catsan SMART PACK

• Themenstarter Themenstarter tonysido
  • Beginndatum Beginndatum
tonysido

tonysido

Benutzer
hallo ihr lieben
habe gerade ein werbepaket von catsan bekommen
dabei war auch das SMART PACK
nu muss ich ja sagen das es echt praktisch is auf die packung einfach reingelegt und gut wenn man wechselt einfach an den strippen an der seite ziehen und es ist schon in der tüte
nun meine frage
benutzt ihr das ?sagt mir mal was ihr davon haltet ?
hält es echt solange "frisch" wie drauf steht
eine bekannte meinte sie müsse bloss alle 2 wochen wechseln mit 2 katzen
ich dachte ich frag euch mal
den ganz billig ist das ganze ja nicht für zwei klo füllungen 6 euro
deshalb frage ich lieber erst euch bevors der griff ins klo wird =)
schonmal danke für eure tips und ratschläge
lg dana mit tony & sido

A

Werbung

Hallo,

Catsan ist neben Thomas Katzenstreu mein persönliches Horrorstreu.

Ich empfehle Cats Best Öko Plus, guck mal: www.catsbest.de

Das hat meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da schließe ich mich an, heute kam auch unser Werbepaket an und habe damit auch keine Erfahrung.
Bisher haben wir das GGM benutzt, wobei Dehner ein neues Streu nun im Program hat, das diesem ähnlich sein soll, aber extrem Staubarm und der Preis für 15 kg ist auch ok, nur mal so nebenbei, falls noch jemand sucht.

..... das hat sich nun überschnitten, ich schließe mich Dana an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
heute ist wohl grosser smart-pack-tag😀

lg sabine

*hehe* Bekommen hab ich meins gestern auch. Mit ein paar der mitgelieferten Trofu Krümeln hab ich Kitti gestern ihr Nafu "versüßt" 😀 Das SmartPak wird wohl bis zu einem Streunotfall (*huch*schonwiederwochenende) liegen bleiben. 😳

hallo,
unser smartpack ist auch diese woche angekommen... ich hab's bisher nicht getestet, möchte hier aber schon mal den "ersten" eindruck loswerden: aufgrund der rollengröße und der produktbeschreibung (irgendwas á la: wenn ihre katze gerne tiefer scharrt, füllen sie mit catsan auf") befürchte ich, dass da nicht sehr viel streu bei ist. jedenfalls nicht für meine mädels, die problemlos im tiefbaugewerbe anheuern könnten. wie schon gesagt wurde, sind die dinger reichlich teuer und wenn man dann noch extra-streu kaufen muss... (ok, vielleicht halten sie ja wirklich so lange, wie versprochen...)
lange rede kurzer sinn: ich bin mit cat's best sehr zufrieden und wenn catsan nicht supersensationell sein sollte, werde ich auch dabei bleiben...

Werbung:
also ich habs nu rein gemacht und berichte euch von meinem erlebten aber bis jetzt muss ich schonmal dazu sagen das ich die strippen abschneiden musste weil tony schon verwickelt war und schrecklich miaut hat 😱

Immer wieder gerne gelesen: Alles schlecht, aber keine Begründung was schlecht ist. 🙄

Es reicht doch, dass es mir nicht gefällt... 😕 Beides habe ich getestet und nicht nur diese beiden und sie sind eben durchgefallen.

Da die TE ja selbst das Smart Pack von Catsan zu Hause hat, kann sie es ja auch selbst testen.

Thomas und Catsan stinken sowas von super-schnell für meine Nase. <-- Großer Grund. Da kann das Streu noch so günstig (Thomas) oder auch nicht (Catsan) sein. Urin sickert nach unten auf den Boden. Außerdem bin ich ein Fan von Klumpstreu, das zudem auch noch natürlich (!) riecht. Cats Best kommt dem allem nach für mich persönlich. Auf genannter Homepage kann man sich über dessen Vorteile belesen.

Ich hab vorgestern zwei von den Dingern bekommen...

Naja, das Trofu gabs für die Bande als Leckerchen, die Milch wirds mal zwischendurch geben, das Nafu bekommen andere geschenkt (fressen meine eh nicht) und das SmartPack hab ich noch nicht ausprobiert.

Meine Bande geht aber leibend gern auf feinsandige Megaklupstreu, da wird das Catsan wohl versagen - abwarten, in einem Klo werd ichs auf alle Fälle mal testen.

oh ich hab meins noch nicht 🙁

soviel geld für soviel müll

hab um ca 16 uhr das catsan ins katzenklo gemacht und es riecht jetzt schon 😡
und das für soviel geld

Werbung:
Ich hab es vor längerer Zeit auch getestet, als wir noch (nur) eine Katze hatten.

Ich finde es schrecklich, es stinkt bereits nach einem Tag total ekelhaft.
In meinen Augen ist da auch viel zu wenig Streu drin.

Ich habe mittlerweile so viele verschieden Streusorten ausprobiert, aber ich bin immer wieder zum CBÖP zurückgekehrt.

Für mich gibt es nichts besserer....

Hallo,

kann dir davon leider nur abraten. Ich bin noch Anfänger und habe den ersten Monat das Smartpack benutzt weil ich dachte es wäre super praktisch.
Aber habe es spätens nach 3 Tage ausgewechselt weil es echt übel gestunken hat; und ich habe nur einen Kater Also das war wirklich eklig und zudem noch teuer.

Nach ein bisschen Recherche hab ich dann Golden Grey Master bestellt und heute morgen ist es angekommen. Also es hat null gestaubt, was mich echt erstaunt hat und das eine Mal, wo es heute benutzt wurde war ich auch positiv überrascht weil fest Klumpen, nix ist zerfallen oder so und so bleibt im Gegensatz zum Smartpack der Urin nicht im Klöchen. Eigentlich viel hygienischer😉

Langzeiterfahrung was die Geruchsbindung und so angeht habe ich noch nicht, kann aber gerne dann noch mal berichten.

Achja, es gibt so Einweg-Polybeutel die kannst du in Klo legen bevor du das Streu einfüllst, hat ja dann fast den selben Effekt🙂

Liebe Grüße Katha

Huhu,

hab heut auch das Smart-Pack bekommen, werd es aber für Notfälle liegen lassen. Ich find generell diese grobe Streu nicht so gut. Es liegt überall in der Wohnung rum und alles ist voller grauweißer Pfötchenabdrücke.
Ich nehm schon seit langer Zeit Klumpstreu aus Kanada - Extreme Classic. Ist aber ziemlich teuer, obwohl sehr ergiebig. Vor ein paar Tagen hab ich Feliton entdeckt, ich glaub Ultra. 10 kg kosten nur Euro 4,99 - damit bin ich sehr zufrieden. Es klumpt schön und riecht und staubt nicht.

Ich habe es auch gestern bekommen und werde es bei Gelegenheit mal testen und berichten.

Wir haben das Catsan Smartpack bei der letzten Aktion getestet, ist schon ne Weile her, da hatten wir nur unsere Phoebe.

Bei uns ist es leider durchgefallen:
* viel zu wenig Streu
* passt nicht in große Kaklos
* Folie reißt leicht, sodass der Urin unter die Folie läuft *örgs*
* die Strippen reißen auch, wenn man es aus dem Kaklo entfernen will

Ich denke, wenn man kleine Kitten zuhause hat und mehrere provisorische Klos aufstellen will, ist es ganz ok...für ältere und größere Katzen ist es allerdings unbrauchbar.

Werbung:
Ich hab meins heute auch abgeholt und mal aus purem Spass an der Freude das Pack in das "wir schietern hier nur rein" Klo im Schlafzimmer aufgestellt ... mal sehen, wie die "Halbwertzeit" ist. Normalerweise hab ich hier die Penny-Streu drin, weil so gut wie nie reingepinkelt wird, halt nur gekäckelt. Für den Fall der Fälle bin ich Montag ruckzuck in der City und bring ein neues Pack Streu mit, ein Wechsel war hier eh mal fällig.

Catsan an sich habe ich vor Jahren mal probiert, als es nur 3 Katzen waren, und es hat ruckzuck fürchterlich gemüffelt. Das ist mir selbst mit der Billig-Streu so nicht passiert. Selbst nicht bei der doppelten Anzahl Katzen.
Meine persönliche Wette ist, dass sie das Smart-Pack innerhalb von 2 Tagen komplett zerlegen. Und ja, die Füllhöhe der Streu ist ein Scherz für Freunde und Bekannte.

LG

Mein momentaner Favorit ist Cat-Tonit, weil billig, klumpt gut und riecht neutral.

Das Smart Pack war meiner Meinung auch nicht ideal wegen der geringen Füllhöhe.

Haben auch so ein paket bekommen, die Milch haben die beiden schon auf und den Rest werden wir beim nächsten Besuch mit ins TH nehmen, weil unsere zwei das nicht essen. Das Schreu werden wir auch nur im Notfall nehmen...

Nehmen zwei verschiedene Bio Streu Sorten, einmal ohne Geruch und einmal mit Orangenduft, das wird dann in einer großen Kiste gemischt und es ist perfekt. Es klumpt super und richen tut es dazu auch noch gut 😀
Meistens holen wir das im Jumbo Zoo wenn eins von den Bio sorten im Angebot ist. Bis jetzt gab es damit keine Probleme und wir haben es noch nicht ganz neu auf gefüllt, schon sitzen beide drin, obwohl der Deckel noch nicht mal drauf ist 😉

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet: