Cat senses-Futterturm - kennt den schon eienr?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Das nenn ich mal flott, grad kam der Fummelturm schon an.

Steht grade noch kurz zum auslüften draußen, die Gummimatte war da reingestopft in den Turm und nun riecht es ein wenig danach, der Turm selber ist aber geruchsneutral.

Mal sehen, wie er gleich ankommt und ob er stehen bleibt, wenn die beiden 10kg Kerls Bigfoot und Schlumpel auch fummeln wollen 😀

A

Werbung

Oh Angela , ich bin gespannt auf weitere News 😎

Also der Renner war die Turboschiene. Tigre, der sonst mit solchen Sachen gar nix am Hut hat will gar nicht mehr weg da und vertreibt sogar die anderen.
Da der Ball immer, wenn er in so einem "Tal" landet erst mal noch ein wenig hin und her rollt und dabei blinkt und klackert fand sich sogar dann Miko ein, wohl vom Geräusch angezogen und versuchte, danach zu angeln.
Die blauen Abdeckungen sitzen bei dieser neuen Schiene fester, bei den alten lagen die schon immer gleich mal daneben.

Mit dem Turm hat sich erst mal nur Othello befaßt, was aber wohl daran liegt, daß ich momentan nur Dreamies Ente und diese grünen Catnipdingerchen da habe und die mag außer Othello niemand zur Zeit.
Othello hat fleißig geangelt und sich immer mal gewundert, wenn so ein Teilchen eine Etage tiefer klackerte, er aber unten dann nichts fand.
In der mittleren Etage kann man auch die Größe der Öffnungen noch mal verstellen.
Morgen müßte noch die Futterlieferung eintreffen, da sind andere Leckerlis bei, mal sehen, was der Rest dann macht. Jetzt haben sie nur mal geschnuppert, sind aber abgezogen da nichts drin war was sie gern hätten.

Erste Bilder

6241305ksv.jpg

6241306rcl.jpg

6241308kpl.jpg

6241309hrb.jpg

6241310dxh.jpg

6241311ctb.jpg

Hi Angela!

Wie standfest ist denn der Turm?
Die Schiene sieht ja super aus (die "normale" ignorieren meine beiden meistens erfolgreich 🙁)

Danke!

oh , der Turm hat auch ne mächtige Größe 😎

Oh, der Ball bei der Schiene klackert?
Dann dürfte Donna damit ihren Spaß haben.
Mal schauen, was in den nächsten Wochen noch so drin sitzt.

Der Turm schaut zu einfach aus.
Für Axi wär das wahrscheinlich was - aber bis der dran kommt, hat Tyler das Ding wahrscheinlich schon leer.

Werbung:
Die Schiene ist ja cool, aber mit der normalen haben meine nie gespielt.
Die habe ich wieder verkauft.🙁

Wobei mir die Spielschiene auch gefällt, aber ich glaub, das würde meine Katzen schnell langweilen.

Paco spielt sehr gerne mit der "flachen" Schiene, dem würde die mit dem Auf und Ab auch sehr gut gefallen, und der Turm wäre für Satchmo ideal, der liebt solche Freßspiele.....hab mir beides vorgemerkt!

Also bis jetzt ist der Turm noch nicht umgefallen, obwohl vorhin mal die wilde Jagd vorbei ging und auch Bigfoot mal die Pfoten drin hatte.
Leer ist er auch noch nicht, Othello ist daneben erst mal eingeschlafen 😀

Der Run auf die neue Schiene ist immer noch ungebrochen, während die alte unbeachtet daneben steht. Aber dieses blinkende Dings muß sehr interessant sein.

Ich bin begeistert!
Mit der normalen Schiene wird hier regelmäßig gespielt, davon haben wir zwei zusammen gesetzt. Für später mal wär dann die neue eine Idee😀 Ob es diese leucht-klicker-klacker-Kugel wohl einzeln gibt und man sie auch in die alte Schiene packen kann?
Den Turm bestelle ich auf alle Fälle! Der ist super!!!:grin:

Liebe Grüße,
Stefanie

Ich bin begeistert!
Mit der normalen Schiene wird hier regelmäßig gespielt, davon haben wir zwei zusammen gesetzt. Für später mal wär dann die neue eine Idee😀 Ob es diese leucht-klicker-klacker-Kugel wohl einzeln gibt und man sie auch in die alte Schiene packen kann?
Den Turm bestelle ich auf alle Fälle! Der ist super!!!:grin:

Liebe Grüße,
Stefanie

Ja, es gibt solch einzelne Bälle, die bei Bewegung blinken. Ich hatte mal so einen. Den haben meine Copperfield-Katzen aber verschwinden lassen. 😕

Wo ich den her hatte, weiß ich gerade auch nicht, aber es war mit Sicherheit einer der gängigen Shops.

Werbung:
Also bis jetzt ist der Turm noch nicht umgefallen, obwohl vorhin mal die wilde Jagd vorbei ging und auch Bigfoot mal die Pfoten drin hatte.
Leer ist er auch noch nicht, Othello ist daneben erst mal eingeschlafen 😀

Der Run auf die neue Schiene ist immer noch ungebrochen, während die alte unbeachtet daneben steht. Aber dieses blinkende Dings muß sehr interessant sein.

Also haben deine auch nicht mit den alten Schienen gespielt?
Dann werde ich vielleicht auch bald mal einen Versuch starten.😀

Nee, die alten mögen die Miezen auch nicht, außer ab und an Othello, aber der auch nur selten. Sonst stehen die nur rum.

Bei der neuen rollt der Ball ja hoch und runter und blinkt und wenn er in einem Tal landet und der Schwung weg ist bewegt er sich noch eine Weile in der kleinen Talmulde hin und her und das macht dann so Geräusche an der Bahn. (So beim schnellen Rollen klickt nix)

Es wird immer noch gespielt, ich staune selber. Vor allem Tigre ist wie ein Irrer nach dem Ball, der hat die alten Schienen nicht einmal angeschaut.

hab den beitrag zu spät gesehen und ein uralt-thread rausgekramt 😳

also so wie ich das hier lese, erscheint es mir klüger, direkt die tempo-schiene zu kaufen, anstelle der normalen?!

oder kann man auch diese beiden kombinieren?

(wie funktioniert das eigentlich bei den älteren schienen, kann man die normal zusammen stecken und einen ball dann rausnehmen oder geht das garnicht)

ich persönlich fänd den blinkenden ball auch reizvoller ;P

@raven würde mich über mehr fotos freuen 🙂

lg chrissi

Funktioniert das eigentlich mit Batterien und kann man die wechseln, wenn sie leer sind oder ist die ganze Schiene dann für den Müll?

Also die alten und die neuen Schienen kann man zusammenstecken, die Clips sind die gleichen.
Man kann die auch beliebig oft wieder auseinandernehmen und neu zusammenstellen und auch den Ball rausnehmen (muß man nur so ein blaues Abdeckteil abheben.
Der Blinkeball hat Batterien, keine Ahnung, ob man die wechseln kann, ich schau nachher mal nach ob der aufgeht. Da er aber nicht ununterbrochen blinkt sondern nur wenn er schnell rollt halten die vielleicht auch ne Weile. Ansonsten rollt er ja trotzdem auch noch ohne Blinken.

Der Futterturm steht immer noch, auch Bigfoot hat ihn nicht zum umfallen gebracht was ich eigentlich erwartet hatte.

Soll ich irgendwas bestimmtes im Detail fotografieren oder nur allgemein?

Werbung:
So, der Turm ist bestellt!😛

Das ist ja doch nochmal eine Überlegung, wenn man die alten und die neuen Schienen zusammenstecken kann... dann hätten wir ja auch einen Blink-Ball.🙄
Hab gestern mal gestöbert, aber keinen shop gefunden, wo es kleine Plastik-Blink-Bälle einzeln gibt🙁

Ich hab mir den Ball mal angeschaut, da er durchsichtig ist sieht man, daß zwei Knopfzellen drin sind. Er hat auch so eine Art Naht, wollte jetzt aber nicht rumfummeln, ob er aufgeht.
Dem Anleitungsheft nach müßte es die Bällchen auch einzeln geben, der ist nämlich hinten unter Ersatzteile einzeln mit einer Artikelnummer aufgeführt.

Grade kam auch schon mein Pfotinopäckchen mit der Grasinsel, da wird nachher gegärtnert 😀

Ich habe grade auch den Turm und die Turboschiene gekauft beides zusammen für 40 Euronen bei Ebay

bin ja echt mal gespannt ob meine coonis den Turm Heile lassen :grin:

@raven im ganzen 🙂 das reicht mir schon 🙂 bzw. vllt. auch mal die einzelnen "schnittstellen" wo man quasi die form ändern kann (ich kann mir das iwie nicht vorstellen 😳)

diese turboschiene, kann man die auch ändern in der form oder braucht man dazu eine zweite ?

und würdest du mir empfehlen eine alte+eine neue(also diese temposchiene) oder doch gleich zwei neue (ich weiß is eigentlich ne doofe frage, da du meine katzen nicht kennst, aber rein von deinem gefühl her) :verschmitzt:

lg chrissi