Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
So, das erste KaKlo ist seit heute neu befüllt mit Cat&Clean Sensitive!!
Aber was mir sofort unangenehm aufgefallen ist, eine Staubwolke vom Feinsten umhüllte mich!!🙁
Auch beim Säubern staubt es sehr!
Positiv, die Katzen sind sofort rein, die Klumpenbildung ist super, Strandeffekt
nicht vorhanden!
Mehr später!😉

A

Werbung

Mal ne kurze Frage, riechen eure Katzen nach dem Streu? Hab eine Bekannte, die so einen Babypuderduft hat und da riecht die ganze Katze nach. Allerdings ist das ein Streu vom Futterhaus.

Steht auf den Premieretüten drauf, wo es hergestellt wurde?

Zugvogel

Also bei unseren Beiden riecht man an ihnen selbst nichts, wenn sie von der Toilette
kommen.

Lediglich beim Säubern riecht man den Duft ganz dezent.

LG

Meine Katzen riechen auch nicht nach dem Streuduft. Dann hätte ich es nicht weiter benutzt.
Komisch, dass manche eine Staubwolke haben. Hatte ich wirklich noch nie bei c&c. 😕 Und ich hatte schon staubiges "Zeug" hier. Uaaah.

Meinst du das c&c, Eva? Falls ja, so kommt es aus Deutschland. Porta Westfalica steht auf der Tüte.

Mir sagte eine Händlerin von vielen Katzenstreusorten, daß die staubarmen in D abgefüllt werden und bei diesem Vorgang noch heftig der Staub abgesaugt wird.
Die Streusorten, die viel stauben, sind oft in Portugal, gar Kanada abgefüllt, und beim Transport der Tüten entsteht Abrieb, Staub.

Jede Streu sollte vorsichtig behandelt werden, gleich schon beim Kauf nicht zuviel rütteln und schütteln, nicht werfen. Beim Einfüllen der Katzentoiletten stets mit einer Schaufel vorsichtig aus der Tüte raus mit einer Schaufel eher in das Klo gelegt als geschüttet werden. Beim Rausfischen der Böller auch sehr langsam und vorsichtig wühlen, um den Abrieb so gering wie möglich zu halten. So kann man eine gewisse Staubentwicklung unterbinden. Abrieb gibts immer, aber man kann das auch reduzieren.

Man liest zuweilen, daß der Staub vom Streu u.a. auch SDÜ provozieren könne, der Zusammenhang ist mir allerdings unklar.

Auch wenn weder Fell noch Pfoten nach dem Parfüm riecht, so atmen die Miezen beim Geschäfteln doch diese Düfte ein und leider sind diese durch die Bank chemische Erzeugnisse. Beduftete Streus sind nur für Menschennasen parfümiert, Katzen legen mit Sicherheit keinen Wert drauf.
Darum würde ich jederzeit nur duftfreie Streusorten wählen, mögen sie im Moment noch so angenehm in der eigenen Nase wahrgenommen werden.

Zugvogel

Werbung:
Seit 2 Tagen habe ich das nun auch im Kaklo im Badezimmer und erwische meine Kleine ab und an mal das die in der Kiste schläft 😱🙄.. Zum Geschäft machen nimmt sie das andere Klo und legt sich in das Streu rein.... Sehr merkwürdig 😕

:yeah: unsere Kleine verbringt auch verdächtig viel Zeit auf der Toilette,
seit wir das Streu haben. ;-)

Erstaunlichweise wird auch hier fast nur noch die Toilette mit dem staubenden CC benutzt!!😀 (4 Katzen = 1 Kaklo!!!)

Ich bin ja echt gespannt. Nächste Woche werde ich es auch mal bestellen. Da habe ich nämlich frei und kann das Paket auch entgegen nehmen 🙂

Die Erfahrungsberichte sind ja mitunter wirklich köstlich 😀

Bin gespannt was sich so unter den Testern die die anderen Sorten von C&C benutzen noch so ergibt. Ich war ja gar nicht begeistert von dem Brilliant Plus.

Schlafen und wälzen tut sich hier keiner in dem Vanillestreu, aber wenns frisch eingefüllt wurde, wird freudig drin rumgebuddelt OHNE direkt etwas reinzusetzen 😎

Werbung:
So, unser Flamingo ist nun leer. Ich habe jetzt soooo viele Erfahrungsberichte von euch durchgelesen und mich anstecken lassen 😳

Werde es Samstag oder Montag dann bestellen 🙂 Dachte mir, dass ich es bei zooplus bestelle, oder gibt es noch eine gute Seite, die es diesen Monat günstig anbietet?

Hey Dösi,

also wenn grad nicht irgendwer für irgendwo wo es das C&C Vanille gibt einen Gutschein hat, ist es bei bibita nur 1€ günstiger als bei ZP....und bei ZP kriegt man ja immerhin Bonuspunkte 😛

Erstaunlichweise wird auch hier fast nur noch die Toilette mit dem staubenden CC benutzt!!😀 (4 Katzen = 1 Kaklo!!!)

ich überleg grade ob das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder eine Entlastung ist *g* 1 Klo+ 4 Katzen = 10x sauber machen am Tag und Geruchsbelästigung hoch 4 😱 andererseits halt nur ein Klo zu säubern....*grübel* 😀

ich überleg grade ob das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder eine Entlastung ist *g* 1 Klo+ 4 Katzen = 10x sauber machen am Tag und Geruchsbelästigung hoch 4 😱 andererseits halt nur ein Klo zu säubern....*grübel* 😀

Keineswegs!😱
Ich schrieb ja fast!😳
4 - 5 wird sauber gemacht!😉

Werbung:
Hier auch. Da soll noch mal wer sagen, Katzen würden keine bedufteten Streus mögen 😀 😀
So schlimm finde ich den Staub aber gar nicht, da ist das PS auch nicht besser.

Hey Dösi,

also wenn grad nicht irgendwer für irgendwo wo es das C&C Vanille gibt einen Gutschein hat, ist es bei bibita nur 1€ günstiger als bei ZP....und bei ZP kriegt man ja immerhin Bonuspunkte 😛

Ah, danke dir 🙂 Na dann wird wieder bei ZP bestellt, da wird sich mein DHL Mann wieder beschweren...😛😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben