Cats Country Natural Cat Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Andrea75
  • Beginndatum Beginndatum
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Seit kurzem gibt es von Natural Cat auch Dosenfutter.

Ich bin ja neuerdings mal wieder auf der Suche nach neuen, hochwertigen Sorten für meine Süssen, möglichst sortenrein, ohne Reis. Weil Dinari Reis anscheinend nicht gut verträgt. Deshalb habe ich auch das geliebte Almo schon abgesetzt.
Und Huhn wird bevorzugt, alles mit Rind ist bäh.
Jetzt habe ich das Natural Cat ausprobiert, und meine 2 Feinschmecker sind ganz begeistert. Jedenfalls von der Sorte Huhn, Kanninchen ist nicht so beliebt. Eine Rindsorte haben die auch.
Also, falls jemand auch so einen Kandaten zuhause hat, dem Reis nicht so bekommt, probierts ruhig mal aus, ich finde es eigentlich ziemlich gut von der Zusammensetzung.

Hier mal die Zusammenstellung:

Power of Nature Natural Cat Huhn 200g
Alleinfuttermittel für Katzen

95% zartes Hühnerfleisch in Lebensmittelqualität überzeugt auch die anspruchsvollsten Katzen. Ausgewogen mit sehr hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit; getreide- und glutenfrei – daher auch hervorragend geeignet für Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen wie z.B. Diabetes. Auch für Allergiker und nahrungsempfindliche Katzen.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,0%
Rohfett 7,0%
Rohfasern 0,5%
Mineralstoffe 1,5%
Feuchtigkeit 81,0%
Kalzium 0,3%
Phosphor 0,15%
Gehalt an Zusatzstoffen je KG: Vitamin A 3000 IE, D3 350 IE, E 40 IE,
Kupfer (Sulfat-Pentahydrat) 0,1 mg, Taurin 2500 mg

ZUSAMMENSETZUNG: Hühnerfleisch (95%), Gemüse (Zucchini, Broccoli und Karotten) mind. 4%, Pflanzenöl, Taurin, Meeressalz, Mineralstoffe, Vitamine.

A

Werbung

Das hört sich gut an.
Gibt es das nur auf www.cats-country.de? Irgendwie blick ich da auf der Seite nicht durch. Wo kann man denn da bestellen?

`Tschuldigung, Kommando zurück!
Ich hab`s gefunden!! 😀

Jetzt hole ich einen uralten Thread hervor, möchte aber gerne wissen was ihr von dem Futter haltet?
Mich irritiert dass hier nur Fleisch deklariert ist ohne jeglichen Innereien oder Nebenerzeugnissen.

Braucht eine Katze nicht BEIDES ? Ich hatte mir schon überlegt das Futter zu bestellen, bin mir jedoch diesbezüglich etwas unsicher.
Was meint ihr zu der Zusammensetzung als Alleinfutter ohne jegliche Nebenerzeugnisse wie Innereien ?

Ich hatte es jahrelang in meinem Standardsortiment. Dann hatten wir Giardien und seitdem wurd das Futter nicht mehr mit dem Arsch angeschaut.

Keine Ahnung, ob unbedingt Innereien enthalten sein müssen, wenn alle Nährstoffe enthalten sind. Ich bin nicht so tief in der Materie.
Da ich es aber nicht ausschließlich verfüttert habe, hab ich mir da nie nen Kopf drum gemacht.

Unter den Begriff "Fleisch" fällt bei der Deklaration nicht nur reines Muskelfleisch sondern auch so Dinge wie Euter, Schlund, Bindegewebe, Lunge, Haut...
Solange also nur pauschal Fleisch auf der Dose steht ohne genauerer Angaben was für Fleisch, weiß man also nicht genau aus was sich das zusammensetzt.

Innerrein brauchen Katzen eher einen sehr kleinen Anteil zur Supplementierung z.B Leber für Eisen. Da diese Dinge aber auch über Pülverchen-Mischungen abgedeckt werden können, sind Innereien nicht zwangläufig notwendig im Futter.
Auch hier wieder fallen z.B so Sachen wie Herz oder Magen nicht unter die Deklaration Innereien sondern unter die Deklaration Muskelfleisch.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Jetzt hole ich einen uralten Thread hervor, möchte aber gerne wissen was ihr von dem Futter haltet?
Mich irritiert dass hier nur Fleisch deklariert ist ohne jeglichen Innereien oder Nebenerzeugnissen.

Braucht eine Katze nicht BEIDES ? Ich hatte mir schon überlegt das Futter zu bestellen, bin mir jedoch diesbezüglich etwas unsicher.
Was meint ihr zu der Zusammensetzung als Alleinfutter ohne jegliche Nebenerzeugnisse wie Innereien ?
Ruf doch einfach mal an und frage nach.

Hatten wir für die Kleine, da sie dies als Kitten gewöhnt war. Wir wollten, dass beide das selbe fressen und haben die kleine umgestellt, da Locky das mit dem Hintern nicht anschaut. Kürzlich haben wir mit zeitlichem Abstand die letzte Dose verfüttert - Locky ändert seine Meinung häufig, was Futter betrifft, daher habe ich den Tipp mit den vier Futtersorten beachtet - und beide waren semi begeistert. Finde es unvorteilhaft für mich persönlich, dass man das nur auf der einen Seite bestellen kann und b finde ich den Geruch unangenehm (nur meine persönliche Wahrnehmung). Ist sicher sehe gutes Futter aber nix für meine

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Solche Fleischangaben sind doch absolut nicht untypisch. Theoretisch ist es möglich, dass das reines Muskelfleisch ist. Aber es ist damit nicht weniger genau deklariert als stünde dort jetzt „Fleisch (Muskelfleisch, Herz,Leber, Magen)“. Und das ist sehr gängige Praxis. Nicht wirklich genau, aber eben durchaus sehr üblich.
Und wenn ich mir den Preis anschaue, passt die Deklaration auch. Mir zu ungenau, schon allein, weil ich mich frage, wie die Werte für Ca und P dabei zustandekommen (da steht auch nichts bei den ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen). Im Grunde können sie nur unter dem Punkt Mineralstoffe versteckt sein, aber in welcher Form steht da eben nicht. Und bei weiteren eventuellen Mineralstoffen ist dann auch die Menge nicht klar.

z.B Leber für Eisen.
Vorrangig für Vitamin A.

Auch hier wieder fallen z.B so Sachen wie Herz oder Magen nicht unter die Deklaration Innereien sondern unter die Deklaration Muskelfleisch.
Weil sie Muskeln sind. Wenn auch weniger hochwertig als Muskelfleisch.
Verwirrender ist, dass auch Leber unter Fleisch deklariert wird, die tatsächlich eine Innerei ist.

Werbung: