Catit Play-N-Scratch

• Themenstarter Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Hallo Leute!

Ich möchte teilen! Ich bin soo glücklich dieses Spielzeug gekauft zu haben.
Endlich war mal der Karton in dem es geliefert wurde uninteressant. :grin:

Alle drei Kater finden es super, unser Norweger-Mix kommt gut an den Ball mit seinen großen Pfoten und der Ball rollt auch sper flüssig.
Verglichen mit der Spielschiene, einfach geniales Teil.

Wir haben diese drei sich sehr ähnlichen Spielzeuge (sortiert nach Kaufempfehlung):

1. Catit Play-N-Scratch
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/37392

2. Round about (ähnlich wie das im Link nur ohne die obere Maus, schlichter)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/1402

3. Catit Design Senses Spielschiene
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118641

Also das Catit Play-N-Scratch würde ich immer wieder kaufen, der Rest ist nicht soo toll wie eben dieses.

Vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen, ähnliche Spielzeuge oder ist genauso begeistert wie ich?

Schreibts mir!

A

Werbung

Hi Du!

An Spielzeug haben wir dieses hier:

Katzenspielzeug Cat-Track (Round about)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/1402

Nur in anderer Farbe, aber das wird auch immer mal wieder bespielt.

Dann habe ich diese Spielschiene gekauft:

Catit Design Senses Tempo Spielschiene
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/229874

Da ich mir dachte, dass das andere Spielzeug zu klein ist und sie damit den Ball besser schupsen können. Hab natürlich gleich zwei gekauft, damit die Bahn richtig schön lang wird. Aber ich muss sagen, zum Glück hab ich sie im Supersonderangebot gekauft, sonst würd ich mich mächtig ärgern. Sie schauen sie nicht mal mit ihrem puscheligen Hinterteil an. Nur wenn ich ein paar Leckerlies zum Herauspföteln rein mache, ist es mal für ein paar Minuten interessant. Hab sie jetzt mal zum größten Teil weggepackt, vielleicht ist es später mal interssant.

Dafür werden diese beiden Spielzeuge sehr gern bespielt bzw. bepfötelt:

Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/231308

Katzenspielzeug Cat Activity Turn Around
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/184087

Das hatten sie auch gleich raus, wie sie funktionieren.

Viele Grüße,

Tina mit ihren Rabauken

Zuletzt bearbeitet:
Also das Scratch n Play ist bei uns auch unheimlich beliebt. Die anderen haben wir (noch?) nicht.

Irgendwie bin ich fast froh, dass ich nicht die Einzige bin, in deren Wohnung die Spielschiene als reiner Staubfänger herumliegt bzw. lag...

Das Play-N-Scratch werd ich mir mal überlegen und @Tina das Stimulo und das Turn Around klingen gut. Ich glaub, ich geh gleichmal online-shoppen 😀

Oh man ich hab alles von dem😳
am play and scratch wird nur gekratzt, wenn eine decke halb drüber liegt, wird auch mit dem ball gespielt.
turn around ist sehr beliebt, sonst ist all das von dem uninteressant.

Irgendwie bin ich fast froh, dass ich nicht die Einzige bin, in deren Wohnung die Spielschiene als reiner Staubfänger herumliegt bzw. lag...

:muhaha: Echt, auch Deine mögen sie nicht? Na dann: Willkommen im Club *g*. Keine Ahnung, warum sie die nicht wollen. Und ich war doch so begeistert davon 😀. Naja, vielleicht sollte ICH mal den Ball ab und an hin- und herschupsen *g*.

Das Play-N-Scratch werd ich mir mal überlegen und @Tina das Stimulo und das Turn Around klingen gut. Ich glaub, ich geh gleichmal online-shoppen 😀

Also das Stimulo mögen alle meine drei Pfötler (die vierte ist schon älter und lässt sich die Leckerlies lieber so kredenzen ;-) ). Sogar die Kleine pfötelt ganz wild. Und das Turn Around ist bei meinen Jungs sehr beliebt. Die sitzen dann manchmal gleich nur noch auf den Hinterpfoten dran und drehen mit beiden Vorderpfoten an den Behältern, ob nicht doch noch eines rausfällt 😀. Die beiden hatten das auch recht schnell raus, wies geht. Die Kleine ist bei dem Spielzeug allerdings nur fürs Futtern zuständig. Sie wartet immer, bis sie von den Jungs mit Leckerlies versorgt wird 😀.

Dann viel Spaß beim Shoppen und den Zwergen viel Spaß beim Pföteln 😀.

Werbung:
:muhaha: Echt, auch Deine mögen sie nicht? Na dann: Willkommen im Club *g*. Keine Ahnung, warum sie die nicht wollen. Und ich war doch so begeistert davon 😀. Naja, vielleicht sollte ICH mal den Ball ab und an hin- und herschupsen *g*.

Du wirst lachen, aber ich HABE den Ball hin- und hergeschupst - mit dem Ergebnis, dass gelangweilt an mir vorbei gegangen wurde, mit einem Blick so nach dem Motto "was macht die denn jetzt schon wieder für bescheuertes Zeug - können wir bitte einen etwas weniger dämlichen Dosenöffner bekommen?" 😕 :grin:

Dann viel Spaß beim Shoppen und den Zwergen viel Spaß beim Pföteln 😀.

Danke!!!

Ich hatte gestern auch überlegt das Play-N-Scratch z kaufen.

Benutzen die Zwerge das denn auch ohne daß man das Catnip rein streut? Ich habe mit Catnip noch keine Erfahrungen gemacht, aber mal gelesen, daß sehr junge Katzen (meine zwei sind 6 Monate alt) sich nicht so dafür begeistern. Bisher finden Jasper und Joey nämlich meist auch den Pappkarton von allem, was ich für sie mitbringe, besser als das eigentliche Spielzeug.

Der kleine Junge (etwa 3 Jahre alt) der im Zooladen mit dem Play-N-Scratch spielte, war jedenfalls hellauf begeistert davon. 😛

Naja, probieren kann man's ja mal.

Ich hab auch die Spielschiene, die wird von meinen zwei Mäusen gerne bespielt, zwar nicht jeden Tag, aber sie spielen damit ... nu bin ich auch am hin und her überlegen ob ich noch das Play-N-Scratch kaufen soll ... hmm, ich weiß ja nicht ... eigentlich haben die zwei ja alles 😀

Das Play 'n Scratch ist bei uns auch der Renner.
Der Ball wird regelmäßig rumgeschubst.
Die Krallen an dem Kratzkreis gewetzt.
Und vor allem wird solange an dem Bommel gezogen, bis er aus der Halterung geht und dann sonstwohin verschleppt 😀

Das passt ja...

wir haben gerade dies hier aufgebaut am Wochenende.

2d67606d.jpg

Die Spielschienen haben wir schon länger. Der Fummelturm kommt gut an und das Gras im SChälchen mit dem Gitter wächst auch fleißig.

Dann haben wir noch das Trixi Turn Around

CIMG5602.jpg

auch sehr beliebt!

Und das Trixi Cat Activity Board

CIMG2264.jpg

oh gott, waren die mal klein! Also die Katzen! Das Bild ist ewig her. DAs Board wird aber noch immer täglich benutzt!

Werbung:
Und dann haben wir noch die hier

den Kitty Lake für den Sommer auf dem Balkon
CIMG5669.jpg

Eine Kratzraupe
DSC06323.jpg

und das AniOne
3f84e2d1.jpg

und einen Spielpanzer wo Katz sich drin verstecken kann!
6370056643_b55961b2f3_z.jpg

0a14ef7b.jpg

und noch Tonnen anderes Spielzeug! :smile:

Den Play-n-Scratch hatten wir auch mal, aber der hielt nicht so lange...

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihr diese Spielsachen den ganzen Tag draussen?
Also grade das Fummelbrett und diese Schienen?

Ich räume alles immer mal wieder weg, damit es interessant bleibt (hab ich hier im Forum häufiger von anderen Foris gelesen und fand es schlüssig)

Nur Krümelchens Lieblingsspielzeug, der Giraffen-Kong und ein paar Bällchen für Grisu bleiben immer verfügbar - das würde ich nicht übers Herz bringen. 😳

Bei uns steht alles rum. Nach zwei Monaten oder wenn es nicht mehr interessant ist, dann bekommt es einen neuen Platz oder wird ausrangiert.
Das Fummelbrett steht seit Jahren am gleichen Platz.
Die Spielschienen werden von Zeit zu Zeit umgestellt 🙂

Werbung:
Das Körbchen finde ich total toll, wo hast Du das denn her?
Meinem Freund gefällt natürlich der Panzer^^😀

Ich hab schon gesehen, dass Du den Retro Pet Nest Thread gefunden hast... leider gibt es das Nest so nicht mehr zu kaufen.
Der Panzer ist aus einem Online Shop, den gibt es noch als Flugzeug, Feuerwehr, Cadilac und Bus glaub ich 🙂