Caruso & Francis Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Mrs.Jenny

Mrs.Jenny

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
64
Ort
Dülmen
Miau!
Ich bin Francis und gerade bei Mrs.Jenny. Wir wollen es doch mal versuchen mit Francis und Caruso. Erste Tips erbeten. Stand der Dinge jetzt nach ca. 1,5 Stunden:

Als ich angekommen bin, haben wir den Transportkorb mitten ins Wohnzimmer gestellt. Caruso hat sich unter dem Bett versteckt und Francis war ängstlich im Korb. Nach 20 Minuten haben wir den Korb geöffnet und Francis ist geduckt ein wenig duch die Wohnung gegangen. Erstmal hat er sich hinter Schrank und Gardine versteckt. Dann ist er geduckt unters Bett zu Caruso gegangen. Der hat ihn böse anmiaut. Daraufhin hatten beide einen dicken Schwanz, aber alles blieb ruhig. Beide haben sich abwechselnd angeguckt und schließlich ist Francis wieder geduckt gaaaanz langsam zurück zu seinem ersten o.g. Versteck gegangen, wo er jetzt ist. Beide verstecken sich jetzt. Caruso weiterhin unter dem Bett und Francis hinter dem Schrank. Aber sieht aus, als wenn beide ängstlich wären...

Ist, so finden wir, ein erstmal normales Angsthasen verhalten von beiden ist. Also keiner von beiden hat aggressiv reagiert....

Beide die nächsten Stunden machen lassen, wenn Jenny und ich weg sind, oder für diese Zeit die beiden räumlich trennen??? Weitere Tips????
 
A

Werbung

Ja ich hab zwar große Angst gehabt aber der ganz große krieg wovor ich angst hatte blieb bis jetzt aus 😀

Also Francis liegt hinterm Schrank und ist am schlafen und Caruso unterm Bett aber auch entspannt..

Ne wir waren grad am überlegen ob ich die beiden für eine halbe stunde mal alleine lassen sollte
 
Caruso wird mutiger.. er tiegert hier rum.. ganz geduckt, aber nicht aggressiv
 
Ich bin auch grad wieder zu Hause angekommen. Wie gehts dem kleinen Marmorkater? :verschmitzt:
 
Nein ist echt nicht schlimm 🙂

Francis hat sogar schon was gefressen 🙂 Caruso versteckt sich nicht mehr ist aber immer noch am beobachten..kein fauchen oder so...

Francis ist erstmal am schlafen, lässt sich von mir streicheln schnurrt die ganze zeit.. Ich bin echt erleichtert 😀
 
Das hört sich doch für die paar Stunden schonmal ganz gut an finde ich, oder? Das wird schon, um wenn es Probleme geben sollte, immer fragen! Eine Bekannte von mir ist Tierpsychologin und würde dir auch Tips geben sagt sie!
Alles wird gut! Immer schön weiter berichten, ja? 🙂
 
Werbung:
Klar ich berichte weiter 🙂
Hoffe das alles so weiter läuft 🙂
 
Ich draf sogar seinen bauch kraulen hihi 🙂 ich bin verliebt :pink-heart:
 
Du darfst was????? 😱 Das durfte ja noch nichtmal ich! Aber dann mag er dich! 🙂
 
Ich glaub hier knallt es gleich aber vom feinsten... :oha::oha: francis wird ziemlich mutig ^^
 
😱 Na das hoffe ich doch mal nicht... 🙁
 
Werbung:
ne francis ist wieder abgehaun ^^ alles gut... ich glaube aber wenn es ihm nach gehen würde, würde er Caruso am liebsten in die arme springen..also er hat nicht so eine angst wie caruso...

Ich hab mich jetzt erstmal zurückgezogen und lass die beiden machen
 
Ja, so ist mein Francis. Er sucht die Nähe von Caruso und will raufen, spielen und toben. Wie Katers halt so sind...
mx33.gif
Aber dann hat er doch wieder zu großen Respekt vor dem "Dicken"... 😎 Lass sie mal machen, auch wenns schwerfällt. Ich weiß es fällt schwer...
 
Ja so ist alles gut außer Francis nähert sich Caruso auf ca. 1m.. Dann wirds schwierig aber nicht von Francis sondern Caruso aus.

Heute Nacht besser trennen?
 
Schwer zu sagen. Caruso muss ja "lernen", daß Francis ihm nichts böses möchte und Francis muss "lernen", daß Caruso erstmal sein Revier verteidigt und wohl erstmal keinen Bock auf Spielerei usw. hat.
Vielleicht wäre es schon besser. Aber keinen benachteiligen, so daß sich einer bestraft fühlt... Oder???
 
Ja das stimmt, das hab ich mich grade auch gefragt ob ich ihn die Ecke nehmen soll wo er sich "sicher" fühlt...

Aber jetzt streift Francis hier rum und Caruso rührt sich kein stück
 
Werbung:
Wie war die erste Nacht für Francis (und auch Caruso und dich) in seinem neuen zu Hause???? Binsch neugierig!
 
Ja unsere erst Nacht.. wenig schlaf, viel krach und 2 total bekloppte Angsthasen..

Als ich ins Bett gegangen bin blieb Caruso auf der Couch und Francis kam zu mir in Bett.. war auch alles schön und gut5 ich durfte mich nur nicht bewegen...am besten auch nicht Atmen denn das hat den kleinen gar nicht gefallen und jedesmal rannte er dann wieder unters Bett. Als Francis weg war kam Caruso zu mir, Francis ahnte nichts böses und sprang auch in mein Bett.. Ich hab ehrlich gedacht das jetzt Feierabend ist.. Aber die beiden haben sich angefaucht und dann ist Caruso abgehauen und Francis blieb im Bett und Caruso weiter auf der Couch...

Ich hab mich um ca. 4:30Uhr zu Caruso auf die Couch gelegt, weil der mir voll leid tat.. er schläft ja sonst immer bei mir und in meinem Bett...
Dann hat aber Francis wie ein verrückter angefangen zu Miaun... ganz laut,am klagen,teilweise richtig am schreien..

Heute morgen bin ich wach geworden.. Caruso unter der Couch, Francis unterm Bett und beide angst raus zu kommen!! Caruso konnte ich mit fressen locken.. hab dann die Küchentür zu gemacht das er in ruhe fressen kann... Dann hab ich Francis schon miauen gehört, hab ihm auch fressen fertig gemacht aber weiß grad leider nicht wo der Tieger ist ^^
 
Bei mir hat er nie im Bett geschlafen, weil als er in der ersten Nacht wollte, hat ihn Lizzy nicht gelassen. Er hat sich es selbst dann nicht getraut, wenn er als erster drin war. Er blieb zwar immer kurz da, war dann aber wieder weg. Da du jetzt seine Bezugsperson bist, wundert es mich nicht, daß er gestern bei dir im Bett geschlafen und geweint hat, als du rausgegangen bist. Er hat einfach Angst gehabt und wird mich so vermissen, wie ich ihn...
mx35.gif


Ist ja auch alles neu, fremde Gerüche, fremder Kater, fremde Person für beide. Sie müssen erstmal mit der Situation klarkommen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3K
minna e
minna e
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
K
Antworten
4
Aufrufe
531
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
milucats
M
B
Antworten
2
Aufrufe
739
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben