Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Lefkada

Lefkada

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben,

da ich mich tagtäglich beim KaKlo säubern wie eine Bescheuerte freue 😀, will ich euch daran teilhaben lassen.
Bisher habe ich alle kanadischen feinen Streus mit babypuderduft benutzt, hauptsächlich GGMaster und war auch ganz zufrieden. Bis jetzt! Hab einfach mal Cat&Clean bestellt, verschiedene Sorten und das oben Cat&Clean de Luxe Vanilleduft hat mich echt umgehauen! Hab mich erst gewundert dass ich etwas mit Vanilleduft bestellt habe (mag ich eigentlich gar nicht), aber es riecht quasi kaum danach. Und es ist eine wahre Freude dieses Streu! Es ist etwas grobkörniger als die anderen Streu aber es klumpt fantastisch, ist sehr sparsam und riecht gar nicht!!! Staubärmer ist es auch und vor allem bleibt es trocken - hatte bei den ganzen anderen Streu immer das Gefühl, dass sie feuchter und feuchter wurden mit der Zeit. Bei diesem gar nicht.
Also ich bin einfach nur restlos begeistert und möchte es euch weiterempfehlen, denn teurer als GGMaster ist es auch nicht.

LG

A

Werbung

Das kann ich so gut verstehen! Ich finde diese Streu auch den absoluten Knaller:smile:! Ich habe drei Miezen und ein Klo (so ein nach oben offenes Riesenteil von IKEA), welches ich 2-3x täglich ausschaufele. Dieses Klo habe ich nach Neukauf mit gut 30kg Streu befüllt - es ist jetzt seit 11/2 Jahren in Betrieb und ich musste seit dem noch nie (!) die komplette Streu wechseln. Man muss nur drauf achten, dass es immer schön hoch gefüllt ist, damit die Fellnasen zwar bis Australien buddeln können, das Geschäftchen aber trotzdem in der Streu und nicht auf dem Boden des Klos landet.
Es staubt fast gar nicht und es riecht überhaupt nicht und die Rest-Streu bleibt trocken. Ist wirklich ein Super-Produkt:yeah:.
Auch von mir eine absolute Empfehlung und ich habe schon echt viel Streu in meinen seit-27-Jahren-Fellnasenbeschmuserin ausprobiert.

Ach wie schön noch jemand zu treffen, der auch so begeistert ist! Schade nur, dass man das Streu nicht überall bekommt. Woher beziehst du es denn? LG

Ich benutze das "sensitive" und bin auch total begeistert. Da reagiert auch mein Asthmakater nicht. Staubfrei, kaum Duft, klumpt super.
Ich musste letztens auch auf Vanille ausweichen, da sensitive nicht lieferbar war. Auch das finde ich prima.
Asthmakater hustet auch bei dem Streu nicht!

Ich hatte so viele Streus getestet und keines war bisher besser. Es fühlt sich sehr weich an (also auch angenehm für die Pfötchen), duftet eigentlich nur beim Einfüllen leicht und in der Wohnung erschnüffelt auch kein Besuch die Katzenklos. 😀 Es riecht irgendwie neutral, wenn es in den Klos ist und bindet aber trotzdem gut Gerüche.

Ich hab gerade mal geschaut... Das gibt es nur mit Vanilleduft oder Babypuderduft? Ganz ohne Duft gibt es das nicht, oder?

Ich bin ja immer noch ein wenig auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zum Extreme Classic.
Das Extreme Classic finde ich super, es staubt fast gar nicht, riecht kaum, und vor allem: es klebt nicht an den Pfoten. Das ist bei uns besonders wichtig, weil Simba (und manchmal auch Nepomuk) gerne in Wasser "planscht" und manchmal direkt danach ins KaKlo geht 😳
Wir haben schon Professional Classic und Golden Odour getestet. Beide sind an sich nicht schlecht, kleben aber wesentlich stärker an nassen Pfoten und das Golden Odour staubt auch mehr und die Böller zerfallen mal etwas.

Kann jemand von euch was zur "Klebigkeit" an nassen Pfoten vom Cat&Clean sagen? Oder hat vielleicht sogar jemand den Vergleich Extreme Classic - Cat&Clean?
Eine weiter Frage habe ich noch... das soll ja etwas gröber sein... es ist aber an sich immer noch feines Streu, oder? Also es geht nicht in Richtung CBÖP...?

Kann ich was zu sagen. 🙂 Das cat@clean klebt zumindest bei meinen Katzen nicht an den Pfoten. Da gibts keinerlei Rückstände und die Pfoten riechen auch nicht nach Babypuder oder Vanille. Das fand ich bei den anderen parfürmierten Streus wirklich unangenehm.
Beim CBÖP hatte ich zB. immer Streu unter den Pfoten gesehen und versucht rauszufummeln. Selbst im Teppich klebten Streurückstände. CBÖP ist im Vergleich "gröber".

EC hatte ich auch getestet und finde es im Vergleich mau. Ist aber wohl auch subjektiv. Bei meinen Katzen ist das c&c einfach durchweg prima. Es ist ein sehr feines Streu. Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da bisher noch keine Antwort kam, frag ich auch noch:
Woher bekommt man das Katzenstreu cat&clean?
Möcht es auch mal gern testen.
Gruß Meerli

Oh. 😳 Ich bestells auch bei zooplus. Im Fachhandel wars leider immer ausverkauft bzw. nicht lieferbar?! Ich hätte dort gerne gekauft.

Ich wollte eh gerade Extreme Classic bei zooplus bestellen, weil die Lieferung von Futterplatz irgendwie bei DHL gestrandet ist... (2 Pakte mit je 2x Streu... beide wegen Beschädigung zum Nachverpacken zurück an Paketstation und dann ist nichts mehr passiert... grmpf...). Nun habe ich einfach mal einen Sack Cat& Clean mit Vanilleduft mitbestellt und lass mich überraschen 🙂

Werbung:
Hey,

schön dass sich noch mehr Begeisterte einfinden 😀

Also, ich finde es klebt fast gar nicht an den Pfoten und auch der Strandeffekt hält sich im Rahmen. Wir haben direkt vom KaKlo aus eine Treppe mit schwarzen Teppichauflagen und ich da finde ich natürlich ab und zu ein paar Krümel, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Da wir einen Ofen haben, sammele ich deutlich öfter kleine Sägespäne dort auf 🙄
Und das Ökostreu ist wesentlich grober!!! Also Cat&Clean vanille ist quasi nur ein bisschen grober als die "grauen" kanadischen Streu. Minimal.

Viel spaß beim testen und bitte berichtet mal ob es bei euch und euren Tigern auch so gut ankommt!

Und danke für den Hinweis dass es auch bei Zooplus zu haben ist - ist mir glatt engangen 😳

Mag von euch mal jemand ein Foto von dem Streu rein tun? Ich find, dass es echt interessant klingt, aber ich kann mir wegen der Körnigkeit des Streus noch so gar keine Vorstellung machen 👽

gerne in Wasser "planscht" und manchmal direkt danach ins KaKlo geht 😳

Ich habe genau das selbe Problem 🙄
Ich werd diese Streu jetzt auch bestellen mit 19,99 echt billig für 2 Säcke!!

Mag von euch mal jemand ein Foto von dem Streu rein tun? Ich find, dass es echt interessant klingt, aber ich kann mir wegen der Körnigkeit des Streus noch so gar keine Vorstellung machen 👽

wird morgen erledigt 😉

12190105ji.jpg

12190101jl.jpg

Werbung:
Ui das sieht aber schön fein aus...und ich mag Vanille so gerne :glubschauge:

Egal welches Streu - wenn es Babypuder/Vanille - oder was auch immer für einen Duft hat - auch wenn es nur sehr sehr gering ist - weigert sich unsere Klo-Prinzessin (Aphrodite) auf dieses Klo zu gehen ...

Cats&Clean hatten wir mal - ich fand es von der "Körnung" sehr gut - auch der Staub war erträglich - aber es hat immer einen Duft 🙁

@Lefkada

Danke für die Bilder !

Ich glaube ich bestell jetzt diese Streu 😎

Mein Paket ist schon unterwegs 🙂 Variante "Vanille"
Weil DHL bei meiner Streu Bestellung von Futterplatz mist gebaut hat, habe ich jetzt bei zooplus mit DPD bestellt (DHL ist hier im Moment sehr unzuverlässig... 2 Pakete vom Futterplatz sind gerade seit über einer Woche unterwegs und nun beide wegen Beschädigung zurück an das Paketzentrum gegangen 😡). Sollte also in den nächsten Tagen ankommen (leider wurde das 2. Paket mit 2x Extreme Classic drin von zooplus trotzdem mit DHL losgeschickt, obwohl ich DPD angegeben habe 😕). Und dann werde ich das gleich Testen. Ich bin ja echt schon gespannt, wie sehr man den Vanilleduft tatsächlich riecht. Da wir anfangs Babypuderdurft hatte, wird Vanille für die Kater bestimmt OK sein. Ich mochte Babypuderduft nicht so. Vanille mag ich normalerweise. Also mal schauen...

Ich werde dann auch berichten wie es hier ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben