Izzy82
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin momentan hart, ich hab keine Lust mehr auf Krümel im Bett, daher muß sich Felix mit CBNG begnügen. 😉 Ist schon auffällig, wieviele Katzen die sandartigen Streus bevorzugen. Übrigens finde ich CB gar nicht so ergiebig, die Klumpen sind viel größer als mit Bentonitstreus, also muß öfter nachgefüllt werden..... tja, nach MIR und meinen Vorlieben oder gar Kostenersparnis gehts da leider nicht 😉
Ist zwar was teurer als die meisten, aber für so ein gutes Streu zahlen wir gerne mehr
Ja, war sehr fein und hatte Babypuderduft 😱 War mal ne kostenlose Probieraktion, wo ich das bekommen hatte. Danach habe ich nur noch CBÖP verwendet.War das auch so feines Streu? Mit normalem Klumpstreu hatte ich den Effekt nicht, aber mit dem feinen Streu. Bockelharte Stückchen im Fell zwischen den Ballen bei Oskar, die ich dann rausfriemeln musste.
Ein nicht unwichtiger Nachteil: Die Geruchsbindung bei Kot ist bei Cats Best nach meiner Erfahrung unter aller S**. Bei dem lockeren Streu kein Wunder, wenn auch ein verbuddeltes Häufchen durchstinkt. Ich muß den Kot immer gleich entfernen, wenn es nicht die ganze Zeit stinken soll. Im Gegensatz zu Bentonitstreu, da kann man verbuddelten Kot problemlos drinlassen.
den Strandeffekt haben wir eingedämmt indem wir keine normalen Kaklo-Vorleger haben sondern einfache Fussmatten, die halt bissel grösser sind
Ich habe Seegrastürmatten liegen. Die gibt es für kleines Geld fast überall da, wo es Türvorleger gibt. Und bei manchen Discountern als Aktionsware. Die Streukrümel sammeln sich wunderbar unter der Matte und können leicht gefegt oder gesaugt werden. Ausserdem eignen sich die Matten auch gut als Kratzgelegenheit.
Da gibt es sich noch mehr Ideen. Wenn man einen Vielkatzen-Haushalt hat und täglich zwischen 10 und 12 Stunden ausser Haus ist um Mäuse fürs Katzenfutter zu verdienen, strengt man sein Köpfchen immer mal an, um die Arbeit zu erleichtern. 😉ohhhh das ist aber ne tolle ideee😱 super😀
Ich bin momentan hart, ich hab keine Lust mehr auf Krümel im Bett, daher muß sich Felix mit CBNG begnügen. 😉 Ist schon auffällig, wieviele Katzen die sandartigen Streus bevorzugen. Übrigens finde ich CB gar nicht so ergiebig, die Klumpen sind viel größer als mit Bentonitstreus, also muß öfter nachgefüllt werden.
Wäre ich auch gern, aber Feli ist leider "unsauber" geworden. Das lag zwar nicht ausschließlich an der Streu, aber die neue Streu war ein wesentlicher Faktor, dass es wieder aufhörte. Insofern sind mir da ein bisschen die Hände gebunden. Und da das CBÖP-Klo derzeit garnicht benutzt wird, scheinen sie es wirklich nicht soo zu mögen wie ich 😳