Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe dieses Streu auch und bin total begeistert, weil es ergiebig ist und nicht müffelt und Streueffekt bei mir sich absolut im Rahmen hält. Der Vanilleduft ist sehr dezent und angenehm. Und vom Preis her ist es auch o.k. Ich bestelle es bei bitiba oder Sandras Tieroase oder eben zooplus, je nachdem. Allerdings habe ich noch drei Säcke hier stehen, weil ich einfach nicht austauschen muss:muhaha::muhaha:

A

Werbung

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Streu.
Der Duft ist zart.

Klumpt sehr gut, staubt sehr wenig.

Ich beziehe es über bitiba.

und den Katzen ist der Duft egal?

Ich fand die Streu total furchtbar, die stank echt schnell, staubt sehr und war wenig ergiebig.
Der Vanilleduft riecht auch nicht wirklich nach Vanille, sondern super künstlich.

Ich nutze seit 5 Monaten das Cat & Clean Brilliant Plus mit Silikat und Babypuderduft (gelbe Verpackung) und bin schwer begeistert! Wir hatten zuvor unter anderem Golden Grey Master, Feliton Master, Flamingo Cat Litter, Cat & Clean Brilliant und eine, deren Name mir entfallen ist - kurz: alle möglichen kanadischen Streus.

Ich bin nun endlich zufrieden. Das größte Problem hier war, dass es nach Katzenklo müffelte, egal wie oft man das Klo sauber gemacht hat. Erst mit dem C&C Brilliant Plus wird der Geruch ordentlich gebunden. Das kann ich aber zum Beispiel für das C&C Brilliant nicht behaupten. Da bei Zooplus das C&C Brilliant Plus häufig ausverkauft ist, mussten wir auf dieses ausweichen und es hat wieder gemüffelt. Ich schwöre auf das Brilliant Plus. Das Streu mit Vanilleduft werde ich nicht probieren, da die Saugfähigkeit geringer ist (320 zu 380 %). Dennoch finde ich die Streu von Cat & Clean im Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Nun bleibt zu hoffen, dass die "Rezeptur" nicht geändert wird, wie beim Golden Grey Master...

Ich nutze seit 5 Monaten das Cat & Clean Brilliant Plus mit Silikat und Babypuderduft (gelbe Verpackung) und bin schwer begeistert! Wir hatten zuvor unter anderem Golden Grey Master, Feliton Master, Flamingo Cat Litter, Cat & Clean Brilliant und eine, deren Name mir entfallen ist - kurz: alle möglichen kanadischen Streus.

Ich bin nun endlich zufrieden. Das größte Problem hier war, dass es nach Katzenklo müffelte, egal wie oft man das Klo sauber gemacht hat. Erst mit dem C&C Brilliant Plus wird der Geruch ordentlich gebunden. Das kann ich aber zum Beispiel für das C&C Brilliant nicht behaupten. Da bei Zooplus das C&C Brilliant Plus häufig ausverkauft ist, mussten wir auf dieses ausweichen und es hat wieder gemüffelt. Ich schwöre auf das Brilliant Plus. Das Streu mit Vanilleduft werde ich nicht probieren, da die Saugfähigkeit geringer ist (320 zu 380 %). Dennoch finde ich die Streu von Cat & Clean im Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Nun bleibt zu hoffen, dass die "Rezeptur" nicht geändert wird, wie beim Golden Grey Master...

Das ist mal wieder echt interessant! Ich hatte zur Probe C&C Brilliant PLUS und eben dass mit Vanille bestellt (was eher unbewusst passierte, da ich Vanille ja nicht wirklich mag...) und ich fand das Brilliant PLUS total schlecht im Vergleich. Heute habe ich das KaKlo mit dem restlichen Brilliant PLUS entnervt komplett gewechselt, weil es gemüffelt hat und mir so feucht vorkam. Dabei war es noch gar nicht so lange in Gebrauch. Wahrscheinlich ist es echt von Katze zu Katze verschieden 😕
Hatte die beiden Streusorten von C&C übrigens gleichzeitig gestartet und dass Ursprungs-Vanille ist immernoch drin 😎

Ach ja, zum Geruch: Ich hatte wie gesagt 2 Streusorten von C&C gekauft und hab beim Teststart beide Verpackungen direkt weggeworfen. Als ich dann merkte, dass das Vanille echt super ist, musste ich in meine Bestellhistorie schauen um zu erfahren welches Streu mich gerade so begeistert 😳 Der Duft ist mir also überhaupt nicht aufgefallen im Vergleich zum Babypuder... - hab etwa so 😱 geschaut als ich "aufgeklärt" wurde 😳

Ja, ziemlich 🙂 Meine Kleine hat begeistert in beiden Klos gescharrt, als ich den Test gestartet hab

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mhh... Vielleicht teste ich beim nächsten Ausverkauf von PLUS doch mal das Vanille-Streu. 😀 Einen Versuch ist es ja wert...

:verschmitzt:Klingt ja ganz gut!

Habe bislang auch das GGMaster benutzt, war auch sehr zufrieden,nur was mich stört ist, dass die Klumpen am Klorand so kleben bleiben.

Hatte jetzt das Porta Pine, super Streu, aber teuer und die Späne hängen in jedem Stoff.

Klebt das Cat& Clean nicht am Plasktik des Klos fest???

:verschmitzt:Klingt ja ganz gut!

Habe bislang auch das GGMaster benutzt, war auch sehr zufrieden,nur was mich stört ist, dass die Klumpen am Klorand so kleben bleiben.

Hatte jetzt das Porta Pine, super Streu, aber teuer und die Späne hängen in jedem Stoff.

*mal-fix-das-KaKlo-saubermach* 😀 Hab jetzt grade speziell darauf geachtet und es klebt nicht so dolle am Plastik des Klos (und auch nicht an der Schaufel) fest, wie die anderen Streu - weil es einfach trockener ist.
Ich war vorher immer sehr erfreut, wenn meine Miezen wiedermal unbedingt am RAND pinkeln mussten 🙄 Das war manchmal echt ein Kraftakt den Klumpen vom Rand zu lösen 😡 Jetzt ist es total leicht 😀 Und wieder ein Grund mehr dieses Streu zu lieben :pink-heart:😛

Cool! Danke für die schnelle Antwort🙂

Ja, letztens ist auch wieder das Streu quer durch den Raum geflogen, weil dieser Klumpfen wie Zement am Rand klebte.

Werd jetzt mal einen Sack bestellen.

Nachdem Premiere sensitive ja seit einiger Zeit so versagt, habe ich
mir auch 2 Säcke bestellt und bin schon sehr gespannt, ob ihr recht habt!!😉
Ich werde berichten!

Werbung:

Ja, ziemlich 🙂 Meine Kleine hat begeistert in beiden Klos gescharrt, als ich den Test gestartet hab

Hier wird auch mit großer Begeisterung gescharrt, anfangs sogar gespielt.

Und das bei Mäkelkatzen.
Hier sind schon einige Streus durchgefallen und umgehend entsorgt worden.
Silikat geht gar nicht, hart wird nicht gerne betreten.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich zeitgleich eine neue Toilette eingeführt habe, das 1. Haubenklo:

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenklo/haubentoilette/+223056

Mir ging das Betreten eines Strandbades nach dem Duschen auf den Zeiger.

War ein Experiment im Februar, und ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie - insbesondere Frau Katze - es ausgesprochen begrüßen würden - tja, war aber so.

Klo und Streu sind gerade für Frau Katze wohl sehr attraktiv, das zeigt sie ganz deutlich.

Bisher hatte ich die 10 kg Beutel, jetzt kommen die 15 kg Beutel.
Mal schauen, ob die auch gemocht werden.

Und 2 weitere Haubenklos zum Austausch für die bisherigen Offenen.

Ich hab mal gelesen, dass es Unterschiede gibt zumindest bezüglich Staub allgemein bei den Größen- und Lagereinheiten.

Hab ich bisher nicht festgestellt.

Grundsätzlich denke ich aber auch, es kann an vielem liegen, dass Mensch oder Katz Streus und Klos favorisieren.

Und ein Streu kann unterschiedliche Qualitäten aufweisen, ich hatte hier auch schon Beutel anderer Marken, die plötzlich weitaus mehr gestaubt oder gerochen haben als ihre Vorgänger gleicher Sorte.

Ich freue mich über die rege Beteiligung an diesem Thread und bin schon ganz hibbelig wie die Erfahrungsberichte der Neutester ausfallen 🙂 Ich hoffe dass es bei Euch genauso gut ankommt!

Ich habe eine "in-die-Toilette-hops-und-immer-direkt-vorne-an-den-Rand-piesel-Katze" 🙂mad🙂 und kann daher aus Erfahrung sprechen. Die Streu klebt am Rand fest, aber lässt sich tatsächlich leichter lösen und schmiert nicht so rum. Ich habe 2 Haubentoiletten (die von Gimpet).

http://www.rinderohr.de/Cat-Clean-Deluxe-73569.html

Da kannst Du es auch kaufen - und dazu noch sehr günstig (wenn es mal wieder lieferbar ist)

Ich hatte das Streu auch eine ganze Zeit (2 Jahre her) , habe es dann aber wieder abgesetzt weil es gestaubt hat wie hölle. Klumpen und Geruch 1A, aber ich hatte regelmäßig eine echte Staubschicht im ganzen Bad.

Falls ihr mal etwas ähnliches probieren möchtet - ich kaufe jetzt seit einigen Monaten dieses hier. http://www.ebay.de/itm/30kg-2-x-15K..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item51a2bba65e

Körnung ist fast identisch, Stauben besser (mM), und günstiger ist es auch noch....

Ich hab's jetzt in einer Riesenstreubestellung zusammen mit dem Standardstreu Biokats Micro Classic auch bestellt. Meine Tiger haben mit parfümiertem Streu kein Problem, ICH normalerweise aber schon. Aber es hörte sich so verlockend an... das Biokats finde ich nämlich eigentlich total gut, es wird aber nach ein paar Wochen doch irgendwie feucht und klumpt nicht mehr sooo gut. Vielleicht ist das auch normal - aber falls es beim Cat&Clean anders ist?! :muhaha:

Werbung:
Das klingt ja echt wie eine Werbeveranstaltung für das Streu, aber ich hab hier auch "Randpinkler". Ich kann die Klumpen problemlos entfernen.
Der Duft ist kein Problem. Alle Katzen benutzen die KaKlos und zumindest ich rieche langfristig nix von der Parfümierung.
Nur, wenn ich neu befülle bzw. nachfülle. Der Duft verliert sich dann. Empfinde ich so. Mein Asthmakater gibt mir Recht. Er reagiert 0 auf das Streu und ist sonst echt empfindlich bei Staub und Düften.

Ich musste aber auch die Erfahrung machen, dass viele Katzenbesitzer begeistert waren und ich fand das empfohlene Streu total mau. C&C hatte hier zumindest bei allen Katzen das gehalten, was es versprochen hatte.

Ich bin so froh, dass es eben sparsam ist und man nichts riecht. Das erwähnten eben Besucher/Innen auch ohne Katzen sofort. Ich hab nur offene KaKlos und die Tür zu den Toiletten steht offen bis leicht angelehnt. Die Katzen riechen auch nicht nach dem Katzenstreuduft, wie es schon öfter vorkam. Bääääh.
Ich bin froh, dass ich das Streu entdeckt hab. Echt. C&C ist zumindest hier saugstark und ich kann alle Hinterlassenschaften ohne Zerfallen problemlos aus den KaKlos entnehmen.

Ich wechsel komplett derzeit alle 4-6 Wochen. Das macht aber jede/r auch wieder anders. Wöchentlich entferne ich Streu, überbrüh die Kaklos und füll das (saubere) Streu wieder ein.

Klümpchen entferne ich 2-3x täglich und füll bei Bedarf auf. Umgerechnet sinds dann halt 2,5-max. 3 Säcke bei 3-4 Katzen pro Monat bei dieser Streu. Ich hab 2x "normale" Klos und ein XXL-Klo. Bei 2 Katzen wirds entsprechend weniger sein!

Das sind aber nun Durchschnittswerte bei uns.

Hm, ihr habt mich neugierig gemacht. Ich denke, ich werde auch mal ein Säckchen bestellen und gucken, wie die Streu hier ankommt.

Ich teile engelsstaubs Anmerkungen in allen Punkten.

(Und versicher hoch und heilig kein Werber zu sein!)

Aber auch ich bin froh, diese Streu getestet zu haben.

Parfüm und Katze ergänzt sich für mich auch erstmal nicht wirklich.

Dieses Streu war für meine Katzen und mich bisher aber mit Abstand das angenehmste.

Toll finde ich w. B. die Klumpen, da zerfällt nix.

Vielleicht bin ich psychologisch von dem hellen Ton noch mitbeeinflußt, sieht sauber aus.

So, und nu bin ich wirklich gespannt, was die neuen Tester so meinen.

Bitte berichtet doch mal!

Vielleicht habt Ihr ja ganz andere Eindrücke*.

*Eindrücke beim Katzenstreu - eindrucksvoll. 😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben