Catsan Extra Fresh

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Catsan Extra Fresh - hat das schon mal jemand probiert? unter diesem Link kann man nen Probepack bestellen. Hab ma einen bestellt. Ma gucken, ob das länger hält als der smart pack von catsan.

A

Werbung

Eine Bekannte von mir hat das wohl mal gehabt.
Und sie war nicht sehr zufrieden damit. Hat wohl ziemlich schnell nach Pipi gerochen 🙄

Wenn du ein tolles Streu haben möchtes das absolut nicht riecht und sehr ergiebig ist, dann solltest du mal dieses hier ausprobieren.

Ich finde das Streu einfach klasse und würde nicht mehr wechseln wollen 😉

ich nehm CBÖP, bin damit sehr zufrieden. naja, zur not muss das catsan als notfallstreu fungieren

ja, den Catsan Smartpack habe ich auch mal bekommen. hat bei uns ebenfalls ganz fix gestunken und musste entsorgt werden.

ja, der smart pack war im wahresten sinne des wortes ein griff ins klo. bin deshalb gespannt auf das neue catsan-produkt, wobei ich vom CBÖP ja eigentlich schon überzeugt bin

Ist das nicht dieses neue, weise Klumpstreu von denen?
Wenn es das ist, muß ich persönlich sagen, iiiihhhh, baaaahhhhh, pfui!!!!! Da ich nämlich grade von dem normalen Hygienestreu weg will und ich in der Klumpstreu-Testphase bin, hab ich es probiert. Ich dachte mir, das es die optimale Lösung für mich wäre, da der Beutel nicht so schwer ist ( so nen 20L Sack Klumpstreu in die dritte Etage schleppen ist nicht grade leicht).
Aber was soll ich sagen, ich war total enttäuscht von dem Streu.
1. ziemlich teuer (grade wenn man zwei Klos damit befüllen muß)
2. klumpt es fast kaum
dadurch 3. überhaupt nicht ergiebig
und 4. mußte ich es nach ner Woche schon wieder komplett wechseln, weil es gestunken hat.

Werbung:
Hab das auch 'gewonnen' und erstmal nach und nach (nun etwas mehr unter die 'Babypuder-Klumpsandstreu) gemischt. Nun fast nur noch das neue Catsan. Bislang riecht es noch nicht. Hab noch nicht geschaut, was es kostet, aber ich denke auch, dass andere Streus umgerechnet ggf. günstiger sind (vom Verbrauch her).

wir haben auch das neue Catsan Fresh zum testen bekommen und es erstmal nur in eine KT gefüllt,
also unsere 6 Monster sind begeistert, haben nur noch diese KT benutzt..riechen tut es überhaupt nicht und ist auch sehr (trotz 6 Katzen) ergiebig..normal haben wir hier CBÖP... also ich denke ich verwende jetzt beides (auch wenn mich der Preis erstmal schlucken lässt)

Habe in der kurzen Zeit meines 2. Katzenhalterlebens nun ca. drei bis vier Streus getestet. Gab da kein Problem, auch wenn ich wäre Katze, nie auf das Vitakraft-Streu getreten wäre. Das Catsan war schon beigemischt und ist nach der Reinigung noch mehr in der Toi, aber da machen meine Katzis das gleiche wie bei dem neuen Lidlstreu (beigemischt in anderer Toi). Man muss das erstmal von außen ergraben und testen, auch bei Nichtnotwendigkeit 🙁

Hoffe nicht, dass ich das Lidl-Streu nicht mehr kaufen darf. Mein Fellmonster hatte heute echte Probleme; das Fell hing nicht nur im Po-Hinterlauf (das passiert ansich nur noch selten), sondern - noch viel langwiriger und gleichzeitig zwart zu entfernen - im Fell zwischen den Pfoten (ist auch länger) :sad:

Hallo zusammen,

ich hab jetzt eben auch ein Gratis Catsan fresh bestellt.
Bin mal gespannt ob was kommt.
Hab schon mal irgendeine Gratis Probe bestellt, angekommen ist nichts.

Liebe Grüße von mir.

hat schon jemand was bekommen und kann berichten?

Werbung:
päckchen kam an. ich dussel hab aber natürlich nicht gelesen, dass sie gar kein super-neues-wow-streu schicken, sondern vielmehr rabatt-gutscheine für so nen fresh-pack. hm... 🙄

päckchen kam an. ich dussel hab aber natürlich nicht gelesen, dass sie gar kein super-neues-wow-streu schicken, sondern vielmehr rabatt-gutscheine für so nen fresh-pack. hm... 🙄

jaaa, das istmir Cleverchen auch erst aufgefallen, nachdem ich bestellt hatte...🙄

JAAA ganz genau so ging es mir heut auch als ich ein kleines Päckchen
vor der Türe stehen hatte.
Grüße Meerli

jaaa, das istmir Cleverchen auch erst aufgefallen, nachdem ich bestellt hatte...🙄

Ist mir auch so gegangen. 🙄 Die 4 € Rabatt entsprechen ja "nur" ca. 50% des Preises. Mal schaun, ob ich den Gutschein einlöse zumal ich dafür extra zum real fahren muss. Aber das Schäufelchen ist gut. 😀

Ich war heute beim Real und hab das Catsan Fresh geholt. Kostet normalerweise 8,99 für den Mini Sack. Gut nach zig mal hin und her wenden des Gutscheins hat die Verkäuferin dann 4,00 Euro abgezogen.

Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Sieht ja so ganz nett aus. Weiß, mittelgroße Körnung. Hatte überlegt, ob ich das zum felion soft dazu gebe, weil mir das so bäh riecht.

Bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Zu Anfang hatte ich immer das Catsan im großen Beutel, aber hab dann auch schnell festgestellt, dass es bessere Streus gibt.

Werbung:
Ich habe mir auch das Zeug gekauft und muss sagen, ich bin echt entäuscht davon. Dachte erst, es riecht besonders "fresh" aber ich habe keinen geruch wahrgenommen. Weiß war das Streu auch nicht, sondern dezent braun.

Und es ist Klumpstreu, was ich überhaupt nicht mag. Es riecht schon, trotz entfernen der Klumpen, nach 1-2 Tagen nach Urin. Und mein Bad sieht vielleicht aus Oo.

Ich werde bei Catsan Smart Pack bleiben, damit hab ich sehr gute Erfahrung gemacht. Aber ein Bonus hat es ja, die Schaufel ^^

Wir hatten davon eine Gratis-Probepackung, aber werden es noch einmal nachtesten. Fand es eigentlich sehr gut (kostenlos :-D
Es machte richtig feste Klumpen und hielt geruchsfreie sehr lange.

Zunächst hatte ich es unter das PE gemischt, wo mir der Sandstrand im Bad etwas auf den Wecker ging und dann nochmal pur. Ich fand es extrem gut klumpend und lange geruchsfrei. Allerdings, wenn man mal größere Tois komplett austauschen muss, heftig vom Preis her :-(

Werde über den Nachtest (auch reduziert) gerne noch einmal berichten...

Ich hab dieses Catsan auch getestet: es ist wirklich so gut wie staubfrei, klumpt gut, und am Geruch war nix zu kritteln. Nur - von der Katze wird es nicht angenommen, die Körnchen sind zu rauh und sind viel zu schwer. Da gibts kein Buddelvergnügen, der Weg nach China ist versperrt. Das catsangefüllte Kaklo wurde nicht mehr benutzt.
Jetzt ist wieder Premiere (ohne Duft) drin und Frau Bagger kann wieder nach Herzenslust graben, graben, graben 😀

Testurteil: abgelehnt 😛

Zugvogel

Nu, die erste Ablehnung, die ich erhalten habe, war die, als ich CBÖP pur verwendet habe. Die Reste kann ich nur untergemischt aufbrauchen, warum auch immer. Alle anderen, der vielen getesteten Streus stießen nie auf Ablehnung.

Ja, seltsam manchmal der Geschmack der Katzis...