Cat&Clean de Luxe Vanilleduft - bin begeistert!

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt musste ich ja doch lachen. Ich komme mir auch vor, wie eine Verkäuferin des Streus. Bin ich auch wirklich nicht und ich war auch immer froh um Erfahrungsberichte bezüglich Streu. Ich hatte jahrelang gesucht und "getestet".

Wohl eher meine Katzen. Ich hatte auch das CBÖP benutzt und war angetan von dieser Streu. Es hat aber leider merklich nachgelassen und das darf man ja wohl auch schreiben. Dann wars sehr lange Golden grey, welches aber auch "nachgelassen" hatte. Staubte dann und müffelte schnell. 🙁

Ich hoffe, dass c&c niemals die Zusammensetzung ändert!! Für meine Katzen ist es perfekt. Für mich dann auch. 😉

A

Werbung

Jetzt musste ich ja doch lachen. Ich komme mir auch vor, wie eine Verkäuferin des Streus. Bin ich auch wirklich nicht und ich war auch immer froh um Erfahrungsberichte bezüglich Streu. Ich hatte jahrelang gesucht und "getestet".

Wohl eher meine Katzen. Ich hatte auch das CBÖP benutzt und war angetan von dieser Streu. Es hat aber leider merklich nachgelassen und das darf man ja wohl auch schreiben. Dann wars sehr lange Golden grey, welches aber auch "nachgelassen" hatte. Staubte dann und müffelte schnell. 🙁

Ich hoffe, dass c&c niemals die Zusammensetzung ändert!! Für meine Katzen ist es perfekt. Für mich dann auch. 😉

Haha, ja mir geht es ganz genauso. Fehlt nur noch der Shopping-TV dazu :muhaha:
CBÖP hab ich zwar nicht getestet, aber sollte ich mal Pflegekitten haben , würde ich es tun.
Bei Golden grey hab ich mich so sehr geärgert, dass ich erstmals eine Rezension dazu geschrieben hab :stumm:
Hoffe auch c&c bleibt so 🙂

Ach ja, zur Frage wie oft ich es wechseln muss: Habe zwei Katzen, eine regelmäßige Besucherin und einen gelegentlichen - zwei Klos, ein großes und ein kleines Eckklo. Ich brauche zum Befüllen 1,5 Säcke und komplett wechseln "muss" ich etwa alle 6 Wochen. Also echt ok. Und nach spätestens 6 Wochen will ich es auch einfach wechseln 🙄

So und jetzt an alle Tester: Testet was das Zeug hält und berichtet - ich bin jetzt richtig gespannt!!😱

Ich hoffe auch, dass C&C so bleibt.

Mal im Ernst, 'normalerweise' gerate ich nicht gerade Zustände der Euphorie, wenn es um das Thema 'Katzenstreu' geht.

Aber ich gebe unumwunden zu, dass mich das Streu und die Reaktion meiner Miezen sagen wir mal 'sehr glücklich' macht.

Vielleicht sind da ja irgendwelche euphorisierenden, glücklichmachende, Bewußtseins-veränderne Substanzen beigemischt?

Das 'Baldrian' für Dosi.

Egal, ich hab es intus und bei mir entfaltet es seine volle Wirkung.

Also Leute, auch wenn bei Euch die Wirkung eine andere sein sollte, nur zu, berichtet schonungslos!

Das Cat&Clean mit Silikat ( das Gelbe) hab ich jetzt auch wieder... Vom Extreme Classic war ich zuletzt nicht mehr so begeistert und hab eine Weile das Öko Streu von DM gehabt... Das war die ersten Monate toll, aber nun riecht es sehr schnell und ich kam mir vor wie im Strandbad.. Zuletzt waren die Brösel sogar in meinem Bett und ich hatte die Schnauze voll 😉.... Mit dem Cat& Clean kam ich auch vorher immer zurecht aber ich hätte das gerne mal in "Leicht"... Ist immer so schwer zu tragen da einer der Postboten das einfach irgendwo im Erdgeschoß abgibt :grummel:...

Hat schon mal Jemand das Streu aus Lehm probiert ??

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja mir geht es ganz genauso. Fehlt nur noch der Shopping-TV dazu :muhaha:
CBÖP hab ich zwar nicht getestet, aber sollte ich mal Pflegekitten haben , würde ich es tun.
Bei Golden grey hab ich mich so sehr geärgert, dass ich erstmals eine Rezension dazu geschrieben hab :stumm:
Hoffe auch c&c bleibt so 🙂

Ach ja, zur Frage wie oft ich es wechseln muss: Habe zwei Katzen, eine regelmäßige Besucherin und einen gelegentlichen - zwei Klos, ein großes und ein kleines Eckklo. Ich brauche zum Befüllen 1,5 Säcke und komplett wechseln "muss" ich etwa alle 6 Wochen. Also echt ok. Und nach spätestens 6 Wochen will ich es auch einfach wechseln 🙄

So und jetzt an alle Tester: Testet was das Zeug hält und berichtet - ich bin jetzt richtig gespannt!!😱

😀 Vielleicht sollten wir einen Shopping-Kanal eröffnen.

Ach Quark. :aetschbaetsch2: Katzen und ich finden gerade die "Klobegebenheiten" wichtig. Alles was schlecht klumpt und müffelt, kann uns ja nun nicht zufrieden stellen.
Golden grey war lange schon sehr gut und dann gings Stauben und Müffeln los. 🙁 Schade. Betrifft auch CBÖP. Ich bin auch gespannt, wie andere das Streu empfinden und einschätzen.

Streu aus Lehm?

Werbung:
:verschmitzt: Möchte von meinen Erfahrungen mit Cat & Clean Vanille berichten. Habe gestern einen Sack erhalten, gleich ins Klo gefüllt, dennoch stimme in allen Punkten zu.

Farbe: angenehmer weißlicher Ton
Gewicht: Das Streu scheint eine andere Struktur zu haben und ist leichter als das Golden Grey beim anfassen

Geruch: ein zarter Vanilleduft

Saugfähigkeit: Super, lässt sich tatsächlich leichter von der Klowand lösen

Preis: 1 € günstiger als Golden Grey, also vollends in Ordnung

Staubarm? Nein, das ist der eine Punkte, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin. Ich habe schon beim Einfüllen gemerkt, es staubt schon ne ganze Menge, auf alle Fälle mehr als das Golden Grey. Aber es staubt jetzt nicht in der Weise, dass man der Meinung ist, halb zu ersticken

Aber ansonsten ist dat ein sehr gutes Streu, keine Frage.
Mal schauen, mir gefiel das Pinienstreu ganz gut. Nur das überall Holzspäne rumflogen, das störte mich.:verschmitzt:

Das mit dem Lehm finde ich sehr interessant, aber ob das dann am Rand festklebt?? Vielleicht doch mal probieren ?... Auf jeden Fall gibt es bei Eb*** gute Angebote mit C&C 😉

Das mit dem Lehm finde ich sehr interessant, aber ob das dann am Rand festklebt?? Vielleicht doch mal probieren ?... Auf jeden Fall gibt es bei Eb*** gute Angebote mit C&C 😉

Ja, dazu habe ich einen Link eingestellt, der offensichtlich aber nicht interessiert.

Ja, dazu habe ich einen Link eingestellt, der offensichtlich aber nicht interessiert.

Doch ich hab da schon geschaut, aber manches mal sind andere Verkäufer dabei die noch bessere Angebote haben 😉

Doch ich hab da schon geschaut, aber manches mal sind andere Verkäufer dabei die noch bessere Angebote haben 😉

Echt?

Hast Du dazu auch Links? Sowas interessiert mich immer. Bin wohl betriebsblind, weil ich nur noch nach "meinem" Verkäufer schaue. 😳

Werbung:
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. War schon vom Flamingo Pet Plus begeistert....ich glaub, dann werde ich das auch noch testen...😎Vanille mag ich auch gerne, hoffe nur, dass Jack das dann auch mag. Bis dahin dürften wir dann auch schon Zuwachs haben, da weiß ich noch gar nicht, wie er drauf reagiert.

Bei zooplus gibt es das ja auch.Klick

:verschmitzt: Möchte von meinen Erfahrungen mit Cat & Clean Vanille berichten. Habe gestern einen Sack erhalten, gleich ins Klo gefüllt, dennoch stimme in allen Punkten zu.

Farbe: angenehmer weißlicher Ton
Gewicht: Das Streu scheint eine andere Struktur zu haben und ist leichter als das Golden Grey beim anfassen

Geruch: ein zarter Vanilleduft

Saugfähigkeit: Super, lässt sich tatsächlich leichter von der Klowand lösen

Preis: 1 € günstiger als Golden Grey, also vollends in Ordnung

Staubarm? Nein, das ist der eine Punkte, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin. Ich habe schon beim Einfüllen gemerkt, es staubt schon ne ganze Menge, auf alle Fälle mehr als das Golden Grey. Aber es staubt jetzt nicht in der Weise, dass man der Meinung ist, halb zu ersticken

Aber ansonsten ist dat ein sehr gutes Streu, keine Frage.
Mal schauen, mir gefiel das Pinienstreu ganz gut. Nur das überall Holzspäne rumflogen, das störte mich.:verschmitzt:

Ui, ein erster Tester 😎

Zum Staub: Klar, stauben tut es auch - ich glaube, dass lässt sich kaum vermeiden bei diesen Streu. Aber das Golden Grey war in letzter Zeit wirklich so schlimm, dass ich beim sauber machen die Krise bekommen habe. Das C&C staubt beim einfüllen etwas, aber wenn ich es sauber mache, staubt es hier kaum. Vermute dass es aber auch hier immer wieder individuelle Säcke geben wird - mal staubt es mehr, mal weniger. Wenn man evtl. den letzten Sack aus dem großen Topf erwischt, hat man wahrscheinlich auch eine ordentliche Staubwolke 🙁

Freut mich aber, dass du ansonsten bisher zufrieden bist 🙂

Echt?

Hast Du dazu auch Links? Sowas interessiert mich immer. Bin wohl betriebsblind, weil ich nur noch nach "meinem" Verkäufer schaue. 😳

Das sind keine die ständig Streu drin haben, aber ab und an mal komplett durchsuchen lohnt sich... Gestern Abend hatte ich ein Angebot gefunden mit 3 Säcken zu 19,99 € Sofortkauf.... Wenn meins aufgebraucht ist schaue ich dann mal wieder alles durch 😉 .. Irgendwie bin ich jetzt angefixt von dem Streu aus Lehm 🙄

Das Zeug staubt wie teufel - aber das hatte ich ja vor ein paar Seiten schon geschrieben.

Falls jemand "mein" alternativstreu mal ausprobiert haben sollte, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

ist Cat and Clean besser als Golden Grey???

Hey Phoebe, meiner Meinung nach ist es viel besser. Aber nur dass C&C Vanille. Hab ansonsten das C&C Brilliant PLUS getestet und dass ist genauso wie Golden Grey. Mir staubt das Golden Grey mittlerweile zuviel, stinkt schneller und die Klumpen lösen sich nicht gut vom Plastik. Hab es lange benutzt. Bei C&C bin ich mit all diesen Punkten sehr zufrieden 🙂

Werbung:
😛@Lefkada:

Sorry,hatte die letzten Tage wenig Zeit, sonst hätte ich schneller geantwortet:verschmitzt:.
Ich hab das große Glück, in Berlin zu wohnen, wo auch dieser Verkäufer http://www.ebay.de/itm/2x15-30-kg-K...=350622557790&ps=63&clkid=2884283812197073518 sein Lager hat.
Ich hol mir immer 4 Säcke direkt dort ab und spar dadurch natürlich auch noch das Porto. Ist bisher der preiswerteste Verkäufer, den ich gefunden hab. Und falls es mal nicht auf Lager sein sollte, dann ist die Eigenmarke "White Cat" durchaus eine gute Alternative🙂. Das ist zwar mit Babypuderduft - den ich normalerweise nicht ausstehen kann😛 -, aber zum Glück so minimal beduftet, dass es mich nicht stört. Und meine drei benutzen es auch anstandslos.
Zu CBöP habe ich mich mal in einem anderen Thread sehr ausführlich geäußert, hier nur soviel: hast du - so wie ich - Langhaarmiezen, dann laß bloß die Finger davon😱! Ich hab damals nicht gerade wenig Zeit damit verbracht, die ekelig feuchte matschige Masse per Hand aus den langen Hosen meiner Mäuse rauszuklauben*igitt*.....Und das bei einem sehr großen Klo mit mindestens 20cm Füllhöhe.
C&C Vanille hab ich allerdings auch immer mindestens 20cm hoch im Klo, beim Nachfüllen auch gern mal 30cm. Das finden meine Mäuse super und schaufeln wie die Weltmeister:yeah:. Dafür klebt dann aber auch nix am Boden und nur extrem selten mal was am Rand. Aber das löst sich ganz leicht.

So, der Test beginnt...

Ich habe gerade ein Klo mit Cat & Clean Vanille befüllt. Mein erster Eindruck war, dass es deutlich mehr staubt als Extreme Classic (das ist eigentlich unser Streu). Der leichte Vanilleduft war ganz angenehm. Es fühlte sich auch ganz gut an, recht fein und recht weich (vielleicht ein klein wenig härter als das extreme Classic).

Simba hat es auch gleich getestet, drin rum gescharrt und für gut befunden.

Mal schauen, wie jetzt so die Klumpenbildung ist und der Geruch nach einiger Zeit...
Und ganz wichtig: wie die "Klebrigkeit" ist, wenn Simba mal wieder mit nassen Pfoten ins Klo geht.

Also es gibt schon staubfreie Bentonitstreus. Ich nutze das Blue Sensation vom FN und das staubt Null. Das CC hat bei mir auch sehr gestaubt.
Mich wundert eher, dass viele hier von guter Geruchsbindung sprechen. Aber so ist es mit der Streu, nicht jede passt bei jedem. Ich habe aber auch eine sehr empfindliche Nase. ^^

Hallo ihr Lieben,

ich habe ebenfalls mal Cat & Clean ausprobiert, jedoch das Brilliant mit Babypuderduft. 😉
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich begeistert bin von dem Streu.

Einziger Nachteil war wirklich, wie ich fand, dass es beim Befüllen extrem gestaubt hat.

Sonst bin ich aber super zufrieden mit diesem Streu, es klumpt super, klebt nicht am Boden oder Rand und lässt sich super aussieben! :yeah:

Nachdem wir wirklich viele Streusorten ausprobiert haben, ist dies nun endlich ein Streu, was uns und unseren Süßen gefällt.

Als nächstes probieren wir auch mal Vanille :muhaha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben