antibiotika wegen der Wunde. Inzwischen geht es ihm merkbar besser. Einzig beim Fressen könnte es besser laufen. Er frisst wenig und mal dies und mal das.
Morgen geht es wieder zum Tierarzt und dann sehen wir wie es weiter geht.
27653180ye.jpg

Oh, er tut mir so leid.

Danke für die Info, Melanie

LG

Susann

Der kleine hübsche Kerl... Nur das beste für ihn. <3

Werbung:
Es tut mir auch sehr leid! Ich wünsche ihm auch nur das Beste....

Danke ihr Lieben. Ich befürchte es ist eher eine Frage von Tagen anstatt Wochen oder gar Monaten... Die Nieren-Werte sind zwar ein bisschen besser geworden, aber seine linke Niere ist stark vergrößert. Sein Calciumwert und die Eos sind viel zu hoch. Ersteres deutet auf eine Nierenverkalkung hin und die Eosinophilen haben ihre Ursache vermutlich im Kiefer. Zudem sieht er fast nichts mehr und scheint Athrose zu haben... Wir kommen offenbar viel zu spät...:reallysad:
Die Medis sind jetzt nochmal erweitert worden. Ein Versuch... Er soll nicht leiden. Wenn es keine Verbesserung gibt, werden wir ihn gehen lassen müssen...:reallysad::reallysad::reallysad:

Ich denke er leidet bereits.:reallysad:

LG

Susann

Das tut mir einfach nur ganz schrecklich leid für Caruso....🙁